1

Kontaktsperre ja oder nein?

LiLa1102
Hallo ihr Lieben,

Ich bin in den letzten Tagen schon des öfteren auf diese Seite gestoßen und möchte euch nun mal nach eurer Meinung fragen...

Ich war mit meinem Ex Freund über drei Jahre zusammen. Heute vor 14 Tagen hat er mich plötzlich und unerwartet verlassen. Seine Begründung ich liebe dich, aber weiß nicht was ich will.
Es lief die letzte Zeit nicht rosig, aber ich dachte in einer Beziehung gibt es immer Höhen und Tiefen. Bedingt durch die Arbeit haben wir uns nur noch am Wochenende und selten in der Woche gesehen. Außerdem spielt er momentan viel am Computer. Ein paar Tage bevor er Schluss gemacht hat, hatten wir eine Diskussion bezüglich eines Urlaubes, worüber wir dann auch nicht mehr gesprochen haben.
Heute vor 14 Tagen kam er dann spontan zu mir und sagte mir halt das er nicht weiß was er will, mich aber lieben würde. Ich habe ihm meinen Standpunkt erklärt, bin sachlich und ruhig geblieben und habe auch nicht geweint. Ich habe ihn einfach gehen lassen.
Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich habe direkt beschlossen mich nicht bei ihm zu melden, denn er hat Schluss gemacht. Ich dachte er würde sich nach ein paar Tagen einkriegen und mir schreiben... Aber nichts. Kein Wort.
Ich habe erfahren das er letztes Wochenende feiern war... Das war echt wie ein Stich ins Herz.

Naja nun zu meinen Fragen...
Glaubt ihr es ist sinnvoll keinen Kontakt zu haben? Soll ich nicht lieber nochmal das Gespräch suchen?
Hat jemand positive Erfahrungen mit der Kontaktsperre?
Und kann ein Mann eine dreijährige Beziehung einfach so vergessen? Man kann das doch nicht einfach so wegwerfen...

So lang sollte der Text gar nicht werden..

Schöne Feiertage

24.03.2016 13:51 • #1

Ricky
Ja, die Kontaktsperre macht sehr wahrscheinlich Sinn, es sei denn Du willst unbedingt reden. Nein, ein Mann vergisst nicht mal eben so. Er weiß nicht was er will stimmt.

24.03.2016 13:58 • #2

A

Kontaktsperre ja oder nein?

x 3

LiLa1102
Ich würde gerne eine vernünftige Begründung haben... Ich weiß nicht was ich will - wieso? Was ist falsch gelaufen? Gibt es eine neue?
Ich stell mir so viele Fragen.
Und das er sich nicht meldet gibt mir das Gefühl von ihm vergessen zu werden..
Ich weiß gar nicht wie ich das noch weiter durchhalten soll.

Danke für die super schnelle Antwort

24.03.2016 14:04 • #3

L
Ich fühle sooo mit dir, bei mir die gleiche Situation, nach 3 Jahren plötzlich die Trennung, er wisse nicht was er wolle
Einziger Unterschied, er weiß auch nach knapp 3 Monaten Trennung immer noch nicht was er will...
Ich würde dir auch raten, die Kontaktsperre weiterhin zu halten.So kannst du in Ruhe über alles nachdenken und ihm die Zeit geben herauszufinden was er will und dich zu vermissen. Den Fehler hab ich leider gemacht, mein Ex wollte partout keine Kontaktsperre und nun stehen wir nach 3 Monaten noch so da wie vorher...nur das die Gefühle langsam weniger werden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass es bei dir besser verläuft

24.03.2016 14:10 • #4

Ricky
Zitat von LiLa1102:
Ich würde gerne eine vernünftige Begründung haben... Ich weiß nicht was ich will - wieso? Was ist falsch gelaufen? Gibt es eine neue?

Das wäre durchaus möglich. Es kann schon sein, dass es da keine triftigen Gründe gibt, warum er sich von Dir trennen will, sondern es mit einfachem Hörner abstoßen zu tun hat. Vllt. ist eure Beziehung auch nicht nach seinen Vorstellungen gelaufen. Dafür haben hier alle zu wenig Einblick. Da kann es 1000 Möglichkeiten geben.

Zitat:
Ich stell mir so viele Fragen.

Das tun wir alle, weil Dich jetzt Selbstzweifel plagen. Du glaubst, Du bist ersetzbar, unattraktiv, nicht gut genug usw. usf. Damit setzt Du Dich mit Dir auseinander, was sicherlich gut ist, aber nicht, wenn Du es nur destruktiv einsetzt. Wenn er rausgeht, geh auch raus. Es ist Dein Leben!
Zitat:
Und das er sich nicht meldet gibt mir das Gefühl von ihm vergessen zu werden..
Ich weiß gar nicht wie ich das noch weiter durchhalten soll.

Geduld, Metabolisierung, Freunde etc. Ging vielen hier so.
Zitat:
Danke für die super schnelle Antwort

Bitte.

24.03.2016 14:12 • #5

G
Er wird dich vermissen!

Zurzeit wird er voll Euphorie sein, da aktuell dieses ich bin frei-Gefühl greift... aber das wird weggehen und die traurige Phase wird kommen, da meldet es sich zu 80% bei dir. Warte die ab und hoffe das beste!

Deine ruhige und souveräne Art wird ihn irgendwann beeindrucken, wenn er zuhause sitzt und merkt, was er verloren hat... Alles richtig gemacht!

24.03.2016 14:13 • x 1 #6

LiLa1102
Danke für die Zeit und die aufmunternden Worte!

Ich versuche mich weiter daran zu halten und hoffe das irgendwann mal etwas kommt.
Diese Ungewissheit ist echt schrecklich..

24.03.2016 15:20 • #7