708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

A
Liebe Stehpie,

ja da gibt es nach 1,5 Jahren noch so einiges zu regeln, vor allem jenes was sie sich in gewisser Weise angeeignet hat, wo ihr alleine nicht zugestanden hat. Da sind mittlerweile die Ermittlungsbehörden zu Gange und davon ist auch meine Tochter zu wie mein Ziehsohn betroffen.

Am Anfang hat sie sich ja lange gegen eine Scheidung gesträubt und nun von heute auf morgen will sie diese haben. Ich denke da stehen nun andere Gründe dahinter.

Ich weis z.B. meine Schwiegereltern sind beide schon älteren Baujahres und da geht es mittlerweile um gewisse Erbrechte und Erberwartungen wenn du verstehst was ich meine.

Ja man hat mir in gewissen Dingen doch schon sehr übel mitgespielt und dies sogar auch in betrügerischer Weise. Aber wie heißt es doch so schön Jeder liegt so wie er sich bettet .

Ihr Verhalten und Handeln kann man nur mit der Mitlife Crissis vergleichen und diesen Symptomen entspricht sie voll und ganz.

Verstehen wird es wohl keiner und das warum und wieso weis nur sie selbst alleine.
Also was ich dazu noch sagen und muss den Dingen ihren Lauf lassen. Zu sehr hatte mich diese ganze Sache doch beschäftigt und habe sehr , sehr lange gebraucht bis ich einigermaßen wieder Lebensfähig wurde.

Ich befinde mich ja immer noch in der ehelichen Wohnung und werde aus gewissen Gründen diese auch nicht verlassen. Diese Wohnung ist einfach zu schön und das drum herum stimmt und habe einen sehr guten Hausherren.

Wir sind sehr gute Kumpels schon seit Jahr zehnten und sind für einander da. Er ist für mich wie ein Vater und ich für ihn wie sein Sohn. Dies sagt er mir immer wieder und auch er hat in den letzten Zwei Jahren so einiges gesundheitliches weg stecken müssen. Im Jahre 2013 November einen Hirnschlag und diese hat seine Spuren und Zeichen hinterlassen. Ich helfe ihm sehr viel so gut ich kann, denn auch er ist seit einigen Jahren alleine und hatte seine Frau durch die selbe Krankheit wie ich habe verloren.

Wir ergänzen uns auch sehr gut und wir können uns gegenseitig gut vertrauen und uns aufeinander verlassen. Hier zählen diese Worte auch noch wie es einst mal war.

Auch er versteht diese Handlungen meiner Exfrau nicht, denn immerhin hat er diese wie seine eigene Tochter angesehen.

Für ihn war und ist diese Situation natürlich auch sehr schmerzlich und wir sprechen sehr oft darüber. Er hat ja auch eine Freundin in Form einer Fernbeziehung, diese scheint aber nur auf sein Geld bedacht zu sein, wie sich in den letzten zwei Jahren heraus gestellt hat. Als kranker Mensch hier einen Abschluss zu finden, ist da für einen jeden nicht sehr einfach.

So und nun noch einen schönen und angenehmen Tag.

Liebe Grüße

27.01.2015 14:52 • #12886

S
Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch allen?
Was hat sich bei allen getan?

Luchadora, ReStart, Prinzessin, Solonely, KG und alle die mich noch kennen...fühlt Euch fest gedrückt!

Ich hoffe es geht Euch gut.

Eure Summer

27.01.2015 15:50 • x 1 #12887

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

A
Hallo ihr Lieben, wie seit ihr ins neue Jahr gestartet?
Ich hoffe, ihr habt euch alle fest vorgenommen,dass es besser wird wie das Vergangene

27.01.2015 19:35 • #12888

S
Hallo Alhambra!

Bin zwar gut ins neue Jahr gestürzt. Aber etwas Wehmut ist immer noch da.

Wie geht es Dir? Was hat sich bei Dir getan?

Schön von dir zu lesen...

28.01.2015 14:53 • #12889

L
meine lieben,
ich bin hervorragend ins neue jahr getanzt. seitdem viel, viel arbeit...nette gaeste...laaaaaange naechte mit den netten gaesten...war jetzt schon 4 mal tanzen...eine schlange von verehrern...keine bange...alle viel zu jung...aber trotzdem nett...ich habe meine alte, neue staerke wieder gefunden...habe tolle mitarbeiter...die den laden wieder in schwung bringen wollen und wir haben viel spass...

denke noch immer viel zu viel an ex...aber ich bin geduldig mit mir...ihm passt es ueberhaupt nicht, dass es mir so gut geht und versucht alles, damit mein team geht...wollen sie aber nicht...und meine verehrer findet er auch alle bloed...tja, seine rechnung, dass ich ohne ihn aufgeschmissen bin, ist nicht aufgegangen...armes kerlchen...

ich hoffe, dass meine absolute gute laune einfach nur anhaelt und dieses jahr nicht eine einzige unliebsame ueberraschung fuer mich bereit haelt...

es ist einfach schoen, zu merken, dass mein dorf sich super freut, dass es mir wieder gut geht...letzten samstag war ich nach jahren mal wieder auf der dorfparty und alle haben mich herzlichst begruesst, umarmt, zum tanzen geholt und hinterher bei mir den morgen begruesst...es war so schoen...

meine haende und fuesse sind auch wieder in ordnung, kaempfe nur noch mit einem starken husten...

meine lieben, ihr seht, mit geduld und spucke, viel weinen und akzeptieren, viel jammern und EUCH, mit viel zeit geht es aufwaerts...und wenn ich es geschafft habe mit 53 lenzen, dann schafft ihr es alle mal...

ich druecke euch alle ganz fest, schicke pazifiksonne und -hitze und nehme, die die es noch geschafft haben einfach an die hand...denn es lohnt sich...

mein leben ist wieder sehr schoen!

eure luchadora

p.s. los seid ihr mich aber nicht...lese weiter mit, wenn meine arbeit es erlaubt...und bin weiter fuer euch da...

28.01.2015 17:41 • #12890

A
Hallo Summer,
prinzipiell besser, jedoch bei Trennungsschmerz gibt es keinen Umweg, und ich habe immer noch nicht fertig getrauert.
Ich habe jedoch einen festen Freundeskreis, liebe Freundinnen die für mich da sind, und all das, wo ich fürchtete,dass es ohne den Ex nicht läuft, hat sich als falsch heraus gestellt. Ich habe jemand der mit ir in die Sauna geht, jemand der mit mir ins Kino geht, und zu meinem Geburtstag der demnächst ansteht, lade ich Leute ein, die hätte ich gar nicht kennen gelernt, wenn ich mich nicht getrennt hätte.
Aber glaubt mir, mache Nacht ist einsam und vieles was man zu zweit besser schafft, muss nun alleine gestemmt werden.

28.01.2015 18:24 • #12891

L
meine liebe alhambra,
das schaffst du auch noch
und weisst du was,
ICH GENIESSE MEINE NAECHTE ALLEINE...

28.01.2015 18:29 • #12892

S
Hallo Ihr Lieben,
auch ich bin noch da. Es sind jetzt fast 10 Monate seit der Trennung vergangen und ich war auf dem allerbesten Weg.
Wenn.... ich nicht immer noch so naiv wäre an das gute im Menschen zu glauben.
Folgendes ist passiert: gerade als es mir mit meinem Leben alleine sehr gut ging, habe ich beim Ausgehen jemanden kennengelernt. Mit dieser Frau habe ich mich gut verstanden und wir haben viel Zeit zusammen verbracht. An den Wochenenden waren wir oft unterwegs, gemeinsam mit ihrem Kind. Sie meinte, dass sie im Moment keine Beziehung möchte und insbesondere von Internetplattformen die Nase voll habe. Ich möchte ja auch keine Beziehung, habe es aber als wachsende Freundschaft empfunden. Wir hatten immer sehr gute Gespräche, aber nichts in Richtung körperlicher Nähe. Rein gar nichts. Aber es ist bei mir durchaus wieder etwas Vertrauen in einen Menschen entstanden. Meine Freunde haben mich allerdings gewarnt. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es zwischen meiner Bekannten und mir gewisse Unterschiede gibt: sie lebt noch nicht lange in Deutschland, bezieht Sozialleistungen und macht gerade einen Deutschkurs. Wir haben uns daher überwiegend auf englisch unterhalten. Das fand ich anfangs sogar ganz gut, da ich meine Sprachkenntnisse somit mal wieder aufbessern konnte.
Wir haben also viel zusammen unternommen. Natürlich bin ich immer gefahren, da sie ja auch kein Auto hat. Weiterhin habe ich ihr bei Behördendingen etc geholfen....und dabei die Warnungen meiner Freunde ignoriert.
Seit ein paar Tagen ist der Kontakt zu ihr stark abgeschwächt. Sie ruft nicht mehr an und schreibt nur noch kurze Nachrichten. Ich hatte ein ungutes Gefühl und habe sie auch mehrmals gefragt, was los sei. Nein, es sei alles in Ordnung.
Und heute kam der Hammer: ein Freund von mir hat mir gezeigt, dass sie auf einer Singleplattform im Internet sehr aktiv ist. Und ich bin sogar sicher, dass ich sie vor ein paar Tagen nicht zu einer Freundin sondern zu einem Date gefahren habe....

Kurzum: sie hat mich von vorne bis hinten verarscht

Und das hat mich wieder sowas von zurück geworfen.

LG
solonely

28.01.2015 18:50 • #12893

L
oh, solonely....
ich drueck dich mal ganz fest...das ist ja super besch..sen...es tut mir so leid fuer dich...manche menschen nutzen halt nur aus...aber es sind nicht alle so...bitte bleib auf deinem weg, du lieber, du hast schon viele schritte gemacht...hak' sie ab als bloede erfahrung...sie hat deine hilfe gar nicht verdient...komm, ich nehm dich einfach jetzt mal mit am samstag zur dorfparty...wir werden ausgelassen tanzen und dann den morgen bei einer oder zwei kaltschalen erwarten...und du wirst dich vor damen nicht retten koennen...waehrend meine verehrer abstand nehmen werden, weil du ja da bist...den sonnenaufgang begruessen wird dann mit police und einem ausgelassenen taenzchen am strand vor der tuer...und wenn dann meine mitarbeiter da sind...gehen wir schlafen...das machen wir, wenn du kommst...solange schoen deine schritte machen...bitte

28.01.2015 19:01 • x 1 #12894

S
Danke für Deine lieben Worten

Ich ärgere mich so über mich selbst. Mein Leben alleine war auf dem allerbesten Weg. Ich wollte niemanden kennenlernen. Und dann schafft diese Frau mich auf eine seltsame Art für sich einzunehmen und auszunutzen.

Warum bin ich so doof und naiv?

28.01.2015 19:10 • #12895

L
mein lieber,
du bist ueberhaupt nicht doof und naiv...sie ist abgewi..chst...das haette jedem passieren koennen...nimm's als erfahrung, als verhauene klassenarbeit, lerne daraus, hak es ab und lebe weiter dein leben
ich druecke dich ganz fest

28.01.2015 19:15 • x 1 #12896

A
@Solonley, da bist du ja schön rein gefallen, aber versuch dich wieder auf dich zu konzentrieren und auf das was du brauchst.Mir fällt das oft sehr schwer.
@luchadora, heute kam ich ziemlich geschafft von der Arbeit und war froh meine Ruhe zu haben und für niemanden zu Diensten zu sein.
Um die schrägen Bedürfnisse meines Ex kümmern sich inzwischen zwei Damen,(beide in einer Beziehung, er ist ihr Liebhaber) so kann ich froh sein,ihn los zu haben und meine Zeit so gestalten wie ich es mag.

28.01.2015 23:18 • #12897

A
Guten Morgen ich habe mich dazu entschieden, mutig und zuversichtlich in den Tag zu gehen, und alle trüben und missmutigen Gedanken zu verjagen und nicht zu zu lassen.
Euch allen wünsche ich das Gleiche, und einen wunderschönen Tag mit positiven Erfahrungen.

29.01.2015 08:33 • #12898

S
Guten Morgen!

@Luchadora: Es freut mich ganz besonderes zu lesen, dass es Dir gut geht.
Fühl dich lieb umarmt!

@Alhambra: Ich denke auch, dass so ein Mann nix für Dich ist

@Solonely: Das tut mir sehr leid mit der Frau. Natürlich sehnen wir uns alle danach in einer Beziehung zu sein. Geliebt zu werden. Was sollte daran auch verwerfliches sein?
Ich denke nur, dass wir vorsichtig sein sollten, wem wir unser Herz geben. Wir haben alle ein ganz Besonderes. Dies sollten wir nicht leichtfertig verschenken.

Weiß jemand wie es Restart und KG geht?

29.01.2015 09:28 • x 1 #12899

A
Hallo Stephie,

vermutlich habe ich den Beitrag(Antwort auf deine Frage) im falschen Thread geschrieben.
Werde ihn suchen und dann hierher kopieren. Dann brauche ich es nicht nochmal schreiben.

Hoffe es geht dir soweit gut und es ist alles ok bei dir ?

Liebe Grüße

29.01.2015 23:30 • #12900

A

x 4