237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

F
das tun wir.

aber auch wichtig jegliche technik zu nutzen wenn du da sehr gefährdet bist.

sag dir immer,dass dich jeder kontakt wieder auf null im verarbeiten bringt.
es verzögert nur unnötig und tut sehr weh.
du wirst nie das bekommen was du willst.
also sorge für dein seelenwohl indem du dich distanzierst.
jeder tag schafft gesunden emotionalen abstand.
wenn dir daran gelegen ist dies schnell zu erlangen bzw. auf dem schnellsten weg,dann handle so.
wir sind hier alle mehrmals und oft schwach geworden.
die kunst ist so schnell wie möglich die einsicht zu erreichen,dass es diesen menschen in der form für dich nicht mehr gibt.
alles was zurück kommt verletzt.
sie haben sich schon früher von uns lösen können,haben vorsprung.
man ist emotional nicht mehr im gleichen boot.
verinnerliche dir das.

27.07.2012 14:09 • x 1 #181

S
das mit dem sms tagebuch werde ich auf jeden fall probieren. ich wollte auch mal eine kontra liste über ihn erstellen und mir sie immer wieder vor die nase halten, falls ich mal wieder das bedürfnis habe mich zu melden.

heute habe ich die ganze zeit mir mir selber geredet und immer wieder gesagt: nein, du rufst ihn nicht an. es bringt nix. er will dich nicht mehr usw . es hat aber irgendwie geholfen.

ich habe auch schon öfter eine freundin angerufen und gesagt sie soll mich bitte davon abhalten mich zu melden. hat sie auch geschafft - für 2 stunden... ja, wenn man will findet man immer einen weg.

ich habe ja auch wirklich begriffen das weiterer kontakt keinen sinn macht und ich dadurch jedesmal wieder zurückgeworfen werde. ich weiss das schon seit 5 wochen! ich hätte ja schon fast drüber hinweg sein können, wäre ich nicht so dumm gewesen. mein herz darf meinen verstand einfach nicht mehr besiegen.

ich werde oder muss versuchen die richtige strategie zu finden. ich will echt nicht mehr so weiter machen.

ich bin so froh, dass es euch gibt. mir hilft das sehr. meine freunde können meine rückschläge teilweise nicht nachvollziehen aber da ihr das gleiche erlebt habt fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.

27.07.2012 14:39 • #182

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

B
ich habe heute morgen eine antwort von orange bekommen die ich aber nur auf meinem handy lesen kann. ich wollte gerne antworten und fragen was ein thread ist und wie ich sowas aufmache. irgendwie finde ich das alles nicht mehr. wer kann mir helfen?

27.07.2012 14:53 • #183

S
hallo blondelocke,

ein thread ist ein eigenes thema was du hier im forum erstellen kannst. wenn du dieses vorhast, klickst du auf der startseite in das jeweilige forum in welches dein thema hineinpasst (z.B. liebeskummer trennungsschmerz), anschließend klickst du links oben auf thema erstellen und dann müsste es klappen.

ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben...

27.07.2012 15:05 • #184

S
achso, deine nachricht von orange müsstest du unter der rubrik mails aufrufen können. befindet sich oben in der leiste

27.07.2012 15:07 • #185

B
vielen dank

27.07.2012 15:17 • #186

S
Tag 18: Ich weiß wird langsam langweilig, aber mir gehts nicht anders als gestern. Ich denk nur relativ wenig an ihn, zurzeit gibt es viele Dinge die mir wichtiger sind, meine allgemeine Stimmung ist ganz gut. Aufgegeben hab ich ihn noch nicht komplett, aber ich möchte mich auch überhaupt nicht melden, denn es muss noch viel mehr Zeit vergehen. Ich denk das mit der Kontaktsperre hilft mir wieder eine normale Balance zwischen ihm und mir herzustellen, ich heb ihn nicht mehr so auf den Thron.

27.07.2012 18:38 • #187

S
Tag 19: Ich bin stolz auf mich, dass ich schon so lange durchgehalten habe und es mir komischerweise bis jetzt recht leicht fällt. Heute habe ich auch nur sehr wenig an ihn gedacht, ich denke ich komme langsam an einen Punkt wo ich wieder zu mir selbst finde. Ich merke wie langsam alles heilt. Im MOMENT wäre es sogar hinderlich an meinem inneren Prozess wenn er JETZT wieder zu mir zurück käme, es wäre noch viel zu früh! Ich denke dass ich ihm am Ende des Jahres ganz anders begegnen kann, ohne verletzte Gefühle und mehr dem Menschen entsprechend den ich vor der Beziehung war.

28.07.2012 18:15 • #188

S
Tag 20: Für einen Sonntag ein echt guter Tag. Nur ab und zu an ihn gedacht, fast gar nicht. Viel gelesen, dem Regen zugehört, daneben lag mein Kater, bis jetzt ein sehr harmonischer und schöner Tag

29.07.2012 16:07 • #189

S
liebe leute,

bin leider am samstag schwach gewesen. haben uns getroffen und einen auf freundschaft mit gewissen vorzügen gemacht. es war ein fehler, ich weiss das. seit samstag abend haben wir auch keinen kontakt mehr gehabt. mir ist nun klar, dass er definitiv schon über mich hinweg ist.

also, bin ich mal wieder bei tag 2. allerdings ist mein bedürfnis mich zu melden heute eher gering. hoffe nur das hält auch an...

30.07.2012 15:05 • #190

S
hallo, ich bin neu hier und habe das gleiche problem.
vor ca4 wochen trennte sich mein ex von mir aber nicht öffentlich sondern still schweigend, heisst er ist weder ans tele gegangen noch hat er auf sms geantwortet, den grund erfuhr ich erst später so vor ca. 2,5 wochen er hatte oder hat eine andere wofür er sich entschieden hat, aber erst letzte woche hat er mir gesagt das er jeglichen kontakt zu mir abbrechen will weil er die andere liebt und bei ihr bleiben will und ob ich dieses verstanden hätte. ich meinte ja und dann hat er ohne ein wort aufgelegt, seit dem hat er von mir auch nichts mehr gehört oder gesehen, also die berühmte ks, ganz schön sch..... das ganze denn ich hab ne wut im bauch die ich nicht mehr los werden kann.......

30.07.2012 19:44 • #191

S
Sunnyann, kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor was du da schreibst, vorallem weiß ich genau wie man sich DANACH fühlt, ich hab mich dann immer extrem leer gefühlt weil man sich beim S. mehr erhofft, man denkt das wird sich alles total toll anfühlen, man hat sich ja so danach gesehnt, aber das tut es nicht, es fühlt sich fremd und kühl an, man spürt dass er nicht mehr der Gleiche ist, danach bleibt nur ein unbefriedigendes und leeres Gefühl zurück und das ganze war nicht der Rede wert und es bleibt nix davon.

30.07.2012 19:46 • #192

S
Tag 21: Heute hab ich doch komischerweise recht oft an ihn gedacht, ein bißchen vermiss ich ihn. Aber das wird doch wohl nur eine kurze Phase sein.. Ansonsten gehts mir aber gut, bis jetzt leide ich noch nicht unter der Kontaktpause, muss ja noch 101 Tage durchhalten.

30.07.2012 19:49 • #193

S
hallo ihr lieben, wo passt mein schreiben rein? scheine auch hier falsch zu sein!

30.07.2012 19:56 • #194

S
sunnysister77, also in diesem Thread geht es um Kontaktsperre und wie es uns damit geht, also ob man rückfällig geworden ist, starke Sehnsucht hat, ob man froh ist ohne Kontakt usw..

Aber ich glaube du möchtest eher eine Erklärung für deine Situation haben bzw konkrete Hilfe!

30.07.2012 20:08 • #195

A

x 4