Luggi
- 88670
Luggi
Ennovy12
Ennovy12
Zitat von Luzifel:Guten Morgen,
wie du hast vier Stunden auf ihn gewartet? Dass er zu Dir kommt? Was wolltest du denn mit ihm besprechen? Hattest du nicht in einem deiner letzten Beiträge geschrieben, du wolltest es jetzt erst mal so laufen lassen und die Situation wäre so für Dich in Ordnung?
Machst du die Kontaktsperre jetzt endlich für Dich?
gosudrai
Zitat von Ennovy12:Zitat von Luzifel:Guten Morgen,
wie du hast vier Stunden auf ihn gewartet? Dass er zu Dir kommt? Was wolltest du denn mit ihm besprechen? Hattest du nicht in einem deiner letzten Beiträge geschrieben, du wolltest es jetzt erst mal so laufen lassen und die Situation wäre so für Dich in Ordnung?
Nein er hat gesagt er schreibt mir und gibt mir eben bescheid.
Ich wollte ihm sagen das die Situation für mich so nicht in Ordnung ist und das ich das so nicht kann.
Ja aber es ist mir zu viel geworden. Er hat sich teilweise Stunden nicht gemeldet, von ihm kam nicht viel das hat mich irre gemacht.
Das weiß ich noch nicht so recht. Ich denke er wird sich wieder melden, habe ihn in WA aber blockiert. Ich denke er hat nicht damit gerechnet das ich ihm so die Meinung Geige.
Ennovy12
Zitat von Luzifel:Zitat von Ennovy12:Zitat von Luzifel:Guten Morgen,
Nein er hat gesagt er schreibt mir und gibt mir eben bescheid.
Ich wollte ihm sagen das die Situation für mich so nicht in Ordnung ist und das ich das so nicht kann.
Ja aber es ist mir zu viel geworden. Er hat sich teilweise Stunden nicht gemeldet, von ihm kam nicht viel das hat mich irre gemacht.
Das weiß ich noch nicht so recht. Ich denke er wird sich wieder melden, habe ihn in WA aber blockiert. Ich denke er hat nicht damit gerechnet das ich ihm so die Meinung Geige.
Ich kann Dich zwar gut verstehen, aber ich hab Dir auch hier schon mal geschrieben, gib euch ein wenig Zeit und Abstand. Du beschreibst es die letzten Wochen selbst als ein ziemliches Auf und Ab und so richtig voran seit ihr in dieser Zeit trotzdem nicht gekommen. Du sagst, er hat sich einige Stunden nicht gemeldet, mir fiel das zunächst auch schwer zu verstehen, aber - er ist Dir keine Rechenschaft mehr schuldig. Du musst Dir und auch ihm jetzt Zeit gönnen und selbst wenn ihr dann wieder Kontakt habt nicht erwarten, dass zwei drei vier Mal am Tag was kommt. Ihr seid getrennt, da ist selbst eine Nachricht in zwei Tagen am Anfang viel. Ich hab jetzt seit Freitag nichts mehr von meinem Freund (es fällt mir immer noch schwer Exfreund zu schreiben...) gehört, aber er hat gesagt, er meldet sich die Woche und so warte ich und harre aus. Inzwischen bin ich aber auch soweit vom Kopf, dass ich es einfach auf mich zu kommen lassen will - wir können aktiv eh nichts tun.
Zitat:Wir haben heute eh wieder Kontakt aufgenommen. er hat sich entschuldigt, er meint es ginge ihm zur Zeit nicht sehr gut da nichts so läuft wie er gerne hätte. Er wird das beste daraus machen das wir uns mehr sehen.
Habe ihm danach einen ziemlichen Aufsatz geschrieben was meine Meinung zu dem ganzen ist, habe aber keine Antwort erhalten.
Ich glaube das Universum will mir sagen das ich lernen muss, geduldig zu sein, das könnte ich noch nie.
Aber ich frage mich dann einfach für was soll ich ihm Zeit geben? Ich frage mich einfach was das alles soll und will unbedingt eine Antwort von ihm, obwohl er glaub ich keine richtige hat. Ich möchte einfach wissen wo wir stehen, was das soll, wo es hingeht.
Als ich ihn kennen lernte wusste er das alles genau, er wollte sofort eine Beziehung mit mir deswegen finde ich es irgendwie dumm das er das nicht mehr weiß oder das wir so ein Spiel hier spielen müssen
Ennovy12
Zitat von Luzifel:@Ennovy12Zitat:Wir haben heute eh wieder Kontakt aufgenommen. er hat sich entschuldigt, er meint es ginge ihm zur Zeit nicht sehr gut da nichts so läuft wie er gerne hätte. Er wird das beste daraus machen das wir uns mehr sehen.
Habe ihm danach einen ziemlichen Aufsatz geschrieben was meine Meinung zu dem ganzen ist, habe aber keine Antwort erhalten.
Ich glaube das Universum will mir sagen das ich lernen muss, geduldig zu sein, das könnte ich noch nie.
Aber ich frage mich dann einfach für was soll ich ihm Zeit geben? Ich frage mich einfach was das alles soll und will unbedingt eine Antwort von ihm, obwohl er glaub ich keine richtige hat. Ich möchte einfach wissen wo wir stehen, was das soll, wo es hingeht.
Als ich ihn kennen lernte wusste er das alles genau, er wollte sofort eine Beziehung mit mir deswegen finde ich es irgendwie dumm das er das nicht mehr weiß oder das wir so ein Spiel hier spielen müssen
Du bist wirklich zu ungedulig...
Ihr seid auseinander, dann ward ihr wieder zusammen, dann nähert ihr euch an und du schreibst es ist so in Ordnung, dann reicht es Dir doch nicht, dann streitet ihr und habt wieder keinen Kontakt (für einen Tag...), dann habt ihr wieder Kontakt - merkst du nicht selbst, dass Dir das nicht gut tut und wie sprunghaft du (ihr) bist (seid)?
Ich mein, ich kann Dich verstehen. Ich versteh in meinem kleinen Kopf auch nicht, warum mein Freund Zeit braucht, um mir sagen zu können, ob wir nochmal eine Chance haben, warum er es nicht weißt. Aber du sagst es ja selbst, sie wissen es nun einmal momentan selbst nicht und sowie du momentan Tag für Tag vor gehst, machst du es wahrscheinlich nicht besser, weil er sich auch unter Druck gesetzt vorkommt. Auch es wird nichts mehr aus uns ist eine Antwort, die du kriegen kannst, dessen musst Du dir bewusst sein. Ich weiß selbst, dass man das nicht will und wie schmerzhaft es ist/erscheint. Aber ich glaube nicht das ihr bei all dem Hin und Her eine reale Chance habt - es hat einen Grund, warum ihr euch inzwischen schon mehrfach getrennt habt, aber ihr gebt euch beide nicht die Möglichkeit mal richtig zur Ruhe zu kommen und darüber nachzudenken und wenn ihr dann mal keinen Kontakt hattet, dann nehmt ihr ihn nach noch nicht mal 10 Tagen wieder auf und du erwartest Dir aber gleich schon wieder zu viel, was er momentan nicht leisten kann oder auch will, das weiß man nicht. Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich sehe nicht, dass ihr so wieder zusammen finden könnt...es ist immer mal kurze Ruhe und vielleicht auch Harmonie und dann geht das Geziehe und Gezerre wieder los - ihr solltet probieren beide es langsam anzugehen. Vorallem wenn er Dir gerade einfach nicht mehr geben kann. Langsam muss nicht schlecht sein, du solltest Dir aber trotzdem auch klar machen, dass auch Nein eine Antwort von ihm sein kann, ich weiß, dass ist nicht die Antwort, die man hören will (ich möchte sie auch nicht hören und hab Angst davor...), aber es ist eine mögliche Antwort und dann musst Du sie auch irgendwie und irgendwann akzeptieren, wenn er sich so entscheidet, aber dafür musst Du ihm erst einmal die Möglichkeit geben zu realisieren, ob er in Dir noch die sehen kann, in die er sich verliebt hat und er muss die Chance bekommen mal ernsthaft nachzudenken, das geht auch trotz ab und an mal Kontakt haben, wenn der andere keinen Druck macht.
Ennovy12
Zitat von Luzifel:@Ennovy12
Ich kann verstehen, dass es Dir rätselhaft vorkommt. Ich hab Dir ja schon mal gesagt, unsere Situation ist sicher nicht gleich, aber ähnlich. Mein Freund hat sich fast die komplette letzte Woche verkrochen, hat nicht mal wirklich mit seinen Eltern Kontakt gehabt, sodass diese sauer auf ihn waren. Ich hab ihn, nachdem ich anfänglich enttäuscht war, weil es meiner Mutter gesundheitlich nicht gut geht, einfach gelassen. Ich hab vorher zwei Tage quasi durchgeweint...aber da ist mir klar geworden, dass er nicht für mich da sein will oder auch kann. Er hat sich komplett in seine Höhle verkrochen und mir geschrieben, dass er sich in dieser Woche meldet. Ich hab ihm darauf nicht geantwortet und vorgestern Abend hat er dann angerufen und wir haben telefoniert. In mir drängte zuvor auch immer die Frage – auf was wartet er? Was will er eigentlich von mir? Aber diese Woche ohne Kontakt hat mich schon etwas ruhiger gemacht und ich sage mir, man muss es auf sich zu kommen lassen. Ich hab ihm heute Morgen jetzt eine kurze Sms geschrieben, einfach wie sein Tag gestern war und ihm heute einen guten Start in den Tag gewünscht. Ich werde ihn auch nicht mehr auf das Telefonieren ansprechen, er kann gerne anrufen, wenn er möchte, aber ich hab nicht vor ihn unter Druck zu setzen, weil er es wohl so empfindet. Er hat momentan auch sehr mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, auch wenn er es zu mir so nicht gesagt hat, aber man merkt es.
Trotzdem bin ich an sich guter Dinge – er telefoniert absolut nicht gerne und wir haben vor zwei Tagen wieder über eine Stunde telefoniert und er ruft mich an. Man ist aus der Beziehung vorher natürlich „mehr“ gewohnt, aber im Endeffekt sind das doch gute Zeichen.
Natürlich hast du auch Recht, eine Freundin sollte eine Art Rückzugsort sein, aber auf der anderen Seite bedeutet eine Freundin auch Verantwortung, nicht nur für sich sein und somit auch Rücksichtnahme. Und das, glaube ich, kann nicht jeder immer.
Ich hoffe für Dich (und vielleicht auch für euch), dass du es wirklich durchziehst. Dieses Hin und Her bringt euch nichts, vorallem wenn er sagt, dass er seine Ruhe brauch. Lass ihn kommen. Wenn er Dir schreibt, ist es schön. Dann lass Dir mit dem Antworten ein wenig Zeit und dräng ihn zu keinem Telefonat oder einem Treffen. Lass ihn auf Dich zu kommen. Er muss wissen, wann es ihm wieder besser geht. Das kann kein Außenstehender beurteilen.
Ennovy12
Zitat von Luzifel:@Ennovy12
Es ist nicht gerade leicht und ich hab natürlich auch Angst, dass es nichts mehr wird, aber ich denk mir inzwischen, wenn ich dieses Durchhaltevermögen nicht an den Tag lege, dann wird es auf jeden Fall nichts mehr. Also entweder so oder nicht mehr – was bleibt einem da wirklich anderes übrig als so zu handeln?
Man kann sich leider oder manchmal auch Gott sei Dank nicht in den anderen rein denken. Sowie du gestern geschrieben hast, weiß er im Moment wohl gerade ja selbst teilweise nicht wer er ist und es ist ihm alles zu viel und natürlich wird ihm dann euer Hin und Her zu viel und er zieht jetzt drastisch den Schlussstrich – und das musst du jetzt auch für Dich akzeptieren. Es sagt Dir keiner, dass es für immer ist, jedoch kann Dir auch keiner das Gegenteil versprechen, von daher solltest du jetzt erst einmal für Dich im Kopf klar kriegen, dass Schluss ist und das nicht nur momentan. Selbst wenn ihr wieder eine Chance kriegen solltet, dann erst nach einiger Zeit und dann wird es auch kein Anknüpfen an das was war, sondern ein Neustart – eure Beziehung sowie sie war ist zu ende. Das musst Du dir klar machen und warum du das musst? Eine Freundin von mir hat es am Anfang unserer Trennung ziemlich deutlich gesagt, ich hab es erst später richtig realisiert, wie sie es meint. Sie meinte zu mir, dass ich es auch von mir aus beenden muss, damit ich es verarbeiten und für mich abschließen kann; um ihm, wenn es nochmal der Fall sein sollte, auf einer Augenhöhe begegnen zu können. Im Moment bist du in der Position des Bittstellers, du bist nicht auf seiner Augenhöhe, ihm nicht ebenwürdig – und wer möchte schon so einen Partner?
Nutze die Zeit um zu weinen, du darfst Rotz und Wasser heulen und musst Dich da von niemand für dumm anmachen lassen und nach und nach wirst du wieder aus dem Loch raus kommen und du wirst merken, wann du stark genug bist nicht mehr in diese Bittstellerposition zu verfallen, wenn du mit ihm redest. Ich war bei unserem ersten Kontakt dafür noch nicht stark genug, hab bei ihm angefangen zu weinen und ihn gefragt wie er über uns denkt – ich werde das nicht mehr tun. Ich hab ihm vor zwei Tagen nur gesagt, dass ich uns beide nicht unter Druck setzen möchte und ich das alles jetzt auf mich zu kommen lassen möchte. Ich hoffe, es kam bei ihm an. Er weiß ja, dass ich sehr tief für ihn empfinde. Aber das meine ich, du kannst erst wieder wirklich Kontakt mit ihm haben, wenn du dafür stark genug bist, über ihn weg bist, das heißt nicht, dass du ihn nicht lieb haben darfst oder ihn gar vermissen darfst – das tue ich auch beides – aber das bitten und betteln und vorallem die Verzweiflung musst du überstanden haben, bevor du Dich mit ihm ernsthaft auseinandersetzen kannst, sonst ist es für Dich immer nur eine Qual und wie gesagt, er wird Dich immer nur als die Verzweifelte und die Bittstellerin ansehen – und auf dieser Basis kann keine neue Beziehung wachsen.