237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

C
sooo nu is ne woche vorbei gerauscht und kein lebenszeichen von ihm, außer das er den schlüssel in briefkasten steckte.....
aber ein gutes hat es, ich entferne mich langsam von ihm

22.10.2012 19:30 • #241

K
Chaosdrohne, Du machst mir Hoffnung, dass es mir in einer Woche auch schon etwas besser gehen wird!

Tag zwei hat gerade erst begonnen und es ist mal wieder schlim... Stelle mir so viele Fragen auf die ich keine Antworten bekomme. Frage mich die ganze Zwei, was er wohl so macht und wie es ihm geht. Ob er auch so viel nachdenkt wie ich.... Ob er überhaupt an mich denkt, oder noch schlimmer, dass er schon längst ne Neue kennen gelernt hat oder sich am Wochenende mit einem ONS getröstet hat oder was auch immer... Ich würde einfach gerne diese Gedanken stoppen.

23.10.2012 09:12 • #242

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

T
Zitat:
Ob er überhaupt an mich denkt, oder noch schlimmer, dass er schon längst ne Neue kennen gelernt hat oder sich am Wochenende mit einem ONS getröstet hat oder was auch immer... Ich würde einfach gerne diese Gedanken stoppen.

Mir geht's genauso und ich hab mir da was überlegt: Vergessen ist im Moment nicht drin, wissen wir alle. Verdrängen ist ungesund. Wie wär's wenn wir jedes Mal wenn wir an den Ex denken, nicht an die schönen Momente denken sondern an negative Situationen, in denen wir wütend, genervt oder verletzt waren. Ich versuche das jetzt mal vom neurobiologischen Standpunkt aus zu betrachten. Synapsen neu verknüpfen und so. Ich glaube man neigt in so einer Situation dazu den Partner zu idealisieren, aber das macht es ja eigentlich nur noch schwerer.

23.10.2012 10:00 • x 1 #243

V
Wir haben uns Mitte September endgültig getrennt. (Er braucht Freiheit) Heute ist Tag 17 seit dem wir uns nicht mehr gehört haben. Er hat mir zuletzt geschrieben und ich nicht geantwortet. Am Wochenende holt er seine Möbel von unserer gemeinsamen Wohnung. Habe Angst vor diesem Tag. wir müssten uns noch kurz kontaktieren bevor. Da ich wissen muss wann er kommen und gehen wird, möchte dann auf keinen Fall zu Hause sein. Sollte er sich nicht melden um mir die Uhrzeit mitzuteilen - soll ich mich dann melden oder was schlagt ihr vor? Möchte WIRKLICH keinen Kontakt!

23.10.2012 10:20 • #244

K
Das klingt nach einem guten Versuch TheGriffin! Negative Gedankenbilder raufbeschwören... Ich werde es mal probieren Halt mich auf dem Laufenden, wie es bei Dir funktioniert!

23.10.2012 10:21 • x 1 #245

K
Tag 3: Er hat mir gestern geschrieben, dass er sich die Tage bei mir meldet... Mir fällt es nicht schwer, darauf nicht zu reagieren, aber das Kopfkino ist ganz schlimm momentan...

24.10.2012 10:25 • #246

M
Hallo, bin neu hier...

Nach der dritten Trennung (mit ein und der selben Person) innerhalb von zwei Jahren, hab ich mal so richtig die Schnauze voll. Meine Trauerphase wechselt derzeit mit krassen Wutphasen ab - und das bereits nach kürzester Zeit Kontaktsperre (Trennung vor 10 Tagen, 3 Tage Leiden bis zum Gehtnichtmehr mit Kontaktsperre, kurzer Rückfall per Telefon, nun wieder Kontaktsperre seit 5 Tagen)

und ich habe NICHT vor, mir nochmal die Blöße zu geben...

24.10.2012 11:54 • #247

C
dritte trennung in 2 jahren ? respekt ! ihr solltet es einfach sein lassen......sorry aber schon nach 1 trennung denkt man ja nach ob ein nochmaliges zusamm kommen gut ist und lohnt, aber 3 mal ....uiuiuiui

24.10.2012 13:23 • #248

K
Der vierte Tag ist angebrochen.. Er hat ja gesagt, dass er sich meldet, darum geht es einigermaßen. Aber das Warten ist Horror, die Gedanken kreisen und kreisen und hören einfach nicht auf. Bin und bleibe aber stark und melde mich nicht von mir aus nochmal.

Morgen fahre ich übers Wochenende weg, das wird es mir leichter machen, dann komme ich mal von allem weg und bin abgelenkt!

25.10.2012 08:22 • #249

M
@chaosdrone

wir sind beide bindungsängstlich, da kann sowas passieren sie aber mehr als ich... bzw. ihre zauderei und zögerlichkeit hat dann bei mir auch ensprechendes ausgelöst. naja, nach der letzten trennung hat man es dann mit einer offenen beziehung probiert, das ging dann aber mal richtig nach hinten lps.

ab jetzt wird es auch sein gelassen. leider ist meine stadt auch ein dorf. gestern bin ich ihr in meiner stammkneipe über den weg gelaufen. erstaunlich: es ging absolut klar... sie schickte mir dann noch eine verschwurbelte sms hinterher, dass sie mich vermisse und sich freue mich zu sehen, dass ihr diese gefühle aber widerstreben. muss man das verstehen? nein... also hab ich auch nicht geantwortet.

...dadurch, dass ich quasi ein jahr mit der drohenden trennung wie ein damoklesschwert herumgelaufen bin, hab ich wohl schon einen großteil der trauerarbeit während der beziehung geleistet... jetzt war die trennung kurz und extrem schmerzhaft. naja, so ganz traue ich den braten aber noch nicht. mal schauen, was da noch an emotionen auf mich zukommt. ganz ehrlich: gerade bin ich einfach nur froh, dass der ganze heckmeck endlich ein ende hat und ich mich wieder nur auf mich konzentrieren kann...

25.10.2012 18:09 • #250

K
Und am Ende von Tag vier schreibt er mir, dass er sich keinen Neuanfang vorstellen kann... Aber er würde mich gerne sehen, um mir mir persönlich drüber zu sprechen. Das ist wohl das schlechte Gewissen, dass er nicht die Traute hatte mir ins Gesicht zu sagen, dass er nichts mehr für mich empfindet....

Also bin ich jetzt wohl in der Phase Hoffnung vorbei und ich muss loslassen... Habe zwar auf seine Mail geantwortet, aber sehe es dennoch als Tag 4 der KS. Es geht also weiter, auch wenn ich jetzt weiss, dass ich ihn nicht wiederkriegen kann.

25.10.2012 19:53 • #251

S
Ich bin gerade total am Ende...

Ich habe nach 5 Tagen...ihm geschrieben, weil ich ihn ONLINE sah im Skype ! Aufeinmal pumpte mein Herz und mein Verstand glaube setzte aus..
Er schrieb auch zurück aber er antwortete Kark, Kalt und blockte wieder schnell ab.. das er nun ins Bett muss..

Ich kann nicht mehr..

25.10.2012 23:59 • #252

G
Liebe SusaO
Deine Kontakaufnahme war viel zu früh. Mich verwundert sein Verhalten nicht.
Ich möchte dir nur aus eigener Erfahrung mitteilen,das du zum jetztigen Zeitpunkt die Finger von sollen Aktionen lassen solltest. Er ist der Mann und wenn du ihm wichtigst bist, wird er von sich aus mit dir Kontakt aufnehmen, aber stelle dich auf eine längere Wartezeit ein.(Drei bis vier Wochen)
Sollte er sich in dieser Zeit bei dir melden, möchte ich dir folgenden Rat geben:Reagiere
nicht sofort auf seine Kontaktaufnahme, denn wenn er es ernst meint, wird er es wieder versuchen und dann liegt es an dir, diplomatisch herauszufinden ob er nur irgendetwas aus verletzten Stolz abklopfen möchte, oder wieder ernsthaft an dich interessiert ist.
So schmerzhaft es für dich auch sein mag, glaube mir ich weis wie der Schmerz den du empfindest, sich anfühlt, ich habe ihn gelebt.
Nur durch sehr viel Geduld und Zurückhaltung meinerseits, sind wir nach einen halben Jahr.... wieder zusammen gekommen. Eine lange Wartezeit, die sich aber gelohnt hat. Ich habe es ihm nicht einfach gemacht und ihn kommen und kämpfen lassen, weil ich genau wusste, wie sehr er einfache Dinge im Leben hasst.
Also halte dich zurück, nur damit machst du dich wieder interessant und ihn neugierig.

Viel Glück

26.10.2012 02:06 • #253

V
Hallo Gast 2012

Würde mich interessieren wie ihr auseinander gegangen seit und warum wieder zusammen.

Wie lange seid ihr zusammen gewesen?

DANKE für die Infos

26.10.2012 07:08 • #254

C
Ein Sonniges Hallo an alle..... ...mir gehts irgendwie gut, fahre morgen mit na freundin nach tropical island und ich freue mich....ich vermisse mein kerl immer weniger....ich bin es ehrlich gesagt leid immer nur über ihn nach zu denken und mich damit mehr zu verlieren.... ...ich hab einfach keine lust mehr dem kerl hinterher zu heulen.....ich weiß was ich wert bin und entweder bekommt er es demnächst raus oder ein anderer findet es raus....hoffe das ich nachher auch noch so denke und mir nicht gerade die sonne das hirn raussaugt

übrigens hat Gast recht, warten...und NICHT melden !

26.10.2012 08:29 • #255

A

x 4