237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

L
Hallo,

ich bin seit 8 Monaten von meiner großen Liebe getrennt (seine Entscheidung). Ich habe gestern Abend den Entschluss gefällt, dass das alles nicht mehr länger nur seine Entscheidung bleiben wird und habe nun auch den Kontakt abgebrochen, da wir noch sehr viel in Kontakt standen. Viele meiner Freunde und Familie haben es mir bereits seit langer Zeit geraten, aber ich war vorher nicht in der Lage dazu. Gestern Abend habe ich mich zum ersten Mal wieder stark gefühlt. Ich möchte die Kontaktsperre auch nicht als Spielchen benutzen, sondern wirklich gezielt mein Leben wieder in die Hand nehmen und glücklich werden - ohne ihn. Aber wir Frauen unterliegen ja emotionalen Schwankungen... wer weiß schon, wann der nächste Fall kommt ich glaube es wird gut tun, hier unter Gleichgesinnten zu sein. Ich drücke allen hier die Daumen, dass sie ihren inneren Frieden mit dieser Aktion finden.

05.07.2016 09:00 • x 2 #2026


M
@leviathan: Ich bin seit 9 Monaten getrennt. Die Trennung ging allerdings von mir aus, da ich nach 2,5 Jahren Fernbeziehung keine Zukunft für uns beide sah, obwohl wir uns beide noch geliebt haben. In den ersten 3 Monaten nach der Trennung hatten wir noch Kontakt, immer von ihm ausgehend. Ich wusste von Anfang an, ich schaffe es nur mit absoluter KS. Er wollte aber lange nicht aufgeben. Aber jeder Kontakt hat bei mir und auch bei ihm wieder alles aufgerissen. Und irgendwann hat er auch eingesehen, dass wir keinen Kontakt haben dürfen, wenn wir unseren inneren Frieden finden wollen.
Seit Januar ziehen wir die KS jetzt konsequent durch. Ich liebe und vermisse ihn noch immer. Mindestens 1x am Tag frage ich mich, ob es richtig war, sich zu trennen. Und noch immer habe ich Sehnsuchtsattacken. Aber die sind weniger und ich ruhiger geworden. Ich habe akzeptiert, dass es für uns keine Zukunft gibt.
Also halte die KS durch, du wirst sehen: es wird leichter

05.07.2016 17:13 • #2027


A


Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3


L
Tag 12 - es wird jeden Tag einfacher, dennoch würde ich manchmal nichts lieber als ihn anrufen, schreiben, vorbeifahren...doch es nützt nichts. Ich warte immer noch, dass er sich nochmal meldet

06.07.2016 17:51 • x 1 #2028


E
Bei mir ist es Tag 13 - und fühle mich genauso!
Irgendwie hoff ich auch noch...aber tief Drinnen weiß ich, dass es nix mehr bringt, die Verletzung ist zu groß. Wir haben etwas Besseres verdient!

06.07.2016 18:26 • x 1 #2029


L
Ein weiterer Tag, an dem ich mich nicht gemeldet habe. Aber mir ist so etwas Dummes passiert - hab beim Facebook-Messenger geschaut, wann er das letzte Mal online war und bin dabei auf die Einladen-Taste gekommen. Jetzt hat er eine Nachricht von mir, dass ich ihm zum Messenger einlade
Findet ihr das arg schlimm? Ich könnte die Wände hochgehen für diese Blödheit - wenigstens hat es mir eines gelehrt: Hör auf Nachzuschauen!

07.07.2016 16:29 • #2030


E
Die Kontaktsperre bzw. ein kompletter Kontaktabbruch ist das Beste, um den anderen zu vergessen.
Auch wenn es unheimlich schmerzt, es einen innerlich zerreißt. Schließlich war dieser Mensch einmal die wichtigste Person im Leben.
1 1/2 Jahre nach der Trennung gab es immer wieder Kontakt, bis ich letztendlich den Kontakt komplett abgebrochen habe.
Immer wieder wirft es einen zurück, man hat die Hoffnung, es würde sich irgendwann von alleine erledigen und man kommt damit klar. Tut es aber nicht.
Ich wurde verlassen, weil es keine gemeinsame Zukunft für uns gab.
Kein Tag vergeht, wo er nicht von morgens bis abends in meinem Kopf herumschwirrt.
Das Schlimmste nach dem Beziehungsende ist, mitzubekommen, wie er sich eine neue Beziehung aufbaut und langsam wieder glücklich wird.
Zu wissen, dass sie nun auf meinem Stuhl sitzt, auf meiner Seite in seinem Bett liegt..... es schnürt einem alles zu.
Begeht nicht den Fehler und lasst euch auf eine Freundschaft nach Beziehungsende ein. Es kann keine gute Freundschaft werden, wenn noch starke Gefühle da sind. Haltet euch von jeglichem möglichen Zusammentreffen fern, meidet jeden Kontakt. Nur so geht es!
Und man kann es schaffen!

29.08.2016 17:48 • x 3 #2031


L
Hey ihr,

mein Freund hat sich von mir vor etwas mehr als vier Wochen nach fast neun Jahren Beziehung getrennt. In den ersten Wochen hatten wir fast noch täglich Kontakt, ein oder zwei Sms am Tag oder auch Anrufe, da noch viel zu klären war. Wir haben über 5 Jahre zusammen gewohnt und letztes Jahr im Herbst bin ich aus Arbeitsgründen weg in eine eigene Wohnung gezogen. Am Anfang unserer Beziehung hatten wir schon einmal eine Fernbeziehung und dachten daher, dass wir es hinbekommen, es lag auch nicht direkt an der Entfernung, dass es auseinander ging und ich glaube, wir brauchen jetzt beide erst einmal Zeit für uns, um uns zu finden und zu sehen, ob es wirklich so besser ist. Gerade er braucht diese Zeit, da ich ihn in den letzten zwei Monaten unserer Beziehung durch meine Klammerei unter Druck gesetzt habe, ich hoffe allerdings, dass er merkt, dass das Ende unserer Beziehung zwar für den Moment eine Befreiung ist, aber nicht dauerhaftes Glück bedeutet.
Letzte Woche Mittwoch hat er noch seinen Schrank bei mir geholt, vom Reden her war es fast wie immer, so vertraut, haben uns auch umarmt und er hat mir gesagt, dass es nicht das letzte Mal ist, dass wir uns sehen. Er mir aber momentan weder ja noch nein sagen kann, ob wir noch mal eine Chance haben. Er muss erst zu sich kommen und ich auch zu mir. Heute ist daher, trotz, dass wir schon 4 Wochen getrennt sind, erst Tag 6 der wirklichen Kontaktsperre, ich greife auch gar nicht sooft zum Handy und will ihm schreiben, letzten Freitag habe ich WhatsApp gelöscht, damit ich nicht mehr sehen kann, ob er online ist, zudem hat uns dieser Handywahn beide eh gestreßt. Tag 6 und ich denke sehr sehr oft an ihn, aber ich habe das Gefühl, ich begreife langsam warum unsere Beziehung zumindest für den Moment gescheitert ist. Ich hoffe so sehr, dass er sich auch nochmal Gedanken macht und sieht, was der Grund war und das man dies aber auch unter Umständen zusammen hinbekommen kann. Ich warte momentan bis er sich meldet, auch wenn ich weiß, dass 6 Tage nichts sind. Aber ich liebe ihn und bin auch bereit länger auf ihn zu warten, wenn es nötig ist. Ich wünsche mir nur vom ganzen Herzen, dass wir wieder zusammen finden. Wenn ich einen Durchhänger habe, werde ich hier wie ein Tagebuch schreiben, um mir meinen Frust von der Seele zu schreiben. Tag 6 und eigentlich ist alles in Ordnung, natürlich wäre es mit ihm schöner, aber so lang er das nicht möchte, bin ich bereit zu warten.

30.08.2016 08:33 • #2032


Wuppertal48
Guten morgen aus Wuppertal
Ich bin Stefan,17 Jahre Verh und habe meine Frau Betrogen,leider nicht zum ersten mal.Ich hoffe Sie gibt mir noch eine Chance.Mache jetzt eine Verhaltenstherapie und bin beim Psychologen,das muss doch eine Ursache haben warum man so was macht obwohl man alles hat und zufrieden ist,warum diese Ausrutscher.
Wohne jetzt seit einer Woche in einer eigenen Wohnung,ich hoffe ich stehe den abstand durch und lasse Sie in Ruhe,leider fällt es mir sehr schwer,wennn sie mir den kleinen Finger reicht will ich sofort die ganze Hand.
Gruss Stefan

05.09.2016 06:18 • #2033


Gast0001
Kontaktsperre seit genau 7 Tagen und ich hätte so viele Fragen…
Kennt ihr das, dass ihr in einer Situation feststeckt, nicht mehr klar denken könnt und einfach nicht auf den richtigen Nenner kommt? Ich hätte so viele Fragen an sie, möchte mich aber nicht mehr melden, nur um nicht bedürftig zu wirken. Woher weiß ich aber, dass mit einem richtigen Satz nicht alles wieder gut wäre? Dass wir uns nur blöd missverstanden haben? Wird immer schlimmer die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten…

12.09.2016 13:02 • #2034


S
versuche das auch mal Bez. Ende war vor 2 Wochen.. Seither täglich Kontakt und gestern mal wieder wegen whats up Terror und Streit. Nun hat Sie mich blockiert... macht sie zwar öfters..

Also Tag 1

12.09.2016 13:05 • #2035


koolkuba
Zitat von Gast0001:
Kontaktsperre seit genau 7 Tagen und ich hätte so viele Fragen…
Kennt ihr das, dass ihr in einer Situation feststeckt, nicht mehr klar denken könnt und einfach nicht auf den richtigen Nenner kommt? Ich hätte so viele Fragen an sie, möchte mich aber nicht mehr melden, nur um nicht bedürftig zu wirken. Woher weiß ich aber, dass mit einem richtigen Satz nicht alles wieder gut wäre? Dass wir uns nur blöd missverstanden haben? Wird immer schlimmer die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten…


Ich weiß genau wovon du sprichst. meine Freundin bzw. jetzt Exfreundin hat mir vor 12 Tagen gesagt sie macht Schluss und ich soll sie in Ruhe lassen. Ich hab es nicht geschafft und laufend Nachrichten geschickt. Jetzt begleitet mich nicht mehr der Gedanke dass mit einem richtigen Satz alles wieder Gut wäre sondern hab ich jetzt alles noch schlimmer gemacht?
Dieser Gedanke ist auch nicht unbedingt besser, finde ich jedenfalls. ich versuch jetzt stark zu bleiben und es hilft mir meine Gedanken auf Papier aufzuschreiben.
Bleib stark....

12.09.2016 13:42 • #2036


S
Bei mir sind es heute exakt 10 Wochen KS. Heute wären wir 1 Jahr zusammengwesen.
Trennung habe ich ausgesprochen, aber 3 Tage später ihr ein Gespräch angeboten unter der Vorraussetzung, dass ihr die Beziehung auch noch was bedeutet und sie mit mir an uns arbeiten will. Sie sagte für eine Woche später zu, jedoch bekam ich dann 1 Woche später auf meine Frage, wann wir uns denn sehen, keine Antwort. Eine weitere Woche später versuchte ich sie nach vorangegangener Ankündigung anzurufen, aber die Mailbox ging ran. Seitdem ist Funkstille. Ich habe meine Ups and Downs vor allem an Tagen wie heute oder das vergangene Wochenende, wo das Fest war, wo wir letztes Jahr offiziell zusammenwaren.
Ich überlege ob ich mich bei ihr melden soll, s. letzter Beitrag in meinem aktuellsten Thread..

12.09.2016 15:23 • #2037


S
Ich habe schon beim ersten Tag grosse Mühe

Hab mich aber noch nicht gemeldet

12.09.2016 15:36 • #2038


sappy
Zitat von Gast0001:
Kontaktsperre seit genau 7 Tagen und ich hätte so viele Fragen…
Kennt ihr das, dass ihr in einer Situation feststeckt, nicht mehr klar denken könnt und einfach nicht auf den richtigen Nenner kommt? Ich hätte so viele Fragen an sie, möchte mich aber nicht mehr melden, nur um nicht bedürftig zu wirken. Woher weiß ich aber, dass mit einem richtigen Satz nicht alles wieder gut wäre? Dass wir uns nur blöd missverstanden haben? Wird immer schlimmer die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten…


Ich finde es auch total belastend, in jeder Hinsicht.Musste auch gerade wieder zu einer neuen Bekanntschaft denKontakt abbrechen, das beschäftigt mich schon und tut mir auch weh und meine Fragen werden auch nicht beantwortet.Ich hab mir selbst alle erdenklichen Antworten auf meine Fragen gegeben...das ich mich melde macht keinen Sinn ich bin zu unsicher für das Gespräch. Die Qual der Wahl zwischen Demütigung ( sich melden) und Strafe ( gefühlt beiderseits bei Kontaktsperre). Es tut mir leid für die Person.....das ich ihr nicht mehr zeigen kann das sie mir zumindest das Gespräch wert wäre.
Aber aus Erfahrung weiß ich, es wird NICHT schlimmer wenn man die ersten Wochen durchgestanden hat! Allerdings muss ich sagen, was meine letzte Beziehung betrifft die im Mai endete, ich glaub ich hab den Schmerz überwunden und es tut mir fast leid, dem Menschen kein Abschlussgespräch gewährt zu haben (weil ich zu verletzt war, als es noch ging). Wobei ich denke, er wollte es auch nicht wirklich sonst hätte er mehr dafür getan, vielleicht wollte er mich auch nicht noch mehr verletzen. Who knows. Man sieht sich immer zwei mal im Leben, irgendwann werden wir uns neutral gegenüberstehen.....

12.09.2016 15:50 • #2039


Gast0001
Zitat von koolkuba:
Zitat von Gast0001:
Kontaktsperre seit genau 7 Tagen und ich hätte so viele Fragen…
Kennt ihr das, dass ihr in einer Situation feststeckt, nicht mehr klar denken könnt und einfach nicht auf den richtigen Nenner kommt? Ich hätte so viele Fragen an sie, möchte mich aber nicht mehr melden, nur um nicht bedürftig zu wirken. Woher weiß ich aber, dass mit einem richtigen Satz nicht alles wieder gut wäre? Dass wir uns nur blöd missverstanden haben? Wird immer schlimmer die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten…


Ich weiß genau wovon du sprichst. meine Freundin bzw. jetzt Exfreundin hat mir vor 12 Tagen gesagt sie macht Schluss und ich soll sie in Ruhe lassen. Ich hab es nicht geschafft und laufend Nachrichten geschickt. Jetzt begleitet mich nicht mehr der Gedanke dass mit einem richtigen Satz alles wieder Gut wäre sondern hab ich jetzt alles noch schlimmer gemacht?
Dieser Gedanke ist auch nicht unbedingt besser, finde ich jedenfalls. ich versuch jetzt stark zu bleiben und es hilft mir meine Gedanken auf Papier aufzuschreiben.
Bleib stark....


Bei dir ist, auch wenn es nicht schön ist, die Sache aber doch dann klar gewesen. Wenn sie natürlich sagt, dass es Schluss ist und sie keinen Kontakt mehr will, musst du das einhalten auch wenn du anderer Meinung bist - da hast du meiner Meinung nach gar keine andere Möglichkeit. Ist nicht besser was deine Gefühle betrifft, aber wenigstens hast du da Klarheit…

12.09.2016 16:03 • #2040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag