237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

W
Ich mach auch mit. Kontaktsperre seit Trennung/Auszug im Jänner 2013, dh keine persönlichen Gespräche, keine Telefonate. SMS u emails auf organisatorische Themen beschränkt (wir waren 6,5 Jahre zusammen mit gemeinsamen Haushalt, deswegen), habe eine Anfrage von ihm, mich wiederzusehen, letzten November abgelehnt. Habe neue Beziehung, bin sehr verliebt und habe gedacht, ich wäre wirklich langsam über den Berg. Letztes Wochenende kam dann ein brutaler Rückfall (inklusive Heulen und Betrinken, aber zum Glück ohne Kontaktaufnahme). Ich frag mich, wann mir dieser Typ endlich zu 100% egal sein wird

14.05.2014 13:31 • #1906

B
Meine Kontaktsperre, gerade mal 12 Tage nach 6 Wochen Trennung. Bin richtig Stotz auf mich aber Morgen ist unser Tag, der Tag an dem wir uns kennen gelernt haben, jetzt nicht im selben Monat aber wir haben jeden Monat den Tag als etwas besonderes befunden. Machten uns immer kleine Geschenke oder zuminderst ganz liebe sms geschickt. Also ist Morgen eine große Bewährungsprobe für mich. Hatte sogar schon ein Date mit einer neuen Frau aber was soll ich sagen, musste immer nur an meine Vergangenheit denken, ich vermisse einfach meine große Liebe. Gerade jetzt am Wochenende ist es sehr schlimm, die Einsamkeit das alleine sein.

16.05.2014 18:22 • #1907

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

P
Hallo an Euch alle!
Habe gerade mir gerade eine Kontaktsperre verordnet und es kam auch ganze 7 Tage nichts von ihm - jetzt kommt ein Bild über WhatsApp von einem eingebundenen Daumen mit der Info dass er sich verletzt hat und wie sehr ihm doch grade der Daumen len würde - nicht mal den Hosenknopf kann er sich aufmachen! Wie wenn mich das noch kümmern soll - Was ist los mit dem? Er will unsrer Beziehung keine Chance geben - aber ich komme nicht von ihm los wenn ich weiterhin Kontakt habe mit ihm. Was bezweckt man wenn ma solche Nachrichten verschickt an jemand von dem man weiss wie sehr derjenige zu
kämpfen hat - und ich war wirklich stolz auf mich das schon 7 Tage geschafft zu haben..... Was meint ihr? LG EINE Rat Suchende

17.05.2014 14:44 • #1908

R
Hi, ich bin auch dabei. Als die Beziehung irgendwie nicht mehr richtig lief und er nicht bereit war über unsere Probleme zu reden hatte ich vor einigen Wochen einen Schlussstrich gezogen, um für uns beide ein sauberes Ende hinzubekommen, auch wenn mir das wirklich nicht leichtgefallen ist. Habe mich dann aber leider durch Flehen und Versprechungen und Liebesschwüre wieder erweichen lassen, weil ich ja doch noch an ihm hing. Zwei Wochen später teilt er mir mit, dass er eine Neue hat und total glücklich verliebt ist...Nach dem ersten Schock und einer wutschnaubenden und verletzten SMS hatte ich ihm dann vor einer Woche noch eine sehr sachliche WhatsApp geschrieben, dass ich seine Entscheidung respektiere, auch wenn der Abgang so unschön war, und dass ich eigentlich froh bin, dass die Quälerei der letzten Monate endlich vorbei ist. Das stimmte in dem Moment sogar. Leider reißt die Wunde doch immer wieder auf. Vorgestern hatten wir das letzte Mal kurzen Kontakt per SMS und nur um zu klären, wann er mir das Geld überweist, das er mir noch schuldet. Danach habe ihn bei WhatsApp geblockt sowie seine Telefonnummer, alle SMS und Fotos von ihm auf meinem Handy gelöscht, damit ich ihn in diesem Gerät nicht mehr mit mir herumtrage. Das war ein erster wohltuender Schritt und der Beginn einer hoffentlich konsequenten KS. Ich hoffe nur, dass ich mein Geld auch wirklich bekomme sonst muss ich doch noch mal an ihn herantreten. Zum Glück ist es nicht so viel, dass ich nicht ein paar Monate darauf verzichten könnte.

28.05.2014 10:07 • #1909

Y
Bin auch dabei. Haben uns schon vor ner Woche getrennt, aber ich hab ihn bis heute noch geschrieben, nachgerannt, hinterhertelefoniert etc aber das waren heute die letzten Worte von mir.

03.12.2014 00:10 • #1910

H
Zitat von PrinzessinSophia:
Hallo an Euch alle!
Habe gerade mir gerade eine Kontaktsperre verordnet und es kam auch ganze 7 Tage nichts von ihm - jetzt kommt ein Bild über WhatsApp von einem eingebundenen Daumen mit der Info dass er sich verletzt hat und wie sehr ihm doch grade der Daumen len würde - nicht mal den Hosenknopf kann er sich aufmachen! Wie wenn mich das noch kümmern soll - Was ist los mit dem? Er will unsrer Beziehung keine Chance geben - aber ich komme nicht von ihm los wenn ich weiterhin Kontakt habe mit ihm. Was bezweckt man wenn ma solche Nachrichten verschickt an jemand von dem man weiss wie sehr derjenige zu
kämpfen hat - und ich war wirklich stolz auf mich das schon 7 Tage geschafft zu haben..... Was meint ihr? LG EINE Rat Suchende

am besten nicht beachten und am allerbesten auf block setzten für ein paar wochen

05.12.2014 16:39 • #1911

H
so ich bin bei tag 20 ^^ ufff naja schwer ist es immer noch
ich reflektiere die trennungsgründe immer mehr...
trotzdem plagen mich träume von ihr und ich vermisse sie gelegentlich...
naja es wird schon gehen mal schauen

05.12.2014 16:40 • #1912

StrangeLife
Ich mache auch mit.
Ich bin heute bei Tag 4 und er hat sich eben bereits das 2. Mal gemeldet!

Nachdem vorgestern ein eher langweiliges: Hallo! Wie sieht's aus? Viel Arbeit? Ich habe echt so viel zu tun, dass es beinahe zu viel ist...
Entgegnete ich einen halben Tag später: Hatte schon geschlafen. Bei mir ist alles gut.
Von ihm kam dann nur ein: Schön!

Seitdem von meiner Seite aus gar nichts mehr.

Und vor etwa 15min kam von ihm nun ein: Heute fühle ich mich echt einsam...
Allerdings weiß ich noch nicht, was ich darauf schreiben soll.

Ansonsten war der heutige Sonntag für mich heute auch echt hart und ich hatte 2-3 Mal überlegt ihm zu schreiben. Aber es nicht getan.

Jetzt habe ich plötzlich ein bisschen das Gefühl ihn in der Hand zu haben, was mich echt bestärkt weiter durchzuhalten!

07.12.2014 18:52 • #1913

S
Was danach geschah

So, also mir hatte die Kontaktsperre nicht viel gebracht. Nach kurzer Zeit bekam ich die Scheidungspapiere zugesendet, ich war richtig sauer auf meinen Exfreund! Aber es weckte mich nun endlich auf, ich hatte es nun Schwarz auf Weiß, es war VORBEI! Und egal mit welcher Methode, mit welchen Tricks ich es noch versuchen würde, es würde nichts bringen! Ich brauchte viel Zeit und Kraft um mir das einzugestehen. Am Scheidungstag ging dann alles ganz schnell und das erstaunliche war, dass ich mich befreit fühlte! Es war kein Gefühl von Trauer, sondern ein Gefühl von Freiheit und es ging mir komischerweise sehr gut! Sofort fing ich wieder mit der Partnersuche an, ich hatte dann Überbrückungspartner gefunden, beide Beziehungen gingen nur ca. 3 Monate. Ich wusste, dass es keine Zukunft hatte, aber für den Moment fühlte es sich genau richtig an. Für meinen Ex-Freund fühle ich nun nichts mehr, wenn ich ihn sehe, ist es eher ein Gefühl von Neutralität. In diesem Jahr habe ich nun meinen neuen Freund kennengelernt und bin sehr glücklich mit ihm, ich empfinde genauso viel wie damals für meinen Exfreund, wenn nicht noch mehr. Es ist also wirklich möglich sich neu zu verlieben, auch wenn man zwischendurch vielleicht ein paar Überbrückungspartner hat findet man wieder den Richtigen!

Ich wünsche Euch allen viel Glück und Durchhaltekraft und vielleicht hat ja jemand Erfolg hier.

Auch wenn das Ende kein Happyend ist, so bereue ich nichts und bin jetzt glücklich.

Alles Liebe,

Summer

16.12.2014 22:48 • #1914

herz über kopf
Bin bei Tag 21.... und fühle mich immer noch wie ausgek*tzt. Am Wochenende habe ich mal eine zeitlang nicht an ihn gedacht und ich hoffe, dass es über die Feiertage auch weniger wird, wenn ich bei meiner Familie bin und beschäftigt.
Habe alles, aber auch wirklich alles blockiert, er hat mich auf meine Bitte hin ebenfalls überall gesperrt (Rückfall daher ausgeschlossen).
Aber ich leide wie ein Vieh bei dem Gedaken, ihn nie mehr wiederzusehen.

22.12.2014 20:19 • #1915

herz über kopf
Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Ihr seid prima!

24.12.2014 10:13 • #1916

L
Das wünsche ich euch auch! Wird wohl einer der schwersten Tage um die KS einzuhalten. Meiner bekommt heute von seinen Eltern noch unser gemeinsam geplantes Geschenk und er wollte mir noch seines geben - ich will den Tag einfach nur gern überspringen.

24.12.2014 13:30 • #1917

E
hey leute am mo drei wochen trennung. heute 14 tage ks. an weihnachten kam von ihm. auch wenn es leider nicht geklappt hat mit uns frohe weihnachten...
ich hab auch wenn es mir so schwer gefallen ist nix aber auch gar nix zurückgeschr. keine ahnung ob das richtig war. morgen hat er geb und ich überlege wegzufahren und nix zu schr. was meint ihr dazu?

schicke euch viel kraft!

27.12.2014 13:06 • #1918

S
Ich bin seit dem 23.12. nach seiner Trennung erst einmal aus der Wohnung raus und habe unmissverständlich klar gemacht, dass ich nichts von ihm hören will. Am 24. kam eine Nachricht, ob ich den tragbaren Lautsprecher mitgenommen hätte. Ich schrieb kurz, dass dem nicht so sei. Daraufhin kam von ihm eine kurze Antwort, von mir nichts mehr. Gestern wurde ich schwach und schrieb ihm, dass ich seinen Schlüssel, den ich versehentlich eingesteckt hatte, per Einschreiben abgeschickt habe. Er hat's gelesen und nicht geantwortet. Sonst war er auch die ganze Zeit auf Facebook online. Heute nicht. Ich drehe innerlich durch. Am Donnerstag fahre ich wieder in die gemeinsame Wohnung. Ich hab solche Sehnsucht nach ihm, aber habe gleichzeitig auch wahnsinnig viel Angst davor.

27.12.2014 22:17 • #1919

walter mitty
Kontaktsperre seit dem letzten direkten Kontakt am 2ten weihnachtsfeiertag.

ist hart...sie hat sich auch überall von mir nun selbst entfernt...mein 2tes Musikerprofil gelöscht und auch ihr chatprofil wo wir uns kennen gelernt hatten..

über facebook habe ich sie an heillig abend gelöscht...nach dem endlich statt gefundenen klärungsgespräch...mein chatprofil hatte ich bereits eine woche vorher gelöscht...

ich werde die KS nun bis anfang februar mal durchziehen und dann überlegen wie es aussieht....

ich vermisse sie, da die zeit einfach unglaublich war, und das ende von heute auf morgen unsauber ablief... :/

06.01.2015 17:30 • #1920

A

x 4