Es ist schon ziemlich lange her, dass ich meinen eigenen Thread ergänzt und auf den neusten Stand gebracht habe.
In den letzten Wochen ist ja mehr oder weniger doch einiges passiert.
Ich versuche es mal grob zu umreißen und hoffe, es ist nicht zu verwirrend.
Ende Februar/Anfang März
Aufgrund eines familiären medizinischen Zwischenfalls habe ich meinen Ex angerufen und um Hilfe gebeten.Er kam mir dann auch zu Hilfe.
Die gesamte Situation war richtig blöd, aber immerhin sind wir so ein wenig ins Gespräch gekommen und ich konnte ihm meine Sicht der Dinge kurz erklären. Die Kontaktsperre nahm er mir ziemlich übel. Zum Glück konnte ich klar stellen, dass ich sie für mich gebraucht habe und nicht um ihn zu ärgern.
Er erzählte mir, dass es ihm seit der Trennung besser erginge, er mich aber doch schon in gewissen Momenten vermisst.
Da die Situation aber kein gutes Gespräch zuließ bat ich ihm an, dass er sich bei mir gerne melden kann, wenn er bereit dazu ist.
Ein paar Tage später stand er dann plötzlich vor meiner Tür und wir haben geredet. Es war ein sehr gutes Gespräch.
Mir fiel ein großer Stein vom Herzen, da ich endlich mal alles loswerden konnte, was mir auf der Seele brannte.
Er war auch froh, dass wir gesprochen haben.
Tja ein Revival gab es leider nicht.
Wieder herrschte Funkstille
Mitte März
Ich gratulierte ihm zum Geburtstag. Er antwortete höflich.
Er fragte mich erneut nach einem Gespräch (2 Wochen nach dem letzten Treffen):
Wir haben erneut über die Trennung gesprochen und wie die aktuelle Situation von uns beiden aussieht.
Ich habe ihm erzählt, dass ich immer noch Gefühle für ihn habe und es gern versuchen wollen würde.
Habe ihm gesagt, was ich von meiner Seite aus erkannt habe und ändern möchte.
Ich habe ihm gesagt, dass es mich zwar viel Überwindung kostet meine Gefühle darzulegen, aber dass ich es lieber riskiere, als mich für immer zu ärgern, es nicht wenigstens probiert zu haben.
In meinen Augen sind unsere Probleme immer noch lösbar. Es ist nichts dramatisches passiert, was nicht zu kitten wäre.
Er sagte mir, dass er nicht Nein sagen will, aber auch nicht Ja sagen kann. Ich sei ihm nicht egal. Er braucht eben Zeit und momentan geht es ihm gut, wie es ist. Er hat seine Freiräume und fühlt sich nicht eingeengt. E will mir keine falschen Hoffnungen machen oder etwas versprechen... Es gäbe ja auch noch 4 mrd andere Männer Natürlich wollte ich das nicht hören und das sagte ich ihm auch.
Daraufhin habe ich ihn gefragt, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, was er sich von mir wünscht. Er meinte er wünscht sich ein freundschaftliches Verhältnis. Es soll für mich eben auch ok sein, wenn er sich mal 2-3 Wochen nicht meldet.
Er fragte auch was meine Familie und Freunde dazu sagen würden, wenn wir wieder zusammen wären... Von meiner Seite aus gäbe es da keine Probleme. Alle würden meine Entscheidung akzeptieren. Wir beide kamen mit der jeweils anderen Familie gut klar.
Er erwähnte, dass er sehr verwundert war, warum ich ihm nicht 0 Uhr zum Geburtstag gratuliert hätte..
Als er mitbekam, dass ich noch was vor habe, fragte er mich ob ich ein Date habe und mit wem ich mich treffe. Darauf bin ich nicht wirklich eingegangen.
Einen Tag später gratulierte er mir kurz nach 0 Uhr zum Geburtstag.
3 Tage später hatten wir einen gemeinsamen Arzt-Termin, den wir im September bereits geplant hatten.
Wir trafen uns dort und es war auch ganz ok.
Danach waren wir einen Kaffee trinken und leider habe ich den Fehler begangen und habe erneut von der gescheiterten Beziehung gesprochen. Er fühlte sich damit wieder eingeengt und bedrängt. Er betonte wieder, dass er momentan nicht bereit ist ja zu sagen.
Er meinte, er wartet auf ein inneres Signal, dass ihm sagt, es würde ohne mich doch nicht gehen.
Als er mich noch nach Hause brachte entschuldigte ich mich für das erneute Beziehungs-Thema und versprach ihm beim nächsten Treffen nicht wieder davon anzufangen.
Als er nach Hause fuhr schickte er mir noch ein Foto von unserem Maskottchen, was er beim letzten Treffen ausborgte.
Darüber war ich ganz froh, weil ich den Eindruck hatte es nicht doch komplett vermasselt zu haben.
3 Tage später schrieb ich ihm eine Nachricht und fragte ihn, ob er Lust hätte mich auf das Street Food Festival zu begleiten.
Seine Antwort: Hi , leider habe ich keine Zeit. Aber danke der Nachfrage.
Aktuell:
Seit dieser Nachricht herrscht nun seit 16 Tagen wieder Funkstille. Ich warte noch darauf, dass er mir unser Maskottchen wieder bringt.
Was ich dazu sagen muss. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass er ein Bindungsängstler ist.
Ich werde mich weiterhin nicht melden. Es würde ihn nur unter Druck setzen und damit verbaue ich mir alles.
Mein Herz hängt schon noch sehr an ihm. Er fehlt mir sehr und ich würde mich wirklich über einen Neubeginn freuen.
Ich habe es ihm nicht ins Gesicht gesagt oder gar geschrieben. Ich liebe ihn.
09.04.2019 08:40 •
x 1 #52