Finkenwerder
- 88668
Finkenwerder
Gislason78
thinkerbell
Zitat von Finkenwerder:Eiskalt, einfach nur kalt. Distanziert.
Zitat von Finkenwerder:vermute ganz stark, dass er RUHE braucht. ALLEINE sein kann
Finkenwerder
thinkerbell
waytodawn
Finkenwerder
Cornflakes
Zitat von Gislason78:Eine Kontaktsperre dient ja dazu, sich von dieser Abhängigkeit vom Partner lösen zu können, also sich abzunabeln. Darüber hinaus kann sie von Nutzen dafür sein, dass sich beide im Klaren über ihr Empfinden zu werden, sprich abzuwägen, ob der Schritt der Trennung, gerade für den Verlassenden, der richtige war. In seltensten Fällen kommt der Verlassende zu der Erkenntnis, dass ein Fehler war, aber grundsätzlich sind Trennungen wohl überlegt.
Finkenwerder
Zitat von Cornflakes:Sie schreibt, dass ihr Ex eine schwere Erkrankung in der Familie hat, viel arbeitet und generell ein sehr stressanfälliger Mensch sei.
Cornflakes
Zitat von Finkenwerder:Und du hast recht. Er braucht Abstand von mir
thinkerbell
Zitat von Finkenwerder:Aber kann er sich denn Gedanken über die Trennung machen, wenn er ständig unter Menschen ist? Wenn er den schwer erkrankten Verwandten um die Ohren hat?
Finkenwerder
Cornflakes
Zitat von thinkerbell:
Die Situation ist schwer, weil der erste Impuls ist, dass man seine Hilfe und Mitgefühl bekundet. Aber du kannst ihn am besten einschätzen und du hast geschrieben, dass er ohnehin sehr viel Ruhe benötigt.
Das Nachdenken über die Beziehung kommt aber. Er ist jetzt in einer besonderen Situation. Und da du schreibst, du warst vorher nörgelnd, wird er das eher als Belästigung empfinden, wenn du ihm jetzt zu nahe trittst und nicht den gewünschten Abstand gewährst.
Cornflakes
Zitat von Finkenwerder:Aber er hat doch vor einigen Tagen Schluss gemacht. Begründet, dass es sich nicht richtig mehr anfühlt. Er mich nicht liebt.
Jetzt sagt er ich soll demnächst ausziehen.
Ich kann doch nicht ihn besuchen und für ihn da sein, wenn er die Beziehung beendet hat und mir eiskalt ist etc, obwohl ich gestern eine Kontaktsperre eingeleitet habe?
Wie gehe ich denn da nun vor? Wenn ich ihn anrufe, will er nicjt reden. Er findet das ganze ja nicjt so schlimm.
Finkenwerder
Zitat von Cornflakes:Hat er das mit dem Auszug Vor oder nach deiner Kontaktsperre gesagt?