24

Kontaktsperre sinnvoll?

L
Was versprichst du dir denn von einer Kontaktsperre bzw. einem Kontakt? Du scheinst ja zwischen beidem noch zu schwanken.

Heute 20:35 • #16

VictoriaSiempre
Zitat von Karsty:
einefFrau trennt sich nicht, wenn sie den mann liebt, es sei den, er ist evtl. gewalttätig oder sowas. in einer normalen partnerschaft macht sie das nicht, niemals.

Oh doch, natürlich tut eine Frau das. Nämlich dann, wenn ihr deutlich bewusst wird, dass die Beziehung niemals so sein wird, wie sie es sich wünscht. Oder läuft das bei Dir unter „oder sowas“? Aus eigener Erfahrung kann ich beitragen, dass manchmal tatsächlich ein Tropfen genügt, der das Fass zum Überlaufen bringt und eine Schranke runterfallen lässt.

Hab mir sagen lassen, dass es durchaus auch Männern so geht.

Viele Menschen trennen sich erst, wenn ein potentieller Next auftaucht, aber längst nicht alle!

Heute 20:47 • x 3 #17

A

Kontaktsperre sinnvoll?

x 3

N
Ich würde kurz checken ob dir die Zärtlichkeiten gefehlt haben. Würdest du ihr die jetzt geben falls sie zurück käme? Würde das aus deinem eigenen Bedürfnis nach Zärtlichkeiten mit ihr resultieren - oder würdest du ihr als Mittel zum Zweck mehr Nähe geben?

Vielleicht habt ihr einfach ein unterschiedliches Nähebedürfnis.

Heute 21:02 • #18

Karsty
Zitat von VictoriaSiempre:
Oh doch, natürlich tut eine Frau das. Nämlich dann, wenn ihr deutlich bewusst wird, dass die Beziehung niemals so sein wird, wie sie es sich wünscht. Oder läuft das bei Dir unter „oder sowas“? Aus eigener Erfahrung kann ich beitragen, dass manchmal tatsächlich ein Tropfen genügt, der das Fass zum Überlaufen ...

der größte teil macht dies nicht, beiweose dafür findest du hier im forum oder in verscheidenen statsistiken. ich perönlich kenne nicht eine dame die gegangen ist ohne neuen mann an ihere seite. und selbst wenn dem so ist, gehen wir mal davon aus, dauert es eineige jahre und stapelt sich nach oben, das geht nicht in paar monaten

Heute 21:07 • #19

Aline_8
Zitat von Karsty:
der größte teil macht dies nicht, beiweose dafür findest du hier im forum oder in verscheidenen statsistiken. ich perönlich kenne nicht eine dame die gegangen ist ohne neuen mann an ihere seite. und selbst wenn dem so ist, gehen wir mal davon aus, dauert es eineige jahre und stapelt sich nach oben, das geht nicht in paar monaten

Ich stimme Victoria zu.
Du bist vielleicht aber auch einfach in deiner eigenen Blase?
Ich kenne auch einige Frauen, die trotz Liebe und auch ohne next am Start aus ner Beziehung gehen.
Manchmal reicht Liebe allein nicht aus.
Und wenn Liebe mehr weh tut, dann entscheidet man sich im Zweifel auch für sich und gegen den Partner.

Und tatsächlich kenne ich es auch eher andersrum (auch bei zig Beispielen aus dem forum zb) dass Männer es aushalten obwohl sie nicht mehr glücklich sind und erst dann die Beziehung verlassen, wenn es ein neues Nest gibt.

Vermutlich isses ne selektive Wahrnehmung

Heute 21:14 • x 3 #20

N
@Aline_8 Ich frage mich immer, warum es um aushalten geht. Wenn man Probleme hat, spricht man. Wie die Expartnerin des TE hier. Und wechselt nicht warm

Heute 21:16 • #21

PizzaPeperoni
Zitat von Karsty:
ich perönlich kenne nicht eine dame die gegangen ist ohne neuen mann

Ich finde es ein bisschen unangebracht, ohne klare Indizien direkt zu behaupten, sie hat einen Neuen, weil das angeblich bei allen so ist.
Kann natürlich sein, aber ich finde um das beurteilen zu können, hat der Te echt nicht genug in diese Richtung geschildert, was darauf hindeuten könnte.

Es ist durchaus auch so, dass es Menschen gibt, die sich trennen, wenn sie einfach unglücklich in einer Beziehung oder mit dem Partner sind, ohne Backup. Oft auch wenn Grenzen immer wieder überschritten werden, oder die Bedürfnisse wirklich nicht kompatibel sind und daraus eine Unzufriedenheit resultiert.

Heute 21:17 • x 3 #22

L
Oh doch, natürlich tut eine Frau das. Nämlich dann, wenn ihr deutlich bewusst wird, dass die Beziehung niemals so sein wird, wie sie es sich wünscht.

Ist jetzt eine Frage der Definition, ob man dann jemanden tatsächlich liebt/lieben kann, wenn wesentliche Vorstellungen und Wünsche nicht erfüllt sind.

Viele Menschen trennen sich erst, wenn ein potentieller Next auftaucht, aber längst nicht alle!

Ich würde behaupten, dass ist eher die Minderheit. Kenne kaum jemanden, der nach einer Trennung schon jemand neuen an der Angel hatte. Kann passieren - war bei meiner Ex auch so - aber sicher nicht bei den meisten.

Zitat von Karsty:
ich perönlich kenne nicht eine dame die gegangen ist ohne neuen mann an ihere seite.

Was kennst du denn für Frauen?

Zitat von Aline_8:
Und tatsächlich kenne ich es auch eher andersrum (auch bei zig Beispielen aus dem forum zb) dass Männer es aushalten obwohl sie nicht mehr glücklich sind

Meiner Erfahrung nach richtig, gefühlt sind Männer in dieser Angelegenheit leidensfähiger.

Heute 21:20 • #23

Aline_8
Zitat von nalea:
@Aline_8 Ich frage mich immer, warum es um aushalten geht. Wenn man Probleme hat, spricht man. Wie die Expartnerin des TE hier. Und wechselt nicht ...

Hab ich was überlesen? Falsch gelesen? Ich sehe da nichts, dass sie warm gewechselt hat.
Wie kommst du darauf

Heute 21:20 • #24

L
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich finde es ein bisschen unangebracht, ohne klare Indizien direkt zu behaupten, sie hat einen Neuen, weil das angeblich bei allen so ist.

Glaube es liegt in der Natur eines Forums, in dem zumeist Verlassene sind, dass dem Ex Partner gerne mal Böses unterstellst wird

Heute 21:21 • x 1 #25

Karsty
Zitat von Aline_8:
Ich stimme Victoria zu. Du bist vielleicht aber auch einfach in deiner eigenen Blase? Ich kenne auch einige Frauen, die trotz Liebe und auch ohne next am Start aus ner Beziehung gehen. Manchmal reicht Liebe allein nicht aus. Und wenn Liebe mehr weh tut, dann entscheidet man sich im Zweifel auch für sich ...

natürlich gilt dies für beide geschlechter und natürlich besteht die möglichkeit wie du es beschreibst. meiner erfahrung nach sind dies aber dann frauen und männer die schon reif sind und das alles einmal schon hinter sich hatten. jedoch macht es der größte teil anders, so zumindest mir bekannt.

Heute 21:27 • #26

Karsty
@PizzaPeperoni das darfst du unangebracht finden, entspricht oft aber der wahrheit. dies ist meine meinung die du natürlich als unangebracht definieren darfst. das recht hast du.

Heute 21:31 • #27

L
Zitat von Karsty:
das darfst du unangebracht finden, entspricht oft aber der wahrheit. dies ist meine meinung

Das ist keine Meinung sondern eine Behauptung

Heute 21:32 • #28

PizzaPeperoni
Zitat von Karsty:
oft

Da haben wir’s ja schon. Oft mag es der Wahrheit entsprechen, allerdings nicht immer. Und hier sehe ich bisher noch keine klaren Indizien. Mag ja noch kommen, wenn der Te noch etwas erzählt, aber bisher sehe ich da nix klares.

Heute 21:34 • #29

Karsty
Zitat von PizzaPeperoni:
Da haben wir’s ja schon. Oft mag es der Wahrheit entsprechen, allerdings nicht immer. Und hier sehe ich bisher noch keine klaren Indizien. Mag ja noch kommen, wenn der Te noch etwas erzählt, aber bisher sehe ich da nix klares.

naja, ist es nicht komisch, dass frau noch von ( letzten 4 monaten kinderplanung )spricht und sich dann trennt? man könnte mutmaßen, dass dies frauen machen, welche was verheimlichen, männer auch. wenn frau oder mann ein backup hat, dann lügen bis sich die balken biegen und machen alles dafür, dass dies nicht auffällt. aber dies ist nur eine mutmaßung.

Vor 55 Minuten • #30

A

x 4