Ich kann nur zur Kontaktsperre raten, vorausgesetzt man führt sie wegen sich selbst durch. Weil man die Beziehung wirklich beenden und vom Partner loskommen will. Eine KS durchzuführen, um beim anderen Sehnsucht zu erzeugen und ihn zurückzubekommen, halte ich für äusserst fragwürdig. Kann gut gehen, kann aber auch schief gehen. Wenn der andere nämlich in dieser Zeit auch lernt loszulassen.
Ich selbst bin seit 9 Wochen getrennt, wir hatten anfangs noch Kontakt, jetzt aber seit 5 Wochen KS. Der Anfang war die Hölle. Ich bin fast durchgedreht, wollte ihm dauernd schreiben, ihn sprechen. Bin mir wirklich wie eine Süchtige vorgekommen. Ich musste mich immer wieder ablenken, aus dem Haus gehen, Sport und Yoga machen. Tag für Tag bin ich aber ruhiger geworden, wenn es auch Rückschläge gab und geben wird.
Ich hab ihn nicht blockiert und er mich auch nicht. Aber ich habe seine Nr. in WA gelöscht. Ich kenne sie zwar auswendig, aber es war wesentlich umständlicher seinen Status zu checken. Und in der Zeit bis ich sie wieder ins Handy eingegeben hatte, war ich schon wieder klar im Kopf . Seit 2 Wochen hab ich auch kein Bedürfnis mehr das zu tun. Mein Kopf setzt sich immer mehr über mein Herz. Mein Ex hat, nachdem ich ihn anfangs mehrmals gebeten habe, die KS dann auch eingehalten bis vor 2 Tagen. Da kam die erste Nachricht, auf die ich bisher noch nicht reagiert habe.
Ich liebe ihn noch immer, ich hab immer noch Sehnsucht nach ihm. Aber genau deswegen will ich keinen Kontakt zu ihm - noch nicht.
06.12.2015 21:26 •