708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

M
Mir kam meiner auch gestern nach der Arbeit entgegen. Mein Magen hat sich nicht mehr angefühlt als hätt er zwei Treppenstufen verpasst, muss wohl an diesem Abstumpfen liegen

16.01.2015 15:07 • #12871

JessyJess
Ist das schon öfter bei dir vorgekommen dass du deinen ex gesehen hast miccala?
Also zufällig wohl gemerkt

16.01.2015 16:43 • #12872

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

M
Ja, ich fahr halt auf dem Weg zur Arbeit wenn ich keinen Umweg fahren will an seinem Ort vorbei bzw durch, und dann bei ihm an der Arbeit. Sein Weg liegt also teilweise in meinem. Und das jeden Tag. Noch dazu ist er im Außendienst, fährt also viel rum.
Kommt dann schon vor....

17.01.2015 11:46 • #12873

Zauberhexe
Hallo alle zusammen,

das Forum hier hilft wirklich und hindert einen, besonders an einsamen Sonntagen, die Kontaktsperre nicht durchzustehen. Es ist jetzt mein 8. Tag, der 2. Sonntag, seit ich mich daran halte. Am Montag hat er mir noch ne leibe, aber nichtssagende SMS geschrieben, hab nicht reagiert. Weil ich dieses Muster eh schon von ihm kenne. Zu oft hat er das schon gebracht, wenns eigentlich aufwärts gehen könnte davonlaufen.. totale Bindungsangst halt und die Vorstellung irgendwo könnte er noch ne bessere finden.. wird er aber nicht, weil er sein Muster gar nicht abschalten kann, wird keine ihm auf Dauer geben können was er denkt verdient zu haben oder so! Und ja, mit totaler Kontaltsperre muss man lernen umzugehen um sich selbst zu schützen, Abstand zu kriegen und sich selbst zu finden. Wenn man so ein Spielchen 8 Jahre lang mitgemacht hat ist es gar nicht so einfach. Aber diesmal schaff ich es... mit eurer Hilfe
Viel Kraft und Erfolg auch für euch alle

18.01.2015 16:42 • #12874

V
Ohje! Ich hatte genau so ein gestörtes Exemplar... Totale ängste... Aber weisst du was? Es gibt männer die wissen was sie wollen, und sind stark genüg zu gefühlen zu stehen und diese auch zu leben! Dass du acht jahre durchgehalten hast ist ziemlich enorm. Warum hast du das mit gemacht?

Ich bin heute genau in Woche drei, der KS... Mal ist es nicht auszuhalten und dann wieder ganz leicht.
Gerade ist ein sehr schwerer Zeitpunkt. Aber auch den überwindet man, kein Zustand dauert länger als 20 Minuten, achtet mal drauf

Manchmal wünsch ich mir - mich einfach neu zu verlieben und alles was schmerzte zu vergessen!

Hoffe euch gehts besser als mir gerade! Ich schick jeden von euch Ganz viel Kraft.

19.01.2015 20:43 • x 1 #12875

Zauberhexe
Hallo,
liebe Vee..hoffe dein Tag war heute besser als wohl gestern.
Wieso liebt man? Wieso kämpft man für dieseLiebe? Die Gefühle waren so stark, der Glaube an eine gemeinsame Basis so stark, jetzt, wo ich denke, dass ich langsam über diese falsche Liebe weg bin seh ich auch schon manches mit anderen Augen. Ich hätte wohl schon vor Jahren besser sehen müssen.. hab ich aber nicht!Und natürlich hatten wir auch sehr viele schöne Momente miteinander, vieles was uns stark verbunden hat. Ich dachte halt, wir sind füreinander gemacht.. wie viele von euch verstehen können .. aber ich hab jetzt kapiert, dass ich mir was vorgemacht hab. Seine Probleme sind zu groß und ich nicht mehr stark genug länger gegen diese Windmühlen zu kämpfen. Er hat sich gestern per Sms gemeldet. Ich halt mich so gut wie möglich zurück, denn aus 8 Jahren sollen keine neun oder noch mehr werden... auch mein Leben ist kostbar...das lern ich grade
Dicken Gruß an alle Kontaktsperrer.. ich weiß wie viel Kraft das kosten kann

20.01.2015 21:04 • #12876

A
Hallo Stephie,

Menschen die einmal lieb gewonnen hat und dann auch noch in sein Herz geschlossen hat, vergisst man nie so schnell wenn überhaupt. Ja wirklich schade und das ist oft so, bevor man mit der alten Geschichte richtig angeschlossen hat, begibt man sich wieder in etwas Neues. Wobei ich nun nicht sagen möchte, dass dies schlecht wäre oder so. Man sollte aber frei von allem sein bevor man sich neu bindet.

Ich habe diese schmerzliche Erfahrung auch machen müssen im November 2013. Nach dem Auszug meiner Gattin im Juni 2013 habe ich mich auf eine neue Liebe eingelassen, mit einer Frau die ich beruflich bedingt schon 1,5 Jahre kannte. Aber sie hat mit ihrem Ex nicht angeschlossen gehabt und so kam es dann auch dazu, dass sie mich mit jenem fast 2 Monate (von den 4,5 Monaten wo wir zusammen waren) betrogen in jeglicher Hinsicht. Sie war halt noch nicht von ihm gedanklich frei und da besteht dann eben ein erhöhtes Risiko.

Wie geht es dir heute damit und wie empfindest du ?

Hattest du zwischenzeitlich nochmals mit ihm Kontakt und besteht dieser überhaupt nicht mehr ?

Wenn du antworten möchtest Danke

Liebe Grüße

21.01.2015 00:32 • #12877

S
Zitat von aerostar:
Hallo Stephie,

Menschen die einmal lieb gewonnen hat und dann auch noch in sein Herz geschlossen hat, vergisst man nie so schnell wenn überhaupt. Ja wirklich schade und das ist oft so, bevor man mit der alten Geschichte richtig angeschlossen hat, begibt man sich wieder in etwas Neues. Wobei ich nun nicht sagen möchte, dass dies schlecht wäre oder so. Man sollte aber frei von allem sein bevor man sich neu bindet.

Ich habe diese schmerzliche Erfahrung auch machen müssen im November 2013. Nach dem Auszug meiner Gattin im Juni 2013 habe ich mich auf eine neue Liebe eingelassen, mit einer Frau die ich beruflich bedingt schon 1,5 Jahre kannte. Aber sie hat mit ihrem Ex nicht angeschlossen gehabt und so kam es dann auch dazu, dass sie mich mit jenem fast 2 Monate (von den 4,5 Monaten wo wir zusammen waren) betrogen in jeglicher Hinsicht. Sie war halt noch nicht von ihm gedanklich frei und da besteht dann eben ein erhöhtes Risiko.

Wie geht es dir heute damit und wie empfindest du ?

Hattest du zwischenzeitlich nochmals mit ihm Kontakt und besteht dieser überhaupt nicht mehr ?

Wenn du antworten möchtest Danke

Liebe Grüße

Hallo!

Ich war sehr verzweifelt und konnte es nicht glauben, ich wollte das Ende nicht! Ich wollte ihn bei mir haben!
Ich habe es inzwischen akzeptieren können, auch weil ich ihn verstehe. Ich konnte ihn nicht glücklich machen, weil es mir selbst in der Situation nicht gut ging.

Ich konnte ihn noch lange nicht loslassen, habe die KS nicht durchgehalten, er meldete sich, wenn von mir nichts kam und ihn ignorieren konnte und wollte ich nicht. Das ist dann doch nicht meine Art. Als ich nach einigen Monaten in der Lage war, habe ich mich von ihm verabschiedet, mit lieben Worten, wohl auch, um wieder etwas gut zu machen. Es nagt an mir, ihm weh getan zu haben. ( Vielleicht schaffe ich es deshalb nicht nach vorne zu sehen, weil ich am liebsten von vorne mit ihm anfangen will, um es besser zu machen.... so fröhlich und liebevoll zu ihm sein, wie es mir in der Beziehung nicht möglich war. Keine Ahnung.)
An Weihnachten kam noch ein Gruß von ihm. Das wars jetzt.

Ich bedauere das Scheitern noch sehr und er fehlt mir jede Sekunde in meinem Leben.

Dennoch, das war wohl nicht der einzige Grund, weshalb es kaputt ging. Es lässt sich auch nicht absolut alles erklären.

Liebe Grüße zurück!

21.01.2015 03:36 • x 1 #12878

A
Hallo Stephie,

du kennst ja die anderen Gründen auch und ich denke das kann dir bei der Verarbeitung auch sehr helfen.

Ich kann dich auch sehr gut verstehen wenn du schreibst, du wolltest so vieles besser machen und mit ihm komplett neu anfangen.
Versäumtes und nicht erfahrenes neu zu erfahren !

Ja, ich kenne diese Gefühle und Wünsche sehr, sehr gut !

Wusste er davon, dass es dir in dieser Zeit nicht gut ging, oder hast du es ihm verschwiegen ?

Wenn er es gewusst hätte, wäre dann vieles anders gewesen ?

Liebe Grüße

21.01.2015 12:18 • #12879

S
Zitat von aerostar:
Hallo Stephie,

du kennst ja die anderen Gründen auch und ich denke das kann dir bei der Verarbeitung auch sehr helfen.

Ich kann dich auch sehr gut verstehen wenn du schreibst, du wolltest so vieles besser machen und mit ihm komplett neu anfangen.
Versäumtes und nicht erfahrenes neu zu erfahren !

Ja, ich kenne diese Gefühle und Wünsche sehr, sehr gut !

Wusste er davon, dass es dir in dieser Zeit nicht gut ging, oder hast du es ihm verschwiegen ?

Wenn er es gewusst hätte, wäre dann vieles anders gewesen ?

Liebe Grüße

Hallo!

Wir haben darüber gesprochen, er wusste es. Ich bin auch sicher, das der Partner spürt, wenn etwas nicht stimmt oder es Einem nicht gut geht. Er hat mich.... Immer verstanden und mir keine Vorwürfe gemacht. Aber die mache ich mir selbst.
Er konnte das so nicht mehr. Leider weiß ich erst im Nachhinein, was mir am ehesten geholfen hätte
Ich weiß nun, das ich daran arbeiten muss, lieb gewonnene Menschen loszulassen, wenn es sein muss. Aber wie kann man sowas lernen? Ich finde es sehr schlimm, wenn ein ganz wichtiger Mensch aus meinem Leben verschwindet!
Muss ich einfach härter werden?

Liebe Grüße

22.01.2015 00:48 • x 1 #12880

A
Hallo Stephie,

wie man so etwas lernen kann, lieb gewonnene Menschen los zu lassen kann ich dir so nicht beantworten. Ich denke mir, dass kommt erst mit der Zeit beim Verarbeitungsprozess. Aber das ist nur eine Vermutung !

Bei mir hat da nur Härte, strikte Abgrenzung, und keinerlei Kontakt egal welcher Art geholfen. Aber das ist verdammt schwer und kostet unheimlich viel Kraft und Energie von den dadurch entstandenen Schmerzen ganz zu schweigen.

Einen sinnvollen Rat oder Tipp hier zu geben, ist fast unmöglich. Jeder ist anders und weis nicht wie er das eine oder andere verarbeiten, akzeptieren und annehmen kann. Vielfach ist es ja so, dass sich gewisse Dinge ereignet haben, die dann zuerst als Wut und Hass übergeht und danach kommen dann die andere Dinge. Dennoch bleibt immer ein sogenannter Restschmerz vorhanden.

In deinem Fall sicherlich nicht so der Fall, da wie du schreibst viele Fehler an dir gelegen haben. Du arbeitest daran und das finde ich auch gut. Das erkennen der Fehler ist der erste und wichtigste Schritt wie ich meine und daran kann man aufbauen. Aber ich denke mir, nicht nur du hattest oder hast Fehler.

So und nun wünsche ich dir weiterhin alles Gute und noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

22.01.2015 10:58 • #12881

S
Hallo aerostar,

Du hast schon recht, so ist es - Das Loslassen beginnt mit der Verarbeitung. Leider geht das bei mir nur sehr sehr langsam voran.

Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüße!

23.01.2015 04:14 • x 1 #12882

M
Na Mädels, gibts euch noch? Wie geht's euch?

24.01.2015 20:38 • #12883

A
Hallo Stephie,

auch das Verarbeiten braucht seine Zeit. Nicht nur dieses sondern auch sehr viel Geduld. Gerade in diesen Tagen spüre ich das wieder ganz deutlich, wenn mit der einen oder anderen Aktion alte Wunden wieder aufgerissen werden und manche denken ihnen gehört die Welt und könnten alles machen.

Eine Trennung und Scheidung ist nichts leichtes und damit hätte ich nie gerechnet. War immerhin 31 Jahre verheiratet und dies ist eine völlig neue Situation für mich. Klar kenne ich dies von Anderen, aber dies sieht dann alles ganz anders aus, wenn man selbst davon betroffen ist.

Von einem sauberen Abgang hat sie gesprochen und nun wird doch etwas dreckige Wäsche gewaschen. Nach über 1,5 Jahren, obwohl ich ihr viel Termine zur Auswahl bisher gab, behauptet sie nun ich würde mich weigern mit ihr den Haushalt aufteilen zu wollen und ihr ihre zustehenden Sachen nicht geben wollen.

Dabei war ich immer der, wo loyal und sachlich geblieben ist. Nun wird es halt etwas umgedreht und man stellt mich gerne nun als Sündenbock dar. Aber nun gut, wenn es sie zufrieden stellt, so sie es tun.

Viele Dinge hat sie ja schon bei ihrem Weggang mitgenommen und dabei viele persönliche Sachen von mir. Viele Dinge, die einen Wert darstellten oder von Wert waren.
Heimlich hinter meinem Rücken aus dem Haus geschafft, dass mich sogar u.a. mein Hausherr damals anrief und mir mitteilte, sie würde die Wohnung ausräumen.

Da frage ich mich, was will sie nun noch. Die Dinge wo von Wert waren, hat sie zwischenzeitlich versetzt und will nun noch mehr. Ich finde das nun nicht ganz ok, da sie mich einfach so mit allem im Regen stehen lassen hat. Alle Kosten usw. haben auf mir gelastet sowie auch ein Scherbenhaufen. Wobei ich hier nun nicht klagen will, aber dann erst nach 1,5 Jahren damit kommen. Auf keines unserer Schreiben, von mir und Anwalt hat sie bisher nicht reagiert und will den Tatsachen nicht ins Auge sehen.

Da frage ich mich echt, was soll das und wozu. Bin ich mit meiner körperlichen Krankheit nicht schon genug bestraft und warum machen sich die Menschen das Leben gegenseitig so schwer.

Bevor sie ging alle Konten abgeräumt und jeden greifbaren Cent und Euro mitgenommen. Ist das denn nicht genug ?

Gut, aber so kann man sich täuschen und da bin ich nur froh, dass die Kinder erwachsen sind , ihr eigenes Leben haben und hier nicht auch noch Streitigkeiten entstehen. Unterhalt ect. wie ich bei all den Anderen so lese und erfahre.

Jetzt habe ich mich etwas ausgelassen und hoffe das ist soweit auch ok.

Wüsche dir und all den Anderen einen schönen, geruhsamen sowie erholsamen Sonntag.

LG

24.01.2015 23:49 • #12884

S
Zitat von aerostar:
Viele Dinge hat sie ja schon bei ihrem Weggang mitgenommen und dabei viele persönliche Sachen von mir. Viele Dinge, die einen Wert darstellten oder von Wert waren.
Heimlich hinter meinem Rücken aus dem Haus geschafft, dass mich sogar u.a. mein Hausherr damals anrief und mir mitteilte, sie würde die Wohnung ausräumen.

Da frage ich mich, was will sie nun noch. Die Dinge wo von Wert waren, hat sie zwischenzeitlich versetzt und will nun noch mehr. Ich finde das nun nicht ganz ok, da sie mich einfach so mit allem im Regen stehen lassen hat. Alle Kosten usw. haben auf mir gelastet sowie auch ein Scherbenhaufen. Wobei ich hier nun nicht klagen will, aber dann erst nach 1,5 Jahren damit kommen. Auf keines unserer Schreiben, von mir und Anwalt hat sie bisher nicht reagiert und will den Tatsachen nicht ins Auge sehen.

Da frage ich mich echt, was soll das und wozu. Bin ich mit meiner körperlichen Krankheit nicht schon genug bestraft und warum machen sich die Menschen das Leben gegenseitig so schwer.

Bevor sie ging alle Konten abgeräumt und jeden greifbaren Cent und Euro mitgenommen. Ist das denn nicht genug ?

Hallo aero!

Ganz ganz mies sowas! Tut mir sehr leid! Und das sie so gar keine Rücksicht auf deine Situation nimmt ist schäbig!
Ich kann auch nicht verstehen und mir auch gar nicht vorstellen, nach so vielen Ehejahren, das der Mensch nichts mehr wert ist, sehr traurig.
Müsst ihr denn noch einiges regeln nach 1,5 Jahren?

Lieben Gruß

27.01.2015 03:31 • #12885

A

x 4