237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

Gast0001
Zitat von sappy:
Zitat von Gast0001:
Kontaktsperre seit genau 7 Tagen und ich hätte so viele Fragen…
Kennt ihr das, dass ihr in einer Situation feststeckt, nicht mehr klar denken könnt und einfach nicht auf den richtigen Nenner kommt? Ich hätte so viele Fragen an sie, möchte mich aber nicht mehr melden, nur um nicht bedürftig zu wirken. Woher weiß ich aber, dass mit einem richtigen Satz nicht alles wieder gut wäre? Dass wir uns nur blöd missverstanden haben? Wird immer schlimmer die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten…


Ich finde es auch total belastend, in jeder Hinsicht.Musste auch gerade wieder zu einer neuen Bekanntschaft denKontakt abbrechen, das beschäftigt mich schon und tut mir auch weh und meine Fragen werden auch nicht beantwortet.Ich hab mir selbst alle erdenklichen Antworten auf meine Fragen gegeben...das ich mich melde macht keinen Sinn ich bin zu unsicher für das Gespräch. Die Qual der Wahl zwischen Demütigung ( sich melden) und Strafe ( gefühlt beiderseits bei Kontaktsperre). Es tut mir leid für die Person.....das ich ihr nicht mehr zeigen kann das sie mir zumindest das Gespräch wert wäre.
Aber aus Erfahrung weiß ich, es wird NICHT schlimmer wenn man die ersten Wochen durchgestanden hat! Allerdings muss ich sagen, was meine letzte Beziehung betrifft die im Mai endete, ich glaub ich hab den Schmerz überwunden und es tut mir fast leid, dem Menschen kein Abschlussgespräch gewährt zu haben (weil ich zu verletzt war, als es noch ging). Wobei ich denke, er wollte es auch nicht wirklich sonst hätte er mehr dafür getan, vielleicht wollte er mich auch nicht noch mehr verletzen. Who knows. Man sieht sich immer zwei mal im Leben, irgendwann werden wir uns neutral gegenüberstehen.....


Das verstehe ich nicht welche Fragen hättest du denn gehabt, bzw. wieso muss man den Kontakt abbrechen, wenn man noch Fragen hat? Welche Fragen hast du denn noch an die Person?

12.09.2016 16:18 • #2041


sappy
@Gast0001 Fragen in Bezug auf die Ehrlichkeit und Absicht ( kann man sich wahrscheinlich eh sparen bei den meisten Männern ) so bleibt einfach alles nur meiner Interpretation überlassen, die tief gehen kann...

Es hilft mir aber, die KS aufrecht zu erhalten, wenn ich nur die Spitze des Eisbergs sehe....die Person wollte mich offensichtlich loswerden und hat versucht mich zu verletzen oder zu demütigen
und sich direkt das entsprechende Echo von mir eingefangen...

( hab irgendwie Schuldgefühle deshalb. Und weil eigentlich ein Fehler von mir allem voran ging. Vielleicht will ich mir auch nur einreden die Person hätte mich nur verletzt weil sie sich von mir verletzt gefühlt hat und es wäre seinerseits eine Affekthandlung gewesen....hm...das könnte ich verzeihen. Hab ich eigentlich auch.Nur mir nicht. In jedem anderen Fall könnte ich mir nicht verzeihen bei der Person noch mal anzukriechen. )

12.09.2016 17:28 • #2042


A


Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3


sappy
@Gast0001 Was hättest Du denn noch für Fragen, wenn es keine KS gäbe ?

12.09.2016 17:50 • #2043


lonelyboy
Thema KS ist ja immer wieder zu lesen. Weiß net ob man das pauschalisieren kann...

Kann nur sagen wie ich es handhabe. Aktuell wohnen wir noch unter einem Dach. Also lässt es sich nicht vermeiden. Beschränkt sich aber auf das Nötigste.

Wenn ich dann ausgezogen bin, gibt es die KS. Habe da lange mit mir gekämpft. Allerdings bin ich, in meinem speziellen Fall, zu dem Entschluß gekommen das ich um nix kämpfen werde was kein Interesse hat die Beziehung zu erhalten. Da gehören nämlich immer 2 zu. Leider redet man sich da gerne mal andere Sachen ein...

12.09.2016 19:13 • #2044


L
Hallo ihr Lieben,
Mein Ex und ich wohnen zurzeit noch zusammen. Jedoch ist er seit Sonntag nacht im Urlaub und ich hab ihn - ohne es gezielt zu wollen schon 2 Tage nicht geschrieben. Montag hat er mir Bilder gesendet, darauf hab ich geantwortet. Dienstag kein Kontakt von beiden Seiten, gestern morgen schickte er mir wieder Bilder, sowie gestern Abend. Beide male habe ich ignoriert. Ich hoffe, dass ich es bis Samstag durchhalte (Bis jetzt hab ich mich aber sehr gut ablenken können). Ich will nicht, dass er denkt er ist im Urlaub und amüsiert sich und ich trauere nur hinterher.

Es sind nur zwei Tage aber ich bin schon unendlich stolz auf mich. Es ist die Probe auf die Zeit wenn ich ausgezogen bin, da will ich auch KS machen um den Kopf frei zu kriegen. Er eventuell merkt das Etwas fehlt (unwahrscheinlich, aber ein schöner Gedanke trotzdem).

15.09.2016 14:39 • #2045


Neualleine
18 Stunden....dieses drecks Internet macht es einem auch zu einfach Stolz und Würde zu verlieren

15.09.2016 15:09 • #2046


lonelyboy
Also zum Thema Trennung und zusammen wohnen...

Wohne auch noch mit meiner Ex- Partnerin zusammen die mich verlassen hat. Kann erst ab Mitte Oktober in die neue Wohnung. Ich finde das Ganze pädagogisch sehr wertvoll. Weiß ja nicht ob Ihr das auf den Keks geht weil ich immer noch da bin, oder warum auch immer... Ich entdecke Eigenheiten an Ihr die mir den Abschied von Woche zu Woche leichter machen...

Wir schreiben uns auch nix mehr. Ausser Guten Tag und Gute Nacht keine Konversation. Es sei denn, es ist was mit dem Hund. Ansonsten geht jeder seiner Wege ohne dem anderen Rechenschaft ablegen zu müssen wohin, mit wem usw...

Funktioniert überraschend gut. Kann allerdings auch daran liegen das es inzwischen Beide abgehakt haben...

15.09.2016 18:32 • #2047


L
Es liegt daran, dass beide abgehakt haben. Ist bei mir die selbe Situation nur dass mein Ex sich leicht verhält als ob wi noch eine Beziehung führen..

15.09.2016 19:49 • #2048


E
Bei mir ist der erste Tag der Kontaktsperre - sagen wir es so: die ersten 3 Stunden sind geschafft und es geht mir (noch) relativ gut! Nachdem ich meinen Ex gefragt habe ob es nie wieder etwas wird mit uns und er ich weiß nicht, können wir über etwas anderes reden, geantwortet hat, habe ich nicht mehr reagiert. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit die Sperre wirklich durchzuhalten, ich sehe noch eine Chance...


Werde heute mit meiner Freundin shoppen gehen überlege wegen einem Frisörbesuch!?

ich halte euch am laufenden

22.09.2016 10:46 • #2049


L
Hallo, ich schließe mich euch an. Allerdings erst in ca. 2 Stunden

Habe gleich noch ein Abschluss-Gespräch mit meinem Ex. Habe mich am WE getrennt, weil ich trotz Liebe meinerseits nicht glücklich und mein Selbstwertgefühl im Keller war usw. Ihm geht es glaube ich ganz gut, was mir auch noch einmal bestätigt, dass ich nicht die Richtige für ihn war. Ich hätte es gerne noch einmal versucht (mit seiner Veränderungsbereitschaft) aber bei ihm ist von einem Tag auf den anderen nichts mehr da. Er ist aber weiterhin lieb und freundlich. Halt komplett ohne Gefühlen mir gegenüber, das spüre ich deutlich.

Will danach unbedingt eine Kontaktsperre und auch durchhalten (Problem: Wir sind Arbeitskollegen)

Drückt mir die Daumen für das Gespräch gleich! Ich hoffe, ich kann danach besser abschließen.

P.S. Kontaktsperre nicht, weil ich ihn zurück will - ich denke, der Zug ist abgefahren. Aber ich brauche das für mich.

22.09.2016 16:01 • #2050


lonelyboy
@Liiiiaaa Dann drück ich Dir die Daumen für euer Gespräch und gutes Durchhaltevermögen!

22.09.2016 16:06 • x 1 #2051


E
Bei mir beginnt gerade Tag 2 der KS!

Heute eher mühsam.. ein langer Tag liegt vor mir und 12 Tage folgen noch bis zu meinem Ziel, aber ich will unbedingt stark bleiben!

Drückt mir die Daumen, dass der Tag schnell vergeht!

23.09.2016 08:31 • #2052


N
Zitat von Ennovy12:
Bei mir beginnt gerade Tag 2 der KS!

Heute eher mühsam.. ein langer Tag liegt vor mir und 12 Tage folgen noch bis zu meinem Ziel, aber ich will unbedingt stark bleiben!

Drückt mir die Daumen, dass der Tag schnell vergeht!


Hast du schon die neue South-Park-Folge gesehen? Das sollte doch ablenken. http://www.southpark.de/

23.09.2016 08:51 • #2053


lonelyboy
@Liiiiaaa

Alles gut gelaufen gestern?!

LG

23.09.2016 09:12 • #2054


L
Zitat von lonelyboy:
@Liiiiaaa

Alles gut gelaufen gestern?!

LG


Hallo lonelyboy,

vielen Dank, dass du fragst. Ich würde sagen, wenn man ausblendet, dass es sich um ein Trennungsgespräch gehandelt hat, war es das perfekte Gespräch. Der Wunsch nach einem Gespräch ging von mir aus, da ich sehr viele Fragen in meinem Kopf hatte, die mich nicht losließen. Ich habe mich gerade zum Ende der Beziehung aufgrund verschiedener Punkte immer mehr in die Er liebt mich nicht wirklich-Spirale reingesteigert. Gegangen bin dann ich am vergangenen Wochenende nach einer schlaflosen Nacht und am Ende meiner Kräfte und am Tiefpunkt meines Selbstwertgefühls.

Im Gespräch gestern hat sich gezeigt, dass das, was unsere Beziehung zerstört hat, ein Kommunikationsproblem war. Ich habe Sachen nicht angesprochen, sondern stattdessen rumgezickt, wenn ich mich ungeliebt fühlte. Er für seinen Teil hat Sachen nicht angesprochen und einfach mit guter Miene drüber hinweggesehen. So haben wir uns immer weiter im Kreis gedreht und beide gelitten. Gestern habe ich nun feststellen dürfen, dass sich alles nur in meinem Kopf abspielte. Es war, wie er bestätigte, auch seinerseits Liebe und auch der Wunsch für eine gemeinsame Zukunft war in guten Zeiten bei uns beiden vorhanden (auch darüber haben wir leider nie geredet). Ich habe ihn daher zum Schluss des Gesprächs auch gefragt, ob er sich einen Neuanfang vorstellen könnte. Er hat das verneint (bzw. gemeint schwierig).

Ich denke, unsere Gefühle reichen nach all dem Stress nicht mehr aus. Der Unterschied bei mir ist, dass ich mir vorstellen kann, ihn wieder so zu lieben, wie früher. Meine persönliche Erfahrung ist, gerade Männer tun sich damit oft schwer, da sie eher im Hier und Jetzt fühlen - was ich nicht negativ meine. Vor allem er hat aber meinem Empfinden nach einen eher schwierigen Zugang zu seinen Gefühlen (Konfliktvermeidung bzw. Konflikte in Witze umwandeln, kann Gefühle nicht artikulieren und ich glaube manchmal auch nicht richtig zuordnen). Vielleicht hat er zudem auch Angst, dass es genauso weitergehen würde ... was ich persönlich nicht denke, da ich ja erst nach der Trennung kapiert habe, was da eigentlich schief gelaufen ist. Ich hätte gehofft, dass er noch einmal zusammen mit mir an unserer Beziehung arbeiten möchte - eigentlich hatten wir uns das auch mal versprochen.

Wir haben uns zum Schluss in den Armen gehalten und auch geküsst und ganz liebevoll voneinander verabschiedet (wobei er auch hier wieder mit dem Rumscherzen angefangen hat, seine Augen waren allerdings rot und wässrig, das habe ich deutlich gesehen). Insofern war es die perfekte Trennung um die mich sicher viele nur beneiden können. Aber leider ist auch die endgültig.

Somit ist heute Tag 1 meiner Kontaktsperre! Problem: Wir arbeiten im selben Unternehmen und haben ab und zu beruflich miteinander zu tun. Ich werde hier nicht Drumherum kommen aber abgesehen davon, jeden Kontakt von mir aus vermeiden. Ich muss mich jetzt auf mich konzentrieren - es gibt ganz offensichtlich noch viel zu bearbeiten

LG

P.S. Ein gutes Durchhalten uns allen!

23.09.2016 13:19 • #2055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag