237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

K
Meinst Du? Noch vor wenigen Wochen hätte ich ihm überhaupt nichts schlechtes zugetraut. Und nun trau ich ihm alles zu. Die kurze Zeit hat gereicht um meine Meinung völlig zu ändern. Ich erwarte nur noch schlechtes. Das würde ich gerne ablegen, weiß aber nicht wie... Er ist so feige. Sie wollen in meinen Augen nur eins... Ihr Gewissen beruhigen. Sonst nichts. Den Rest des Sonntags verbringt er mit seiner Bitxx. Und ich möchte mir hier alleine ein Messer in die Brust rammen.

09.10.2016 08:07 • #2191

E
Zitat von KikiHerbst:
Meinst Du? Noch vor wenigen Wochen hätte ich ihm überhaupt nichts schlechtes zugetraut. Und nun trau ich ihm alles zu. Die kurze Zeit hat gereicht um meine Meinung völlig zu ändern. Ich erwarte nur noch schlechtes. Das würde ich gerne ablegen, weiß aber nicht wie... Er ist so feige. Sie wollen in meinen Augen nur eins... Ihr Gewissen beruhigen. Sonst nichts. Den Rest des Sonntags verbringt er mit seiner Bitxx. Und ich möchte mir hier alleine ein Messer in die Brust rammen.

Alles hat seinen Grund. Aber wenn du jetzt immer so negativ denkst und alles schlecht siehst ziehst du das auch irgendwie an :/ denk es dir einfach so, jeder Tag bringt was neues, sei dankbar für gewisse Dinge und das halte dir vor Augen!

09.10.2016 10:00 • #2192

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

F
@Ennovy12 wie schön du das sagst und wie leicht es doch ist....aber positives Denken ist gut! Kam noch was von ihm?

09.10.2016 10:02 • #2193

E
Zitat von fibi22:
@Ennovy12 wie schön du das sagst und wie leicht es doch ist....aber positives Denken ist gut! Kam noch was von ihm?

Ich weiß das es schwer ist, aber wieso ist negativ denken so leicht?

Ja wir schreiben hin und her, erhoffe mir da aber nicht zu viel..

09.10.2016 10:22 • #2194

K
Zitat von Ennovy12:

Alles hat seinen Grund. Aber wenn du jetzt immer so negativ denkst und alles schlecht siehst ziehst du das auch irgendwie an :/ denk es dir einfach so, jeder Tag bringt was neues, sei dankbar für gewisse Dinge und das halte dir vor Augen!

Erstens bin ich leider grundsätzlich ein Pessimist. Pessimisten werden nicht enttäuscht sondern schlechtestenfalls bestätigt. Ja, ich weiß... Eine tolle Lebenseinstellung ist das nicht. Ich mach das eben auch aus Selbstschutz. Ich will meine Hoffnung nicht unnötig strapazieren. Was hab ich davon? Wieder eine Enttäuschung mehr. Davor habe ich große Angst. Das ich ewig warte. Ich will nicht warten und ich will auch nicht mehr, dass mich ein simples 'wie geht's?' so dermaßen aus der Fassung bringt. Dazu bin ich zu verletzt und ich will meinen Stolz zurück.
Ich bin nicht begeistert von meiner Lebenseinstellung. Ich glaube auch, dass negatives Denken immer wieder Negatives anzieht. Ich finde toll, dass Du so positiv eingestellt bist. Ich würde mir das wirklich gerne aneignen. Weiß aber nicht wie .

09.10.2016 10:32 • #2195

F
@KikiHerbst wir sind uns sehr ähnlich. Wo kommst du her? Vllt können wir gemeinsam was gegen das negative tun?!

09.10.2016 10:41 • #2196

K
@fibi22

Ja, das glaube ich auch. Schwester im Geiste . Ich wohne in Berlin. In Deinem Profil steht ja Stuttgart.
Aber ich würde mich freuen mit jemandem gemeinsam das negative Gedöns zu bekämpfen.

09.10.2016 14:02 • #2197

E
Haben am Abend ein Treffen vereinbart! Ich bin sehr nervös warte dass er mir eine Uhrzeit sagt. Gibt aber keinen besonderen Anlass, wir haben uns für einen Herbstspaziergang verabredet?
Soll ich einfach selbstbewusst und locker sein? Möchte nicht in die Freundschaftsschiene geraten - habe ich ihm aber zwei mal gesagt das ich daran nicht interessiert bin heute auch nochmal das ich ihn ja immer noch lieb habe..
Habe Angst wenn ich ihn wleder mit etwas konfrontiere das er wieder flüchtet oder es eskaliert und das möchte ich nicht..

09.10.2016 15:39 • #2198

L
@Ennovy12

Schwierige Situation kurz nach der Trennung.
Aber wie du schon schreibst, am besten wäre es wohl, locker und ohne Erwartungen auf dieses Treffen einzugehen. Ob du das nach der relativ kurzen Trennungsphase so umsetzen kannst, ohne von Emotionen übermannt zu werden, ist 'ne andere Sache.

Emotionale Distanz ist eben das Ding der Kontaktsperre - deswegen schreiben hier auch so viele Leute, dass ein paar Tage gefühlt nichts sind, um einen klarerern Kopf zu bekommen und distanziert an die Trennung heranzugehen.

Wenn du keine Freundschaft willst, kommuniziere ihm das direkt.
Ich würde abwarten, wie der Spaziergang verläuft und mich gänzlich zurückhalten. Er muss kommen, wenn er was will.

Möchte er er keine Liebesbeziehung und sich einfach sporadisch mit dir treffen, liegt es an DIR, ob du das machst.

Direkte und klare Kommunikation sind denke ich sehr wichtig.
Lege ihm ruhig (!) und sachlich deinen Standpunkt dar, keine Vorwürfe, kein Geschrei, kein Mitleid - sag ihm klipp und klar was du möchtest und was nicht.

09.10.2016 16:11 • #2199

K
@Ennovy12

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg/Glück/Spaß und das das Treffen für Dich positiv verläuft. Drücke dir die Daumen.

09.10.2016 16:15 • #2200

C
Zitat von Ennovy12:
Haben am Abend ein Treffen vereinbart! Ich bin sehr nervös warte dass er mir eine Uhrzeit sagt. Gibt aber keinen besonderen Anlass, wir haben uns für einen Herbstspaziergang verabredet?
Soll ich einfach selbstbewusst und locker sein? Möchte nicht in die Freundschaftsschiene geraten - habe ich ihm aber zwei mal gesagt das ich daran nicht interessiert bin heute auch nochmal das ich ihn ja immer noch lieb habe..
Habe Angst wenn ich ihn wleder mit etwas konfrontiere das er wieder flüchtet oder es eskaliert und das möchte ich nicht..

Das freut mich für dich! Alles Gute für euer Treffen!

09.10.2016 16:28 • #2201

E
Zitat von Luggi:
@Ennovy12

Schwierige Situation kurz nach der Trennung.
Aber wie du schon schreibst, am besten wäre es wohl, locker und ohne Erwartungen auf dieses Treffen einzugehen. Ob du das nach der relativ kurzen Trennungsphase so umsetzen kannst, ohne von Emotionen übermannt zu werden, ist 'ne andere Sache.

Emotionale Distanz ist eben das Ding der Kontaktsperre - deswegen schreiben hier auch so viele Leute, dass ein paar Tage gefühlt nichts sind, um einen klarerern Kopf zu bekommen und distanziert an die Trennung heranzugehen.

Wenn du keine Freundschaft willst, kommuniziere ihm das direkt.
Ich würde abwarten, wie der Spaziergang verläuft und mich gänzlich zurückhalten. Er muss kommen, wenn er was will.

Möchte er er keine Liebesbeziehung und sich einfach sporadisch mit dir treffen, liegt es an DIR, ob du das machst.

Direkte und klare Kommunikation sind denke ich sehr wichtig.
Lege ihm ruhig (!) und sachlich deinen Standpunkt dar, keine Vorwürfe, kein Geschrei, kein Mitleid - sag ihm klipp und klar was du möchtest und was nicht.

Wir hatten jetzt neun tage KS er hat sich wieder gemeldet.. zuerst wegen dem Sparbuch dann hat er angefangen zu fragen wie es mir geht.. seit dem schreiben wir schon.. ich habe ihm eigentlich bei der Trennung und auch eine Woche danach gesagt ich möchte keine Freundschaft weil ich ihn liebe und er meinte dann müssen wir getrennte Wege gehen.. sind wir und dann kam er nun wleder an.

Habe ihm aber auch beim schreiben wieder gesagt das ich ihn noch lieb habe aber er dachte irgendwie ich hab nen neuen..

Ich werd mal sehen wie er sich verhält..

Habe aber eben Angst wenn es gefühlsmäßig gut verläuft und ich es dann anspreche das er wieder nur sagt es ist nur Freundschaft für ihn, aber das wäre doch dumm? Ich hab es ihm oft genug gesagt.

09.10.2016 16:36 • #2202

L
@Ennovy12

Es kommt leider sehr oft vor, dass betroffene Verlasser sich melden, um 1.) Abzutasten, ob man den/die Ex noch haben könnte (fürs Ego) oder 2.) Ihr Gewissen beruhigen wollen.

Das muss nicht bei allen so sein, aber bei einem Großteil ist es der Fall.

Gerade wenn mal als Verlassener lang und extrem gekämpft hat, dem anderen nachgerannt ist und quasi auf Knien gebettelt hat...
Und wenn man dann plötzlich die KS durchzieht, kann der Verlasser schon stutzig werden. Und meldet sich meistens aus banalen Gründen - in deinem Fall Sparbuch.

Wie gesagt, 9 Tage KS sind (für dich natürlich schon) keine lange Zeit, um Abstand zu der Sache zu bekommen.
Ich für meinen Teil hätte wohl vor dem Treffen klargestellt, warum es stattfinden soll.
Kurz gesagt, wäre mir das Risiko, emotional vor meiner Ex auszubrechen, viel zu hoch gewesen - insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich nicht weiß, warum sie sich mit mir treffen wollen würde.

Es liegt an dir, was du machst.
Versuche so ruhig wie möglich zu bleiben, aber mache ihm unmissverständlich klar, was du willst und was nicht.
Wenn er nicht in der Lage ist, dir zu kommunizieren, ob er dich nun noch liebt, eine Beziehung will oder was weiß ich... Naja, dann dann solltest du die Konsequenzen ziehen.

09.10.2016 16:55 • x 1 #2203

E
Zitat von Luggi:
@Ennovy12

Es kommt leider sehr oft vor, dass betroffene Verlasser sich melden, um 1.) Abzutasten, ob man den/die Ex noch haben könnte (fürs Ego) oder 2.) Ihr Gewissen beruhigen wollen.

Das muss nicht bei allen so sein, aber bei einem Großteil ist es der Fall.

Gerade wenn mal als Verlassener lang und extrem gekämpft hat, dem anderen nachgerannt ist und quasi auf Knien gebettelt hat...
Und wenn man dann plötzlich die KS durchzieht, kann der Verlasser schon stutzig werden. Und meldet sich meistens aus banalen Gründen - in deinem Fall Sparbuch.

Wie gesagt, 9 Tage KS sind (für dich natürlich schon) keine lange Zeit, um Abstand zu der Sache zu bekommen.
Ich für meinen Teil hätte wohl vor dem Treffen klargestellt, warum es stattfinden soll.
Kurz gesagt, wäre mir das Risiko, emotional vor meiner Ex auszubrechen, viel zu hoch gewesen - insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich nicht weiß, warum sie sich mit mir treffen wollen würde.

Es liegt an dir, was du machst.
Versuche so ruhig wie möglich zu bleiben, aber mache ihm unmissverständlich klar, was du willst und was nicht.
Wenn er nicht in der Lage ist, dir zu kommunizieren, ob er dich nun noch liebt, eine Beziehung will oder was weiß ich... Naja, dann dann solltest du die Konsequenzen ziehen.

Ich denke einfach er ist neugierig geworden, weil ich die KS nie länger als 3 Tage geschafft habe.

Aus meiner Sicht findet das Treffen aus keinem bestimmten Grund statt, ich möchte ihn einfach gerne sehen und quatschen.

Ruhig bleiben möchte ich aufjeden Fall. Das einzige was ich wissen will ist ob er meinen Brief gelesen hat..

Den Rest lasse ich jetzt, positiv denkend, auf mich zukommen.

09.10.2016 17:01 • #2204

E
Also das Treffen ist im Großen und Ganzen Gut gewesen.

Wir haben viel geredet über früher, überhaupt nicht schlechtes, viel gelacht aber auch geweint.

Als ich ihn fragt wie das nun weitergeht meinte er ich soll nachdenken was er vor 30 Minuten zu mir gesagt hat, leider ist es mir bis jetzt nicht mehr eingefallen, er meinte aber es war nichts schlechtes. Er meinte aber auch es wäre hart oder schwer für ihn wieder zu mir zu kommen das weiß er. Eventuell hat er vlt etwas mit einer anderen gehabt? Oder ist es weil er bei meinem Familien und Freundekreis nicht mehr so willkommen ist? Diese Antworten werde ich ws nicht bekommen und ich will es im Moment nicht. Wir hatten einen sehr schönen Abend, und der Tag geht nun positiv zu Ende.

Als ich ihn zurückgebracht habe hat er mir noch einen Kuss gegeben und gemeint wir hören uns, melde dich wenn du zu Hause bist. jetzt schreiben wir noch bisschen miteinander.

ich wünsche allen eine gute Nacht und einen guten Start in den Montag!

09.10.2016 21:11 • #2205

A

x 4