Grinch
- 88736
Grinch
Zitat von Rosa-91:Er sagte mir, dass er nicht Nein sagen will, aber auch nicht Ja sagen kann. Ich sei ihm nicht egal. Er braucht eben Zeit und momentan geht es ihm gut, wie es ist. Er hat seine Freiräume und fühlt sich nicht eingeengt. E will mir keine falschen Hoffnungen machen oder etwas versprechen... Es gäbe ja auch noch 4 mrd andere Männer Natürlich wollte ich das nicht hören und das sagte ich ihm auch.
Zitat von Chrissi26:Das Warmhalten gibt es natürlich auch, da gebe ich dir recht, fe. Aber genauso wie die Beispiele, Erfahrungen etc., die du anführst, gibt es auch die anderen (sprich meine Eltern), wo es wieder funktionieren kann.
Es muss jeder für sich selber wissen und fühlen, wie lange er bereit ist, zu hoffen, zu leiden etc.. Wenn der Leidensdruck zu groß ist, sollte man die Reißleine ziehen, das ist ganz klar.
Trennungshund
Zitat von Trennungshund:Leg darauf nicht zu viel wert. Man vergisst doch immer wieder in welchem Forum man hier unterwegs ist. Hier sind nur gekränkte, verzweifelte und verlassene.. Das ist nicht böse gemeint. Aber man ist hier ja aus einem gewissen Grund und mit gewissen Emotionen. Logischerweise ist die Grundstimmung und die Hoffnung hier erstmal negativ. Um positives zu hören muss man wo anders suchen. Alle bei denen es gut ausgeht sind ja nicht mehr hier. Kommen erst dann zurück wenn es wieder schlecht wird.. Die Stimmung hier ist einfach sehr pessimistisch - was ja auch verständlich ...
Zitat von Chrissi26:Woher willst du das wissen, Mairenn?
Trennungshund
Zitat von Rosa-91:Woher möchtest du das wissen? Du kennst ihn nicht.
Zitat von Rosa-91:brauche ehrlich gesagt keine niederschmetternden Sprüche. Dann bekomme ich lieber keinen Beitrag.
Chrissi26
Zitat von Nela-Mary:Jeder muss am Ende für sich selber entscheiden, welchen Weg er gehen möchte.
Ein richtig oder ein falsch gibt es nicht.
Das macht die ganze Sache ja so schwierig.
Es gehört auch dazu, seine Entschlüsse anzuzweifeln und neu zu überdenken. Im Grunde entscheiden wir uns jeden Tag aufs neue, was wir machen und wollen
Zitat von Chrissi26:
Du sprichst mir aus dem Herzen, Nela. Genauso ist es.
Mairenn ich habe nicht gesagt, dass er sie liebt, das kann ich nicht beurteilen. Ich habe lediglich von Hoffnung geschrieben, die man schwer aufgeben kann und dass es Bindungsängstler gibt, ist Fakt. Ich kenne Rosas Ex nicht, ich kann falsch liegen, aber genauso wenig kennst du ihn (nur aus den Beiträgen) und da kann man es einfach nicht beurteilen. Wie es WIRKLICH ist, weiß nur er selber.
Ich finde es auch toll, wie klar ihr das seht (Mairenn und Fe) und man kann sich schon ein Beispiel daran nehmen, aber jeder ist anders. Einer hofft und leidet auch länger, ein anderer hofft und die Hoffnung erfüllt sich und ein dritter zieht relativ schnell den Schlussstrich, lebt sein Leben weiter und schaut nur nach vorne.