Liebeskummer gehört zum Leben, wie auch die anderen Schattenseiten im Leben machen sie uns zu den Menschen, die wir sind.
Das Letzte was du brauchst, ist jetzt zocken - du hast dich bereits emotional verzockt, verzock jetzt nicht dein Leben mit irgendwelchen Spielen die deinen Kontostand nicht ändern.
Es gibt in dir mehrere Ich's, darunter auch das Über-Ich, der Auto-Pilot, jemand der später im Leben auch immer übernehmen wird, wenn du eine Krise hast und dennoch arbeiten musst, oder sogar Kinder zu versorgen hast. Behandle dich jetzt als wärst du dein eigenes Kind, nimm den Schmerz, die ganze Wut und stecke die Energie in dich selbst, deine Zukunft. Hab Vertrauen, dass da jemand in dir ist, der für dich jetzt übernehmen kann und lass zu, dass da jemand in dir genau weiß, dass Liebe was anderes bedeutet und auf dich wartet.
Bewerbungen schreiben jeden Tag, tue jeden Tag etwas dafür um einen neuen Platz zu finden am Besten die nächsten Tage ganz viele Stellen anrufen, oder schreib denen. Ist das sicher, dass dein jetziger Chef dich rauswirft? Selbst wenn das mit der Ausbildung gelaufen ist, selbst wenn. Ich hatte auch eine gescheiterte Ausbildung die mich damals schwer getroffen hat und im Rückblick wollte ich den Beruf sowieso nicht lernen. Habe dann eine andere Ausbildung abgeschlossen, und naja heute arbeite wieder komplett wo anders, wo mir die Ausbildung zumindest fachlich gar nichts bringt.
Dein Körper ist wie dein Auto, du bist der Fahrer und kannst lenken. Ich empfehle dir Baldrian Tropfen zu nehmen, wenn die Nerven blank liegen und die B-Vitamin Gruppe, über einige Zeit wurden deine Nerven massiv beansprucht und das ist eine biochemische Reaktion, dass du dich nicht aufhören kannst so körperlich zu reagieren, es wird besser wir alle wissen es, wir sagen das nicht einfach so, wir wissen es wird besser und du kannst dich darauf verlassen und freuen. In der ersten Zeit wo man nicht essen kann, Kamillentee trinken und heiße Brühe schlürfen. Der Apettit kommt schneller zurück durch Bewegung und Sport.
Ob sie dich vermisst, ist die falsche Frage. Selbst wenn, tut sie es nicht auf die Weise die richtig ist, respektvoll und euch wieder zusammenbringen könnte. Sie ist die Falsche für dich, wenn sie sich verändert kann es evtl. später im Leben nochmal was werden, du weißt nie wie das Leben schreibt. Stell dir generell ein zukünftiges Ich vor, wie du sein willst, wo du stehen willst, was du für ein Typ sein willst. Erschaffe ein neues Ich, transformiere in deine Wunschversion vom eigenen Ich.
Das man aufpassen muss, was man kauft, mit wem man wie um umgeht bleibt ein Leben lang eine Wissenschaft für sich, wir alle erleben immer wieder, dass wir auf die Nase fallen aber in Krisen nehmen wir es persönlich. Denk mal an happy Zeiten und wie du da auf die Nase gefallen bist mit Sachen, daran siehst du, dass die Grundverfassung und Perspektive so viel ändert: Darum denke Gutes über dich, und dein Leben. Sag dir laut, ich werde wieder sehr glücklich sein, sehr erfolgreich, sehr verliebt. Ich überstehe das, ich bin stärker als das. Atme tief ein wenn du schlechte Gedanken hast und zähle rückwärts von 100 in der 3er Schritten, wenn die Gedanken kürzer werden und du schnell Fokus brauchst oder etwas dir schwer fällt anzupacken zähle 3-2-1 und dann steh auf und mach diese eine Sache.
Denk in kleinen Päckchen, verwahrlosen NEIN. Sachen langsam machen, nicht perfekt machen, alles okay. Mach alles in kleinen Steps aber mach. Du wirst es später bereuen, nicht für dich zu kämpfen, du musst später mal aus dieser Erfahrung schöpfen und wieder kämpfen. Überstehe die Schattenseiten im Leben, werde Herr deiner Lage und deine Sonnenseiten werden generell größer im Leben, es wird dir einfacher fallen Schluss zu machen mit gemeinen Leuten, miese Jobs zu wechseln, schlagfertig zu sein und deine Realität zu beeinflussen.
Der wahre Character eines Menschen zeigt sich in seinen schlechten Zeiten nicht den Guten. Wenn nicht jetzt, wann dann? Jetzt erst Recht: Wenn alles im Leben dir ne Zitrone gibt, mach Limonade draus. In einigen Monaten stehst du entweder mit Abschluss da, oder einer Ausbildung die dir besser gefällt, gehe arbeiten eine Zeit, baue ein Business, whatever. Aber jetzt ist Machen angesagt, mach was aus dir, deinem Leben da ist so viel Potenzial, schreib mal auf was du gut kannst, und was du gern machst und suche die Schnittmengen. Sei neugierig dich selber kennenzulernen, wer und wie du bist.
Was mir auch geholfen hat: In Zeiten wo du abschaltest, schau dir an, wie Leute unschuldig im Knast sitzen ihr Leben lang, die würden gerne mit dir tauschen. Mach dir klar, wo du stehst und wie schlecht es anderen auf der Welt gerade geht. Wir sollten immer dankbar sein für das, was wir gerade haben. Du hast schon einiges im Leben bewältigt und erinnere dich wie du das geschafft hast. Ich weiß, mühselig man denkt im Leben der Heino / die Trulla ist es, dann geht er/sie fremd/ hat einen an der Meise, man denkt wow der Job ist es und dann macht man doch irgendwas ganz anders. Schau mal, wir verstehen das alles erst rückblickend, lass dir Zeit Dinge zu verstehen ist nicht wichtig genau jetzt, das verstehen kommt nach und nach.
Wenn du an den Punkt kommst, an dem dir jemand sagt, dass du nicht gut genug bist, folge einfach deinem Herzen und lass dir von niemandem deine Träume rauben. Nimm dir morgens Zeit und lese positive Zitate, generell lies dir erfolgreiche Biografien durch und schaue, wie oft die Leute gefallen sind und wieder aufgestanden um da zu sein, wo sie sind.