237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

O
Hallo alles zusammen,

ich bin total verzweifelt und weiß nicht was richtig und was falsch ist.
Ich bin seit knapp einer Woche von meinem Freund getrennt.. Eigentlich haben wir beide gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht, aber ich bereue es extrem und wünsche mir so sehr alles wäre wie vorher.

Wir haben nach der Trennung auch noch knapp 3 Tage hin und her geschrieben.
Habe ihm gesagt dass ich es gerne wieder versuchen würde.. er aber nicht. Er ist sich sicher mit seiner Entscheidung hat er geschrieben.

Das letzte was von mir kam war, dass ich ihn dann jetzt in ruhe lasse. Seine Antwort darauf war okay.. aber nach einer knappen viertel stunde kam das heißt ja nicht dass wie nie mehr Kontakt haben sollten?
habe darauf nur geantwortet dass er sich ja melden kann wenn er möchte..
Das waren die letzten Sätze. Er hat sich natürlich noch nicht gemeldet.

Aber dieser Satz bringt ich zum grübeln.. ob er doch vielleicht noch möchte und sich selbst nicht sicher ist..
Würde einfach gerne zu ihm fahren und nochmals in ruhe reden.
Ich weiß nicht ob ich es machen soll. Will ihn nicht bedrängen aber ich würde es so gerne versuchen.

Was meint ihr? Soll ich es ein letztes mal versuchen?
Oder weiterhin stark bleiben und mich nicht mehr melden.

11.10.2016 11:00 • #2206

E
Zitat von okotber2016:
Hallo alles zusammen,

ich bin total verzweifelt und weiß nicht was richtig und was falsch ist.
Ich bin seit knapp einer Woche von meinem Freund getrennt.. Eigentlich haben wir beide gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht, aber ich bereue es extrem und wünsche mir so sehr alles wäre wie vorher.

Wir haben nach der Trennung auch noch knapp 3 Tage hin und her geschrieben.
Habe ihm gesagt dass ich es gerne wieder versuchen würde.. er aber nicht. Er ist sich sicher mit seiner Entscheidung hat er geschrieben.

Das letzte was von mir kam war, dass ich ihn dann jetzt in ruhe lasse. Seine Antwort darauf war okay.. aber nach einer knappen viertel stunde kam das heißt ja nicht dass wie nie mehr Kontakt haben sollten?
habe darauf nur geantwortet dass er sich ja melden kann wenn er möchte..
Das waren die letzten Sätze. Er hat sich natürlich noch nicht gemeldet.

Aber dieser Satz bringt ich zum grübeln.. ob er doch vielleicht noch möchte und sich selbst nicht sicher ist..
Würde einfach gerne zu ihm fahren und nochmals in ruhe reden.
Ich weiß nicht ob ich es machen soll. Will ihn nicht bedrängen aber ich würde es so gerne versuchen.

Was meint ihr? Soll ich es ein letztes mal versuchen?
Oder weiterhin stark bleiben und mich nicht mehr melden.

Also ich kann dir nur den Tipp geben, bleibt stark und melde dich nicht und vorallem - das Schwierige! DENK POSITIV.

Ich habe immer wieder eine Kontaktsperre eingeleitet und unterbrochen, bin immer auf Ablehnung gestoßen.

Dann war ich schon am 9. Tag angekommen, habe ihn überall blockiert außer Whatsapp und siehe da eine Nachricht.

Es ist irrsinnig schwer, aber man lernt wieder mehr wie es alleine ist und kann dann auch besser damit umgehen.

Gib ihm Zeit und dir auch.

11.10.2016 14:29 • #2207

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

E
Heute Abend treffen wir uns wieder. Leider habe ich wieder gefragt, war aber indirekt.

Bin schon gespannt und freue mich auf ein paar Stunden zu zweit

Ich hoffe es verläuft positiv drückt mir die Daumen!

Schönen Nachmittag!

11.10.2016 14:57 • #2208

WinterEnd
Bin jetzt in Woche 7. Nie schwach geworden. Heute etwas per Post gekommen. Eine DVD, die sie anscheinend vergessen hatte, dass sie noch bei ihr lag. Ich hatte es selbst vergessen. Komplett ohne Brief, nur die DVD.
Was ich mir selbst daraus mache: Sie hat die DVD erst jetzt entdeckt und es bedeutet ihr nichts.
Was mir andere sagen: Sie macht das um eine Reaktion zu bekommen. Ich denke allerdings, wenn sie das gewollt hätte, hätte sie etwas reingeschrieben.

Ich nehme es jetzt nur hin und werde nicht darauf reagieren. Im Zweifelsfall war das von ihr einfach 'nett', daran zu denken und es nicht einfach wegzuschmeißen.
Von mir aus hätte es sie die einfach wegschmeißen können. DVDs kann man neu-kaufen, ich hätte die Erinnerung an sie nicht gebraucht.
(Trennung ist bald 3 Monate her, Trennungsgrund war Untreue von ihr mit einem Arbeitskollegen, mit dem sie mich warm gewechselt hat.)

Als ich es heute morgen bekommen hatte, hatte ich Wut. Jetzt geht es wieder soweit gut. Allerdings stört es mich noch immer, dass sie so kalt ist. Naja ich bin einfach kein Mensch der das könnte. Aber ich möchte mich auch nicht in ihr Leben einmischen und mein eigenes leben, das gemeinsame ist schließlich vorbei.
Witziger Fakt, die DVD war Nightwish - End of an Era eine Konzert-DVD, ich denke aber nicht, dass das irgendetwas zusammenhängendes ist.

@Ennovy12 viel Erfolg und Spaß auf jeden Fall!

11.10.2016 15:23 • x 1 #2209

O
@Ennovy12 danke für deine Antwort!.. leider hab ich sie zu spät gelesen und war schon bei ihm.

Wir haben normal miteinander gesprochen sind aber zu keinem Ergebnis gekommen..
Weiß eigentlich selbst nicht was ich mir davon erhofft habe, war ja klar, dass nicht direkt wieder alles ist als wäre nie was gewesen.
Wir wollen und jetzt die nächsten zwei Wochen intensiv Gedanken machen ob wir wirklich noch wollen.

Werde in dieser Zeit auf jeden Fall versuchen stark zu bleiben und mich nicht mehr zu melden.

Aber ich fühle mich trotzdem gut und bereu nicht meine Entscheidung da gewesen zu sein.. obwohl das andere bestimmt ganz anders sehen.

PS: Wünsche dir Ennovy12 noch sehr viel Spaß heute!

11.10.2016 19:03 • #2210

O
@winterEnd: würde mich an deiner Stelle auch auf keinen Fall melden. Vor allem der Grund weswegen ihr nicht mehr zusammen seid.. da hat sie es wirklich überhaupt nicht verdient noch irgendeine Reaktion von dir zu erhalten!
Bleib stark und denke positiv

11.10.2016 19:08 • x 1 #2211

E
Also das Treffen war in Ordnung aber ja ich denke nicht das er seine Meinung ändert.

Er hat gemeint ich soll es jetzt einfach einmal auf mich zukommen lassen er hat auch Angst aber wir sind kein Paar. Er sagt zwar trz Baby und gibt mir Bussi zur Begrüßung und Verabschiedung, haben auch wieder weitere Treffen vereinbart.

Werde das einfach jetzt wirklich so wie gesagt beobachten ob sich was tut...

Gute Nacht,..

11.10.2016 21:01 • #2212

E
Brauche wieder einmal euren Rat....

Das Treffen gestern war zwar wieder on Ordnung, aber ich grübel die ganze Zeit herum.

Ich werde es jetzt eine Woche beobachten und wenn mir das so nicht gefällt werde ich den Kontakt wieder abbrechen.

Aber ich kann mir sein Verhalten einfach nicht erklären? Wenn er bei mir ist ist er so lieb, gestern hat er auch gemeint ich soll es einmal auf mich zukommen lassen, aber wir sind kein Paar. Habe ihm aber auch gesagt [b]dass ich keine offene Beziehung oder an einer Freundschaft interessiert bin.
Als ich ihn fragte was er eigentlich wollte am Montag wo er mich angerufen hat meinte er er wollte sich sehen aber anscheinend war ich ja anders beschäftigt.
Wie er dann gegangen ist habe ich gesagt ja schreib mir dann und er hat das selbe zu mir gesagt und es ist nichts gekommen. Ich möchte ihm nicht andauernd hinterherdackeln. Habe ihn gestern auch auf das angesprochen wieso er so anders geworden ist was Interesse zeigen betrifft meinte er ist ja meine Aufgabe zu fragen wegen treffen etc und ja Zeiten ändern einen hald manchmal. Habe ihm dann erklärt das schon auch was von ihm kommen sollte...
Ich denke schon das es ein hinhalten ist, aber für was? Ich denke es gibt genug andere Mädchen die sich für ihn interessieren bzw die er haben kann, wieso schlägt er sich dann mit mir herum?
Und was soll ich auf mich zukommen lassen? ich habe nicht das Gefühl das er morgen eine Beziehung will.

Ich weiß einfach nicht was das soll, wieso er sich dann gemeldet hat, weil er weiß genau das ich eine Beziehung will weiß auch das er normal sehr viel schreibt mit vielen Smileys und herzen und ja - Zeiten ändern einen manchmal?

12.10.2016 07:54 • #2213

O
@Ennovy12: Ich weiß ja nicht was genau der Grund für eure Trennung war, aber ich finde das Verhalten sehr komisch. Würde ihm auch ganz klar fragen was er sich vorstellt wie lange das noch so weiter gehen soll.
Klar ich selbst laufe ja auch noch meinem Ex hinterher aber wir haben ganz klar ausgemacht, dass wir nach 2 Wochen sagen wie es weiter geht.
Finde so ein hin und her macht es halt wirklich nur schlimmer.. du wirst so nicht abschließen können.
Ich meine er weiß ja ganz genau, dass du wieder willst.. nur was er wirklich will weißt du leider nicht.

Ich will dir das auch überhaupt nicht schlecht reden.. aber er sollte sich wirklich mal entscheiden die nächsten 2-3 Wochen vielleicht? Das müsste ja eigentlich reichen.. bzw. mir würde das auf jeden Fall reichen um zu wissen was ich möchte.

12.10.2016 09:49 • #2214

E
Zitat von okotber2016:
@Ennovy12: Ich weiß ja nicht was genau der Grund für eure Trennung war, aber ich finde das Verhalten sehr komisch. Würde ihm auch ganz klar fragen was er sich vorstellt wie lange das noch so weiter gehen soll.
Klar ich selbst laufe ja auch noch meinem Ex hinterher aber wir haben ganz klar ausgemacht, dass wir nach 2 Wochen sagen wie es weiter geht.
Finde so ein hin und her macht es halt wirklich nur schlimmer.. du wirst so nicht abschließen können.
Ich meine er weiß ja ganz genau, dass du wieder willst.. nur was er wirklich will weißt du leider nicht.

Ich will dir das auch überhaupt nicht schlecht reden.. aber er sollte sich wirklich mal entscheiden die nächsten 2-3 Wochen vielleicht? Das müsste ja eigentlich reichen.. bzw. mir würde das auf jeden Fall reichen um zu wissen was ich möchte.

Ich denke nur wenn ich ihn unter Druck setze, wird es eventuell noch schlimmer. Überhaupt wenn er nicht was weiß er will. Es ist ok für mich es auf mich zu kommen zu lassen, hatten das schon Mal und ich habe ihn so sehr unter Druck gesetzt das er gegangen ist. Aber er hätte sich ja nicht melden müssen. Er hat ja eigentlich gesagt ok ich will keine Beziehung du keine Freundschaft dann getrennte Wege. Ok habe ich gemacht nach 9 Tagen hat er mir dann geschrieben und jetzt das?

12.10.2016 10:17 • #2215

S
Wenn's ok für dich ist, dass ihr in so einem mysteriösen Zwischending verkehrt, wo liegt dann das Problem?

Dass Exen schreiben, die sich getrennt haben, kann durchaus viele Gründe haben. Aber ich denke, die meisten davob willst du nicht hören.

12.10.2016 10:27 • x 1 #2216

E
Zitat von Severus:
Wenn's ok für dich ist, dass ihr in so einem mysteriösen Zwischending verkehrt, wo liegt dann das Problem?

Dass Exen schreiben, die sich getrennt haben, kann durchaus viele Gründe haben. Aber ich denke, die meisten davob willst du nicht hören.

Das ich in diesem Zwischending ja nicht verweilen will.. bzw einfach wissen will was das sein soll aber ja er sagt es mir ja nicht.. und ja jetzt wird wieder kommen rede Klartext dies und das aber es bringt mich hald nicht weiter..

Ich kenne viele Gründe davon und ich weiß das er einfach neugierig war, er hat mir auch den Grund genannt wieso.

Habe hald gedacht vlt ist es ja doch irgendwie positiv das er sich gemeldet hat obwohl er weiß das ich weder Freundschaft noch offene Beziehung oder sonst etwas will.

Ich denke einfach er weiß nicht was er will, hat es zuerst mit Kontaktabbruch probiert und jetzt probiert er es so.
Finde es hald nur komisch das er sich angeblich so geändert hat. Weil wie wir damals gesagt haben wir versuchen es nochmal war er sofort wieder der alte.

12.10.2016 10:36 • #2217

S
Klartext reden bringt dich schon weiter - es bringt dich nur nicht unbedingt zu dem Ziel, was du ganz verbissen anstrebst.

KLARtext bedeutet KLARheit.
Druckst er rum, hält dich hin oder vertröstet dich, naja, dann weißt du woran du bei ihm bist. Nämlich an einem Typen, der nicht weiß was er will. Ob du so einen haben willst, liegt dann bei dir.

Selber Zügel in die Hand nehmen macht einen Menschen sehr viel attraktiver als jemanden, der hinterherhechelt und sich ganz selbstverständlich nach den Launen des (Ex-)Partners richtet.
Und nichts anderes machst du: Er schreibt dir, du antwortest direkt. Er will sich treffen, du triffst dich mit ihm. Er küsst dich, du lässt es zu. Er vertröstet dich mit wirren Gefasel, du nimmst es hin.

Wäre ich an seiner Stelle, würde ich mir da auch keinen Stress machen wegen einer Entscheidung. Warum auch? Ich weiß, dass mich meine Ex (in dem Fall du) jeder Zeit zurücknehmen würde. Da bleibt mir doch genug Zeit mal zu sehen, was sich so ergibt.

Du schreibst zwar immer wieder hier was du willst, aber sagen und schreiben allein hilft da nix. Handel danach.

Mach's halt so wie du meinst, warte ab (wobei man erfahrungsgemäß die Frist oft nicht einhält und sie selber immer verlängert weil man blind vor Hoffnung ist) und dann schau was passiert, wenn du ihm allein die Zügel überlässt.

12.10.2016 10:48 • x 1 #2218

E
[quote=Severus]Klartext reden bringt dich schon weiter - es bringt dich nur nicht unbedingt zu dem Ziel, was du ganz verbissen anstrebst.
Selber Zügel in die Hand nehmen macht einen Menschen sehr viel attraktiver als jemanden, der hinterherhechelt und sich ganz selbstverständlich nach den Launen des (Ex-)Partners richtet.
Und nichts anderes machst du: Er schreibt dir, du antwortest direkt. Er will sich treffen, du triffst dich mit ihm. Er küsst dich, du lässt es zu. Er vertröstet dich mit wirren Gefasel, du nimmst es hin.

Wäre ich an seiner Stelle, würde ich mir da auch keinen Stress machen wegen einer Entscheidung. Warum auch? Ich weiß, dass mich meine Ex (in dem Fall du) jeder Zeit zurücknehmen würde. Da bleibt mir doch genug Zeit mal zu sehen, was sich so ergibt.

Genau DAS ist das war ich ändern muss! Ich habe ihm seit gestern nicht mehr kontaktiert.

Hast du vlt einige Tipps für mich das ich die Zügel in die Hand bekommen und er sich aber auch fragt was los ist jetzt? und vlt denkt er könnte mich verlieren?

So etwas bräuchte ich - eine Art Plan.

12.10.2016 10:53 • #2219

S
Patentlösung kann ich dir nicht geben, kann dir lediglich sagen, wie ich mich damals bei meiner Ex verhalten hat.

Die Gute hat sich nämlich auch von mir getrennt und mich Monate lang hingehalten ... Ich habs halt auch mit mir machen lassen, weil ich gedacht habe, wenn ich ihr jeden Wunsch von den Augen ablese und immer verfügbar bin, wird sie schon merken wie gut sie es mit ihr hat/hatte. Schwachsinn, natürlich.
Sie hat mich nicht als Mann gesehen, sondern als Schoßhund.

Es gehört natürlich viel Selbstdisziplin dazu, dem/der Geliebten den Rücken zu kehren und auch mal die kalte Schulter zu zeigen.

Ich habe sie ebenfalls nicht mehr zuerst kontaktiert, lediglich auf Nachrichten geantwortet. Wenn dann mal von ihr kam (selten), dass sie sich treffen wolle, habe ich auch öfters abgesagt und andere Dinge mit anderen Leuten unternommen, die ich vorher ausgemacht oder zur Auswahl hatte. Ich wollte nämlich nicht mehr springen, wenn sie schreit.

Außerdem habe ich ihr Küsse verwehrt und auch keine Herzen und Kusssmileys mehr geschickt, auf ihre auch nicht reagiert.

Kurzum: Ich habe mein Leben versucht so zu leben, dass sie NICHT mehr mein Fokus ist. Sie war nicht mehr die Nummer 1 auf der Prioritätenliste und das hat sie gemerkt.
Es war sehr hart für mich, weil ich ja noch sehr in sie verliebt war und es hat mir sehr weh getan, sie nicht zu küssen. Aber eine Entscheidung von ihr wäre so nie in Reichweite gekommen. Sie hat sich die Rosinen des Zusammenseins mit mir rausgepickt: Nähe, Liebesbekundungen meinerseits, mein offenes Ohr, mein Engangement ... Aber auf der anderen Seite ihre Freiheit genossen, wenn ich eifersüchtig auf andere Kerle war, mit denen sie Kontakt hatte, kam natürlich Du hast keinen Grund dich aufzuregen, wir sind nicht zusammen!.

Habs leider verpasst, mich auch einfach mal mit anderen Mädels zu treffen (ohne Absichten, einfach einen schönen Tag haben).

Versuch ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen, in dem du ihm zeigst, dass du nicht nach seiner Pfeife tanzt und auch andere Dinge im Leben hast, die dir wichtig sind.
Versetz ihn, lass dir Zeit mit Antworten, setze klare Grenzen was Nähe angeht, arbeite an deinem Selbstbewusstsein.
Eine Frau, die immer zu haben ist, reizt keinen Mann.
Andersrum genau so: Ein Mann, der keinen eigenen Willen hat, ist uninteressant für Frauen.

12.10.2016 11:16 • x 2 #2220

A

x 4