In Kontaktsperre ein selbstgemachtes Video übergeben?

Honigbiene
Hallo! Bin neu hier und wollte mal fragen, was ihr so meint, wie ich weiterhin vorgehen soll. Muss wohl ein bisschen ausholen. Habe mich vor fast 6 Wochen von meinem Freund getrennt. Wir waren 2,5 Jahre zusammen und ich habe die Trennung aus einem schlimmen Streit bzw. aus Wut ausgesprochen. Nun im Nachhinein tut es mir leid. Wir hatten jetzt fast die ganzen Wochen Kontaktsperre. Vorgestern habe ich ihm einen handgeschriebenen Brief und ein auf DVD gebranntes selbstgemachtes Video vor die Haustür gelegt. Das mit der DVD (Video) ist so ne Sache. Bin computertechnisch nicht grad die Hellste und ich glaub das hat nicht ganz so funktioniert mit dem DVD brennen. Habs nämlich kurz davor zuhause in meinem DVD-Player versucht, abzuspielen. Ging aber nicht.

Naja, habs ihm halt trotzdem vor die Tür gelegt. Sicherheitshalber habe ich ihm das selbstgemachte Video heute über We Transfer geschickt. Habe auch die Bestätigungsmail erhalten, dass der Datentransfer erfolgreich war. Jedoch die 2. Benachrichtigungsmail, die man eigentlich erhalten müsste, wenn der andere die Datei runterlädt, ist leider immer noch nicht gekommen Man muss dazusagen. Er hat keinen PC und keine Laptop, lediglich ein Tablet und ein Android-Handy (LG). Jetzt frag ich mich: Gab es etwa vielleicht technische Probleme (falsches Dateiformat, was ich ja eher nicht glaube) oder wollte er es sich nur nicht runterladen/anschauen? Vielleicht hat er Angst, was da nun kommt... Und er checkt es einfach nicht, wie das funktioniert... Speicher vom Handy zu klein...? Ich weiss es nicht. Was sagst ihr dazu?

Ach übrigens: Er hat mir heute um 13.00 Uhr geschrieben: Hallo. Habe deinen Brief gelesen und weiß jetzt nicht, was ich dazu sagen soll. Wie soll ich denn das interpretieren? Soll ich ihm schreiben, dass ich ihm was über We Transfer geschickt habe? Oder soll ich mal gar nix zurückschreiben?

Vielen Dank für eure Antworten

22.05.2017 20:38 • #1


KäptnNemo
Was hast Du ihm denn in dem Brief geschrieben? Und wie war Eure Beziehung? Gabs öfters mal Streit? Vielleicht hat er die Trennung auch einfach so hingenommen weil er selbst nicht mehr glücklich war?

22.05.2017 21:04 • #2


A


In Kontaktsperre ein selbstgemachtes Video übergeben?

x 3


Honigbiene
Unsere Beziehung war eigentlich recht harmonisch. Klar gab es auch manchmal Streit, es war auch manchmal schwierig. Wir waren eine Patchworkfamilie. Er hat eine fast 13-jährige Tochter (lebt bei der Mutter und kam jedes 2. Wochende zu uns) und ich 2 Kinder aus einer früheren Beziehung (fast 9 und fast 5 Jahre alt-leben bei mir-regelmäßiger Kontakt mit Vater vorhanden).
Der Brief war relativ neutral. Hab halt so Sachen geschrieben wie dass ich die vergangenen Wochen viel nachgedacht habe und dass mir jetzt viele Sachen klarer sind. Dass es mir leid tut wie es zun Schluss gelaufen ist und dass er immer noch ein wichtiger Bestandteil in mein Leben wäre.

22.05.2017 21:29 • #3


KäptnNemo
Ich bin ja nicht so der Briefe Freund, wenn es darum geht etwas zu klären. Vielleicht solltest Du ihn fragen, ob Ihr Euch treffen könntet und dann in Ruhe mit ihm reden.

22.05.2017 21:40 • #4


C
Hallo Honigbiene,
worum ging es denn bei eurem schlimmen Streit? Womit warst du unzufrieden?
Wie hat euer Patchwork funktioniert?
LG Carlaa

22.05.2017 21:48 • #5


Honigbiene
Wie gesagt, wir wollten zusammen eine Wohnung kaufen. Ich war sooo euphorisch und hab ihn mit meiner übertriebener Freude und meinem Übereifer wahrscheinlich komplett überfordert, sodass er sich eingeengt gefühlt hat. Von einem Tag auf dem anderen blaste er unser Projekt Wohnungskauf ab und hat sich von da an geändert. Er war nicht mehr der Alte. Hat mich nicht mehr an ihm rangelassen, war zurückweisend und einfach komisch. In dieser Zeit hab ich mich sehr an ihm geklammert, was ihm dann auch alles zu viel wurde. Eines Tages rastete er wegen einer Kleinigkeit aus und verließ mitten in der Nacht unsere Wohnung. Ich verstand die Welt nicht mehr... Das und auch die Wochen zuvor haben mich so verletzt, sodass ihm ich am nächsten Morgen eine Nachricht geschickt hatte, in dem ich ihm bat, auszuziehen und dass ich ihm nicht mehr sehen wollte, denn so wollte ich schließlich nicht mehr behandelt werden. Ich hatte eine Wut und einen Zorn ! Zunächst reagierte er komplett gleichgültig wegen der Trennung und schon bald kam er auch schon seine Sachen bei mir abholen (nach 1 Woche ca.). Seitdem hatten wir kaum Kontakt, bis ich ihm vor 2 Wochen einen Brief schrieb und vor 2 Tagen den zweiten. Und dann eben noch dieses selbstgemachte Video. Übrigens: mittlerweile hat er es sich angeschaut. Hat mir aber nicht sagen können, was er davon hält. Wegen dem 2. Brief schrieb er mir eine kurze SMS, wo drinstand er hätte den Brief gelesen, wisse aber nicht, was er davon halten soll... Mann oh! Ich wollt mich nicht mehr melden, hab mir gedacht ich leite nun wieder eine Kontaktsperre ein. Aber nein! War heute ziemlich emotional drauf und hab ihm eine ellenlange Liebeserklärung per Whats App geschickt. Ich liebe diesen Mann immer noch über alles und möchte ihn zurück! Ich denke, die Trennung, die ja von meiner Seite aus kam, war eine Kurzschlussreaktion und nun bereu ich es zutiefst Er sich sich ja als Opfer (du hast mich ja schließlich rausgeschmissen!) und möchte im Moment noch nicht mit mir ein Gespräch führen. Er meinte er kann mir jetzt im Moment nicht sagen, wann es denn ginge. Habe das Gefühl, dass er ziemlich verletzt ist, weil ich ihm rausgeschmissen habe und jetzt lässt er mich zappelt. Aber irgendwie spüre ich, dass da auch von seiner Seite noch was da ist (gefühlsmäßig) und er es vielleicht nicht zugeben will.
Zu unserer Patchworkfamilie: Ich habe 2 Kinder (fast 9 und fast 5) von einer früheren Beziehung. Habe ein sehr gutes Verhältnis mit dem Papa von den zwei. Sie sehen ihn auch regelmäßig. Mein Ex, den ich oben beschrieben habe-nicht der Papa meiner Kinder- hat eine fast 13-jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Er sieht sie jedes 2. Wochenende. Sie haben eine gute Vater-Tochter-Beziehung. Wie gesagt war sie jedes 2. Wochenende bei uns und klar gab es manchmal kleinere Zickereien, schließlich ist sie auch in der Pubertät aber im Großen und Ganzen sind wir immer alle gut miteinander klargekommen.
Nach meinem kompletten Gefühlausbruch heute bei Whats App, wo er auch nicht geantwortet hat, hab ich mich entschlossen eine erneute Kontaktsperre einzuleiten. Ich hoffe, diesmal halt ich durch! Oh Mann oh, das ist soooooo schwierig, wenn da noch so viel Liebe da ist...

23.05.2017 19:50 • #6


C
Liebe Honigbiene,
ich habe leider gerade wenig Zeit.
Hast du dir schon mal überlegt, dass dein Partner ein Thema mit Bindungsangst haben könnte? Vielleicht hat es eine Weile gedauert, bis es sich bei euch zeigte (weil du ihn bis zu dem Wohnungsprojekt nie bedrängt hast oder er sogar kämpfen musste?). Aber nun dreht sich die Situation - er fühlt sich gefangen und kann nicht. Kennst du von Stefanie Stahl Jein? Sehr hilfreiches Buch.
LG Carlaa

24.05.2017 07:14 • #7


Honigbiene
Das mit der Bindungsangst hab ich mir schon oft gedacht. Nein, das Buch kenn ich nicht. Werd aber mal recherchieren und vielleicht hol ichs mir. Geht es in dem Buch um Bindungsangst?

25.05.2017 11:51 • #8


C
Ja, es ist ein Buch für interessierte Betroffene wie auch für Partner. Es hilft einem, die Gefühlslage der Bindungsängstlichen besser zu verstehen, den Schweregrad einzuschätzen und eventuell auch, sich keine falschen Hoffnungen zu machen und sich von Illusionen zu verabschieden ... ist aber trotz ernüchterndem Inhalt humorvoll und lebendig geschrieben.

25.05.2017 17:40 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag