24

Kontaktsperre sinnvoll?

PizzaPeperoni
Zitat von Karsty:
aber dies ist nur eine mutmaßung.

Ja, eben. Ich verstehe dich absolut und woraus deine Gedanken resultieren und woher du das ableitest, völlig nachvollziehbar, aber wie du schon sagst, bis hierhin reine Mutmaßungen.

Ich hoffe auch, dass es nicht so ist. Das würde am Ende ja nur noch mehr Schmerz für den Te bedeuten, als ohnehin schon.

Vor 33 Minuten • #31

Karsty
Zitat von PizzaPeperoni:
Ja, eben. Ich verstehe dich absolut und woraus deine Gedanken resultieren und woher du das ableitest, völlig nachvollziehbar, aber wie du schon sagst, bis hierhin reine Mutmaßungen. Ich hoffe auch, dass es nicht so ist. Das würde am Ende ja nur noch mehr Schmerz für den Te bedeuten, als ohnehin schon.

egal, wer hier was schreibt, es sind doch alles nur mutmaßung oder andere meinungen die man sich selber denkt von daher. keiner ist vor ort und eine ansichtsweise fehlt so und so noch. ich würde aber meinen allerwertesten darauf verwetten.

Vor 30 Minuten • #32

A

Kontaktsperre sinnvoll?

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von LehrerLempel:
Ist jetzt eine Frage der Definition, ob man dann jemanden tatsächlich liebt/lieben kann, wenn wesentliche Vorstellungen und Wünsche nicht erfüllt sind.

Ich würde da eher die Wünsche definieren. Wenn jemand (m/w/d) feststellt, dass es völlig unterschiedliche Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben gibt und sich jemand überhaupt nicht gesehen fühlt, dann kommt es halt auch trotz Liebe (oder was man dafür hält) zur Trennung.

Und manchmal braucht es nur einen finalen Anlass (vorher schon zig mal passiert, evtl. zig mal angesprochen), dass die Erkenntnis kommt: Funktioniert nicht. Nicht jetzt und auch in 10 Jahren nicht

Aber die Frage war ja die nach dieser ominösen Kontaktsperre. Die häufig gestellt wird, weil sie als Hilfsmittel zur Reunion erhofft und in einschlägigen Kreisen als erfolgreichen Weg der Manipulation empfohlen wird.

Davon halte ich nichts und ich kenne da auch keine Erfolgsgeschichten. In erster Linie sollte eine Kontaktsperre (bzw. No contact - ne Sperre geht für mich in Richtung Ignorieren und Blockieren) dazu dienen, Abstand zu gewinnen und zur Ruhe zu kommen. Gilt für Verlassene als auch für Verlasser.

Vor 25 Minuten • x 2 #33

PizzaPeperoni
@Karsty Das ist korrekt. Gibt aber schon einen Unterschied zwischen einer Meinung und einer Mutmaßung.

Aber egal, das ist jetzt ja eher ne Diskussion, die dem Te nicht weiter hilft, deswegen hör ich an dieser Stelle auch damit auf.

Vor 18 Minuten • x 1 #34

L
Zitat von VictoriaSiempre:
Davon halte ich nichts und ich kenne da auch keine Erfolgsgeschichten. In erster Linie sollte eine Kontaktsperre (bzw. No contact - ne Sperre geht für mich in Richtung Ignorieren und Blockieren) dazu dienen, Abstand zu gewinnen und zur Ruhe zu kommen. Gilt für Verlassene als auch für Verlasser.

Erfolgsgeschichten kenne ich schon, wobei die Frage ist, inwiefern das mit der Kontaktsperre zu tun hatte. Man muss ein Comeback ja nicht ausschließen aber man darf sich keinesfalls darauf verlassen. Den Kontakt zu halten wird mindestens einem von beiden langfristig weh tun und das ist derjenige, der länger braucht, um weiterzuziehen.

Vor 14 Minuten • #35

PizzaPeperoni
Zitat von Santasilo:
Natürlich habe ich bei der Trennung letzte Woche um sie gekämpft und das wirklich sehr intensiv und es hat leider nichts gebracht

Dann bringt es wahrscheinlich auch jetzt nichts. Mein persönlicher Rat: Akzeptieren, auch wenn’s weh tut, da muss man dann durch + auf Abstand gehen, versuchen dich erstmal auf dich zu fokussieren, um eventuell auch emotionalen Abstand zu schaffen.
Zitat von Santasilo:
Macht in diesen Fall eine Kontaktsperre ein Sinn oder eher nicht ?

Das musst du für dich entscheiden. Aus welchem Grund möchtest du die Kontaktsperre? Um damit etwas zu erreichen? Dich quasi rar machen, damit sie dich vermisst? Von solchen Dingen halte ich persönlich nicht viel, musst du aber wissen. Sei dann aber nicht enttäuscht, wenn’s nicht die gewünschte Wirkung hat.

Oder willst du es, für dich selbst um erstmal klar zu kommen?

Gerade eben • #36