237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

V
Hallo, bin auch dabei! Habe am Sonntag den Kontak für vier Wochen auf Eis gelegt, weil meine neverending Story, nach einer sehr intensiven Zeit in der ich viel für ihn da war (auch s.uell) NUR FREUNDSCHAFT Wollte. Habe ihm erklärt, das ich für Nur eine gute Freundin entschieden zu viel mache, ich bin nicht seine Mutter und auch nicht sein Kummerkasten. Ich wollte eigentlich nur 4 Wochen zeit um mich ein wenig zu erholen (fühle mich total ausgelaugt und hab in drei Wochen Prüfung). Aber er hat mich aus seinem Bett rausgeworfen. Ich bin gegangen und hab ihm Theatralisch : Noch ein schönes Leben gewünscht. kindisch, ich weiss.

Aber, naja, Tag vier und ich hab mich nicht gemeldet. Ich zieh das durch!

Hilfe erwünscht.

Was ich damit erreichen will ist unklar. Will ich ihn noch zurück? Nachdem er mich so behandelt? Ich weiß es nicht, die Zeit wird es zeigen.

20.05.2015 20:39 • #1951


T
Ich werde mich ebenso für eine Kontaktsperre überwinden müssen, denn nur so hoffe ich darauf das sie die negativen Dinge langsam verarbeiten kann und ich mich dann langsam wieder an sie ran nähern kann.

Hier die Geschichte dazu:
Zitat:
Vor 1 Woche hat es auch mich erwischt und meine Freundin hat sich von mir getrennt, der Auslöser für das ganze war eig. nur eine Kleinigkeit, sie hatte etwas eingefüllt und in der Küche hingestellt, ich habe den Geschirrspüler eingeräumt und ihr Zeugs weggeschüttet u. auch eingeräumt da ich dachte es wäre sozusagen zu waschen.

Als sie fragte wieso ich das weggeschüttet habe sagte ich nur Selber schuld, hättest es mir vorher gesagt darauf hin hat sie mich wegen dem die ganze Zeit genervt und so schaukelte sich das hoch. nachdem ich am spinnen war und nicht redete ging sie außer Haus, im Prinzip hat sie am 2. Tag mich angesprochen als wäre nichts gewesen worauf ich aber weiterhin nicht reden wollte. ( Ich erwartete mir eine Entschuldigung fürs das nerven für so eine Kleinigkeit ) nach dem Anschweigen ging sie Jedoch zur Mutter und wir hörten uns 3 Tage nicht, dann kam sie um zu reden vorbei und beendete die Beziehung.

Ich konnte sie zwar noch überreden und entschuldigte mich für meine Fehler und bat noch um eine Chance... sie war hin und her gerissen und stimmte dann zu, jedoch hielt das nur bis zum nächsten Tag. Danach trennte sie sich endgültig und teilte mir mit das sie so nicht weiter kann und einfach nicht mir glauben kann das ich es wirklich schaffe mich zu ändern, ebenso meinte sie ich habe sie zu sehr verletzt.

Wir hatten schon einmal so einen streit wo es nach Trennung aussah und ich bemühte mich zu ändern, ich habe zwar einiges ändern können, jedoch nicht alles und zu langsam scheinbar.

Ich bin leider sehr oft zu impulsiv und stur und spinne herum indem ich nicht rede. Ein einfaches tut mir leid wusste ich nicht hätte mir das ganze nicht eingebrockt wenn ich es gleich gesagt hätte.

Ich liebe sie von ganzen Herzen jedoch konnte ich ihr das nie ganz Zeigen da ich mir dabei oft schwer tue, z.b Küssen von mir aus, Händchen halten. Ich Weiß das ich das ändern muss, nicht nur für sie sondern auch weil es sonst mit keiner anderen klappen würde. Natürlich gehören zu einem Streit immer zwei und auch sie ist oft nervig u. Provoziert gerne.

Nun ist die Trennung fast komplett durch, sie wird noch 1 mal vorbei kommen müssen um die restlichen Sachen zu hohlen und dann wäre sie weg. Wir sprachen auch über SMS ob es eine Zukunft für uns gäbe, doch sie meinte mit dieser Beziehung muss sie abschließen und braucht dafür Zeit, ebenso meinte sie nach einer gewissen Zeit können wir uns gerne treffen u. was unternehmen.

Ich hatte ihr sogar einmal beim ausräumen wo ich nicht zu hause war einen Brief geschrieben, Schokolade u. ein Stoffherz hinterlassen, sie hat es jedoch nicht angenommen. Sie sagte es war schön zum ansehen und wieso ich das nicht schon früher gemacht habe, jedoch möchte sie es nicht nehmen damit ich nicht glaube sie Verzeiht mir jetzt für alle die Dinge.

Wir waren fast 3 Jahre zusammen, glaubt ihr es gibt da noch eine Chance für uns ? :/

Edit: Ebenso wollte ich mir ihr nachdem sie alles abgehohlt hat noch einmal sprechen, nicht um sie nochmals zu überreden, sondern mich zu entschuldigen und damit wir uns wirklich im guten trennen. Sie hat dafür auch zugesagt, jedoch die frage an euch.. sollte ich das tun?



Ich dachte mir zuerst ich lasse sie Dann 2 Wochen in ruhe, und schreibe ihr dann eine SMS nur normal wie es ihr geht und über ganz normale Dinge. wieder so für 1-2 Wochen und wenn es klappt dann vlt mal ein eis essen oder so... :/ Was haltet ihr davon? Und auch an euch die selbe Frage... soll ich vor der Trennung noch einmal ein normales Gespräch führen damit wir wirklich im guten uns Trennen?

LG

22.05.2015 10:05 • #1952


A


Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3


J
Ich bin auch dabei ..ich kann es nicht lassen ihn nicht zu schreiben,aber das hat jetzt ein Ende!Das doofe ist ,das er noch meinen Schlüssel und Sachen von mir hat und ich auch von ihn

04.06.2015 19:51 • #1953


P
Tag 3...

Ich sterbe... ein Glück kann ich heute von Zuhause aus Arbeiten...

Ich kann mich nicht ablenken, geschweige denn konzentrieren. Morgen muss ich ins Büro. Keine Ahnung, wie ich das überleben soll...

Ich denke die ganze Zeit an ihn... habe wieder von ihmgeträumt und hoffe doch, dass er seine Gefühle wieder für mich entdeckt...

08.06.2015 08:55 • #1954


candace
Tag 3 auch bei mir. Ich sterbe auch ... Dieser Schmerz in der Brust geht gar nicht mehr weg. Heute Nacht, war ich wach ... die ganze Nacht ... Heute bin ich im Büro und bin völlig unkonzentriert.

Wie soll das gehen? Ich weiß aber, dass ich mich bei ihm auf keinen Fall melden darf! Das wäre der größte Fehler.

Aber wie halte ich das aus?

Mir ist total schwindelig und ich kriege das nicht auf die Reihe. Wieso ist er so hart. Wieso vermisst er mich nicht?

08.06.2015 09:12 • #1955


R
Ich habe heute Tag 2.
Nach der Trennung hat er sich eigentlich jeden Tag gemeldet (Und er hat sich getrennt!).
Selbst wenn es nur belanglose Sachen waren.
Aber ich komme so nicht zur Ruhe und er soll ja auch mal merken, dass ich WIRKLICH weg bin.
Also habe ich ihm gesagt, dass ich zur Ruhe kommen muss und er sich bitte erstmal nicht bei mir melden soll.

Trotzdem ist es schwer. Ich komme mir gerade so vor wie bei dem Versuch mit dem Rauchen aufzuhören... Je mehr du versuchst es zu lassen, desto mehr denkst du daran

08.06.2015 10:49 • #1956


T
Die Frage ist immer, warum sich jemand getrennt hat. Habe mich vor 5 Wochen ebenfalls von meinem Freund getrennt und wenn er mich zurück wollen würde und mit so nem Nähe-Distanz-Spielchen ködern wollen würde, wär ich einfach nur verletzt und irritiert und verunsichert. Ehrlichkeit währt am längsten, zumindest in manchen Fällen.

Klar mag das schon zu Anfang stimmen, dass man sich rar machen soll, bisschen kleinen Finger hinhalten soll, sich interessant machen.
Aber je nachdem wie lang und intensiv die Beziehung war, kommt das denk ich einfach komisch an und kann kontraproduktiv sein.

Mich hat mal ein Ex, nachdem er sich ein paar Wochen urplötzlich von mir getrennt hat, zurückgewonnen, in dem er wirklich die Hosen runtergelassen hat. Er hat nachgedacht, sich Fehler eingeräumt und wirklich tiefgründig nachgedacht (zumindest glaubte ich ihm das ). Das hat mich total beeindruckt.
Also, wie ihr an meinem Beispiel seht, sollte so ein Schachzug wirklich gut durchdacht und von allen Perspektiven beleuchtet werden, um nicht mehr kaputt zu machen, wie es vielleicht eh schon ist.
Die Ratgeber, die es online gibt, find ich zum Teil wirklich super.
Würden aber bei mir angewandt, zumindest in meiner jetzigen Situation echt nichts bringen, außer dass ich vor lauter Selbstschutz, dass der Typ nur Freundschaft will, erst gar nicht antworten würde, geschweige denn treffen.

Schaut euch das Ganze gut an!
Wenn ihr verlassen wurdet, ohne dass irgendein gröberer Mist passiert ist, den ihr selbst verursacht habt, zieht die KS durch. Hat bei mir mal 1a funktioniert und glaubt mir, ich war derart hoffnungslos.
Nicht schlafen, nicht essen. Denken Denken Denken, heulen, denken. 100000 Pläne entwickelt, was ich mache, wenn das und das eintritt. Wie ich das überlebe.
Er hat sich damals nach 2,3 Wochen gemeldet. Belanglos. Ich hab es ignoriert. In den weiteren vier, fünf Wochen kamen wieder und wieder Nachrichten... Irgendwann hat er mich angefleht, dass ich mit ihm spreche, wir trafen uns und alles war wunderbar. Schöner als je zuvor!
Hätte ich niemals geglaubt. Dachte meine Situation wäre anders. Bei mir funktioniert nichts. Aus Selbstschutz hab ich auch deshalb nicht auf die netten Nachrichten reagiert, obwohl jeder um mich herum schon gejubelt hat.

In einem Punkt bin ich mir seither sicher, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Konsequenz ist das was zählt. Und Unterstützung, viel Unterstützung.
Nur wäre es taktisch, die Ratschläge auch danach zu befolgen, weil das alles so schnell wieder vorbei sein kann, wie es angefangen hat. Und wir wollen unser restliches Leben ja nicht in Liebeskummer-Foren verbringen, oder?

Ganz viel Mut an alle!

08.06.2015 14:54 • #1957


P
KS 4... und es tut weh...

Heute habe ich mal vor, mir was schönes zu kochen...
Hatte ich die letzten Tage zwar auch, hab es aber nicht geschafft...
Heute ist wieder mehr Hoffnung da, als gestern... Ein ständiges Auf und Ab...

09.06.2015 08:00 • #1958


K
Tag 2. Das Forum hier hilft mir grade viel über mich zu lernen und zu reflektieren. Les seit einigen Tagen hier mit, habe mich gerade angemeldet. Mal Sehen was noch kommt. 4 Wochen KS sind vereinbart. Habe heute aber das Gefühl ich habe gar keine Lust auf diesen EINEN Tag hinzuleben....was soll dann passieren? Ich nutze die Zeit um wieder zu mir zu finden.Die letzten 8 Monate habe ich mich komplett verloren, was ja nicht schlimm wäre, wenn mich jemand gefunden hätte . Nun mach ich mich auf den Weg, bin gespannt, wohin die Reise geht.

09.06.2015 21:24 • #1959


P
KS 5...

Der erste Tag im Büro...
Keine Ahnung, wie ich das durchstehen soll...

Die Nacht war grausam... Der Tag gestern auch...
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt...

10.06.2015 05:41 • #1960


P
...bis auf eine informative Mail... KS 7

Alles strengt an... meine Eltern waren zu Besuch und sind auch über Nacht geblieben...
jetzt fühle ich mich wie überfahren...

wieso ist alles nur so kräftezehrend?

12.06.2015 08:52 • #1961


K
Tag 5.

12.06.2015 13:23 • #1962


Y
Tag 5 der Kontaktsperre..... Aber trotzdem wandert der Blick noch alle 2 Minuten aufs Handy.... Bin gespannt wie das Wochenende wird.

12.06.2015 13:53 • #1963


P
KS 8

...ich werde immer verzweifelter...
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt...

13.06.2015 10:16 • #1964


S
KS 10...ich glotz dauernd auf mein Handy...

Warum ist das nur so schwer?

13.07.2015 11:48 • #1965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag