237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

K
@Chaosdrohne, Deine Worte bauen auf! Es zeigt, dass es weitergeht.

Mir geht es nicht gut... Ich weiß jetzt, dass er mich ganz klar nicht will. Trotzdem habe ich immer wieder Hoffnungs-Gedanken im Kopf. Gedanken, dass wir uns nochmal sehen (irgendwann) und er sich wieder in mich verliebt. Ich hoffe das wird bald besser. Tag 5 und es heißt durchhalten! Da ist aber einfach dieses Gefühl in mir das war es noch nicht. Fahre jetzt auch übers Wochenende weg und werde mich ablenken.

Was ich mich aber doch frage: Warum will er sich persönlich mit mir treffen? Oder ist das nur eine Höflichkeitsfloskel?

26.10.2012 11:25 • #256

C
ich würde mich nicht mit ihm treffen, er hat alles gesagt was du wissen wolltest und wenn du jetzt stark bleibst mit dem nicht treffen, dann hast du aber den kopf oben !

26.10.2012 16:14 • #257

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

K
Nein, ich treffe mich auch nicht mit ihm, zumindest vorerst nicht... Habe ihm geantwortet, dass derzeit wohl alles gesagt ist und wir ja irgendwann demnächst mal telefonieren können. Ich weiß, dass ein Treffen mich momentan zu sehr runterziehen würde und es ja eh nichts ändert. Ich würde nur gerne verstehen, warum er das schreibt... Ist ihm wirklich daran gelegen mich zu sehen, oder ist das nur nettes bla bla?

Aber eigentlich kanns mir auch egal sein, ich muss mich jetzt erstmal um mich selber kümmern!

26.10.2012 17:38 • #258

G
Liebe Vittel,
wir waren fast 4 Jahre zusammen,haben aber nicht zusammen gewohnt. Da das letzte halbe Jahr unserer Beziehung mit sehr viel Stress verbunden war
(Unpünklichkeit, Unzuverlässigkeit, versprochene Telefonate wurden nicht eingehalten, abgesagte Date, usw. die ganze Palette rauf und runter.

Als ich ihm zum wiederholten Mal darauf ansprach und durchblicken liess,das ich nicht mehr bereit bin das länger hinzunehmen, bekam ich zur Antwort, dann müsste ich die Konsequenzen ziehen.Worauf ich zu ihm sagte:
Dann werde ich mal die Konsequenzen ziehen und tschüß.

Danach hat er noch 3 Mal versucht mich zu erreichen, ich aber nicht für ihn sprechen zu war. Von heut auf morgen, war alles vorbei und ich musste mir noch selber in den Hintern treten.Tolle Aktion von ihm.

So vergingen drei Monate, stillschweigen auf beiden Seiten. Eine schwere Zeit für mich. Dann rief er mich unter einer neuen Handy Nummer an und bat um ein Gespräch.
Bei diesen Treffen folgen nur so die Fetzen und das über Stunden.Anstrengung pur, für uns beide. Danach haben wir uns aber sehr herzlich verabschiedet.Alles blieb offen. Nach drei Wochen rief er an,
aber ein erneutes Treffen fand erst 2 Monate später statt.Am Anfang wollte er immer den Zeitpunkt bestimmen, was ich aber mit sehr viel diplomatie nicht zugelassen habe und zum Schluss hatte ich Wunschkonzert.
Fazit dieser ganzen Geschichte, Schuld an seinem veränderten Verhalten mir gegenüber, war eine andere Frau.
Du fragst ,warum wir wieder zusammen gekommen sind.Weil unser gemeisamer Weg noch nicht zu Ende ist, auch wenn einer von uns beiden zu einem gewissen Zeitpunkt sich die Freiheit nahm, einen anderen Weg einzuschlagen und gemerkt hat, dass er sich auf einen Irrweg befindet und meine Toleranz ausreichte, das zu verzeihen.

Alles Liebe

26.10.2012 23:24 • x 2 #259

M
unsere längste kontaktsperre waren drei wochen und schon die waren schrecklich lang. ich dachte man könnte wieder normal miteinander umgehen ausserdem hab ich ihn sehr vermisst und es kam zum email kontakt und es warf mich schon nach der ersten mail aus der bahn und es fühlte sich an als wären wir gar nicht getrennt gewesen.
ich versteh mich selber nicht mehr, warum ich keinen schlussstrich ziehen kann, es ist eben diese hoffnung die da noch ist, wobei ich mich selber frage woher diese kommt nach all dem was er und ich hinter uns haben und ob ich mir nicht etwas einrede und einbilde was gar nicht da ist.

ich glaube nicht dass es ihm so schlecht geht wie mir und ich glaub auch nicht dass es ihm so schwer fällt einen schlussstrich zu ziehen wie mir, er hat schon eine neue mit der man ihn ständig sieht was das ganze noch schlimmer macht für mich. mir gehts gar nicht gut und ich bin total am ende, ich frag mich wann es besser wird und ob es überhaupt noch mal normal wird...

in meinen hellen momenten weiss ich dass es nur funktionieren wird wenn ich mich an die kontaktsperre halte.

27.10.2012 00:26 • #260

K
Es sind jetzt drei Wochen vergangen, seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben. In den letzten Tagen ging es mir eigentlich ganz gut - aber heute ist das Verlangen, mich zu melden, so groß.. Gerade bin ich wirklich kurz davor ihm zu schreiben. Eigentlich werden die positiven Momente besser und häufiger, aber gerade ist es ganz schlimm
Aber ich will stark sein

28.10.2012 13:42 • #261

T
Ich hab ihm am 10. zum letzten Mal gesehen. Am 16. war die Trennung. Am Mittwoch, also am 24. haben wir telefoniert, als wäre nichts gewesen. Aber auf einmal so wenig Kontakt zu haben ist schon sehr komisch. Ich hänge total in der Luft, weil ich nicht wirklich weiß, wie er im Moment zu mir steht. Ob die Trennung nur eine Krise war und er sich gerade wieder beruhigt, oder ob er mich innerlich schon völlig abgehakt hat.

28.10.2012 15:21 • #262

K
Tag 3 der Kontaktsperre.....sowas war noch nie da...es ist ungewohnt und er fehlt mir, ich versuch trotzdem durchzuhalten.

Jedoch versucht er anzubändeln......komisch....nun fragen auf einmal gemeinsame Kontakte, wie es mir geht......und in unserem gemeinsamen Portal hat er mir heute mittag ein Foto auf die Pinn gesetzt.

Ich reagiere nicht.......

28.10.2012 15:38 • #263

T
Gerade gestern habe ich meiner Ex Freundin vorgeschlagen, dass wir uns hin und wieder sehen, weil ich hoffe, dass sie sich wieder in mich verliebt. Aber ALLE sagen KONTAKTSPERRE, sie MUSS merken, das etwas fehlt und auch hier sagte man mir solange ich präsent bin, ändert sich nichts für sie, weil ich da bin.

Zwar habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir uns sehen, jetzt wäre es etwas blöd zu sagen nein ich will doch nicht. Hmmmm

Kontaktsperre scheint hier einigen zu helfen, wobei mir übel wird wenn ich denke, nichts mehr von ihr zu hören.

Sie wird sich doch verar***cht vorkommen wenn ich plötzlich sage nein... doch nicht. Denn die gestrige SMS war ich habe viel darüber nachgedacht und es ist ok für ich wenn wir uns sehen - sie würde mich doch für verrückt und unentschlossen erklären.
Mal sehen was ich mache...

28.10.2012 17:48 • #264

K
Tag 7 oder Tag 3 nachdem er endgültig gesagt hat, dass er nicht mehr will... Es sind so viele Fragen offen, die ich ihm gerne stellen würde. Aber ich weiß, dass das eh nichts bringt. Ich habe mit jetzt fest vorgenommen, mindestens drei Wochen die KS durchzuhalten, dann werde ich mich mit ihm treffen (war ja sein Vorschlag). Vielleicht will ich ihn bis dahin ja auch gar nicht mehr...

28.10.2012 18:07 • #265

L
Bei mir sind es jetzt dann 2 Monate und 3 Wochen. Glaube ich... bin mir selber nicht mehr sicher, aber ich denke schon. Jedenfalls ist es doch schon eine lange Zeit. Jedoch noch nicht lange genug um ihn ganz aus meinen Herzen zu löschen

28.10.2012 19:51 • #266

G
Guten Abend, Tamagotchi
lies dir mal deinen eigenen Thread durch und die dazugehörigen Antworten
der Leser. Alle deine Fragen sind damit eigentlich beantwortet.

Meines erachtens wirst du deine Ex nicht auf dem Weg, den du versuchst einzuschlagen wiederbekommen.Vielleicht geht es eine gewisse Zeit gut aber dafür das du sie sehen darfst - denn das setzt ja ihr Einverständnis voraus - wirst du einen hohen Preis zahlen müssen.

Sie spielt ja jetzt schon mit dir, weil du ihr das ermöglichst.

Kinder und Jugendlichen setzten wir Erwachsenen Grenzen und sagen: Bis
hierhin und nicht weiter, das erwarten sie auch von uns, um ihre Orientierung immer wieder erneut überprüfen zu können.

Auch wir, obwohl wir schon groß sind, sind in unserer erwachsenen Welt darauf angewiesen, dass wenn wir Fehler gemacht haben, uns von Anderen Prioritäten gesetzt werden und wir unser Verhalten überprüfen
können.Müssen´s aber nicht.

Du spricht von Kämpfen um sie. Ich frage mich, wie du dir das Vorstellst. Indem du vor ihr kniest, teilweise sogar vor ihr liegst. Das ist kein kämpfen, sonderen ergeben.

Steh auf und kämpfe, wenn du ernst genommen werden möchtest.

Was spricht dagegen, wenn du das Angebot sie zu sehen nett und höflich,
wie es sich gehört, wieder zurückziehst, mit dem Argument, dass du erstmal mit dir selber ins reine kommen mußt und ein treffen mit ihr dich zu sehr belasten würde. Glaube mir, das wird es.

Du wirst mehr leiden, wenn du sie siehst, als wenn du sie nicht siehst. Das wist du aber erst hinterher feststellen.

Momentan hat sie den Wunsch sich abzulegen um nicht nachdenken zu müssen, dafür hat sie ja dann dich. Schrei, N E I N !

Setze ihr Grenzen, die suchst sie anscheinend und bekommt sie nur von ihrem Ex.

Sorry für meine Offenheit, du bist bestimmt ein sehr lieber Mensch und viele hier im Forum wären froh, so einen Mann zu haben und würden es auch zu schätzen wissen.

Pass gut auf dich auf

28.10.2012 22:53 • #267

G
Tamagotchi

habe noch etwas vergessen zu schreiben. Es ist ja auch schon spät und die
lieben grauen Zellen, wollen ihre Ruhe.

Erst wenn ihr übel wird, dich nicht mehr zu sehen, solltest du Gas geben.

Gute Nacht

28.10.2012 23:09 • #268

H
Am Donnerstag den 1.11.2012 wird sich meine Frau nach fast 20 Jahren in Ihre eigene Wohnung zurückziehen. Ich helfe Ihr gerade dabei, die Wohnung einzurichten. Es ist eine schwierige Situation für mich, da Sie durch Überforderung (Beruf, spät Studium, kranke Eltern, Kinder und Familie und meine Fehler) in eine Depression gerutscht ist. Sie hat nach eigener Aussage Ihr Herz und Ihre Gefühle verloren und hofft in einem anderen Umfeld sich wieder zu erholen. Sie ist in Behandlung (Pychologe und Therapie) und hofft sich wieder zu finden. Sie hat mich gebeten Ihr, diese Chance zu geben, um uns wieder neu zu finden. Wie soll ich mich verhalten? Ich möchte mich bei Ihr nur im Notfall melden, um Ihr den Freiraum zu lassen. Bin aber für Sie immer erreichbar. Wir umarmen uns, wir küssen uns, wir lieben uns, wie soll ich mit dieser Trennung den umgehen? Ich werde mich, auch wenn es mir schwer fällt, nicht bei Ihr melden, aber immer für Sie da sein. Ich hoffe, meine Kontaktsperre ist der richtige Weg. Für Unterstützung aus dem Forum bin ich dankbar.

Für heute gute Nacht und Grüße an alle Leidenden

29.10.2012 00:09 • #269

K
Tag 4 der neuen Zeitrechnung und ich muss mehr und mehr erkennen, dass ich ihm nie wichtig war... Besser geht es mir dabei trotzdem nicht, im Gegenteil leider...

29.10.2012 13:00 • #270

A

x 4