Kontaktsperre keine hilfe? - Brief -

J
Liebe Leser,
ich habe mich an dieses Forum gewandt, weil ich keinen anderen Ausweg mehr sehe. Meine Familie und Freunde urteilen einfach zu distanziert, das hilft mir nicht weiter.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich bin 26 und sie 19, unsere Beziehung dauerte 1,7 Jahre, war sehr intensiv,sie hat fast bei mir gewohnt (Hausschlüssel usw.) Haben die gleichen Hobbies, Humor, Freunde, haben viel unternommen, hatten Gemeinsame Urlaube, alles hat super geklappt.
Doch irgendwie standen der Altersunterschied und die unterschiedlichen Lebensphasen immer teils zwischen uns. In der Beziehung war ich immer der Dominante,bin trotz starker liebe zu Ihr, die Beziehung immer lockerer angegangen, war nie eifersüchtig(habe eine starke Persönlichkeit).Sie war immer eifersüchtig, war immer die, die mehr geliebt hat und es auch zeigte.Ich bin ein sehr direkter Mensch und sage immer geradeaus was Sache ist, damit kam sie nie wirklich klar.Bin sehr zielstrebig, diszipliniert und immer nur mit dem Besten zufrieden, was sie anstatt zu motivieren eher eingeschüchtert hat. Ich stand ihr immer zur Seite wenn es ihr schlecht ging und habe geholfen wo ich nur konnte umgekehrt natürlich auch.

Nach ca. 1 Jahr Beziehung kam es dann zum ersten mal Schluss(meinerseits). Sie hatte mir gestanden, mich im Urlaub mit jemandem betrogen zu haben und hatte es mir aus Angst mich zu verlieren dann erst, knapp ein halbes Jahr später gestanden. Nach ca.1 Woche Trennung habe ich sie zurückgenommen, weil ich sie schon zu sehr geliebt habe. Habe die Sache anstatt richtig zu verarbeiten und wirklich zu verzeihen einfach verdrängt(großer Fehler).

Obwohl ich sie so sehr geliebt hatte,war ich danach anders, ich war kalt und respektlos. Ich habe sie nicht in meine Familie mit einbezogen und habe mich mehr und mehr verschlossen.Das ging dann noch knapp ein halbes Jahr so weiter, bis sie eines Abends nach einem kleinen Streit sich ins Auto setzte und heulend nach hause fuhr. Tag später hatten wir eine Aussprache in der wir über alles redeten und entschieden alle Fehler und Schwächen gemeinsam anzugehen und haben dann einen wunderschönen Tag zusammen verbracht. Am nächsten Tag machte sie per Whatsapp plötzlich Schluss mit mir.Sie liebt mich sehr aber die Negativen Gedanken holen sie immer ein und so könne sie nicht weitermachen, schrieb sie.
Ich akzeptierte! Am selben Tag noch hatte sie es unheimlich bereut und kam wieder an.... Ich nahm sie wieder zurück. :/
Daraufhin haben wir 2 wunderschöne Wochen zusammen verbracht in denen echt alles perfekt lief, wir beide gaben uns Mühe.

Dann war sie von einem auf den Tag plötzlich komisch und sagte sie wäre sich nicht mehr sicher ob wir eine Zukunft haben und hat Schluss gemacht. Nach einer Woche ohne Kontakt hat sie Ihre Sachen geholt und wir hatten eine Aussprache in der sie mir unter Tränen wieder alles vorwarf, was bereits damals geklärt (dachte ich) wurde. Ich war so kaputt und verletzt aber habe trotzdem gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere, es sehr schade finde ihr aber nur das beste wünsche. Das ganze ist nun fast zwei Monate her.
Sie wollte keine Kontaktsperre, hat mich weder bei Whatsapp noch Face gelöscht oder geblockt.
Im ersten Monat hat sie sehr verletzende Statusnachrichten geschrieben, wie mach dir keine Hoffnung sonst wirst du nur enttäuscht usw. Darauf hin habe ich dann die Kontaktsperre eingeleitet, um mich zu schützen. Face und Whatsapp geblockt. 1 Monat ist die KS jetzt.

Durch die KS soll man ja die Zeit nutzen um alles zu reflektieren, über sich selbst nachzudenken, was falsch lief, was man überhaupt möchte usw. das tat/tue ich und habe bereits sehr viel über mich selbst gelernt.

Es heißt Zeit heilt Wunden, dann frage ich mich warum ich mich noch immer so unglaublich beschissen fühle wie am ersten Tag? Mein erster Gedanke wenn ich aufstehe ist sie und wenn ich schlafen gehe auch. Mein Herz blutet.
Ich glaube es kann nicht heilen und ich kann nicht abschließen, weil ich sie einfach noch zu sehr liebe und mir auch noch sehr große Vorwürfe mache sie schlecht behandelt zu haben.
Vor ein paar Tagen habe ich von einem Kollegen, den sie auch kennt erfahren, dass sie auch noch mit der Trennung zu kämpfen hat aber es Berg auf geht. Dann wiederum redet sie schlecht über mich, z.B. seit dem sie nicht mehr mit mir zusammen ist, sie viel mehr Freunde hat und alte wieder zurückgekommen sind weil die sich wegen mir abgewandt hätten. Lauter solcher Sachen:/

Klar ist, ich würde jetzt vieles anders machen und ich WILL wieder mit ihr zusammen sein! Doch weiß ich auch, dass es momentan keinen Sinn macht weil die Gefahr besteht, in alte Muster zurück zu fallen.

Letzter Ausweg?!
Um alles zu verarbeiten, habe ich einen Brief handgeschrieben in dem Ich ihr mitteilen möchte, dass ich es wirklich sehr bereue wie ich sie behandelt habe und einfach nur meinen inneren Frieden finden möchte. Hab heftig geheult als ich den meiner Mam vorlas.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich ihn ihr schicken soll? Ich will einfach das schlechte Gewissen in mir loswerden und möchte nicht das wir Feinde werden, weil sie sich anscheinend immer mehr reinsteigert und anfängt mich zu hassen!? :/

Was sagt ihr dazu? Eine Meinung die evtl. auf Erfahrung und Wissen basiert und auch sonst alles würde mir sehr helfen.
Vielen Dank im Voraus

Grüße
Jeen

26.10.2015 10:45 • #1


N
Tu dir selbst ein Gefallen und schick den Brief auf direktem Weg in die Tonne! Es wird sich mit Brief nichts ändern. Du wirst dir nur selbst Schmerzen zufügen, wenn du nicht die erhoffte Antwort von ihr bekommst.

Mein Rat an dich: halte die KS weiter ein und tu für dich selbst was. Lenk dich ab, triff Freunde usw. Lass deine Ex ihr Ding machen und du deins. Ihr müsstet doch schon in der Vergangenheit gemerkt haben, dass es mit euch nicht funktioniert, sonst würde es zu diesem On/Off nicht kommen...

26.10.2015 14:10 • #2


A


Kontaktsperre keine hilfe? - Brief -

x 3


P
das sagt sich immer so leicht.. wenn man jemanden liebt ist das nunmal nicht so einfach und man spielt die ganzen szenarien im kopf ab. vorallem was wäre wenn. gerade als frau ist es etwas ganz besonderes einen brief zu bekommen.
nur steht halt die frage ob sie damit abschließen will oder nicht.wenn sie es nicht will wird der brief garantiert etwas bewirken, so war es bei mir. aber als mein ex freund behauptete er hat mit mir abgeschlossen, hat auch kein brief mehr iwas geändert.

27.10.2015 16:12 • #3


F
Lieber Jean88,

wie einer meiner Vorredner bereits schrieb, hau den Brief in die Tonne.
Ich weiß es ist schwer die KS aufrecht zu erhalten, aber für dich ist es besser so.
Habe auch seit 8 Wochen eine Kontaktsperre ( alles geblockt) zu meinem Mann mit dem ich 11 Jahre verheiratet bin. Er hat sich eine ca. 15 Jahre jüngere genommen. Es tut mir gut, es ist ein Selbstschutz. Ich habe keine Lust auf Nachrichten von ihm, die ziehen mich wieder nur runter.

Geh raus lenk dich ab mit Sport, Freunden, einfach Spaß haben.

Vll. Ist es ja doch der Altersunterschied. Sie ist noch jung und muss ihre Erfahrungen machen.

Nur das sie schlecht über dich redet, zeigt doch das sie noch nicht reif genug ist.

Kopf hoch, es geht weiter.

LG Frida Anna

27.10.2015 19:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag