237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

E
Zitat von Luzifel:
Was denn für ein Coaching?


Eine Art mentaltrainerin - astrologin, gibt auch Tipps. Eine Freundin von mir war begeistert.

20.10.2016 13:58 • #2251


O
@Ennovy12

oh man das tut mir wirklich leid für dich.. vor allem weil ich schon länger deinen Weg verfolge um zu sehen wie es bei dir weiter geht.
Aber manchmal muss man wirklich einfach abschließen.. und auch nicht mehr hoffen denn sonst kann man nie wirklich abschließen. Akzeptiere seine Entscheidung. Löse dich davon und schau nach vorne. Und sollte er wirklich wieder ankommen dann überlege du dir ganz genau ob du wirklich noch dieses hin und her willst und lass nicht nur ihn entscheiden! Es ist schwer aber du schaffst das bestimmt!

Ich hatte ja auch noch letztens was von meinen Problemen erzählt..
Ich und mein Ex wollten uns ja noch 2 Wochen zeit geben und uns dann wieder treffen aber habe herausgefunden dass er nicht besseres zu tun hatte als sich auf eine datingapp anzumelden. Habe es natürlich herausgefunden und es endgültig beendet. Er hatte zwar gemeint er hat da herausgefunden dass er keine andere will außer mich aber ich glaube ihm ehrlich gesagt kein Wort mehr. Alles was zu dem Zeitpunkt noch da war hat er einfach zerstört..
Klar ich vermisse ihn und meine Gefühle sind wirklich noch sehr stark.. aber sowas geht doch wirklich gar nicht.
oder was meint ihr?

20.10.2016 18:14 • #2252


A


Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3


E
Mir geht es einiger Maßen gut, werde heute gut schlafen.
Habe als Aufgabe von der Trainerin bekommen mir mind 50 mal am Tag zu sagen : der beste wird jetzt zu mir kommen.
Und sobald eine Erinnerung hoch kommt, dankbar sein. Dankbar für den Moment für sich selbst.
Ich bin optimistisch das er sich wieder meldet und ich habe diesmal echt wieder was lernen können. Ich werde stark sein.
Ich freue mich sehr über eure aufbauenden Worte!

20.10.2016 21:32 • #2253


E
Gerade ist es wieder so schwer stark zu sein.. tausende Nachrichten schwirren mir durch den Kopf die ich schreiben könnte, aber ich komme mir langsam blöd vor bzw. würde ich mir blöd vorkommen etwas zu schreiben nach all den Ratschlägen auch her uns bzw.mir Zeit zu geben. Das Zeit vergehen muss..
Aber es tut so weh was die Zeit jetzt schon angerichtet hat. Das sie ihn so verändert hat. Das ich jetzt ohne ihn bin.. ich möchte ihn so sehr zurück..

23.10.2016 01:57 • x 1 #2254


A
Mir gehts gleich wie Dir.ich habe nun seit 15 Tagen keinen Kontakt mehr. Ich würde ihr am liebsten einfach schreiben und sie fragen wie es ihr geht und was sie so erlebt hat sie letzten Tage (so wie das in den guten alten Tagen halt war )

Stattdessen sitze ich um drei Uhr morgens vor dem Fernseher, hab eigentlich keine Ahnung, was ich mir überhaupt ansehe und denke an sie

23.10.2016 02:11 • #2255


M
Bei mir das aller gleiche.. 15 Tage rum ohne einen Kontakt und ich verstreiche die Zeit mit Fernsehen und Internet.. Der Kopf natürlich ganz wo anders..

23.10.2016 04:26 • #2256


J
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Luzifel:
@Ennovy12

Es ist nicht gerade leicht und ich hab natürlich auch Angst, dass es nichts mehr wird, aber ich denk mir inzwischen, wenn ich dieses Durchhaltevermögen nicht an den Tag lege, dann wird es auf jeden Fall nichts mehr. Also entweder so oder nicht mehr – was bleibt einem da wirklich anderes übrig als so zu handeln?

Man kann sich leider oder manchmal auch Gott sei Dank nicht in den anderen rein denken. Sowie du gestern geschrieben hast, weiß er im Moment wohl gerade ja selbst teilweise nicht wer er ist und es ist ihm alles zu viel und natürlich wird ihm dann euer Hin und Her zu viel und er zieht jetzt drastisch den Schlussstrich – und das musst du jetzt auch für Dich akzeptieren. Es sagt Dir keiner, dass es für immer ist, jedoch kann Dir auch keiner das Gegenteil versprechen, von daher solltest du jetzt erst einmal für Dich im Kopf klar kriegen, dass Schluss ist und das nicht nur momentan. Selbst wenn ihr wieder eine Chance kriegen solltet, dann erst nach einiger Zeit und dann wird es auch kein Anknüpfen an das was war, sondern ein Neustart – eure Beziehung sowie sie war ist zu ende. Das musst Du dir klar machen und warum du das musst? Eine Freundin von mir hat es am Anfang unserer Trennung ziemlich deutlich gesagt, ich hab es erst später richtig realisiert, wie sie es meint. Sie meinte zu mir, dass ich es auch von mir aus beenden muss, damit ich es verarbeiten und für mich abschließen kann; um ihm, wenn es nochmal der Fall sein sollte, auf einer Augenhöhe begegnen zu können. Im Moment bist du in der Position des Bittstellers, du bist nicht auf seiner Augenhöhe, ihm nicht ebenwürdig – und wer möchte schon so einen Partner?
Nutze die Zeit um zu weinen, du darfst Rotz und Wasser heulen und musst Dich da von niemand für dumm anmachen lassen und nach und nach wirst du wieder aus dem Loch raus kommen und du wirst merken, wann du stark genug bist nicht mehr in diese Bittstellerposition zu verfallen, wenn du mit ihm redest. Ich war bei unserem ersten Kontakt dafür noch nicht stark genug, hab bei ihm angefangen zu weinen und ihn gefragt wie er über uns denkt – ich werde das nicht mehr tun. Ich hab ihm vor zwei Tagen nur gesagt, dass ich uns beide nicht unter Druck setzen möchte und ich das alles jetzt auf mich zu kommen lassen möchte. Ich hoffe, es kam bei ihm an. Er weiß ja, dass ich sehr tief für ihn empfinde. Aber das meine ich, du kannst erst wieder wirklich Kontakt mit ihm haben, wenn du dafür stark genug bist, über ihn weg bist, das heißt nicht, dass du ihn nicht lieb haben darfst oder ihn gar vermissen darfst – das tue ich auch beides – aber das bitten und betteln und vorallem die Verzweiflung musst du überstanden haben, bevor du Dich mit ihm ernsthaft auseinandersetzen kannst, sonst ist es für Dich immer nur eine Qual und wie gesagt, er wird Dich immer nur als die Verzweifelte und die Bittstellerin ansehen – und auf dieser Basis kann keine neue Beziehung wachsen.



Ja ich weiß auch das ich selbst schuld an dem bin. Er hat mir öfter gesagt er will es auf sich zukommen lassen und das er nicht weiß was er will, aber ich war einfach nicht geduldig und hab ihn dauernd genervt weil ich einfach nicht will das er denkt für mich ist das ok. Ich will das er meinen Standpunkt kennt.
Jetzt kann ich eh nichts mehr machen, ich bin wieder bei null und er hat mir auf meine Abschieds WA nicht einmal mehr geantwortet. War dumm von mir überhaupt noch zu schreiben, dann hätte ich den ersten Tag schon hinter mir. Es wird Zeit abzuschließen, aber ich bin nun mal eine Kämpferin und ich denke, er wird sich ganz von selbst wieder melden?
Ich gehe jetzt zu einem Coaching.

Wie alt bist du? Zehn? Ich würde auch sagen, das ist der falsche Thread für Dich. Das Wort Kontaktsperre hast du nicht verstanden? Es bedeutet nicht, sich drei Stunden nicht melden und dann wieder ellenlange Briefe zu verfassen, die niemanden interessieren und eigentlich nur peinlich sind. Um dann am nächsten Tag hier zu verkünden, diesmal aber wirklich die Kontaktsperre einzuhalten. Lächerlich.

23.10.2016 04:34 • #2257


J
Zitat von Ennovy12:
Gerade ist es wieder so schwer stark zu sein.. tausende Nachrichten schwirren mir durch den Kopf die ich schreiben könnte, aber ich komme mir langsam blöd vor bzw. würde ich mir blöd vorkommen etwas zu schreiben nach all den Ratschlägen auch her uns bzw.mir Zeit zu geben. Das Zeit vergehen muss..
Aber es tut so weh was die Zeit jetzt schon angerichtet hat. Das sie ihn so verändert hat. Das ich jetzt ohne ihn bin.. ich möchte ihn so sehr zurück..

Dann sei noch hundert Mal dankbar und kehre in deinen guten Schlaf zurück. Dankbarkeit ist ein Gefühl. Das funktioniert nicht, weil ein sogenannter Coach einem sagt, man solle es sein. Das wär ja so, als könnte man auf Wunsch glücklich sein. Und 50x einen Quatsch zu wiederholen ändert auch nichts daran. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass Du pubertierst. Dann sei gewiss, das geht vorbei. Ach so, und spare dir das Geld für diesen Astrologenunsinn.

23.10.2016 04:41 • #2258


S
Werde heute endlich den Kontakt zu meinem Ex abbrechen weil ich merke dass es mir einfach nicht mehr gut tut und ich mir durch den Kontakt (vermutlich) falsche Hoffnungen mache und endlich wieder glücklich werden will.
Wer mitmachen will ist gerne willkommen!
Tag 1: Heute geht es mir noch ziemlich gut und ich bin enthusiastisch dass ich die Kontaktsperre diesmal länger als 6 Tage aushalte. Klar ich denke viel an ihn und frage mich wie es ihm geht und was er macht aber den heutigen Tag schaffe ich auf jeden Fall!

04.11.2016 14:18 • #2259


Amelie5
Hallo...
unsere Trennung ist 12 Tage her.... Ich hab versucht eine Woche lang Kontakt aufzunehmen... ohne Erfolg... Ich hätte natürlich sofort die Kontaktsperre einleiten sollen, war aber zu verzweifelt und zu schwach... hab die Fehler gemacht, die man nicht machen sollte. Die kontaktsperre läuft bis jetzt ganz gut, obwohl ich ständig Briefe im Kopf formuliere... Hab mir gestern ein paar Video von mouth of the ape angeguckt... es ging mir für den moment besser.... Aber heute morgen geht der Kampf von vorne los...

08.11.2016 07:28 • #2260


R
Bin bei Kontaksperre Woche 7, und es geht mehr und mehr bergauf.

Klar, das Verlangen ihr zu schreiben ist noch hin und wieder da, aber auch das wird weniger. Ich bin viel unterwegs, mache viel Sport und viel mit Freunden, und ich bin an dem Punkt, an dem ich sie gar nicht zurück will, meistens zumindest.

Es geht immer bergauf Leute, man muss nur lernen Ex aus dem Mittelpunkt eures Denkens zu verbannen, und stattdessen euch dahin zu setzen.

08.11.2016 07:33 • #2261


H
Bei mir ist es jetzt knapp 5 Wochen her..
Denke noch immer sehr oft an ihn, was er wohl macht und wie es ihm geht. Aber ich muss damit abschießen, denn er wollte es so und wird wohl kaum mehr einen Gedanken an mich verschwenden und deshalb will ich das auch nicht mehr!
Ich wäre einfach so froh ich müsste überhaupt nicht mehr an ihn denken und er wäre mir komplett egal..

08.11.2016 18:01 • #2262


Remember-me
Hallo Zusammen,

Kontaktsperre Tag 14

Es wird bei mir nicht mit jedem Tag leichter, es wird schwerer.
All die Dinge die ich ihr sagen/schreiben will, die mir auf der Seele brennen, schreibe ich per SMS an eine alte Handynr. von mir. Dann ist es wenigstens raus. Antworten würde ich von ihr genauso wenig bekommen, wie von dieser toten Nr. Hin und wieder beschimpfe ich sie auch, dass tut dann zumindest für ein paar Minuten gut.

Ich werde die KS durchhalten, das habe ich mir geschworen. Momentan noch abwechselnd mit Hoffnung, dass sie sich meldet, aber auch mit dem Gedanken ich will loslassen

Für den Fall das sie sich meldet, habe ich mehrere Szenarien im Kopf durchgespielt und mir aufgeschrieben was ich wenn überhaupt Antworten werde.

Meine Gedanken kreisen ständig darum, warum sie sich nicht meldet, wie es ihr geht, was sie macht.

Aaaaaaaah

08.11.2016 18:20 • #2263


Amelie5
Zitat von Remember-me:

Meine Gedanken kreisen ständig darum, warum sie sich nicht meldet, wie es ihr geht, was sie macht.

Aaaaaaaah


Oh ja... ich guck auch auf die Uhr und denke mir, dass er jetzt von der Arbeit kommt... frage mich wie sein Tag war... was er gekocht hat... oder morgens denke ich daran, dass er mir um die Uhrzeit immer guten Morgen gewünscht hat...
das ist echt zum verzweifeln.

Die erste Woche hab ich jeden Tag abends eine Email geschrieben... und erzählt wie mein Tag war... Abgeschickt hab ich aber nur eine... die anderen sind als Entwurf gespeichert... Und es bleibt auch so. Ich möchte die Kontaktsperre auf jeden Fall durchhalten.

08.11.2016 18:52 • x 1 #2264


Witheengel
auch ich habe 14 tage geschaft
habe am Tage kaum an Ihn Denken müssen jetzt so gegen Abend bekomme ich wieder das gefühl im bauch mich zu melden schaue zur zeit oft auf meine Händy ...Nein ich werde nicht schwach auch wenn es schwer fällt

08.11.2016 20:56 • #2265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag