237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

F
Mein ex ist beschäftigt wegen seiner Arbeit, die er auch vor seine Gefühle und alles schiebt!
Glaubt ihr es kommt noch was?

04.10.2016 10:04 • #2131

F
Zitat von Ohmist:
24 Tage ohne jegliche Kontaktaufnahme meinerseits. Ständig habe ich mich gefragt, ob da noch was kommt. Und gerade als ich mir gesagt habe, dass das Warten vergebens ist, kam eine Nachricht. Eine, die ich nicht verstehen kann.
Also jetzt wieder, 4 Tage ohne Kontakt. Einfacher wird es auf jeden Fall nicht, wenn dann doch mal etwas kommt...

Was war den die Nachricht? Einfach belangloses zeug? Habe seit 8 wochen KS und es kam noch keinerlei reaktion...

04.10.2016 10:08 • #2132

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

F
Ich weiß, dass ich loslassen muss! Es tut einfach nur weh

04.10.2016 10:21 • #2133

K
Zitat von KikiHerbst:
Tag 21 und es tut jeden Tag mehr weh... Ich muss die KS leider unterbrechen weil es ein paar Dinge zu klären gibt, die mit der gemeinsamen Wohnung und dem Auto zusammenhängen. Ich habe eine sehr kurze, sehr sachliche Mail geschrieben. Nicht mal mit einem 'wie gehts...'. Jetzt traue ich mich nicht sie abzuschicken weil ich weiß das mich seine Reaktion vermutlich wieder runterzieht. Ich habe Panik, dass er vielleicht auch nur sehr kurz angebunden ist... So wie ich halt in meiner Mail. Dabei will ich doch nur das er den Kontakt zu mir sucht... Es ist so zum heulen.

Muss mich selbst zitieren... Vor 2h ist mein im Jahre 2011 (!) in Thailand von einem buddhistischen Mönch umgebundenes 'good luck, good luck...' Glücksbändchen abgefallen. Eine Stunde kam später kam eine Mail von ihm. Ohne das ich vorher geschrieben hatte (siehe Zitat).
Leider nicht das erhoffte 'Zurück'. Aber sehr nett und einfühlsam. Soweit das wohl geht im Moment...
Ich möchte durchdrehen und heulen gleichzeitig. An arbeiten ist gar nicht zu denken. Bescheuert, oder?

04.10.2016 10:34 • #2134

E
Zitat von fibi22:
Ich weiß, dass ich loslassen muss! Es tut einfach nur weh

Ich weiß wie du dich fühlst.

Geht mir ähnlich, aber ich habe in dieser 2 wöchigen Trennung öfters dieselben Fehler gemacht.
Es ist irrsinnig hart nichts zu schreiben. Vorallem wenn man davor 24 Stunden am Handy war weil man sich dauernd gehört hat. Jetzt will der andere das plötzlich nicht mehr. Wieso auch immer. Oft werden wir die wahren Gründe nie erfahren.
Aber man fängt an zu vergessen. Es klingt echt verrückt und ich bin erst bei Tag 5, aber ich weiß nicht einmal mehr richtig wie seine Stimme klingt, teilweise strengt sich mein Gehirn an sich zu erinnern wie er eigentlich aussieht. Es fühlt sich an als wäre es irrsinnig weit weg.
Das Problem ist, stalken auf den sozial Netzwerken hilft nichts, man findet immer Sachen die einen zurückwerfen - deswegen blockiere ihn überall. Ich zb habe ihn blockiert und mein Profil einstweilen deaktiviert, weil ich einfach nichts mitbekommen möchte. Schon gar nicht wenn sich vlt eine Neue anbahnt oder er Fotos liked bzw die die er noch von uns hat löscht.

Du musst dir immer vorsagen, ER hat diesen Weg gewählt, du bist nicht schuld. Es liegt nicht an dir.

Ich weiß es ist sooooo schwer, ich hab die Kontaktsperre schon 4 Mal unterbrochen, aber nach meiner Briefübergabe letzten Donnerstag ist mir bewusst geworden: Ich habe alles falsch gemacht was man falsch machen kann, nur weil ich kämpfen wollte. Aber man kann einen nicht zwingen.

Gewinne Abstand, für dich, auch wenn du es nicht willst. Ich will es auch nicht. Himmel, alles würde ich geben das er mich zurück will, obwohl er so viele Fehler hat und so viele Probleme und jeder findet es dämlich und keiner weiß was ich in ihm sehe, aber so ist es nunmal. Man hat das Gefühl keiner versteht einen und irgendwie ist es auch so.
Meine Familie fragt mich oft was ich denn genau zurück möchte, aber das kann man keinem anderen erklären.

Die Zeit heilt alle Wunden und soll es so sein, wird es sich so ergeben.

Glaube mir, ich weiß ganz genau wie du dich gerade fühlst. Du bist nicht alleine.

04.10.2016 11:07 • x 1 #2135

F
Mein Herz platzt gleich

04.10.2016 11:18 • #2136

K
Es ist so verdammt schwer. Durch seinen Auszug ist noch so viel zu regeln, Verträge aufzulösen, Versicherungen umzuschreiben... Heute schrieb er mir, weil die Stromabrechnung kam. Ich war so aufgeregt, er hat wirklich nett geschrieben. NETT... Sowas reicht einem dann schon... Mehr will man schon gar nicht... Als ob man einem Hund einen Knochen hinwirft. Nach 15 Jahren freue ich mich über eine Konversation über die Stromabrechnung. Ich bin so fassungslos wie wenig Stolz ich im Leib habe. 5 Stunden habe ich gegrübelt wie meine Antwort am besten 'wirkt'... Seine kam darauf postwendend. Bäähm... Wieder ein Schlag ins Gesicht. Keine Frage nach einem Treffen, kein Wort des Vermissens, keine Reaktion darauf das es mir nicht gut geht.

04.10.2016 15:50 • #2137

F
Dumm wie ich bin habe ich meinem ex vor knapp 30min geschrieben!
Hey wie geht's? Muss viel an dich denken ...
Und er hat auch einen neuen Status, der mich aus der Bahn wirft!
Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Ist das auf mich bezogen? Ich vermute es fast! Kann man jemanden so schnell aus seinem Leben radieren?
Tut weh aber es wird immer klarer!

04.10.2016 15:59 • #2138

lonelyboy
@fibi22

Das geht leider. Wenn er innerlich schon länger abgeschlossen hatte.

Mach das auch. Schliesse es ab und öffne Dich neuem. Das ist besser für Dich!

LG

04.10.2016 16:08 • #2139

F
@lonelyboy
Oh man ich heule gerade rotz und Wasser...

04.10.2016 16:10 • #2140

lonelyboy
@fibi22

Weinen reinigt Herz und Seele, hat meine Oma immer gesagt.

Das alles hilft Dir um die Sache abzuschließen...

Drück Dich und lass alles raus...

04.10.2016 16:15 • #2141

F
@lonelyboy sein Status ist doch an mich gerichtet! Warum bzw wie kann man einen Menschen so schnell aus seinem Leben radieren?
Wie kaltherzig ist das?
Und dennoch hoffe und erwarte ich eine Antwort! Wie dumm bin ich eigentlich?
Wie wie wie dumm?

04.10.2016 16:19 • #2142

lonelyboy
Zitat:
Und dennoch hoffe und erwarte ich eine Antwort! Wie dumm bin ich eigentlich?
Wie wie wie dumm?

@fibi22

Das kann sein das der Status an Dich gerichtet ist. Aber warum liest Du ihn?! Ich habe den Spruch schon öfter gebracht: In der Liebe und im Krieg gibt es keine Moral...

So- und das Zitat ist meiner Meinung nach das Problem... Du liebst ihn noch immer und möchtest ihn um jeden Preis zurück haben. Auch wenn Du dich dafür aufgibst...

DU bist diejenige um die es sich zu kämpfen lohnt. DU bist diejenige um die er trauern wird wenn sie sich nicht mehr für ihn interessiert. DU bist ein toller Mensch der es nicht notwendig hat anderen hinterher zu rennen und zum Affen zu machen...

Schau in den Spiegel und da ist der Mensch der für DICH am wichtigsten ist. Da braucht es keinen anderen zu...

Und hör auf Dich selbst mit solchen Sachen runter zu ziehen... DUMM bist Du sicherlich nicht. Vielleicht aktuell etwas verzweifelt weil Du nicht weißt wo die Reise hingeht. Aber DU bestimmst den Weg. Komme was wolle. Mal ist der Weg asphaltiert und manchmal Schotter. Aber DU sitzt am Lenkrad...

Ich glaub an Dich!

04.10.2016 16:33 • x 4 #2143

F
@lonelyboy dass ist mit abstand das schönste, dass mir jemand seit langem geschrieben hat. Ich bin der Regisseur meines eigenen Films! damit hast du recht. ich habe so unglaublich tolle Menschen um mich rum und hänge mich an einem fest, der mich nicht einmal ansatzweise zu schätzen weiß.
Ich bin mir meine Aktion bewusst und schäme mich auch abgrundtief dafür. Warum ich geschaut habe? Keine Ahnung weil ich dumm bin? naiv? unsicher? ich kann dir darauf keine Antwort geben. Was ich aber mit sicherheit weiß, ist, dass der Spruch mich verletzt hat! und aus der Bahn geworfen hat.
Ich liebe ihn ja nicht einmal, ich mag ihn! nach 2,5 monaten kann von liebe nicht die rede sein. Ich weiß auch nicht, in was er sich da hineingesteigert hat! es war eine diskussion die wir hatten und dieser konnte er nicht standhalten.
Auch aus trotz, weil er in seiner letzten Beziehung hat auf alles verzichten müssen und bei mir hat er sich dann beweisen müssen?! Dies ist mir die einzig plausible Erklärung!

04.10.2016 16:44 • x 1 #2144

lonelyboy
@fibi22

Da werde ich ja ganz rot... Vielen Dank...

Jetzt hat Dein Kopf geschrieben und nicht Dein Herz. Das wird wohl der Weg für Dich sein um einen, gedanklichen, Schlussstrich zu ziehen.

Schreibe Dir auf was Du in Deinem letzten Post argumentiert hast. Wenn Du wieder mal in die Situation kommst das dich irgendwas, wegen ihm, total aus der Bahn wirft, kram den Zettel aus Deiner Tasche oder speicher es auf dem Handy und lies es. Dann wirst Du merken wie die Phasen der Verzweiflung immer weniger und kürzer werden. Die Liste kann auch gerne beliebig erweitert werden...

Und ganz wichtig... Steh immer gerade und lass solche Gedanken wie naiv, unsicher, dumm usw. nicht zu. Die tun sonst Ihr übriges... Allerdings ist das auch was was man trainieren muß. Denn Du bist nicht nur was Du isst, sondern auch das was Du über Dich denkst!

04.10.2016 16:54 • x 1 #2145

A

x 4