708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

R
Pipadelle, er wollte doch gar kein Baby. Wie will man den von jemand, den man nur ein paar mal gesehen hat und der hunderte von Kilometern weg wohnt, mit dem man keine gemeinsame Sprache hat, umgehend ein Kind. Und wenn man so etwas sagt, muss man es doch nicht stehenden Fusses in die Tat umsetzen.

Irgenwie klingt das alles sehr merkwürdig. Warum sollte denn seine Tochter seinen Nachnamen tragen dürfen, wenn er mit der Mutter gar nicht verheiratet ist? Trotzdem bekommt er mit dieser bösen Frau nun auch noch einen Sohn.
Und du wolltest ihm etwas schenken, was seinen Namen trägt. Ich bitte dich.
Wie kann er denn als Feuermann 6 Tage die Woche für seine Kleine dagewesen sein? Brennt es dort nie und die Feuerwehrleute warten die Notrufe zuhause ab - die natürlich nie kommen.

Und dann wollte ich dich noch bitten, mir den Namen des Cafes in Bremen zu sagen, wo man auf einem Dachboden liegen kann. Da will ich auch mal hin.

08.05.2014 19:10 • x 1 #406

H
Oje du hast dich völlig für ihn aufgegeben. Mein letzter Freund war auch ein armer Schlucker. Ich hab ihm Geld geschickt und Esspakete. Hab ihm Geschenke gemacht. Ich hatte selber nichts. War mit Kind allein. Er hat's genommen. Mir scheint du bist ein so guter und aufopferungsvoller Mensch, das du blind dafür wirst, ob das alles gut für dich ist. Das Helfersyndrom oder auch Coabhängigkeit. Geld musste er schon zahlen, bevor er dich kannte. Seine plötzliche depressive Verstimmung kann ich nicht nachvollziehen. Sorry für meine Worte. Aber ich sehe mich, wenn ich deine Zeilen lese.

08.05.2014 19:16 • #407

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

P
Wir sind beide sehr gefühlsbetonte Menschen, haben nicht so ganz im Hier und Jetzt gelebt. Man könnte uns auch als romantische Spinner bezeichnen. Aber, es war wunderschön. Er hat meist nachts gearbeitet und sich dann tagsüber gekümmert. Wir hatten uns in kurzer Zeit total in uns verloren, es war als ob es kein Morgen gibt. Doch die Realität hat ihn eingeholt. Er sagt, er ist leer. Ich weiß nicht was zu tun ist. Einfach aufgeben und denken: was´n Spinner! Klar, das ist leicht. Doch während er sich aufgibt, strebe ich immer nach vorne. Was mich nicht tötet härtet mich ab. Ich gebe niemals auf. Niemals! Bin auch ein wenig gläubig, nichts passiert umsonst. Und ich bin definitiv keine Mörderin. Wenn man sich etwas wünscht und es so einfach erfüllt bekommt, dann darf man es nicht mit Füßen treten. Denk ich!

08.05.2014 19:25 • x 1 #408

R
Hase71, wer opfert sich denn auf, um einem fast Unbekannten ein Kind zu schenken, damit er etwas hat, was seinen Namen trägt? Und er will das gar nicht wirklich.
Das ist doch kein Opfer und auch kein Helfersyndrom. Das ist verantwortungslos.
Man kann doch Dummheit nicht mit Gut-und-Edel verwechseln.

08.05.2014 19:28 • x 1 #409

R
Pipadelle, ich kann dir jetzt nichts mehr glauben. Welcher Feuerwehrmann arbeitet denn nur nachts? Brennt es nur nachts?

Ihr habt euch auch nicht inneinander verloren, weil ihr euch nämlich noch gar nicht kanntet. Ab Dezember habt ihr das 1. Mal geschrieben und im März war schon Ende.

08.05.2014 19:31 • #410

P
Den Name des Cafes weiß ich leider nicht mehr genau. Es war ein Zufallstreffer. Nun gut, doch was wollte er denn dann eigentlich von mir und vor allem, warum in 6 Wochen zu mir kommen? Warum all sein Aufwand, immer nach Deutschland fahren, die ganzen Geschenke, die er meinen Kindern gemacht hat, mich mit zu seinen Eltern genommen. Warum? S., hätte er ruck zuck an jeder Ecke kriegen können.

08.05.2014 19:32 • #411

P
Puh, er ist bei der Berufsfeuerwehr. In Den Haag gibt es ungefähr 7 Stück davon. Nun gibt es monatliche Wechsel. Also alle vier Monate ein paar Tage an denen tagsüber gearbeitet wird, aber auch in besonderen Fällen die Möglichkeit mehr Nachteinsätze zu schieben. Es sind ungefähr 50 Jungs im Einsatz, die sich prima organisatorisch einig werden.

08.05.2014 19:35 • #412

R
IMMER ist er ja nicht nach Deutschland gefahren. Ihr habt euch in Bremen getroffen, dann warst du in Holland, hast irgendwann mal seine Familie anscheinend kennengelernt. Wann soll das alles gewesen sein? Du kanntest ihn doch höchstens wenige Wochen?

Wie oft war er in Schwerin? Wann habt ihr euch zum 1. Mal gesehen?

Und für einen Mann, der kein deutsch kann und du Bremen nicht kennst, findet ihr durch ZUFALL ein kleines Cafe dort, das einen Dachboden hat, wo man sich hinlegen und schmusen kann - ganz still liegen? Womöglich noch auf Heu oder so.

08.05.2014 19:38 • #413

P
Sehen kann man das Ganze nun wie man will. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Rumms! Dummheit, Schicksal, Idiotie. Das ganze Leben ist doch nicht ganz normal. Nur, bin ich bereit dafür nun auch gerade zu stehen. Ich liebe Kinder. So oder so.

08.05.2014 19:39 • #414

R
Zitat von Pipadelle:
Puh, er ist bei der Berufsfeuerwehr. In Den Haag gibt es ungefähr 7 Stück davon. Nun gibt es monatliche Wechsel. Also alle vier Monate ein paar Tage an denen tagsüber gearbeitet wird, aber auch in besonderen Fällen die Möglichkeit mehr Nachteinsätze zu schieben. Es sind ungefähr 50 Jungs im Einsatz, die sich prima organisatorisch einig werden.

Wovon gibt es 7 Stück?
Eine Stadt wie DenHaag hat mehr als 50 Jungs bei der Berufsfeuerwehr. Aber du sagtest ja, er arbeitet NUR nachts, weil er ja an 6 Tagen die Woche seine Tochter versorgte.

Zitat:
Also alle vier Monate ein paar Tage an denen tagsüber gearbeitet wird,

Du schreibst Unsinn. So läuft es bei keiner Berufsfeuerwehr auf der ganzen Welt - auch nicht in DenHaag und in Schwerin. Warum erzählst du Sachen, die einfach nicht stimmen KÖNNEN? Dann sag doch lieber nichts, also solche Stories zu schreiben oder ihm zu glauben.

08.05.2014 19:44 • #415

P
Wir haben uns ungefähr alle 9 oder 10 Tage für ein paar Tage getroffen. Bei ihm oder mir. Meist für 3 bis 4 Tage. Dann war seine Tochter bei seiner Mama oder der Ex. Aber genau deshalb schreibe ich doch hier. Weil meine Situation eben anders ist und nein, Heu gab es in dem Cafe keins, aber einen kleinen orientalisch ausgebauten Dachboden mit vielen dicken Kissen auf dem Boden und kleinen Tischchen. Bein Bummeln haben wir es entdeckt und uns riesig über den Dachboden gefreut. Wir haben in sehr kurzer Zeit, sehr viel erlebt. Warum ist das so verblüffend. Es war bereichernd, aussergewöhnlich und eben besonders.

08.05.2014 19:46 • #416

P
Es gibt fünf bis sieben verschiedenen Berufsfeuerwehreinheiten. Mir ist gleich, was du glaubst. Er war gut in seinem Job und hatte die Möglichkeit Arbeit und Familie zu organisieren. Ich habe ihn gehen und kommen sehen und auch seine Kleine hin und wieder mitversorgt. Natürlich kann ich nicht tausendprozentig sagen wie es lief, wenn ich zu Hause war, aber zu 85% war die Kleine bei ihm.

08.05.2014 19:50 • #417

P
Aber ist sein doofer Job hier überhaupt das zentrale Thema? Andererseits sich hier zu behaupten macht mehr Spaß als die ganze Heulerei.

08.05.2014 19:54 • #418

R
Du kannst doch überhaupt nicht beurteilen, ob er gut in seinem Job war/ist. Bist du Kommandant oder Ausbilder bei der Berufsfeuerwehr? In welche Einheit war er denn? Kennst du dich da aus?
Wo war denn die Kleine, wenn er dauernd bei dir in Schwerin war?
Ich bin hier raus. Das ist Märchenstunde.

08.05.2014 19:54 • #419

T
hallo alles zusammen
sag mal hier ist ja richtig was los

08.05.2014 19:59 • #420

A

x 4