237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

StrangeLife
Mein Ex hat sich heute Morgen wieder gemeldet und fragte:
Ist alles ok bei dir, (Name)?

Allerdings gibt es da den Hintergrund, dass ich am Montag einen ziemlichen Asthmaschock hatte, wovon er durch Freunde Wind bekommen hat... Daher ist es keine einfache Ping-Nachricht, die ich sonst ohne Weiteres ignorieren würde...
Sollte ich etwas später einfach zurück schreiben, dass es mir gut geht?

08.01.2015 12:30 • #1921

walter mitty
würde kurz antworten das es mir gut geht aber mehr auch nicht. evtl noch ein bisschen mit der antwort warten.

08.01.2015 12:52 • #1922

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

Zeitlos
Hallo StrangeLife,

Ich persönlich würde die Zugbrücke oben halten und das Tor verschließen... es ist für dich nur ein weiterer Strohhalm! Kennen deine Situation nicht 100%ig, aber bist du der Meinung, dass deine Antwort irgendeinen positiven Einfluss auf DEINE Zukunft hat?
Es wird nur noch steiniger dieser Weg, des vergessen.
Du solltest dich Fragen, aus welchen Grund du die KS verhängt hast und wie lange du dir selber Zeit gibst!

08.01.2015 13:33 • #1923

StrangeLife
Danke ihr beiden!

Ic habe ihm etwa 12 Stunden später geschrieben: Ja, mir geht's gut.
Mehr nicht. Bisher hat er darauf auch nicht mehr geantwortet. Aber das erwarte ich auch nicht. Ich merke, wie es mir seit einigen Tagen wirklich wieder ziemlich gut geht ohne ihn

09.01.2015 10:38 • #1924

LichtMond
Hallo IHR Lieben …..

ich habe meinem Ex nach einem Tel. per SMS mitgeteilt, dass ich den Kontakt zu ihm einstelle.
Das war Mai `2014. Bis heute habe das eingehalten.

Ich habe mich von ihm Sept. 2013 getrennt, weil er sich in seine Arbeitskollegin verliebt hatte + ein Verhältnis mit ihr eingegangen ist. Sie sind immer noch zusammen.

Nach der Trennung wollte ich nichts von oder über ihn hören,
weil der Schmerz einfach so groß war.
Aus reinem Selbstschutz habe ich keinen Anruf angenommen + auf keine SMS von ihm reagiert.

Auch auf seine Weihnachtsgrüße + Geburtstagsgruß (Dez. per SMS) hatte ich ignoriert.
Worauf er mir im Januar schrieb, er hätte wenigstens ein DANKE erwartet.

Einige Tage später schrieb ich ihm -ICH vermisse DICH …

ICH DICH AUCH, lass uns tel.

Ich dachte ich könnte unbefangen mit ihm umgehen,
aber nein + merkte dass ich noch nicht genug Abstand hatte.

Die alten schönen Gefühle überrollten mich – und auch ihn ….
Was wäre wenn …..

Allerdings kann er die Andere nicht verlassen,
weil er nicht wieder einem Menschen so weh tun will.....

SOOOOO …... darauf meine SMS, dass ich den Kontakt einstelle.
Das war im Mai 2014

Auch darauf immer wieder Anrufe und viele SMS von ihm.
Die letzte kam am 3.Januar.

Ein Partner der nicht weiß was bzw. wen er will,
den sollte man seinen Weg gehen lassen, den er gehen muss.
In Liebe loslassen.

Ich weiß wie schwer es ist mit der Kontaktsperre …
weiß aber auch,
dass dies der einzige Weg ist um nicht die Selbstachtung vor sich selbst zu verlieren.

Denn im Schmerz gerät man doch manchmal emotional außer Kontrolle +
hinterher tut es einem dann Leid.

Dieser Schmerz kann nur verarbeitet werden – wenn man sich auf sich konzentriert.

ICH wünsche EUCH die Kraft,
die ihr braucht um nicht in diesem
- Hamsterrad - stecken zu bleiben.

09.01.2015 12:17 • #1925

S
Hallo, vor 3 Wochen hat mir mein Freund mitgeteilt, dass er derzeit es nicht für gut hält eine Beziehung zu haben.
Muss dazu gesagt sein, wir sind gleichgeschlechtlich. Es war ein sehr harmonisches und schönes Jahr, das ich mit ihm hatte. Den genauen Grund kenn ich jetzt auch, von seiner Familie (Zwillingsbruder auch gleichgeschlechtlich und bereits verheiratet und dessen Mann) war es kurz vor Weihnachten zu einem heiklen Thema gekommen.
Hier ist kurz anzumerken, dass wir alle aus Deutschland ausgewandert sind. Mein Freund vor 8 Jahren nach Österreich und ich vor 3 Jahren in die Schweiz. Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt und es hat bei beiden gefunkt. Nur was mein Freund nicht haben kann ist gedrängt zu werden. Und genau das ist nun passiert.
Er ist zu Weihnachten dann zu seinen Eltern gefahren und ich habe Höllenqualen gehabt. Bin dann an Heiligabend morgens zum Ablenken aufs Snowboard gegangen. Um 11 Uhr habe ich dann beschlossen, zu ihm zu fahren. Bin dann die 530 km zu ihm gefahren um mit ihm zu reden. Eine Stunde später war ich genauso gescheit wie vorher und bin wieder Richtung Heimat gefahren. Kam nicht weit, weil ich müde wurde und hab den Heiligabend auf einer Autobahnraststätte im Auto verbracht. Letzte Woche war er hier bei mir. Da wollte er mir dann klar machen, dass es ihn derzeit mit Beziehung überfordert. Er meinte wir sollen Freunde bleiben. Am Sonntag waren wir gemeinsam snowboarden. Aber ganz ehrlich, ich kann mit der Freundschaftsschiene nicht leben. Ich liebe ihn und das kommt für mich so nicht in Frage.
Vor 2 Tagen habe ich ihm geschrieben, dass ich zum einen Facebook deaktiviert habe und zum anderen jetzt Zeit zum überlegen brauch. Er meinte ich könnte mich jederzeit bei ihm melden, und dass er für mich da wäre.

Ich habe jetzt also eine Kontaktsperre einberufen. Er bekommt also nicht mehr mit, was ich so tu. Seitdem geht es mir eigentlich erstaunlich gut.
Ach so, vergessen zu schildern. Wir haben das ganze Jahr nicht einen Tag gestritten, oder eine Meinungsverschiedenheit gehabt. Alles lief echt harmonisch ab. Trotz Fernbeziehung von 270km.
Ich will hoffen, dass er über seinen Schatten springt und endlich mal zu dem steht, was er eigentlich will.

Was meint ihr denn dazu?

09.01.2015 13:53 • #1926

H
tag x irgendwas über 8 wochen jetzt
langsam wird man sich der trennung bewusst der schmerz knallt nochmal richtig rein aber des geht wohl auch rum

09.01.2015 17:25 • #1927

LichtMond
Swissmarcus -

du/ihr seit jetzt seit 3 Wo getrennt? ....
Warum erwähnst DU - IHR seid gleichgeschlechtlich?

LIEBE - IST - LIEBE - .

09.01.2015 21:51 • #1928

Thorpedi
Hallo ihr lieben,

habt ihr schon mal von einem positiven Ausgang so einer Kontaktsperre gehört..Mein Freund ging letzten Sonntag und ich bin so traurig...

10.01.2015 23:43 • #1929

K
Mein Freund ging gestern, es ist so schwer. Ich weiß, ich muss loslassen. Es gibt Moment, da denke ich, ich kenne die Richtung. Aber dann kenne ich sie wieder nicht. Ich weiß nur ... Kein Kontakt ... Kein Kontakt ... Ich weiß nicht, ob ich das schaffe.

12.01.2015 18:11 • #1930

F
Hi Leute, bin nun 6 Wochen und 3 Tage in der strikten KS.

Es ist so hart...so unglaublich hart...

Kurz zur Story: Es war Schluss, Sie kam wieder an, es war Schluss, ich kam wieder an..also straight von Anfang an war die KS auch nicht...2 Neuversuche...

Nach dem letzten mal endgültig Schluss noch einmal voneinander gehört/geschrieben...

Da hab ich gemerkt man macht sich zum Volldeppen, wenn man schreibt Wie geht's dir? Mir gehts so und so...bla bla

Im Endefekt habe ich mich nach diesem Gespräch so beschissen gefühlt...Sie hat mir viele Vorwürfe gemacht und gesagt Sie möchte im Moment nix mehr hören...

Womit Sie vollkommen recht hat..man kommt sonst nicht weg, man findet sich nicht wieder... Wir haben uns darauf geeinigt, uns in Ruhe zu lassen

Ich hab ganz oft schwache Momente...aber ich habe bisher durchgehalten...da kann ich schon stolz drauf sein !

Dennoch muss ich sagen...für den Moment ( bzw Wochen) geht es einem total scheuslich..kennt ihr ja...aber ich denke, anders macht es keinen Sinn, wenn man loskommen will ( was wir ja eigentlich nicht wollen...ich habe auch noch Hoffnung im Herzen..aber das ist pures Gift für die Seele).

Schreibt lieber hier, euren Freunden oder Verwandten, wenn ihr denkt euch bei eurem Ex melden zu müssen..so mach ich das auch...

In den meisten Fällen knallt man sonst wieder auf 0 zurück...

Ich wünsche euch viel Erfolg..bleibt stark...wir packen das

15.01.2015 16:08 • #1931

Schildi77
Ich hab es grad nicht geschafft, ich hab es nicht durchgehalten und ich hab versucht ihn anzurufen und er ist nicht mal ans Telefon gegangen. Dann hab ich ihm eine nicht so nette Nachricht geschrieben, oh man, ich wollte das doch gar nicht...aber ich konnte einfach nicht anders, da er mir grad so fehlt

18.01.2015 20:49 • #1932

mandykrs
Kopf hoch Leute, wir schaffen das !

19.01.2015 19:48 • #1933

V
Heute genau drei Wochen...

Manchmal schmerzt es so heftig. Zumal er immer wieder ankam , über ein jahr lang...
Doch egal was passiert.
Kontaksperre ist das einzige was hilft um alles zu vergessen!

Durchhalten!

19.01.2015 20:51 • #1934

F
Gestern war ich kurz vorm einknicken...Ich habe vergangene Woche doch nicht wirklich einen kleinen Zettel von ihr in meiner Seitentasche vom Portmonee gefunden..dazu kamen Träume...

Am liebsten hätte ich ihr ein Bild davon geschickt und gefragt was aus ich gebe dich nie mehr her geworden ist...

Habe mich sofort als die Schwäche kam an meine Freunde und Eltern gewendet, die mich auf den Boden brachten...

Wenn ich mich jetzt melde, zeige ich ihr doch endgültig, wie dolle Sie noch in meinem Herzen ist...heule ihr wohlmöglich die Ohren voll und dann fühle ich mich noch schlechter, wenn ich wieder alles von ihr um die Ohren gepfeffert bekomme...

Oh man...sowas hartes hab ich rein emotional noch nie durch...aber ich bin schon irgendwie stolz drauf mittlerweile 7 Wochen durchzuhalten !

Denn was erwarte ich, wenn ich mich melde...was soll ich ihr sagen ?
Meine Gedanken und Gefühle sind eh noch viel zu ungeordnet...

20.01.2015 08:22 • #1935

A

x 4