Der Sinn einer Kontaktsperre sollte nicht sein, den Expartner zurück zu erobern. Ich weiß, dass es massenhaft Ratgeber gibt, die das als ultimatives Allheilmittel verkaufen und manchmal mag es ja auch klappen.
Aber grundsätzlich sollte man erst einmal davon ausgehen, dass der Partner es ernst meint, wenn er sich trennt. Und dann ist eine Kontaktsperre reiner Selbstschutz! Zum einen schmerzt Kontakt zu dem geliebten Menschen, wenn nicht genauso viel Gefühl zurück kommt. Zum anderen gerät man nicht in Gefahr, sich mit jammernden Telefonaten und traurigen SMSen selbst zu demütigen. Das macht einen ja noch unattraktiver, als man für den/die Ex sowieso schon ist.
Eure Beziehung ist doch schon lange nicht mehr gut, wenn ich so lese, was Du in Deinem ersten Beitrag schreibst. Das wird leider oft verdrängt, wenn man verlassen wird. Guck doch mal auf den ganzen Krampf. Und dann guck auf Dein Kind und versuche, die Elternebene gut hinzubekommen.
Ich halte auch nichts von kämpfen in Beziehungen. Die sollten nämlich weder Krieg noch Boxkampf sein. WÄHREND der Beziehung achtsam und wertschätzend gegenüber dem Partner zu sein, das ist wichtig.
20.04.2015 22:40 •
#6