KikiHerbst
- 142
- 1
- 146
KikiHerbst
Ennovy12
Zitat von KikiHerbst:Meinst Du? Noch vor wenigen Wochen hätte ich ihm überhaupt nichts schlechtes zugetraut. Und nun trau ich ihm alles zu. Die kurze Zeit hat gereicht um meine Meinung völlig zu ändern. Ich erwarte nur noch schlechtes. Das würde ich gerne ablegen, weiß aber nicht wie... Er ist so feige. Sie wollen in meinen Augen nur eins... Ihr Gewissen beruhigen. Sonst nichts. Den Rest des Sonntags verbringt er mit seiner Bitxx. Und ich möchte mir hier alleine ein Messer in die Brust rammen.
fibi22
Ennovy12
Zitat von fibi22:@Ennovy12 wie schön du das sagst und wie leicht es doch ist....aber positives Denken ist gut! Kam noch was von ihm?
KikiHerbst
Zitat von Ennovy12:
Alles hat seinen Grund. Aber wenn du jetzt immer so negativ denkst und alles schlecht siehst ziehst du das auch irgendwie an :/ denk es dir einfach so, jeder Tag bringt was neues, sei dankbar für gewisse Dinge und das halte dir vor Augen!
fibi22
KikiHerbst
Ennovy12
Luggi
KikiHerbst
Cilia
Zitat von Ennovy12:Haben am Abend ein Treffen vereinbart! Ich bin sehr nervös warte dass er mir eine Uhrzeit sagt. Gibt aber keinen besonderen Anlass, wir haben uns für einen Herbstspaziergang verabredet?
Soll ich einfach selbstbewusst und locker sein? Möchte nicht in die Freundschaftsschiene geraten - habe ich ihm aber zwei mal gesagt das ich daran nicht interessiert bin heute auch nochmal das ich ihn ja immer noch lieb habe..
Habe Angst wenn ich ihn wleder mit etwas konfrontiere das er wieder flüchtet oder es eskaliert und das möchte ich nicht..
Ennovy12
Zitat von Luggi:@Ennovy12
Schwierige Situation kurz nach der Trennung.
Aber wie du schon schreibst, am besten wäre es wohl, locker und ohne Erwartungen auf dieses Treffen einzugehen. Ob du das nach der relativ kurzen Trennungsphase so umsetzen kannst, ohne von Emotionen übermannt zu werden, ist 'ne andere Sache.
Emotionale Distanz ist eben das Ding der Kontaktsperre - deswegen schreiben hier auch so viele Leute, dass ein paar Tage gefühlt nichts sind, um einen klarerern Kopf zu bekommen und distanziert an die Trennung heranzugehen.
Wenn du keine Freundschaft willst, kommuniziere ihm das direkt.
Ich würde abwarten, wie der Spaziergang verläuft und mich gänzlich zurückhalten. Er muss kommen, wenn er was will.
Möchte er er keine Liebesbeziehung und sich einfach sporadisch mit dir treffen, liegt es an DIR, ob du das machst.
Direkte und klare Kommunikation sind denke ich sehr wichtig.
Lege ihm ruhig (!) und sachlich deinen Standpunkt dar, keine Vorwürfe, kein Geschrei, kein Mitleid - sag ihm klipp und klar was du möchtest und was nicht.
Luggi
Ennovy12
Zitat von Luggi:@Ennovy12
Es kommt leider sehr oft vor, dass betroffene Verlasser sich melden, um 1.) Abzutasten, ob man den/die Ex noch haben könnte (fürs Ego) oder 2.) Ihr Gewissen beruhigen wollen.
Das muss nicht bei allen so sein, aber bei einem Großteil ist es der Fall.
Gerade wenn mal als Verlassener lang und extrem gekämpft hat, dem anderen nachgerannt ist und quasi auf Knien gebettelt hat...
Und wenn man dann plötzlich die KS durchzieht, kann der Verlasser schon stutzig werden. Und meldet sich meistens aus banalen Gründen - in deinem Fall Sparbuch.
Wie gesagt, 9 Tage KS sind (für dich natürlich schon) keine lange Zeit, um Abstand zu der Sache zu bekommen.
Ich für meinen Teil hätte wohl vor dem Treffen klargestellt, warum es stattfinden soll.
Kurz gesagt, wäre mir das Risiko, emotional vor meiner Ex auszubrechen, viel zu hoch gewesen - insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich nicht weiß, warum sie sich mit mir treffen wollen würde.
Es liegt an dir, was du machst.
Versuche so ruhig wie möglich zu bleiben, aber mache ihm unmissverständlich klar, was du willst und was nicht.
Wenn er nicht in der Lage ist, dir zu kommunizieren, ob er dich nun noch liebt, eine Beziehung will oder was weiß ich... Naja, dann dann solltest du die Konsequenzen ziehen.
Ennovy12