708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

D
Liebe ReStart,

bei mir sind es auch schon 8 Monate und trotz, dass ich scheinbar grad verknallt bin, es kommt immer wieder hoch. Mir ging es in den letzten Wochen zwischenzeitlich auch richtig gut und ich schöpfte Mut, dass es wirklich besser wird. Nun sitze ich wieder wegen nem Typen hier, und EX schwirrt nach wie vor im Kopf rum

Ich bin mir sicher, dass wir uns einfach zu viel zu schnell zumuten (wollen), aus Angst, dass der Schmerz nie aufhört. Ich für meinen Teil lasse es zu, was man über Jahre aufgebaut hat, verschwindet eben nicht in Monaten oder einem Jahr. Gib dir Zeit, viel Zeit!
Ich weine zur Zeit auch täglich, aber gehört nunmal zum Prozess des Loslösens dazu. Aber wenn du das Gefühl hast, dass es nicht besser wird, sucht dir vielleicht professionelle Hilfe. Ich denke, es ist manchmal ganz schwer zu erkennen, wann aus dem natürlichen Schmerz ein Loch geworden ist, aus dem man nicht mehr heraus kommt

@ Jessy: danke für deine Worte. Ich bin sehr realistisch, was den Typen angeht, allerdings war ich noch nie in so einer Situation, jmd im Knast zu haben das ist schon ne heftige Nummer -.- Ich warte einfach ab und zehre von Erinnerungen, allein das war es wert.

Ich hoffe, ihr übersteht die langen Feiertage ohne allzu viel Tränen! Könnt euch mit euren Lieben ablenken.

Eure Darkwitch

05.04.2015 14:46 • #12961

P
Hallo Ihr Lieben

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden

Leider war ich heute morgen so dumm und habe bei facebook sein neues Profilbild angeschaut, wobei ich selbst nicht mehr bei fb bin.
Das war eine dumme Idee.

Kann ich denn auch nach fast einem Jahr dieses Bild nicht neutral und objektiv betrachten?
Warum schäumen da wieder diese Gefühle in mir hoch?
Bin ich da denn jetzt in so einer Endlosschleife?
Muss ich mich jetzt mein Leben lang vor einem Wiedersehen und evtl. Kontakt zu ihm schützen?

Ich will das der einfach ausgelöscht ist in meinen Gedanken.
Warum habe ich überhaupt so jemanden geliebt, der mich oft genug mit Füßen getreten hat und mich charakterlich so sehr verändert hatte...?

Schade, dass es dir noch so schlecht geht Restart!
Leider habe ich keine Lösung

07.04.2015 07:46 • #12962

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

S
Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin noch da
Zugegeben etwas weniger. Was aber weniger damit zu tun, dass ich nicht an Euch denke oder Euch vermisse.

Mir geht es okay. Auch ich hab mein einjähriges hinter mir.

Hab auch den Fehler gemacht nach seinem whattsapp Status und Bericht zu schauen. Hab ja die Nummer nicht mehr gespeichert. Und..... ich sehe nichts mehr. Kein Bild. Kein Status. Kam mir komisch vor. Hab dann meine Freundin gefragt. Die ihn ja auch kennt. Sie sieht alles.

Sprich, meine Nummer hat er gelöscht. Die von meiner Freundin nicht. Wie soll ich dabei fühlen? Es ist hart. Nicht nur, dass er so feige abgehauen ist. Sich nie mehr gemeldet hat. Jetzt auch noch das. Er kotzt mich an. Aber am meisten kotz ich mich selber an.

Ich hasse es, Lieder zu hören, die mich an uns erinnern. Ich hasse es, noch zu wissen, wie es sich mit ihm angefühlt hat.

Aber ich schaue trotzdem nach vorne. Wir alle sollten nur noch nach vorne schauen.

Das Leben ist schön.

Und es lohnt nicht, Menschen hinterherweinen, die es einfach nicht verdient haben.

Eure Summer

07.04.2015 08:30 • x 1 #12963

K
Ich komme immer weniger mit der Situation klar. Mir geht so vieles durch den Kopf, ich kann mich kaum noch konzentrieren.
Ab morgen ist meine Anwältin wieder da und ich hoffe das jetzt endlich etwas passiert. Solange das Anwaltspingpong weitergeht werde ich nicht abschliessen können.
Das ist alles so beschissen, ich verstehe einfach nicht warum sie das macht.

08.04.2015 11:03 • #12964

L
meine lieben,
mich gibt es auch noch...seit montag ist die erste hauptsaison des jahres vorbei...und ich bin voellig geschafft...aber wir haben gut gearbeitet...ein riesenlob an meine angestellten...mein neuer hund, die lulu wird von tag zu tag frecher...aber sie wird schon lernen, wer hier das sagen hat...

mir geht es bestens ohne ex...auch wenn ich immer viel zi viel hoere...sie haben jetzt seit 2 monaten ein haus gemietet...nach wie vor also die grosse liebe...manchmal gibt es noch ein stich, aber es ist viel viel weniger...tauschen mit ihr?...nie und nimmer...mir geht es viel besser ohne ihn...

ab und an gibt es auch jemand, der interesse bekundet...aber...ich bin verschlossen...und mit einem von aus dem dorf wird es das gleiche sein...die unterschiede sind einfach viel zu gross...zu jung, zu viel trinken, zu wenig arbeiten, in beziehung, usw....also besser nicht...

trotzdem lebe ich mein leben...gehe aus...tanze...freue mich des lebens

denke aber auch viel nach, was ich wie in meinem leben will...welche muster ich habe...wieso mir welche maenner gefallen...hartes stueck arbeit...und keine ahnung, wie ich mein beuteschema veraendern soll...und immer wieder die hauptfrage...will ich nochmal eine beziehung?...ja, ich sehne mich nach einem partner...aber ich will auch keinen mehr...trotzdem werde ich traurig, wenn ich daran denke, die naechsten 30 jahre alleine zu bleiben...zur zeit geniesse ich einfach nur das interesse...aber einlassen ist einfach unmoeglich...

ich finde es einfach nur schade, dass es mir nicht vergoennt ist, eine partnerschaft zu leben...da fehlt noch viel arbeit es zu akzeptieren...aber ich werde es schon schaffen

@prinzessin,
vielleicht musst du nochmal eins auf den deckel bekommen von ihm...damit es dir endgueltig reicht...ich habe ja auch meine schleifen gebraucht, um den kontakt nicht mehr zu wollon und zu merken, dass es besser und gesuender ist fuer mich...

@kaipirinha,
ich druecke dir ganz fest die daumen, dass deine anwaelte jetzt die noetigen schritte einleitet und dass alles fuer dich gut ausgeht...

@darkwitch,
ich wuerde versuchen, mir nicht allzu viele hoffnungen zu machen...hoert sich nicht gut an...wenn du es so stehen lassen kannst, ist es glaube ich besser...
das es auf der freundschaftsschiene mit deinem ex gut laeuft, freut mich sehr fuer dich...trotzdem...sei ein bisschen vorsichtig...

@solonely,
du hoerst dich supergut an...ich freue mich sehr fuer dich...du bist wieder meister deines lebens und ein grosses vorbild fuer uns alle hier...und ich danke dir auch

@jessy,
da wird schon nochmal jemand kommen, der dich nicht nur fuers bett braucht, sondern dich insgesamt lieben wird...

@restart,
es tut mir sooo leid, dass es dir immer noch nicht besser geht...aber vielleicht wolltest du zu viel zu schnell...lass dir mehr zeit...ich schliesse mich da darkwitch an

@summer
wie schoen von dir zu lesen...ja, nach vorne gucken...ist fuer auch das geheimnis...und fehler machen wir doch alle...immer mal wieder...gut ist doch, dass wir es als fehler erkennen...und damit den ersten schritt gemacht haben, diese fehler nicht mehr zu begehen...ich kaempfe manchmal auch noch mit mir, nicht auf fb bei next zu schauen...aber bislang habe ich diesen kampf gewonnen...

@pflaster
auch du brauchst noch zeit...aber erinnere dich daran, wie weit du schon losgelassen hast...nimm es als erfahrung und lerne daraus...es geht darum aus fehlern zu lernen...

ich werde weiter da sein...manchmal auch nur als stille mitleserin...trotzdem denke auch ich viel an euch und vermisse euch sehr...aber meine zeit war halt sehr begrenzt...

ich druecke euch alle ganz fest und wir werde alle wieder sehr gluecklich...wir sind auf dem besten wege

eure luchadora

08.04.2015 15:53 • #12965

M
Hey Mädels und Jungs,

melde mich auch mal wieder zu Wort hier. Die Abstände in denen wir schreiben werden ja nun doch immer größer...

Bei mir gibts jetzt nicht so viel neues. Meine Arbeit ist toll, neue Freunde gefunden, Kinder sind wie immer super und die Pferde halten mich auf Trab (oder ich sie).

Ich dachte ich hätte hier vor 2 Wochen oder so mal gepostet, aber ich finds nimmer, wahrscheinlich hab ichs nich abgeschickt

Hatte das Vergnügen ihn zu sehen auf dem Weg zur Arbeit. Ich fuhr in nen Kreisel und an der nächsten Einfahrt stand er. War wie in Zeitlupe, Firmenlogo gesehen, Kennzeichen erkannt, Fahrer angeschaut. Und in dem Moment schaut er mich an und alles war wie damals. The blue eyes met the grey ones and suddenly the earth stopped moving.
Bin danach halt dann arbeiten gegangen und hab mich mit meinem Kollegen abgelenkt. Das ist so typisch ich! Aber gut, der Kollege ist harmlos, quasi kalorienfreier Schokopudding und es hat mir durch die Nacht geholfen. Aber irgendwie hat es mich total geschockt, dass dieser Mann noch immer so ne Wirkung auf mich hatte.

Sonst bin ich grad auf Wohnungssuche und es will nicht so klappen und streite mich vor Gericht mit meinem Ex rum. Kommt so richtig Freude auf...

Aso ja. Hm... Da war noch was... Der Mann von dem ich dachte er wäre mein bester Freund... Jaja. Bei dem hab ich mich immer so sicher gefühlt und als die Mädels übers Wochenende mal nicht da waren war ich mit dem feiern und echt total betrunken und schwuppdiwupp landeten wir im Bett miteinander. Ich kann gar nimmer sagen wie da eins zum anderen kam, aber naja, nu isses passiert. Blöderweise hat er ja ne Freundin (will Ende des Jahres heiraten) und hat mir dann echt vorgehalten, ich hätte es drauf angelegt. Dachte ich spinne! So richtig viel kann ich da nicht dazu sagen, weil ich mich einfach nimmer so dran erinnern kann (also an den ganzen Abend), aber im Endeffekt gehören zu sowas immer zwei. Und er nach diesem Satz (nicht nach der Nacht, sonder nach diesem Satz) nicht mehr zu meinem Freundeskreis.

@luchadora
Versteh ich völlig. Man verschließt sich. Ich denk auch viel über mein Beuteschema nach. Immer diesen charismatischen Blender mit nix dahinter.

@jessy
Das ist auch echt mein Problem. Und ich bin so oft drauf rein gefallen. Am Ende erzählen sie dir jede verfügbare Lüge um dich ins Bett zu kriegen oder dort noch ne Weile zu halten. Wem kann / soll man da denn überhaupt noch glauben?!

@kaipirinha
Willkommen im Club der Anwaltsrechnungszahler... wir habens ja...

@Darkwitch
Meine beste Freundin hat grad so was ähnliches. Auch jmd kennen gelernt der sitzt (wegen Körperverletzung an seiner Ex übrigens...) er hat wohl schon zwei Jahre hinter sich und muss noch ein halbes Jahr. Sie wollen jetzt diese Zeit nutzen um sich auch einfach auf menschlicher Ebene besser kennen zu lernen. Bin da mal auch noch vorsichtig mit ner Prognose....

@ReStart
Wie gehst du denn damit um? Also ich meine versuchst du dich abzulenken oder neue Freunde zu finden oder hängst du am alten noch zu sehr? Ich mein das nicht böse, und weiß ja auch gar nicht, wie die Situation ist, aber zumindest bei mir ist es eben so, dass ich mich teilweise dazu zwinge wegzugehn oder mich mit Leuten zu treffen, bei den Pferden zu helfen, einfach nur um dieser Leere zu entgehen, die mich sonst auffrisst. So Abende alleine wenn die Kinder im Bett sind, sind bei mir total gefährlich. Meine Uni leidet... Ich hab seit der Trennung zwei Hausarbeiten nur abgegeben und 2 halb fertig da liegen (es sollten 6 fertige sein), aber ich kann mich so schwer aufraffen und dann auch so wenig konzentrieren. Aber da MUSS ich mich jetzt an den Haaren packen, sonst war alles umsonst.
Oder vielleicht holst du dir einfach fachmännische Hilfe. Glaube meinem Exmann hat das gerade über die Akutphase viel geholfen, der wär sonst schwer wieder auf die Beine gekommen.

Ich wünsch euch alles Liebe und vor allem eine gute Nacht.

09.04.2015 22:52 • #12966

P
Mein Herz rast nur weil jmd mit Mannheimer Adler Aufkleber vor mir faehrt

Der Tag und das WE sind gelaufen

10.04.2015 15:08 • #12967

PrinzessinSophia
Ihr lieben Leidenden,

ich habe meine Seele verkauft. Ich bin ohne ihn nicht wirklich glücklich geworden. Aber mit Kontakt zu ihm ist es auch so eine Sache.

Er hat klargestellt wie er es haben will, ich dachte ich kann damit umgehen und leben. Aber es gestaltet sich anders. Ich will einfach mehr. Ich will ihn öfters sehen, ich will Alles und noch mehr.
Aber er lebt sein Leben dahin wie er will. Wenns ihm passt meldet er sich. Wenn nicht hör ich nix.

Ich muss da raus.

Was mach ich...... KS NEU? Um dann wieder umzufallen?

Auf jeden Fall wünsch ich euch allen ALLES LIEBE und GUTE!

13.04.2015 15:47 • #12968

L
meine liebe lieblingsprinzessin ,

du arme...ich druecke dich mal ganz fest ...

was kann ich dir raten?...wahrscheinlich brauchst du noch mal eine schleife mit ihm...auch wenn ich dir eher raten wuerde, die beine in die hand zu nehmen und zu laufen...aber...ich kenne es ja auch mehr als gut...dass herz und verstand leider nicht immer uebereinstimmen...

vielleicht kannst du dir einen zeitpunkt setzen, z.b. 4 monate...wenn du dann nicht bekommst, was du willst und brauchst...dann wieder ks und dann wohl ohne umfallen...dann wirst du dich trennen und dann ist es anders...waere das ein weg fuer dich?

ich druecke dir ganz fest die daumen

deine luchadora

15.04.2015 03:03 • #12969

D
Ihr Lieben,

bei einigen liest es sich ja nicht so dolle Aber ich kann diese ewigen Rückschläge nachvollziehen. Auch ich habe eine Wunder erwartet, aber wen es uns zwischenzeitlich beser geht und dann so ein richtig herber Rückschlag kommt, das lässt schon arg zweifeln

@ Miccala: ich musste schmunzeln, als ich von deiner Ablenkung nach der Begegnung mit Ex las kalorienfreier Schokopudding. Gönn es dir! Ablenkung ist wohl das A und O in unserer Situation, solange es keinem weh tut, völlig ok. Die Nummer mit dem Typen aus deinem Freundeskreis geht natürlich gar nicht. Dem häte ich auch den Vogel gezeigt und ab dafür!

@ Pflaster/Prinzessin: fühlt euch mal umarmt Wie Luchadora schon schrieb, ihr braucht noch Zeit und die Dauerschleifen dreht ihr bestimmt nicht das letzte Mal. Es ist eben nicht (nur) der Kopf, der die Liebe steuert. Leider-muss man ja manchmal sagen. Ich finde die Idee, sich einen Zeitrahmen zu setzen, gar nicht so schlecht. Wir dürfen ja traurig sein, wütend, was auch immer, es muss nur irgendwann aufhören bzw. es darf kein Loch daraus werden.

Ich habe das mit dem Knasttypen ähnlich gemacht. Die erste Woche ohne Kontakt, bis ich endlich Post hatte, hab ich wieder täglich geheult. Diese Berg- und Talfahrten in so kurzer Zeit haben mich völlig überfordert. ich habe mir gesagt, es ist ok, dass du jetzt traurig bist, aber in 7 Tagen ist gut. Und bis jetzt funktioniert es. Ich schreibe täglich meine Gedanken und Gefühle, zu allem, was mich grad bewegt, auf und es hilft mir sehr. Meinen Schwarm werde ich kommende Woche besuchen. Ich bin echt gespannt. Seine Briefe sind sehr offen und emotional, das hätte ich so nicht erwartet. Aber ich versuche, mich etwas zurück zu halten, er muss erst sein Leben auf die Reihe bekommen, bevor jemand anderes ihn einnehmen kann. ich bin ja auch erwachsen und will nicht die Mutti vom Dienst schieben, sondern Frau sein.

Mit Ex ist nach wie vor alles recht entspannt. Gewisse Themen klammern wir natürlich aus und es ist auch nicht so, dass wir jeden Tag schreiben. Es braucht schon noch sehr sehr viel Zeit. Und ich bin mir sicher, wen ich nicht grade verknallt wäre, ginge es mir wesentlich schlechter. Daher kann ich das Ganze mit dem Neuen auch selbst noch nicht einschätzen. Aber ich versuche, das positiv zu sehen, wir haten eine schöne Zeit, er ist mir ans herz gewachsen, egal was draus wird, ich habe einen interessanten Charakter kennen gelernt. Muss ja nicht gleich die nächste große Liebe sein...

Seid herzlich umarmt, alle! Ich bin froh, dass langsam die Sonne wieder raus kommt!

16.04.2015 12:14 • #12970

L
meine lieben,
koennt ihr mir bitte mal den kopf waschen...ich bin dabei mich zu verlieben...WILL ICH ABER NICHT...und liebe miccala mein beuteschema ist einsamer wolf...und ich bin dabei, darauf wieder abzufahren...ich kann es einfach nicht fassen...wie bloed bin ich eigentlich?...war die ganze arbeit des letzten jahres umsonst?...und ich kicher auch ueber mich...ich mag spielerischen umgang... ja, ABER DAS WIRD MIR JETZT ZU HEISS...was ratet ihr mir?

eure (verw)irrte luchadora

17.04.2015 03:51 • #12971

S
Hallo Mädels,

ihr macht aber Sachen. Sind das bei euch die Frühlingsgefühle?
ich habe einen neuen Job begonnen und konzentriere meinen ganze Energie auf den Beruf.
Das Thema Liebe rückt für mich von Tag zu Tag in immer weitere Ferne. Ich kann mir nicht mehr vorstellen je wieder eine Beziehung einzugehen. Und das gibt mir Kraft. Denn es bedeutet, nie wieder verletzt zu werden.

Aus dem unglücklichen solonely wird ein einsamer aber zufriedener solonely
LG

17.04.2015 18:46 • #12972

L
Hey Leute
Mich gibt es auch noch.
Bin seit Wochen mal wieder hier.
Bei mir lief es scheinbar positiv aus meiner Sicht und ich Habe mit ihm wieder Kontakt gehabt und ab und zu geschrieben. Es ging von ihm auch aus und er wollte sich vor paar Tagen treffen. Ich hab freudig zugstimmt und da hat er mir dann mitgeteilt das er seit Monaten ne Freundin hat. Ich fiel aus allen Wolken. Er hat es vor gemeinsamen Freunden und FB verheimlicht aus Rücksicht wohl zu mir.
Tja so ist das Leben.
Ich wünsche euch alles liebe.
Irgendwann wird alles gut.

17.04.2015 19:04 • #12973

W
Hallo!

@ Luchadora

Was ich Dir raten würde, brauche ich Dir ja, glaube ich, nicht zu sagen .
Wenn er vielleicht auch noch von irgendwo weiter her kommt oder besonders sensibel, romantisch oder künstlerisch ist, dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht lange bitten lassen!

Alles Gute!

18.04.2015 23:42 • #12974

groupie
Einsamer Wolf?
Da würde ich raten: Finger weg.

Oder: hier schreiben, wies läuft.
Wir sind für Dich da!

20.04.2015 19:00 • #12975

A

x 4