708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

JessyJess
Huhu Leute,

Ja ich habe so viel zu tun, ich muss da ich ja fast nen Monat in der Umschulung fehlte, lauter Schreibkram nachholen, ich müsste dringend meinen Kühlschrank putzen, ein paar Termine machen, ich habe keine Lust...

Darkwitch was sagt dein Ex denn wenn Du sagst ihr solltet es nochmal versuchen?

Ich habe den Vorteil mein Ex ist kurz vor der Trennung in ein Dorf gezogen und die Wahrscheinlichkeit ihn hier zu sehen ist extrem gering. Letztens habe ich versucht ein WA Gruppe zu verlassen bzw den Gesprächsverlauf zu löschen und dann kam ich irgendwie auf die KOntaktliste und da sah ich unter ignorierte Nutzer sein schei. Bild, wuhu wieder so ein schickes Selfie, es ist so lächerlich, aber was will man machen wenn man schnelle S.Kontakte sucht, dann muss bei WA natürlich ein Portrait her^^

Wäre ich in deiner LAge ich würde mic hvermutlich fühlen als wäre ich noch in der BEziehung und würde permanent betrogen werden oder so ähnlich. Och MEnsch Du tutst mir leid *knuff*

Aurelie, das ist jetzt aber nicht gerade feinfühlig der von Mutter deines Ex, aufzutauchen und Dir zu sagen wie schade sie das findet. Ich meine das ist jetzt echt Gift sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen, bzw mit dem was nicht mehr ist...

Boah ich habe Heute Nacht geträumt, von nem Partner, also dass ich einen hatte. Kein Gesicht, aber eine totale Vertrautheit und Nähe und Geborgenheit. Gings mir schei. nach dem AUfwachen......

08.01.2015 20:12 • #12856

D
@ Jessy: Ja keine Ahnung, was er sagen würde, denn ich sage ihm sowas nicht, da er ja seine Next hat traue ich mich das auch nicht und irgendwie hab ich auch meinen Stolz und da er ja nach wenigen Tagen anfängt zu vermissen, habe ich wahrscheinlich unterschwellig die Hoffnung, dass ER merkt, dass es falsch war. Die Gedankengänge hat er ja zumindest schonmal ^^ Ich habe ihm nach der Trennung nur mal gesagt, dass ich niemandem nachlaufe, der mich nicht will. Ich denke halt, er hat ja jemanden und da sind ja auch ein paar Gefühle im Spiel-was bitte könnte ich da grade schon ausrichten? Hat denn jemand von euch Erfahrung damit?

Und Jessy, solange der Kühlschrank nicht von allein weg läuft...

Joa, die Träume, in denen man nicht allein ist, glücklich ist und einfach mal in den Arm genommen wird, die habe ich auch Ich muss mich momentan auch echt für jeden Mist aufraffen, zum Glück hab ich die Arbeit, sonst wäre mein Tagesablauf gerade wenig strukturiert und ich würde versacken Also Jessy, du bist nicht allein: let´s häng durch together

08.01.2015 20:37 • #12857

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

Aurelie181
@ darkwitch
nein theoretisch spricht tatsächlich nichts dagegen Kontakt zu halten, aber ich weiß nicht ob ich das schaffe.. das war gestern schon ziemlich hart..
und wenn ich mir vorstelle, das öfter zu haben...
Andererseits mag ich seine Familie so gern und weiß nicht ob ich es übers Herz bringe den Kontakt abzubrechen..
Ach ist doch alles Mist
Ich glaub auch, ich könnte das nciht so wie du, dass ich ihn immerwieder sehe..
Vor allem hast du doch gesagt, dir gehts danach eigentlich nicht so gut..
Meinst du nicht es wäre besser ihn nicht mehr zu sehn? Soll jetzt keine Kritik werden oder ähnliches..
Aber so zieht sich doch dein Schmerz nur unnötig in die Länge..
Vielleicht solltest du ihn ja wirklich mal drauf ansprechen, dann hast du zumindest Gewissheit, auch wenns vielleicht nicht positiv ausgeht..
Ach Mensch.. wenn man doch nur immer wüsste was richtig ist..

Ex hat sich gestern übrigens auch noch gemeldet..
Dass er sich für die 2 tollen Jahre bedanken wollte, er immer für mich da is blabla..
Und dass so schnell keine auch nur annähernd meinen Platz einnehmen kann..
JA UND WARUM HAT ER MICH DANN SITZEN LASSEN WIE EIN STÜCK DRECK

Was habt ihr so fürs Wochenende geplant?

09.01.2015 14:53 • #12858

M
Ich werde mein EXemplar niemals wieder sehen. Das stimmt micht jetzt auch nicht gerade glücklich....

Am Wochendende hüte ich die Pferde und die Kids von meinen Stallbesitzern, wird also recht ausgelastet. Nebenbei versuch ich mal noch ein wenig was für meine Prüfung im Oktober zu tun und 2 paar Babyschuhe zu stricken (für Freunde)....

Wie gehts dem Rest?

09.01.2015 14:59 • #12859

D
Hy ihr Lieben,

@ Aurelie: du hast Recht, ich geißel mich irgendwo selbst, aber ich bin eben nicht so weit, ihn komplett gehen zu lassen, eben weil wir uns so gut verstehen und zu viel miteinander teilen. Das Ganze ist ja wie ein kalter Entuzg. Er war heute auch der Erste, der mir gratulierte. Das war schon komisch und ich hab lange überlegt ob ich antworte. Hab nur Danke geschrieben und daraufhin haben wir wieder eine Stunde getextet. Ich überlege tatsächlich, ob ich beim nächsten Treffen mal eine Frage stelle, nicht direkt Wollen wir nochmal? sondern eher so nach dem Motto Hast du denn in den vergangene Monaten mal ernsthaft drüber nachgedacht, wie es wäre, wenn wir wirs nochmal probieren? Ich werde jetzt deswegen aber kein Treffen arangieren, sondern warten, bis er mich wieder sehen will. Ich geb ihm höchstens 4 Wochen, das ist seit der Trennung irgendwie unser Rhytmus Und eigentlich weiß ich jetzt schon, das es nur 2 Antwortmöglichkeiten gibt-entweder er hat in der Zeit nun doch ein zu starke Bindung zu NEXT aufgebaut oder aber er eiert rum wie immer. Ich tippe auf Letzteres, habe natürlich auch Riesenangst, dass er mir mal ins Gesicht sagt, dass er sie nun liebt und sie doch kein Trostpflaster mehr ist Ich scheine eine masochistische Ader zu haben, dass ich mir das antue

Und zu deinem EX: meiner hat sich am 13 Jahrestag auch bedankt, er sagte so ziemlich die gleichen Sachen wie deiner (nicht nur da...), ich glaube, es ist durchaus ernst gemeint aber vor allem auch das schlechte Gewissen unserer Ex-Männer und genau solche Äußerungen werfen uns nach hinten Habt ihr denn mal ein richtiges Trennungsgespräch geführt?

Ich werde heute Abend zu Mum fahren, mein Bruder ist gerade mal da, den sehe ich nur alle paar Monate, da er Schauspieler ist und ständig durch die Gegend reist. Morgen Abend ist dann Mädelsabend angesagt.

@ Miccala: was für eien Prüfung hast du? Ist mir durch die Lappen gegangen...

09.01.2015 15:47 • #12860

M
Mach den Fachwirt und Gesundheits- und Sozialwesen, als Fernstudium. Ist zwar erst im Oktober Prüfung, aber der Wälzer ist sooooooooooo dick...

09.01.2015 18:20 • #12861

V
Ich fühle mit euch!
Kann immer jede Zeile so gut nachvollziehen.

Durchhalten mädels... Einfach nur durchhalten.
Wir müssen das alle iwie schaffen!

Verdammte schei. entschuldigt meinen Ausdruck) ,
Msnchmsl gibt es tage die einen zu Boden reißen und man an gar nichts mehr glaubt, man fühlt dich klein und lächerlich
Ich hoffe das es irgendwann vorbei geht...
Durchhalten , durchhalten!

Kontaktsperre nun eine Woche und drei Tage...
Msnchmsl würde ich einfach gerne hinfahren.

Was hilft euch am besten um Ablenkung zu finden?

10.01.2015 00:58 • #12862

Aurelie181
Hallo zusammen

@ darkwitch

ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!

Ich kann dich gut verstehen mit deiner masochistischen Ader..
Ich würde wahrscheinlich genau das gleich machen
aber als Ausenstehende redet man sich doch leichter
Ich find es gar keine schlechte Idee, dass du beim nächsten Treffen mal die Frage in den Raum wirfst
Ja vielleicht sagt er dir, dass er mehr Gefühle für Next entwickelt hat, aber vielleicht ist es genau das, was du hören musst, damit du loslassen kannst..
Auch wenns schwer fällt
Aber wir sind dann alle da für dich

Ja wir haben ziemlich lange geredet, an dem Tag wo er Schluss machen wollte. Allerdings war ich da so baff und hab glaub ich gar nix wirklich kapiert
Er wollte dann nochmal übers wochenende nachdenken und Montags nochmal mit mir reden. Aber zu diesem Gespräch is es dann doch nicht mehr gekommen. Kam dann nur per sms u.a. ob ich mir das wirklich nochmal persönlich antun will
Nein, ich war zu schwach dafür.. wollte nicht wieder komplett vor ihm zusammenbrechen..
Naja und das wars dann..

@ Vee87
Ja du hast Recht, wir müssen einfach alle irgendwie DURCHHALTEN!
die Zeit ist auf unserer Seite und irgendwann wirds erträglicher!
Wobei ich im Moment das Gefühl habe, dass es eher schlimmer wird bei mir, statt besser

Würde auch gerne mal wissen, wie ihr euch am besten ablenkt..
Irgendwie schaff ich das nicht.. Meine Gedanken kreisen trotzdem die ganze Zeit um ihn

10.01.2015 11:08 • #12863

D
Hey ihr Lieben,

@ Aurelie: Danke

Ich habe am Wochenende lange mit meiner Mum geredet, sie meinte, er würde mir keine Antwort geben können, wenn ich ihn nach einem Comeback frage. Mag sein, eigentlich denke ich auch eher, dass er wieder rum eiert. Sei es drum, am Freitag fängt er seinen neuen Jobv an, eigentlich wollte ich ihm einen guten Start wünschen, werde es aber lassen. Ich gehe zwar davon aus, dass er sich im Laufe der Woche wieder melden wird, warum auch immer, und ich hoffe, ich bin stark genug, um durchzuhalten. Zig Anläufe hab ich hinter mir, warum ist es so schwer oder ich so schwach

Ich kann mich auch schlecht ablenken, die ersten 2 Monate nach der Trennung ging es einigermaßen, da ich damit beschäftigt war, mir eine Wohnung zu suchen und einen kompletten Hausstand zusammen zu bekommen, da hat man einfach irgendwie funktioniert. Die ersten 2 Wochen allein in der neuen Bude waren der Horror, ich habe täglich mit Mutti telefoniert und war froh, wenn ich arbeiten konnte, die Wochenenden sind am schlimmsten. Dann wurde es zeitweise etwas besser und ich habe zumindest gefühlte 2 Stunden am Tag mal nicht an ihn gedacht ABer seit Ende November hat das Vermissen wieder stark zugenommen und ich ertappe mich oft dabei, nicht an ihn denken zu wollen, mir bewusst andere Gedanken zu verschaffen UND es funktioniert NICHT Inzwischen geht es auf Arbeit und wenn ich mit Frewundin unterwegs bin, dann hab ich auch ein paar Stunden Ruhe, dennoch schleicht Ex sich zu oft in meinen Kopf. Was mir zeitweise3 auch gut hilft, ist Sport bzw. einfach mal sich nur um sich kümmern, ein schönes Bad, ausgedehntes Beautyprogramm und malen, ich bin gern kreativ, beim malen und basteln kann ich auch gut abschalten. Manchmal, wenn mir auch Sonntage zu lang werden, warte ich bis es dunkel ist und fahre einfach mal ne Stunde durch die Stadt, mag seltsam klingen, aber ich kann meine Gedanken schweifen lassen und bin trotzdem unter Menschen. Und ich denke, dass ist etwas ganz wichtiges: Zeiten des Rückzugs sind wichtig und jeder von uns weiß, dass es oft nicht anders geht, aber man sollte auch raus und wenn man eben nur allein ne Runde Bahn fährt oder spazieren geht

Also liebe Aurelie, du siehst, auch ich habe nach 6 Monaten immer noch das Problem, Höhen und Tiefen, mal ists besser, mal holt dich alles wie ein Fauzstschlag wieder ein... Aber ich lasse meine Traurigkeit zu.

Was machen denn die anderen noch so? Hilfreiche Tipps?

11.01.2015 13:04 • #12864

C
Hallo darkwitch,

in Vielem, was du schreibst, erkenne ich mich sehr gut wieder. Vielleicht hast du mal Lust und gaaanz viel Zeit, dir meine Geschichte durchzulesen (Ex-Partner - Sein Verhalten macht doch keinen Sinn!). Ich denke, wir könnten uns da auch gegenseitig ein bisschen austauschen und aufmuntern!
Auf jeden Fall denke ich, dass solche Auf's und Ab's völlig normal sind. Bei mir ist die Trennung auch schon ein halbes Jahr her und ich hatte erst heute einen ziemlich schlechten Tag mit viel Gedankenkreisen und Tränen. Aber dennoch ist schön langsam alles erträglicher als noch vor ein paar Wochen und Monaten. Das macht mir Mut Und euch hoffentlich auch! Wünsch euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! WIR SCHAFFEN DAS!

Eure Cuesea (4 Wochen KS)

11.01.2015 21:30 • #12865

D
Hallo Cuesea,

danke für deine Worte, ich habe mir deine Geschichte mal zu Gemüte geführt und ja, erstaunliche Parallelen-einige enge Verwandte/Bekannte denken auch, dass mein EX eine Art Midlife-Krise hat

Ich habe leider gestern noch einen Fehler gemacht-in einem Zustand völliger geistiger Umnachtung (nein-ich war nüchtern) habe ich ihm nur 3 Worte geschrieben: 2ich vermisse dich2 Wie hohl kann man eigentlich sein. Gut, es dauerte keine 2 Minuten und es kam folgende Antwort: Oh.Das kam jetzt überraschend. Aber mir geht es ja auch so. Ich habe nicht mehr darauf geantwortet und habe zumindest so ein bisschen das Gefühl, dass ich mal das letzte Wort hatte und er jetzt mal ordentlich grübeln kann, obwohl es diesmal von mir ausging. So langsam denke ich echt, mir ist nicht mehr zu helfen

Wie geht es den anderen? Miccala? Jessy?

12.01.2015 19:27 • #12866

P
Hallo ihr Lieben
Ich bin gerade bei McFit aufm Crosstrainer.
Leider lag ich lange wegen einer Grippe und einer daraus resultierenden Intercostalneuralgie flach,im Krankenhaus,Spritzen usw.
Nun bin ich auf dem Weg der Besserung

Wie gehts euch allen?
Nachdem ich die 2 Nachrichten zu Weihnachten bekommen habe,fange ich wieder intensiver an ueber mich selbst zu reflektieren
Ich habe nun ein kleines Buechlein in das ich nette Gedanken und Lebensweisheiten schreibe

Ich treffe mich noch mit dem anderen und schaetze dass ich da einem ganz tollen Menschen begegnet bin,der mir mit ex verborgen geblieben waere

12.01.2015 20:49 • #12867

JessyJess
Huhu Ihr Lieben,

ja bei mir plätschert es so dahin. Auch ich sinniere gerade viel über mein Leben.
Rede mir gerade ein ich habe ein Bindungsstörung, weil ich mir imemr gezielt Männer suche an die im Grunde kein Rankommen ist. Aus irgendeinem Grund bin ich derzeit total unzufrieden mit allem, dabei hab ich eigentlich ein schönes bescheidenes Leben. Das ärgert mich, dass ich mich darüber nicht freue sondern in Selbstmitleid zerfließe.

Darkwitch, mag sein dass Dir nicht mehr zu helfen ist, deinem Ex aber auch nicht

Pflaster ich drück Dich, das ist sehr schön mit dem Menschen.

Ich begegne zwar auch hier und da netten Menschen aber die sind alle weit weg, wie ich bereits erwähnte, unerreichbar, stehe ich irgendwie drauf.....

Ein kleines Buch habe ich übrigens auch, das ist aber ein Tagebuch, bzw sind es insgesamt schon 40 oder so, schöne Sprüche und Weisheiten stehen bei mir am Schreibtisch auf etlichen Zettelchen.

12.01.2015 21:36 • #12868

C
Hallo darkwitch,

vielen vielen Dank, dass du dir meine Geschichte durchgelesen hast!
Auch heute war kein guter Tag bei mir, nachdem ich jetzt aber lange mit einer Freundin geschrieben habe, gehts mir besser. Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mir dachte, er hat mich eh schon längst vergessen und kommt nie mehr zurück. Aber geht das so einfach? Kann man einen Menschen, den man über alles geliebt hat, ihm tagein tagaus gesagt und gezeigt hat, dass man bis an sein Lebensende mit ihm (also mir) zusammenbleiben möchte, so einfach vergessen? Wenn ich seinen Worten glaube, dann nicht. Dann bin ich täglich in seinem Kopf und er würde am liebsten alles rückgängig machen. Wenn ich seinen Taten glaube, dann schon. Ok, ich habe ja jetzt seit vier Wochen nichts mehr von ihm mitbekommen, es kann wirklich sein, dass er sich ENDLICH mal über alles Gedanken macht, alles reflektiert, sein Gefühls- und Liebesleben ordnet usw. Aber irgendwie glaub ich das nicht. Der eiert (schön, wie du das sagst, darkwitch Genau das trifft es!) bestimmt immer noch rum. Trifft sich immer noch jedes Wochenende mit ihr und kapiert immer noch nicht, dass er endlich mal Abstand von ihr bräuchte. Aber er ist ja soooo unglücklich. Alles klar!
Darkwitch, mach dir keine Vorwürfe, dass du ihm geschrieben hast. Das passiert. Auch das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Und vor allem hast du ja keine schlechte Antwort erhalten Schlimmer (d.h. aussichtsloser) wäre es gewesen, wenn er es beim ersten Satz belassen hätte. Oder irgendwas Blödes zurückgeschrieben hätte. Aber so lässt er dich wieder hoffen. Ob das allerdings positiv oder negativ ist, weißt glaube ich nur du!
Alles Liebe!

12.01.2015 21:36 • #12869

JessyJess
Eben wurde mir wieder klar, worin der Sinn von Kontaktsperren liegt.

Ich habe kurz das Haus verlassen, höchstens 20 Minuten war ich unterwegs, bin in meiner Straße da kommt mir ein Auto entgegen und ich denke noch hey sieht aus wie das Auto meine Ex. Habe mir aber keine großen Gedanken gemacht, weil das kann ja nicht sein dass der das ist. Ich komme in meinem Stockwerk an, steht da ein Gegenstand vor meiner Tür, den er offensichtlich noch hatte.

Mir gings gar nicht gut, zum Einen hatte ich Schiss dass da ein Brief mit verletzenden Worten bei ist, zum anderen wusste ich nicht ob ich mich freuen soll, dass ich ihn verpasst habe, er hätte ja auch stumpf klingeln können, wäre ich Daheim gewesen. Und ich fand es ganz schrecköich dass er hier in meinem Haus war.
Und das Teil was er hierließ stinkt nach ihm und seiner Raucherwohnung.

Oh gott bi nich froh, dass ich nicht Zuhause war....

15.01.2015 16:20 • #12870

A

x 4