237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

S
Hallo alle zusammen! Willkommen im Club! Ich bin seit einem Monat getrennt und ziehe seit 3 Wochen die KS durch. Es ging mir sehr schlecht, ich habe jede Sekunde an ihn gedacht und oft geweint. Ich wollte nur noch ihn zurück, ich habe ihn perfektioniesiert und bei mir Fehler gesucht.

Aber es ist was wunderbares passiert: ich habe einen Mann kennengelernt, zu dem ich mich von Anfang an angezogen fühle. Wir verstehen uns blendend! Ich bin so glücklich!

Und mein EX will nun zurück , er hat mir noch Sachen gebracht und gemerkt, dass ich glücklich bin.. ohne ihn. Das hat ihn neugirieg gemacht. Aber es ist zu spät, ich will ihn nicht .

Ich möchte Euch aus eigener Erfahrung sagen, dass alle Männer zurückkommen, irgendwann! Wenn man sie in Ruhe lässt..... Denkt nur, ob es sich lohnt, mit ihm wieder zusammen zu sein....

05.08.2012 10:43 • x 2 #211

A
Super das man hier auch die Erfolge aller anderen mitbekommt
Das gibt Kraft !
bei mir :
Getrennt seit 3 monaten und 5 tagen
die ersten 2 monate nur vereinzelter Kontakt über Facebook
(Vielleicht 1 mal pro woche höchstens)und davon 2 mal eigeninitiative aber nur ein paar Sätze Smalltalk und tschüss...
Dann hab ich 1 mal für 5 min angerufen und wir haben ein treffen vereinbart...das hat sie mir ein paar minuten später bei FB abgesagt : ich kann das jetzt nicht...tutmir leid...bis dann
Seit dem TOTALE Kontaktsperre...also 5 Wochen...
natürlich hab ich in der ersten woche das volle Programm gestartet anrufe...sms...E-mails...mit vorwürfen und liebeskundtuungen und betteln und flehen und weinen und ich hab wahrscheinlich ein richtig verzweifeltes Bild abgegeben hab auch viel Mitleid von ihr geerntet und sogar gesagt bekommen, dass ich nichts dafür kann, dass ich der tollste Freund wäre, den man sich überhaupt vorstellen kann und das es nur an ihr liegt und dass ich was besseres verdient hätte...was natürlich auch nur weh getan hat Weil ich nicht verstehe, warum sie dann geht...

Es war die Hölle...es ist die Hölle...aber man kann sich ja an fast alles gewöhnen
Eine Wahl hat man ja doch nicht...[/quote]

06.08.2012 03:28 • #212

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

S
Nachtrag Tag 27: Habe neutralen E-Mail Kontakt mit ihm. 5 Mails von ihm erhalten auf die ich alle zurückgeschrieben habe, bei der 1. hab ich mir über 8 Stunden Zeit gelassen, bei den anderen jeweils 1-2 Stunden, aber nie seine Fragen beantwortet, deswegen zog sich der Mailwechsel so in die Länge. Hab wie gesagt auch völlig neutral geschrieben alles. Um so emotionaler wurde er dadurch (ich schreibe abgehackt, unentspannt, ich eiere herum usw..) Seine Texte wurden auch immer länger als meine paar Sätze. Werde es erstmal bei der Methode belassen.

06.08.2012 11:07 • #213

S
Hey summer_29,

ich bin neugierig weil du solange nichts mehr von dir hören lassen hast. habt ihr mittlerweile wieder regelmäßigen kontakt oder wie hat sich die situation weiter entwickelt?

liebe grüße

16.08.2012 14:23 • #214

S
Hey Sunnyann danke für die Nachfrage... Also ich hab hier nix mehr geschrieben, weil es ja eine Kontaktsperre war bis er sich meldet u das hatte er ja nun durch den Geburtstag getan.. Also es gibt schon die Veränderung dass er wenn ich ihm was schreibe (Mail) er sofort zurückschreibt, selbst wenn ich mir vorher Stunden lang Zeit gelassen habe. Das Problem ist nur dass es sich bei dem Inhalt der Mails nur um Organisatorisches bzw Geschäftskram handelt.. Wir haben also keinen privaten Kontakt. Er sagt zwar ich soll mich melden wenn ich bei irgendwas Hilfe brauche usw.. Aber was hab ich davon? Dann hängt er mir vielleicht ne Lampe auf in der Küche, aber dadurch ändert sich doch nix, er wird deswegen nicht wieder mit mir zusammensein wollen... Eigentlich kann ich da zurzeit überhaupt nix tun, ich hab zwar die letzte Mail von ihm, das heißt also ich bin mit Schreiben dran.., aber ich will halt auch nicht wieder in diesen Teufelskreis geraten dass ich mir durch den Kontakt Hoffnungen mache usw und dann wieder ewig auf irgendwas warte... Ich tue vor ihm so als wenn ich komplett über ihn hinweg bin und hab ihm auch gesagt dass ich gar nicht mehr mit ihm zusammen sein will. Also er sucht zwar den Kontakt zu mir, aber das bringt mich halt nicht weiter.. Ich wünsche mir halt sowas wie dass er mich schrecklich vermisst und mich wieder zurück will. Aber sowas wird er wohl nie schreiben. Eigentlich kann ich echt nur abwarten, wie heißt es so schön: man kämpft um jemanden in dem man nicht um ihn kämpft. Heute habe ich ihn so sehr vermisst, dass mir fast die Tränen gekommen sind. Ich kann langsam nicht mehr! Ich schaff es einfach nicht von ihm los zu kommen und andere Männer interessieren mich auch einfach nicht. Weiß echt nicht was ich machen soll, glaub auch nicht dass es ein Happyend mit meinem Ex geben wird.

16.08.2012 18:57 • #215

L
er hat die kontaktsperre vor 3 wochen eingeleitet,ich hab mich hundert mal gemeldet,emails geschrieben..und so weiter. Jetzt dreh ich den spieß um und melde mich ab jetzt auch nicht. auch wenns ihm vollkommen egal ist.tag 1. alles schei.!

16.08.2012 22:22 • #216

S
hallo summer_29, och schade. ich hatte so gehofft was positives zu lesen. das tut mir sehr leid für dich. ich habe genau die gleichen erfahrungen in den letzten wochen gemacht und du hast recht - es bringt einen nicht weiter!

mittlerweile habe ich auch die hoffnung aufgegeben, dass wir je wieder ein paar werden. wir müssen einfach loslassen, denn solange man immer noch die hoffnung hat ist man nicht offen für neues und so kann man einfach nicht glücklich werden. das ist mir mittlerweile klar geworden.

ich wünsche dir ganz viel kraft und alles gute. wir werden das schaffen! eines tages wird der schmerz vorbei sein und wir werden den RICHTIGEN an unserer seite haben.

17.08.2012 09:04 • #217

C
Wenn ihr eine KS aufbaut, dann mit dem Ziel neu anzufangen, nicht an altem festzuhalten.
Ihr müsst an euch arbeiten. Selber auf die Beine kommen.
Nur den anderen zu zwingen einen zu vermissen? Das funktioniert nicht...wäre schön, aber leider nein.

Wenn ihr mit euch im reinen seid, dann könnt ihr evtl. entscheiden, ob ihr euch noch einmal darauf einlassen würdet - wenn der andere ankommt.
Gebt euch Zeit. Versucht loszulassen!

17.08.2012 09:14 • x 1 #218

H
Hallo Zusammen,
ich sehe das auch wie Carlson...das ist doch kein Spiel...los..auf geht's wer will mitmachen.
Das funktioniert doch nicht! Wenn es so einfach wäre...würde ich auch mitmachen.
Man muß versuchen loszulassen und dann an sich arbeiten und das geht nur wenn man den Ex nicht pausenlos bedrängt.
Ich habe auch länger dafür gebraucht es zu verstehen aber keiner kann ernsthaft daran glauben das eine Kontaktsperre einen einfach so ans Ziel bringt....neeeee....LEIDER nicht...das wäre auch zu einfach
Liebe Grüße

18.08.2012 09:35 • #219

S
Hallo liebe Community,

bin wieder schwach geworden und habe - ich IDIOT - nach mehreren Monaten Kontaktsperre, emotionalem Abstand, Stabilität wieder aus irgendwelchen Gründen, die ich mir nicht erklären kann, vor einer Studne ihr geschrieben (( Ja, sogar Liebesbekundungen gemacht!

WARUM MACHE ICH DAS? Ist doch alles doof...

19.09.2012 10:26 • #220

L
Was hast du denn geschrieben? Lang/kurz? Kannst du mit einer Antwort rechnen von ihr?

19.09.2012 20:02 • #221

C
Zitat von SchwachesHerz:
Hallo liebe Community,

bin wieder schwach geworden und habe - ich IDIOT - nach mehreren Monaten Kontaktsperre, emotionalem Abstand, Stabilität wieder aus irgendwelchen Gründen, die ich mir nicht erklären kann, vor einer Studne ihr geschrieben (( Ja, sogar Liebesbekundungen gemacht!

WARUM MACHE ICH DAS? Ist doch alles doof...

Idiot? Ja ! Aber menschlich.

Nimm es nicht so schwer. Ich habe in den ersten 9 Wochen auch gelegentlich den Fehler gemacht zu schreiben.
Es ist die Sehnsucht, die dich treibt. Das Gefühl wieder in einer Partnerschaft, geborgen zu sein. Das Gefühl hat dich wohl einfach übermannt. Kann vorkommen.
Aber jetzt ist die Frage, ärgerst du dich darüber, dass du schwach geworden bist, oder bist du der Meinung, dass es dich extrem zurückgeworfen hat?
Wenn du dich nur ärgerst - dann ist alles in Ordnung. Fang wieder mit der KS an. Nichts passiert!
Wenn du jetzt wieder trauerst, wie am ersten Tag. Nimm dir ein wenig Zeit für dich. Du brauchst das.
Anschließend steh auf, geh weiter deinen Weg!

Alles Gut!
Carlson

20.09.2012 07:11 • #222

C
OHH man, weihnachten vor de türe und kerl braucht erstmal seine ruhe vor allem ....leben seid 2 wochen getrennt und er verhält sich als ob ich ne gute freundin bin, kein knutschen, kein vermissen...jetzt reicht es mir, bin doch nicht nur gut um 1-3 stunden die woche mit ihm zu verbringen. ICH MACHE MIT, MORGEN BEKOMMT ER NOCH N ABSCHIEDSBRIEF UND DANN KONTAKTSPERRE...

14.10.2012 20:22 • #223

M
Hallo ich würde auch gern mitmachen.
Vereinbart ist eine Funkstille bis Mitte März :´( ... von meiner Seite aus so gewünscht. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll ... jetzt sind gerade erst mal 2 Tage vorbei. Es ist so, so schwer, aber ich brauche den Abstand sonst wird alles nur noch viel schlimmer.

14.10.2012 21:09 • #224

C
bis mitte märz ?....das ist ja echt lange.... ....

14.10.2012 21:37 • #225

A

x 4