Luzifel
- 379
- 2
- 305
Ennovy12
KikiHerbst
Ennovy12
Zitat von Luzifel:Darf ich mal fragen, wie lange ward ihr zusammen? Und wenn ich das richtig gelesen habe, möchte er keine Beziehung mehr und du keine Freundschaft oder? Den genauen Grund, warum er keine Beziehung mehr will, ist mir allerdings nicht klar - ist der dir klar? Weil man muss ja auch selbst wissen, woran man in der Zeit der Kontaktsperre arbeiten möchte oder sich in dieser Zeit wenigstens darüber klar werden. Weil wenn ihr eure Beziehung genauso wieder aufnehmen würdet, würde sie wieder scheitern, schließlich hat es so schon einmal nicht funktioniert.
Und du bist ihm zwei Monate hinterhergelaufen schreibst du selbst -was verstehst du dadrunter? Wie oft hast du da täglich den Kontakt gesucht?
Das sind alles so ein paar kleine Informationen, die gut zu wissen wären.
Zitat:Wir waren 6 Monate zusammen, in denen es nie auf und ab gab. Ab und zu Streit aber nie wäre einer gegangen von uns.
Nein den Grund weiß ich leider nicht, er hat mir nur mal erklärt er hätte jetzt demnächst so viel um die Ohren und eine Beziehung wo man sich so selten sieht will er nicht, er will einfach nicht mehr.
Naja zwei Monate hinterhergelaufen kann man so nicht sagen.
Die erste August Woche sind wir wieder zusammen gekommen, dann waren wir getrennt bis September, immer wieder ein paar Tage dazwischen wo wir uns nicht gehört haben und zwei Gespräche wo ich ihn angefleht habe und so geheult habe er soll doch zurück kommen..
Anfang September also erstes Septemberwochenende haben wir dann beide gesagt ja ok wir versuchen es nochmal, nach zwei Wochen wollte er nicht mehr - aber er weiß nicht wieso.
Letzten Donnerstag habe ich ihm einen Abschiedbrief übergeben, er war ziemlich genervt weil ich bei seiner Mama war um nochmal danke zu sagen. Seitdem, kein Bild kein Ton. Hab ihn überall blockiert außer whatsapp, das hab ich ihm aber auch gesagt.
Gestern war ich auch bei meiner Psychotante, weil ich gerne Ratschläge hätte was ich tun kann wenn mir die Erinnerung hoch kommen aber alles was ich hier schon gelesen habe oder sonst wo erfahren habe hat sie mir auch gesagt.
Dieses mit plus minus liste und denk darüber nach was er dir gegeben hat.. ich WEIß das da nicht viel positives ist, weil mir das Wesen eines Menschen nunmal wichtiger ist, und er ist eben ein witziger netter offener tipp der immer für einen da ist.
Nun, Tag 3-6 war eigentlich super der KS und seit gestern fühlt es sich an wie Tag 1.. überhaupt als ich dann diesen Brief gesehen hab..
Ennovy12
Zitat von Luzifel:Zitat:Wir waren 6 Monate zusammen, in denen es nie auf und ab gab. Ab und zu Streit aber nie wäre einer gegangen von uns.
Nein den Grund weiß ich leider nicht, er hat mir nur mal erklärt er hätte jetzt demnächst so viel um die Ohren und eine Beziehung wo man sich so selten sieht will er nicht, er will einfach nicht mehr.
Naja zwei Monate hinterhergelaufen kann man so nicht sagen.
Die erste August Woche sind wir wieder zusammen gekommen, dann waren wir getrennt bis September, immer wieder ein paar Tage dazwischen wo wir uns nicht gehört haben und zwei Gespräche wo ich ihn angefleht habe und so geheult habe er soll doch zurück kommen..
Anfang September also erstes Septemberwochenende haben wir dann beide gesagt ja ok wir versuchen es nochmal, nach zwei Wochen wollte er nicht mehr - aber er weiß nicht wieso.
Letzten Donnerstag habe ich ihm einen Abschiedbrief übergeben, er war ziemlich genervt weil ich bei seiner Mama war um nochmal danke zu sagen. Seitdem, kein Bild kein Ton. Hab ihn überall blockiert außer whatsapp, das hab ich ihm aber auch gesagt.
Gestern war ich auch bei meiner Psychotante, weil ich gerne Ratschläge hätte was ich tun kann wenn mir die Erinnerung hoch kommen aber alles was ich hier schon gelesen habe oder sonst wo erfahren habe hat sie mir auch gesagt.
Dieses mit plus minus liste und denk darüber nach was er dir gegeben hat.. ich WEIß das da nicht viel positives ist, weil mir das Wesen eines Menschen nunmal wichtiger ist, und er ist eben ein witziger netter offener tipp der immer für einen da ist.
Nun, Tag 3-6 war eigentlich super der KS und seit gestern fühlt es sich an wie Tag 1.. überhaupt als ich dann diesen Brief gesehen hab..
Wenn ich das richtige verstehe, habt ihr es seit Anfang August schon wieder zwei Mal versucht, aber es hat nicht geklappt. Ich glaube wirklich, dass du ihm, dir und eventuell auch euch einfach dann etwas mehr als nur 14 Tage geben solltest. Es ist bisher wohl ja nicht so gewesen, dass ihr wirklich mal gar keinen Kontakt hattet, um etwas zu euch zu finden, jeder als Einzelperson. Es reisst ja auch jedes Mal ein neues Loch, wenn man es nochmal zusammen probiert hat, es aber nicht funktioniert. Gib Dir auch die Zeit. Gib Dir auf jeden Fall den Oktober. Wenn er sich von sich aus meldet, kannst du ihm ja antworten, auch wenn das einige hier anders sehen, aber von Dir aus würde ich jetzt erst einmal nichts kommen lassen, du hast schon viel probiert und dadurch auch schon zwei Mal eine Chance bekommen, aber es ging von seiner Seite, warum auch immer, wohl einfach nicht.
Ich weiß jeder rät Dir zu einer Kontaktsperre und ja, es ist auch richtig - du musst Dich auch fragen, warst du wirklich in allen Belangen glücklich? Mit etwas Abstand erscheinen Dir auf einmal nicht mehr alle Sachen so heilig und 100%ig richtig. Zudem musst du dich auch fragen - warum scheiterte die Beziehung? Ich bin mir über meine, aber auch über einen Teil seiner Fehler nach der Trennung bewusst geworden und ja, ihr werdet beide Fehler gemacht haben, sonst geht eine Beziehung nicht auseinander, es gehören immer zwei dazu. Vielleicht waren nach einem halben Jahr auch die Gefühle noch nicht tief genug. Ich würde Dir gerne sagen, hey meld dich in 14 Tagen wieder bei ihm, aber gerade weil ihr es schon zwei mal probiert habt seit der ersten Trennung, würde ich dir davon abraten und Dir auch davon abraten Dir all zu viel Hoffnung zu machen und wenn muss es jetzt wirklich von ihm kommen - du hast alles getan.
Ennovy12
Zitat von Luzifel:Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten und ich hoffe, dass ich das nicht gemacht hab.
Du hast mit ihm Schluss gemacht? Warum hast du denn mit ihm Schluss gemacht? Dann finde ich es noch schwierig, weil wenn du schon einmal mit ihm Schluss gemacht hast, dann ist bei ihm natürlich noch eine ganz andere Verunsicherung gegeben. Du weißt nicht, ob er Dir noch von Herzen vertrauen kann, wenn du mal mit ihm Schluss gemacht hast, es kann sein, dass er damit nicht mehr klar kommt und ich könnte es auch verstehen. Mit mir wurde auch Schluss gemacht und es ist ein wahnsinniger Riss im Vertrauen des anderen und man fragt sich, wenn man nochmal zusammen kommt, wenn es einmal passiert ist, passiert es dann nicht noch leichter ein zweites Mal?
Ich halte auch an meiner Hoffnung fest, aber unsere Situation ist etwas anders. Ich kann Dich dadurch aber verstehen, dass du nicht aufgeben willst, allerdings fällt es mir gerade schwer richtig Mitleid zu haben, wenn du das erste Mal Schluss gemacht hast. Vielleicht kann ich es eher verstehen, wenn du mir sagst, warum?
Natürlich sind nicht all seine Gefühle weg bzw. das weiß man nicht genau, wie tief sie waren. Es waren vielleicht nur sechs Monate, aber es waren halt auch sechs Monate. Natürlich denkt er an Dich, aber ob diese Gedanken immer positiv sind, weiß keiner. Ich kenne diese ganzen Gedanken, die man sich macht natürlich auch, aber nur er könnte sie dir beantworten und das ist das Letzte was er gerade möchte. Mich hat das einiges gekostet das einigermaßen zu akzeptieren. Aber ihr hattet ja schon ein ziemliches auf und ab.
Du musst auch nicht sofort los lassen, aber lass ihm jetzt zumindest den Oktober und dann kannst du mal probieren ihm ganz unverbindlich eine Sms zu schreiben, allerdings sollte das nicht dein Lebensziel sein den Oktober zu überstehen, damit du ihm schreiben kannst, sondern du musst an Dich denken. Weil dann verkraftest du es auch, wenn er vielleicht nicht antwortet. Und selbst wenn er zurück schreibt, wirst du ja sehen, wie seine Antwort ist - möchte er den Kontakt aufnehmen oder ist er abweisend und kurz angebunden. Aber gib Dir und auch ihm mal ein bisschen Zeit. Ich hab das Zeit geben nur zwei Wochen ausgehalten, in denen wir gar kein Kontakt hatten, aber unsere Vorgeschichte ist eine ganz andere.
Ennovy12
Ennovy12
fibi22
AndrewMalone
Ennovy12
Zitat von fibi22:@Ennovy12 hast du immer noch Hoffnung, dass er sich meldet?
fibi22