237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

WinterEnd
@oktober2016 danke. Ja, das werde ich. Dennoch wüsste ich gern, ob da mehr dahinter steckt oder nicht mehr oder warum sie das jetzt nach all der 'langen' Zeit schicken musste.

12.10.2016 13:37 • #2221

K
Zitat von WinterEnd:
@oktober2016 danke. Ja, das werde ich. Dennoch wüsste ich gern, ob da mehr dahinter steckt oder nicht mehr oder warum sie das jetzt nach all der 'langen' Zeit schicken musste.

Das kann Dir vermutlich nur sie sagen. Mein Empfinden: Da steckt keine Botschaft dahinter. Davon solltest Du ausgehen. Vermutlich hat sie sie jetzt erst gefunden und wollte sie dir zurück geben. Interpretiere da besser nichts rein. Sie kann doch reden und schreiben. Das sind zwei bewährte Mittel um jemandem etwas mitzuteilen. Nichts anderes.

12.10.2016 13:49 • #2222

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

WinterEnd
Denke ich auch, es ist nur weil andere mir sagen, dass sie das nur tut, um eine Reaktion von mir zu bekommen. Schließlich hatte sie sich anfangs ewig Zeit gelassen, um mir meine Sachen überhaupt mal zu schicken. Von mir aus hätte sie es nicht schicken brauchen, lieber wäre es mir gewesen, sie hätte es sien gelassen und behalten oder weggeschmissen. Vllt. war es tatsächlich nur nett gemeint, aus Anstand.

12.10.2016 17:19 • #2223

K
Glaub ich auch. Lass Dir nichts einreden. Ich frage auch immer x-Leute wie sie diese und jene Aktion/Reaktion von ihm interpretieren. Und im Endeffekt ist man noch verwirrter als vorher... Man sollte auf seinen Bauch hören. Keiner kennt die Person schließlich so gut wie man selbst.

12.10.2016 18:32 • #2224

E
Also ich muss euch sagen ich bin an einem Punkt wo ich mich echt frage was er von mir will, muss sogar schon lachen darüber haha.

Stand von gestern: lass es auf dich zukommen aber wir sind kein Paar.

Heute den ganzen Tag habe ich mich nicht gemeldet, hat er dann am Nachmittag geschrieben kurzer smalltalk wie es geht - das letzte war von ihm dann jaja alles gut.. war dann online habe nicht geantwortet weil ich nicht wusste was - kommt eine Stunde später:
Ok dann nicht
Hast ws keine Zeit

Ich finds witzig haha

12.10.2016 19:24 • #2225

S
Was er möchte?
Gewissheit, dass du uneingeschränkt verfügbar bist, sollte er kalte Füße bekommen und sich nach Nähe sehnen.

Er schien sich dem wohl bis jetzt durch dein Verhalten sehr sicher zu sein.
Jetzt hast du mal von dir aus die Konversation beendet. Und schon wird er unruhig.

Genau das meinte ich mit Wind aus den Segeln nehmen.

12.10.2016 19:40 • x 1 #2226

E
Zitat von Severus:
Was er möchte?
Gewissheit, dass du uneingeschränkt verfügbar bist, sollte er kalte Füße bekommen und sich nach Nähe sehnen.

Jetzt hast du mal von dir aus die Konversation beendet. Und schon wird er unruhig.

Fühlt sich gut an

Aber ich möchte ihn nicht vergraulen, ich möchte ihn ja zurück und das er mir hinterher läuft..

12.10.2016 19:49 • #2227

E
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Severus:
Was er möchte?

Fühlt sich gut an

Aber ich möchte ihn nicht vergraulen, ich möchte ihn ja zurück und das er mir hinterher läuft..

Hast du vlt noch Tipps wie ich mich interessant machen kann?

hätte gerne das er mehr schreibt bzw mich fragt ob wir uns sehen.. ich bin dir ewig dankbar! das das so leicht wirkt bei ihm hätte ich nicht gedacht

13.10.2016 08:52 • #2228

K
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mal wirres Geschwubber zur Kontaktsperre loswerden... Meine dauert heute einen Monat an. Es gab zwischendurch 2 organisatorische Mails bzgl. der gemeinsamen Wohnung, aber ich habe hier gelernt, dass das nicht zählt.
Ich habe die KS bei WA begonnen und ihn mit Ansage blockiert. Eigentlich am meisten um nicht ständig auf seine Profilbilder + den Status zu glotzen. Genauso diesen Grund habe ich auch kommuniziert. Da er sich hinter seiner Schuld/schlechtem Gewissen/Mitleid versteckt, hat er das natürlich sofort akzeptiert. An oberster Stelle stand/steht für ihn, meine Heilung von ihm.

Eigenartigerweise macht mir die KS nicht sonderlich viel aus. Ich bin so verletzt (Warmwechsler), dass ich nicht mal wüsste was ich ihm schreiben sollte, wenn mich jemand dazu zwingen würde. Komisch, oder? Ich hätte immer die Angst meine Nachricht würde ihn gerade dann erreichen, während er mit seiner Bitxx hantiert und natürlich gerade nicht dann, wenn er ein bisschen down, in seiner neuer Wohnung einsam zwischen Umzugskartons sitzt.
Voila! That's me! Immer das Schlechteste annehmen!

Aber wie gesagt, selbst abends auf der Couch wenn ich heule und mich elend fühle... ich wüsste nicht was ich ihm schreiben sollte. Ich habe das Gefühl, alles ist gesagt. Er weiß wo er mich erreichen kann und ich habe ihm auch gesagt (und in meinen letzten Zeilen geschrieben), dass er sich nie aus Scham/schlechtem Gewissen oder Angst Wunden aufzureißen nicht melden könne. Tut er aber halt leider nicht...
Und wieder denke ich also als Pessimist... Vielleicht ist ihm die Kontaktsperre ja sogar Recht. Vielleicht mache ich es ihm zu einfach damit... Die Alte nervt nicht, keine nächtlichen Tränenanrufe, kein zerkratztes Auto... wie gut... volle Aufmerksamkeit seiner Bitxx.

Habt ihr diese Überlegungen auch manchmal? Die Frage, mache ich die KS für mich (So sollte es ja sein!) oder für ihn? Um ihn 'mit Ignoranz zu strafen', in der Hoffnung er bildet sich irgendwann ein, mir ginge es gut ohne ihn und deshalb wieder aktiv wird? Ist das denn so simpel? Wird ihn die KS (ich meine wir haben uns nach 15 Jahren (soweit) ohne Streit getrennt) wirklich treffen und verunsichern? Ich hoffe eigentlich schon... Wir hatten die ganzen Jahre im 2-Std-Rhythmus bei WA Kontakt miteinander... Das ist schon eine krasse Veränderung irgendwie.
Ich habe aber eben auch ein bisschen Angst, dass ich es ihm mit meinem Zurückziehen zu einfach mache.

Und ja, ich weiß... meine Heilung ist das AO. Darum sollte es gehen. Aber in der Liebe ist es scheinbar wirklich wie im Krieg und da ist ein bisschen Manipulation scheinbar erlaubt.

Ich hoffe hier versteht jemand dieses zusammenhanglose Geschreibe. Aber ich glaube ja, wenn es einer versteht, dann Ihr.

Danke für Euer Feedback.

14.10.2016 10:21 • #2229

E
Zitat von KikiHerbst:
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mal wirres Geschwubber zur Kontaktsperre loswerden... Meine dauert heute einen Monat an. Es gab zwischendurch 2 organisatorische Mails bzgl. der gemeinsamen Wohnung, aber ich habe hier gelernt, dass das nicht zählt.
Ich habe die KS bei WA begonnen und ihn mit Ansage blockiert. Eigentlich am meisten um nicht ständig auf seine Profilbilder + den Status zu glotzen. Genauso diesen Grund habe ich auch kommuniziert. Da er sich hinter seiner Schuld/schlechtem Gewissen/Mitleid versteckt, hat er das natürlich sofort akzeptiert. An oberster Stelle stand/steht für ihn, meine Heilung von ihm.

Eigenartigerweise macht mir die KS nicht sonderlich viel aus. Ich bin so verletzt (Warmwechsler), dass ich nicht mal wüsste was ich ihm schreiben sollte, wenn mich jemand dazu zwingen würde. Komisch, oder? Ich hätte immer die Angst meine Nachricht würde ihn gerade dann erreichen, während er mit seiner Bitxx hantiert und natürlich gerade nicht dann, wenn er ein bisschen down, in seiner neuer Wohnung einsam zwischen Umzugskartons sitzt.
Voila! That's me! Immer das Schlechteste annehmen!

Aber wie gesagt, selbst abends auf der Couch wenn ich heule und mich elend fühle... ich wüsste nicht was ich ihm schreiben sollte. Ich habe das Gefühl, alles ist gesagt. Er weiß wo er mich erreichen kann und ich habe ihm auch gesagt (und in meinen letzten Zeilen geschrieben), dass er sich nie aus Scham/schlechtem Gewissen oder Angst Wunden aufzureißen nicht melden könne. Tut er aber halt leider nicht...
Und wieder denke ich also als Pessimist... Vielleicht ist ihm die Kontaktsperre ja sogar Recht. Vielleicht mache ich es ihm zu einfach damit... Die Alte nervt nicht, keine nächtlichen Tränenanrufe, kein zerkratztes Auto... wie gut... volle Aufmerksamkeit seiner Bitxx.

Habt ihr diese Überlegungen auch manchmal? Die Frage, mache ich die KS für mich (So sollte es ja sein!) oder für ihn? Um ihn 'mit Ignoranz zu strafen', in der Hoffnung er bildet sich irgendwann ein, mir ginge es gut ohne ihn und deshalb wieder aktiv wird? Ist das denn so simpel? Wird ihn die KS (ich meine wir haben uns nach 15 Jahren (soweit) ohne Streit getrennt) wirklich treffen und verunsichern? Ich hoffe eigentlich schon... Wir hatten die ganzen Jahre im 2-Std-Rhythmus bei WA Kontakt miteinander... Das ist schon eine krasse Veränderung irgendwie.
Ich habe aber eben auch ein bisschen Angst, dass ich es ihm mit meinem Zurückziehen zu einfach mache.

Und ja, ich weiß... meine Heilung ist das AO. Darum sollte es gehen. Aber in der Liebe ist es scheinbar wirklich wie im Krieg und da ist ein bisschen Manipulation scheinbar erlaubt.

Ich hoffe hier versteht jemand dieses zusammenhanglose Geschreibe. Aber ich glaube ja, wenn es einer versteht, dann Ihr.

Danke für Euer Feedback.

Also ich habe die KS so oft begonnen und unterbrochen weil ich einfach immer so eine Angst hatte zu akzeptieren das es zu Ende ist.
Beim letzten Mal aber bin ich gegangen und sagte ich sei an keine Freundschaft interessiert.. 9 Tage später kam schon eine Nachricht.
Jetzt sind wir in so nem Zwischending und ich verstehe überhaupt nicht was er will! Aber die Zeit wird Klarheit bringen...

14.10.2016 12:22 • #2230

Luzifel
Aber ist die jetztige Situation für Dich wirklich einfacher? Dieses Zwischending? Weil ich glaube, mich würde dieses...er weiß nicht was er will nur weiter kaputt machen, weil in dieser Situation kann man sich der anderen Person ja immer noch nicht sicher sein und es ist ja schon einmal zerbrochen.

14.10.2016 13:00 • x 1 #2231

E
Zitat von Luzifel:
Aber ist die jetztige Situation für Dich wirklich einfacher? Dieses Zwischending? Weil ich glaube, mich würde dieses...er weiß nicht was er will nur weiter kaputt machen, weil in dieser Situation kann man sich der anderen Person ja immer noch nicht sicher sein und es ist ja schon einmal zerbrochen.

Ja dadurch das er immer wieder schreibt und auch zickt wenn ich mich mal nicht melde, sehe ich noch Hoffnung. Ich weiß zwar nicht auf was aber zur Zeit geht es mir ziemlich gut. Ich glaube ich bin bereit loszulassen, es stört mich nicht wenn ich einmal 2 Stunde warte mit antworten.
Ich habe diesen Weg gewählt also ich will es anscheinend wirklich wissen und das Schicksal wird schon einen Weg für mich bereit halten. Ich bin jetzt immer optimistisch und ich muss sagen mir gelingt wirklich mehr seit ich dieses negative abgelegt habe. Sicher würde ich ihn gerne einiges Fragen aber Vergangenheit ist jetzt vergangen und etwas neues kommt. Und ich denke er sieht das einfach auch so. Er will viel mit seinen Freunden machen aber auch Kontakt mit mir und das genügt mir, ich akzeptiere es einfach. Ich kann ihn nicht zwingen.

14.10.2016 13:57 • #2232

E
Also er hat mir heute gesagt das er nicht weiß was er will, will es aber besser machen.. habe nämlich gesagt das ich auf das ganze keine Lust habe, das ich eigentlich kein Problem hab wenn wir uns nicht täglich sehen und er auch mit seinen Freunden ist aber ich mir dann wünsche das er auf mich zugeht bzw. Wir uns mehr hören er hat gemeint er wird es besser machen.. ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.. für was will er sich dauernd hören und schiebt so Eifersuchtsszenen wenn er eigentlich nicht weiß was er will? Ich weiß viele denken zum warmhalten aber so ist er nicht. Ich versteh überhaupt nicht was das soll.
Ist es besser auf Distanz gehen damit er weiß was er will?
Vorher habe ich geschrieben wie wir unseren Christbaum schmücken und er hat gemeint er weiß nicht wie ich meinen Baum schmücken will daraufhin war ich etwas zickig.. habe gemeint er braucht nicht so unnötig gemein schreiben er soll sich melden wenn er normal ist darauf kam dann was er jetzt gemacht habe und ich hab dann geantwortet wegen dem
Christbaum aber egal.. seit dem keine Antwort werde mich jetzt mal nicht mehr melden, was meint ihr? Was kann ich tun dass er weiß was er will? Ich will das er das mit mir wieder will

15.10.2016 19:25 • #2233

L
Als was würdest du denn sein Verhalten definieren, wenn nicht als warm halten?

Letztendlich kannst du gar nichts machen, wenn ER nicht weiß, was er will. Wenn die Entscheidung nicht von IHM aus freiem Willen gefällt sondern von dir in gewisser Weise manipuliert wird, ist das keine Beziehung mit Potential für Langfristigkeit, da er schnell wieder an den Punkt kommt, wo er erneut beginnt rumzueiern.

Eifersüchtig wird er, weil er Angst hat, seinen Garant für Nähe und Zuneigung (dich) zu verlieren.
Auf der anderen Seite will er aber keine Beziehung.

Jetzt hast du ihm gesagt, dass du das so nicht willst. Er vertröstet dich nun mit Versprechungen. Ob er die hält, naja, wird man sehen.

Liegt an dir, ob du das Gehampel weiter mit machst.

15.10.2016 19:54 • #2234

E
Zitat von Luggi:
Als was würdest du denn sein Verhalten definieren, wenn nicht als warm halten?

Letztendlich kannst du gar nichts machen, wenn ER nicht weiß, was er will. Wenn die Entscheidung nicht von IHM aus freiem Willen gefällt sondern von dir in gewisser Weise manipuliert wird, ist das keine Beziehung mit Potential für Langfristigkeit, da er schnell wieder an den Punkt kommt, wo er erneut beginnt rumzueiern.

Eifersüchtig wird er, weil er Angst hat, seinen Garant für Nähe und Zuneigung (dich) zu verlieren.
Auf der anderen Seite will er aber keine Beziehung.

Jetzt hast du ihm gesagt, dass du das so nicht willst. Er vertröstet dich nun mit Versprechungen. Ob er die hält, naja, wird man sehen.

Liegt an dir, ob du das Gehampel weiter mit machst.

Ich denke er will einfach nicht los lassen genau wie ich. Weil er sich wohl fühlt weil er bei mir ist.

Aber ich gebe ihm ja nicht einmal Nähe? Ich lasse das nicht zu. Und wir haben uns jetzt seit 4 Tagen nicht gesehen.

Ich habe es ihm ja gesagt das ich nicht mitmache und ich habe mir eigentlich gedacht er wird es hinnehmen aber dann wird er auf einmal emotional und mit dem hätte ich nicht gerechnet.

glaubst du soll ich wieder eine KS machen? Ich sag es aber gleich ich will keine KS für mich. Ich weiß das ich nicht sterbe ohne ihn oder das ich kein Selbstbewusstsein habe. Ich will ihn einfach zurück, so wie er immer war nicht so wie jetzt.

15.10.2016 20:49 • #2235

A

x 4