Hey ihr Lieben,
@ Aurelie: Danke
Ich habe am Wochenende lange mit meiner Mum geredet, sie meinte, er würde mir keine Antwort geben können, wenn ich ihn nach einem Comeback frage. Mag sein, eigentlich denke ich auch eher, dass er wieder rum eiert. Sei es drum, am Freitag fängt er seinen neuen Jobv an, eigentlich wollte ich ihm einen guten Start wünschen, werde es aber lassen. Ich gehe zwar davon aus, dass er sich im Laufe der Woche wieder melden wird, warum auch immer, und ich hoffe, ich bin stark genug, um durchzuhalten. Zig Anläufe hab ich hinter mir, warum ist es so schwer oder ich so schwach
Ich kann mich auch schlecht ablenken, die ersten 2 Monate nach der Trennung ging es einigermaßen, da ich damit beschäftigt war, mir eine Wohnung zu suchen und einen kompletten Hausstand zusammen zu bekommen, da hat man einfach irgendwie funktioniert. Die ersten 2 Wochen allein in der neuen Bude waren der Horror, ich habe täglich mit Mutti telefoniert und war froh, wenn ich arbeiten konnte, die Wochenenden sind am schlimmsten. Dann wurde es zeitweise etwas besser und ich habe zumindest gefühlte 2 Stunden am Tag mal nicht an ihn gedacht ABer seit Ende November hat das Vermissen wieder stark zugenommen und ich ertappe mich oft dabei, nicht an ihn denken zu wollen, mir bewusst andere Gedanken zu verschaffen UND es funktioniert NICHT Inzwischen geht es auf Arbeit und wenn ich mit Frewundin unterwegs bin, dann hab ich auch ein paar Stunden Ruhe, dennoch schleicht Ex sich zu oft in meinen Kopf. Was mir zeitweise3 auch gut hilft, ist Sport bzw. einfach mal sich nur um sich kümmern, ein schönes Bad, ausgedehntes Beautyprogramm und malen, ich bin gern kreativ, beim malen und basteln kann ich auch gut abschalten. Manchmal, wenn mir auch Sonntage zu lang werden, warte ich bis es dunkel ist und fahre einfach mal ne Stunde durch die Stadt, mag seltsam klingen, aber ich kann meine Gedanken schweifen lassen und bin trotzdem unter Menschen. Und ich denke, dass ist etwas ganz wichtiges: Zeiten des Rückzugs sind wichtig und jeder von uns weiß, dass es oft nicht anders geht, aber man sollte auch raus und wenn man eben nur allein ne Runde Bahn fährt oder spazieren geht
Also liebe Aurelie, du siehst, auch ich habe nach 6 Monaten immer noch das Problem, Höhen und Tiefen, mal ists besser, mal holt dich alles wie ein Fauzstschlag wieder ein... Aber ich lasse meine Traurigkeit zu.
Was machen denn die anderen noch so? Hilfreiche Tipps?
11.01.2015 13:04 •