237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

A
Ich muss das jetzt auch mal hier loswerden,in meinem Thread antwortet leider niemand. :/

Ich bin total ratlos....
Ich hab in letzter Zeit ganz normal bei Facebook gepostet,dass ich normal etwas unternehme.
Sie hat mir jetzt geschrieben,dass es sie freut dass es wir wieder besser geht und dass es ja prima läuft da sie jetzt nicht mehr da ist.
Sie schreibt ausserdem dass sie es satt hat jeden Tag zu weinen und zu verzweifeln und nicht aufhören kann an mich zu denken und das hat sie ein paar mal geschrieben...dann noch,dass sie keine freundschaftlichen Gefühle für mich hat sondern mehr.
Dann kam noch der Satz Zum Glück weiß ich,dass dich kein anderes Mädchen so kennen wird wie ich es tue und andersrum genau so doch jetzt kommt das große Fragezeichen...

Wenn ich sie dann frage,wie sie sich das alles vorstellt und was sie will hat sie geantwortet ich weiß es nicht...
Was soll das ?Das klingt ja ganz danach,dass sie auch richtig leidet aber trotzdem keine Ahnung hat was sie tun soll.
Aber wenn ich leide,will ich die andere Person doch sehen oder nicht? :/
Allerdings war da ja vorher der andere wo ich ja nicht weiß ob sie mit dem zusammen ist oder bei ihm ist oder sontswas...ich weiß halt nicht ob die noch großen Kontakt haben,
Denkt sie vielleicht,dass ich gut mit der Situation zurecht komme und traut sich nicht,mehr zu tun?
Sie hat mir öfter geschrieben die letzten Tage,dass sie sich das nicht verzeihen kann aber sie versucht es doch es braucht Zeit.
Ich hab vorhin eine Nachricht geschickt,ob wir uns mal treffen wollen nur um zu reden ohne Absichten,ich bin mal gespannt was sie darauf antwortet.

Was kann ich tun um sie jetzt noch auf meine Seite zu bekommen?
Ich will sie nämlich wirklich wiederhaben und denke mständig daran dass sie bei dem anderen Kerl ist,vielleicht hat sie auch Angst den Kontakt mit dem abzubrechen.

21.01.2015 12:57 • #1936

B
Hallo,
Habe vor 3 Tagen mit meiner Freundin Schluß gemacht ( weil sie mich vernachlässigt hat und meinte sie will ihr leben leben und nichts einssieht wenn sie mist sagt oder sonstiges ) nun habe ich in einen Brief meine Gefühle geschrieben und es ihr vor 2 tagen in Tränen gegeben. Sie hat ziemlich kalt drauf reagiert und sie macht seitdem täglich was mit ihren Freundinnen und ihr scheint es richtig gut zugehen. Ihre Mutter ist traurig das es vorbei ist, da sie mich als Schwiegersohn gesehen hat. Bin total am ende und weis nicht was ich machen soll. Sie ist ständig on, wir haben aber seitdem ich ihr dem Brief gegeben habe kein Kontakt mehr wir waren fast 9 Monate zusammen. Bitte um hilfe Ratschläge und wie soll ich reagieren wenn sie mir schreibt? Wenn ich sie sehe?

22.01.2015 19:11 • #1937

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

F
Hallo Babu,

also als erstes war es schonmal ein Fehler ihr den Brief so früh zu schreiben..dazu noch unter Tränen hinzugeben...Nun hat Sie dich und alles in der Hand und das wirkt langweilig (klingt bescheuert, aber ist so)...
Zusätzlich ist 3 Tage später auch viel zu früh, dass du und Sie sich mal richtig Gedanken machen können ( ich habe diese Fehler auch durch und es ist nicht gut geendet).

Ich habe auch diese Gedanken gehabt...aber wozu ?
Ich hab mich einmal im Leben zum Volldepp gemacht und das werde ich nicht wieder tun!

Da bin ich doch dann der Volltrottel, der ihr hinterherläuft...und aus reinem Mitleid willst du doch auch nicht zurückgenommen werden oder?

Wenn du Sie wirklich zurückwillst, hättest du anders an die Sache rangehen müssen...Bedürfdigkeit wirkt äußerst unattraktiv...warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen..bin leider kein Psychologe

So nach dem Motto, ich brauch dich nicht zum Leben, aber das Leben ist nicht das gleiche ohne dich...

Meine Ex hat das damals ziemlich clever angestellt und mich somit zurückgewonnen...mir den kleinen Finger gereicht, aber wieder weggezogen, so dass ich dann am Zug war...das es nicht dauerhaft gehalten hat, steht auf einem anderen Blatt.

So leid es mir tut..aber ich bezweifle, dass Sie dir antwortet...Wenn du Sie siehst...versuch cool zu bleiben..auch wenn das wahrscheinlich alles zu frisch ist...

Sagt sich leichter als es ist..ich kenne das..aber hab jetzt schon fast 9 Wochen von dem Trennungsmist hinter mir und seit 8 Wochen nichts voneinander gehört...

Ich wünsche dir viel Kraft !

Stay Strong !

23.01.2015 13:08 • #1938

M
Also meine Freundin hat am Sonntag mit mir Schluss gemacht. Das ganze kam ohne Vorwarnung und hat micht total überrollt.
Ich habe dann direkt am Montag eine Mail an sie geschickt. Bevor Ihr jetzt meckert, es war keine weinerliche Mail. Ich habe einfach nochmal ganz sachlich dargestellt, dass ich Ihre Gründe verstehe und darüber nachdenken werde.
Ich denke nicht, dass ich die Kontaktsperre lange aufrecht erhalten werde. Dafür denke ich, ist unsere Situation anders als bei anderen und es erfordert einfach keine wochenlange Sperre. Ich gebe uns beiden mal noch die Woche zum nachdenken und runterkommen und dann frage ich Sie nach einem Treffen für ein Gespräch.

27.01.2015 15:33 • #1939

M
Ich habe meine Liebe auf den Prüfstand gestellt - weil ich lange unglücklich war mit meinem Leben !
Lernte eine neue kennen - flüchtete in eine neue Beziehung - weil ich aus meinem Hamsterrad rauskam !
Verletzte meine Freundin sehr - nach 12,5 Jahren.

Mein ich hohlte mich wieder eine - stellte fest ich liebe meine EX über alles - das ich selber das Problem bin.
Hab das neue beendet.
Gibt auf EX zu -- es war zu spät - neuen kennen gelernt !

Seit dem habe ich wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Habe sie auf ein bodest gestellt - um sie gekämpft - mich vergessen - es half nichts .

Sie hat dann Anfang Februar die Notbremse gezogen - hat ihr Zeug aus dem Haus gehohlt. Und gesagt es bringt so nichts - jeder müsse zur Ruhe kommen usw.

Ich dachte ich sterbe .

Ich vermisse sie sehr und hoffe immernoch das Wir wieder zusammenkommen !

Heute sind es 24 Tage ohne Wort - ohne Schrift oder sonst irgendein Kontakt.

Ich lasse sie in Ruhe

Und kümmere mich um mich - mache eine Therapie wegen meiner Überarbeitung / zuviel Stress in den letzten Jahren - geh schwimmen und mache Sport.

Es geht relativ gut - aber ich bin auch in mich und weiss heute das ich sie gerne zurück hätte.

28.02.2015 18:26 • #1940

H
Soooo... um mich selbst in den Griff zu bekommen, muss ich jetzt zusehen für mich selbst Kontaktsperre zu halten. Ich habe bei Whatsapp ihren Verlauf gelöscht... Habe ihre Bilder gelöscht und alles... Habt ihr Tipps für mich, wie man es durchhält...wie man sich in den Situationen wo man schreiben wollen würde...davon abhält?

23.04.2015 17:46 • #1941

D
Zitat von Hilfesuchend:
Soooo... um mich selbst in den Griff zu bekommen, muss ich jetzt zusehen für mich selbst Kontaktsperre zu halten. Ich habe bei Whatsapp ihren Verlauf gelöscht... Habe ihre Bilder gelöscht und alles... Habt ihr Tipps für mich, wie man es durchhält...wie man sich in den Situationen wo man schreiben wollen würde...davon abhält?

Mir hat es sehr geholfen die Nummer komplett zu löschen und alle Erinnerungen auf dem Handy weg und in der Wohnhng alles in eine Kiste. Das mit der Nummer klappt aber nur, wenn ihr über facebook befreundet seit. Du blockst sie dort und siehst auch zu das du die App vom Smartphone lôschst, damit du nicht auf die kommst die Sperre spontan aufzuheben. Mach einer Zeit kannst du dann die Blockade aufheben und ihr schreiben Also mir hat das geholfen, bin 21 deswegen hab ich es mit den ganzen Apps etc, wenn du in einer anderen Liga spielst, dann wird der Tipp vermutlich nicht so gut sein (meine Cousine ist 6 Jahre älter und für die wäre der Tipp schon sinnloser) Das yproblem ist, dass wenn ihr beide räumlich weit voneinander getrennt seit und ihr keine andere Kontaktmöglichkeit außer Nummer habt, wäre es unpraktisch die Nummer zu löschen, weil nur du die Möglichkeit hast dihh zu melden

25.04.2015 13:15 • #1942

Strider90
Auch ich bin dabei !

Vor 5 Wochen war die Trennung und die ersten 3 Wochen waren ein ewiges Hin und Her an gefühlen. Sie liebt mich, sie will mich niewieder sehen, wir küssen uns, sie brauch zeit, nein jetzt doch nicht mehr jetzt will sie mich niemals mehr sehen Ich nehm das heute mal mit Humor.

Kontaktsperre seit 2 Wochen nun, es kamen bis dahin 2 Nachrichten von ihr die aber finanziellen Hintergrund haben wegen der Wohnung die wir hatten.

Gelesen und Gelöscht ! Nummer ist gelöscht, Bei FB auf blockieren !

Ich halte euch auf dem Laufenden

Eine Frage hätte ich aber noch : Ich kenne sie und weiß dass sie so jemand ist der durchgehend schaut ob und wann ich zuletzt online war oder einen neuen Status hab. SOll ich whatsapp so einstellen dass sie weder Profilbild, noch Status noch onlineaktivität sieht ? Denn um sie zu blockieren muss ich die nummer ja wieder speichern kurzzeitig und das will ich nicht

04.05.2015 13:51 • #1943

A
Du löscht die nummer, blocks sie nicht und stellst es so ein das nur deine Kontakte dein Profilbild usw sehen.

Dann glaubt sie das du sie geblockt hast.

04.05.2015 13:59 • x 1 #1944

Strider90
Ay Ay Kapitän

Habs grade umgestellt sprich dass nur noch meine Kontakte sehen können wann ich online war, meinen Status und auch mein Profilbild. Soll ich ihr noch ein kleines Hintertürchen offen lassen und die Funktion aktivieren dass sie sieht wann ich online war ?

Ohweeeeeeeh

wie soll ich damit umgehen wenn jetzt was kommt ? Und da ich sie kenne wird wenn was kommt sowas kommen wie : Ahhh der Herr hat mich blockiert oder die Funktionen ausgestellt, was du abziehst ist echt Kindergarten. Musste ich mir schon öfters anhören neben diversen Beleidigungen.

04.05.2015 14:08 • #1945

A
Antworte einfach. Ne hab nur deine Nummer gelöscht.
Wozu lügen.

Hoffe mal für dich das du sie nicht auswendig kennst. So wie .... ähm .... alle von uns hahaha

Ne kein Hintertürchen...unnötig sowas.

04.05.2015 14:22 • #1946

Strider90
Die letzten drei ziffern kann ich hahaha

Ich bin mal gespannt was sich so ergibt. Ich kenne sie glaube ich besser als sie sich und ich weiß dass diese Trennung eine kurzschlussreaktion war. Da haben ihre Eltern wahrscheinlich auch ihre Finger im Spiel denn sie steht kurz vor de Abschlussprüfungen und ich kann mir vorstellen dass ihre eltern natürlich gesagt haben : jetzt warte mal ab und bring zuerst deine Prüfungen hinter dich. was auch wirklich verständlich ist.

gibt nur noch 2 weg, entweder mit ihr oder ohne sie... und wenn es mit ihr sein soll ist sie jetzt an der reihe mir zu zeigen was ich ihr bedeute

04.05.2015 14:27 • #1947

Strider90
wie witzig kaum bin ich hier passiert was

Kam gerade eine Nachricht von ihr ob das Geld was sie mir noch für die Wohnung überweisen muss angekommen ist. Natürlich per SMS !

Soll ich zurückschreiben?

Wenn ja was? Ein kurzes Ja?

04.05.2015 18:36 • #1948

M
Hallo ,

ich hab nicht lange durchgehalten, obwohl ich weiß, dass ich nicht nachlaufen darf hab ich meiner Ex Freundin geschrieben.

Mir geht es gar nicht gut ich denk an sie in jeder Sekunde und ich würde ihr am liebsten einen Strauss Rosen vorbei bringen oder sie anrufen, weil ich es einfach ohne sie nicht aushalte .

Es war liebe auf den ersten Blick!

Lg Michl

05.05.2015 06:30 • #1949

B
Zitat von Fram26:

Wenn du Sie wirklich zurückwillst, hättest du anders an die Sache rangehen müssen...Bedürfdigkeit wirkt äußerst unattraktiv...warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen..bin leider kein Psychologe

Das kommt daher, dass Frauen von Natur aus das Alpha-Tier suchen, das für sie (und irgendwann dann auch für den Nachwuchs) sorgt. Zeigst du Schwäche bzw. Bedürftigkeit, ist sie hier die Dominante und braucht Dich nicht. (Übrigens in jeder Beziehung kristallisiert sich das nach einer gewissen Zeit heraus… einer von beiden ist immer Dominant(er) )

Zitat von Fram26:

Meine Ex hat das damals ziemlich clever angestellt und mich somit zurückgewonnen...mir den kleinen Finger gereicht, aber wieder weggezogen, so dass ich dann am Zug war...das es nicht dauerhaft gehalten hat, steht auf einem anderen Blatt.

klassischer Push-Pull Methode

08.05.2015 09:22 • #1950

A

x 4