4

Kontaktsperre mit Kindern

D
Hallo liebes Forum.

Ich bin schon durch einige Foren gerutscht, hab schon etliche Ratgeber durch und bin jetzt in der Kontaktsperre.
Auch wenns erst nach 2-3 Monaten geschehen ist da ich vorher es einfach nicht geschafft habe.

Kleine Vorgeschichte.
gleichgeschlechtlich Beziehung. Zusammen seit ca. 5 Jahren, davon 2 Verheiratet, 2 Kinder (Junge: knapp 5, Mädchen knapp 2)
Getrennt vor 3 Monaten, sofort einzug bei ner Neuen von heute auf morgen, samt den 2 Kindern.
Habe 2 Monate gekämpft, gebettelt und bla bla, alles keinen Sinn, sie ist ja so verliebt.

Ok hab die Kinder jedes Wochenende- 1x Fr.-So, 1x Fr.-SA

Unter der Woche kann ich sie nicht sehen, da sie gleich 1.5 Std weit weg gezogen ist.

So mittlerweile hab ich es geschafft ihr alles zu sagen was ich wollte, all meine Bettelei und alles außen Vor zu lassen. Jede Wut und Verzweiflung, ich weiß alles falsch gemacht was eben geht.
Vorwürfe, Betteln, Erpressung usw.

Bin seit letzter Woche in der richtigen Kontaktsperre. Jedoch rufe ich jeden Tag an um mit meinem Sohn zu sprechen. JEDEN Tag.

Verstößt das dagegen? Ich rede nicht mit ihr, sie gibt ihm gleich das Handy immer wenn ich anrufe, kein Kontakt ausser eben am Wochenende bei Kinderübernahme und wieder Übergabe.
Hat die letzten male gut geklappt, kaum Emotionen.

Möchte ja so viel Kontakt wie möglich mit den Kids, also jeden Tag seine Stimme höre, das er mir was erzählt, egal was und das wars.

Dadurch das es eine neue gibt bin ich auf der schwierigen Seite mit der Rückgewinnung, meine Geschichte würde auch hier den Rahmen sprengen und echt 2-3 Seiten lang werden

Aber egal, ich möchte sie zurück, um jeden Preis. Ich weiß was dazu nötig ist im Prinzip und die Kontaktsperre ist der erste Schritt, ja.
Das sie mal nachdenkt, mich vermisst usw.
Auch schwer eben alles wegen dem neuen Partner. Aber egal da muss ich mal durch.

Sind meine chancen dadurch geringer wenn ich mich aber jeden Tag melde, auch wenn es nicht wegen ihr ist.
Mein Sohn kann ihr definitiv nichts erzählen, er ist etwas weiter hinten mit der Entwicklung und es ist sowieso schwer ein normales Gespräch mit ihm zu führen, sprich sie erfährt nichts über mich.

Danke für eure Antworten.

25.04.2016 14:53 • #1


Momoo
Hallo DRB,
Also ich sehe da kein problem wenn du jeden tag mit deinem sohn telefonierst sofern das kind da nicht überfordert ist und er sich auf dich freut. Aber als mutter weiss du sicherlich gleich wie es deinem kleinem sohn geht und wieviel du ihm da zumuten kannst.
Ob du deine ex um jeden preis zurück bekommst möchte ich bezweifeln, sicherlich bist du nicht wirklich bereit jeden preis zu zahlen und den kindern zuliebe schon gar nicht!

25.04.2016 15:29 • x 1 #2


A


Kontaktsperre mit Kindern

x 3


KäptnNemo
Hallo

Mit Kindern ist eine Kontaktsperre nicht wirklich möglich, das merkst Du ja selbst.


Zitat:
Aber egal, ich möchte sie zurück, um jeden Preis. Ich weiß was dazu nötig ist im Prinzip und die Kontaktsperre ist der erste Schritt, ja.
Das sie mal nachdenkt, mich vermisst usw.
Auch schwer eben alles wegen dem neuen Partner. Aber egal da muss ich mal durch.


Die Kontaktsperre ist für Dich selbst gut und vergiss was Google Dir darüber ausspuckt! Deine Ex hat eine neue Partnerin und so wie es aussieht hat sie wohl auch schon viel länger über eine Trennung nachgedacht. Für die Kinder finde ich das echt hart und auch verantwortungslos, dass diese aus ihrer gewohnten Umgebung rausgerissen werden und dann auch noch direkt bei der neuen Partnerin einziehen müssen!
Leider bleibt Dir nichts anderes übrig als die Trennung zu akzeptieren

25.04.2016 16:20 • x 1 #3


D
Ja das mit den Kindern ist eben das schlimmste für mich. Verantwortungslos und Egoistisch und noch mehr, aber das erkennt sie nicht. Sie ist sooo verliebt und denkt den Kindern geht es dort ja auch so gut.
Sie baut ihr Glück auf den Rücken aller anderen auf.

Niemand unterstützt sie bei dem schwachsinn, aber das ist alles eine andere Geschichte.

Nein mein Sohn freut sich immer, leider sagt er auch viel wenn er da ist und auch wenn wir telefonieren:
Fahren wir heim, darf ich zu dir, neue Wohnung kaufen dann sind wir daheim
will nicht .....fahren

Es tut so weh das zu hören, sie ignoriert das ja alles. Er bekommt das alles schon so mit und ist total verwirrt. Die Kleine versteht es nicht.
Aber ich denke ich muss mich jeden Tag melden das er merkt ich bin da, egal wo er ist ich bin seine 2 Mama. NUR ICH. Sag ihm immer das ich ihn sehr lieb habe.

Habe einfach auch Angst da ersetzt zu werden. 2 Tage die Woche ist einfach nichts im Vergleich. Vorallem so plötzlich, von heute auf morgen alles anders und ich bin so Machtlos.

Und das mit jedem Preis, naja sie hat viel gemacht und ich würde ihr alles verzeihen...naja so bin ich einfach noch zur Zeit drauf, egal was sie getan hat, ich will meine Kinder und Familie zurück...das zeig ich ihr natürlich nicht mehr

Ich kann mir nur nicht helfen und ja akzeptieren tu ich es, nur loslassen ja das klappt noch nicht, wahrscheinlich aus Angst wegen den Kindern

25.04.2016 19:14 • #4


KäptnNemo
Ach, ich kann Dich so gut verstehen! Ich hab selber ein kleines Kind und auch bei mir war eine Kontaktsperre nicht wirklich möglich, auch wenn meine Geschichte eine völlig andere ist!

Eure Kinder sind noch sehr jung, wie sollen die das auch verstehen?! Ich finde es gut, dass Du bei all Deinem Schmerz die Kinder nicht vergisst und nach wie vor Dich kümmerst und Euren Kindern zeigst, dass Du immer da bist.

Zitat:
Und das mit jedem Preis, naja sie hat viel gemacht und ich würde ihr alles verzeihen...naja so bin ich einfach noch zur Zeit drauf, egal was sie getan hat, ich will meine Kinder und Familie zurück..

Ich denke das geht jedem am Anfang so. Man will die rosarote Brille nicht absetzen und eine Trennung mit Kindern ist eben auch noch einmal was vollkommen anderes! Fühl Dich mal umarmt

Zitat:
Ich kann mir nur nicht helfen und ja akzeptieren tu ich es, nur loslassen ja das klappt noch nicht, wahrscheinlich aus Angst wegen den Kindern

Loslassen geht auch nicht von heut auf morgen, das braucht Zeit... lange Zeit! Nutz das Forum hier um Dich auszuweinen, hier findest Du immer Gehör und es hilft gerade in der Anfangszeit sehr, wenn einem zugehört wird

25.04.2016 19:28 • x 1 #5


D
Danke. Werde meine Geschichte auch mal hier rein stellen vielleicht hilft das auch was.

25.04.2016 19:39 • #6


Momoo
Hallo DRB,
ja manchmal hilft es wirklich viel hier zu schreiben und mit anderen meinungen oder erfahrungen zu tauschen.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit homos. Ehe, wie wird da das sorgerecht für die kinder geteilt wenn 2 mütter die eltern sind? Biologisch kann ein kind nur eine mutter haben aber wenn ihr geheiratet habt dann haben beide das gleiche sorgerecht?
Vielleicht kannst du uns ein bisschen erklären wie es dann mit kindern bei einer trennung geregelt wird?
Ich hoffe du findest hier etwas trost und entspannung!

25.04.2016 20:37 • x 1 #7


D
Ja also es geht sowieso ums Kindeswohl.
Wir teilen uns das Sorgerecht, also sie will da nicht das ich zu kurz komme, hat nix gegen den Kontakt, wünscht ihn ja sogar das ich noch mehr habe.

Vom Gesetz ist es so das der Junge einen leiblichen Papa hat, der aber schon wärend der Schwangerschaft nicht mehr zur Verfügung stand, haben uns auch da zusammen gefunden also bin von Anfang an dabei. Hab ihn nicht adoptiert weil ich ihm seine Rechte nicht nehmen wollte.

Das Mädchen wurde von mir adoptiert da sie aus einer Samenspende entstand.
Also gleiche Rechte wie ein leiblicher Papa.
Sie ist die leibliche Mutter, die Kinder leben also bei ihr.
Ich zahle für die Kleine Allimente.

Ja so gesehen durch die eingetragene Partnerschaft hab ich natürlich auch beim Jungen die Rechte, vorallem gehts ja wie gesagt ums Kindeswohl und ich bin von Klein auf an seiner Seite und sozusagem seine 2 Mama.

Würde sie mir dieses recht nehmen würde ich dagegen kämpfen, tut sie aber zum Glück nicht. Hat sie mir auch schriftlich gegeben. Sie jammert ja meist sogar das ich die Kinder nicht jedes Wochenende Fr-So habe. Also so gesehn.

25.04.2016 20:44 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag