Kontaktsperre hilft nicht, oder doch?

S
Hallo liebe Forum Mitglieder,
herzlichen Dank erstmal, dass es ein Forum wie dieses gibt. Ich habe ein Problem und brauche Euren Rat.

Wir sind seit nunmehr fast 4 Monaten getrennt. Die ersten 2 Monate hatten wir noch mehr oder minder Kontakt und ich kämpfte um sie, allerdings eher zurückhaltend, ohne Druck. Dann warf Sie mich aus Ihrer Kontaktliste bei Sykpe heraus und ich nahm das letzte Mal Kontakt zu Ihr auf und fragte, ob sie kein Kontakt mehr wolle und ich loslassen müsse. Sie reagierte sehr patzig und meinte Du hättest schon längst loslassen können und mehr als Freundschaft kann ich mir nicht mehr vorstellen. Patzig aus dem Grund, weil ich mich ein paar Tage vorher schon zurückgezogen habe. Sie gab mir die ersten 2 Monaten oftmals Gründe oder Hoffnung, dass ich nicht loslassen konnte, direkt oder indirekt.

Dann habe ich für mich beschlossen, nun absolut kein Kontakt mehr aufzunehmen. das war vor 55 tagen. Nur einmal durchbrach ich das, als sie Geburtstag hatte. Ich schrieb eine liebe, persönliches SMS, allerdings ohne Druck, Beziehungstrhmen etc sondern nur für sie. Reaktion Schweigen. Ja, das kann sie sehr gut, denn auch das Ende der Beziehung bestand aus Schweigen als Antwort. Dort war nur der Grund, dass sie Beziehung noch lernen muss, dass sie Angst hat, wegen Vergangenheit, Angst vor Schmerz.. sonst nichts. Es ging nie darum, dass wir uns nicht liebten und wir hatten auch sonst kein problem. Nur das Schweigen von Ihr, war oft ein problem und immer wieder ein Rückzug, wo sie sich hinter Mauern versteckt hat.

Und nun habe ich die Kontaktsperre. Es kommt von Ihrer Seite keine Reaktion. Ich weiß nur, dass sie mich heimlich in einem Forum beobachtet, wann ich online bin, ob zuhause etc. Und was ich da so treibe. Das macht sie sehr regelmäßig, manchmal sehr oft am Tag, manchmal weniger.

Macht es Sinn, überhaupt noch mal Kontakt aufzunehmen? Wann stirbt meine Hoffnung. ich merke nur, über andere Indizien, dass es ihr auch nicht sonderlich gut geht.

Ich liebe diese Frau und jetzt wird es langsam besser, dass ich mich stabilisiere und wieder zu mir finde.. doch ich möchte keinen Fehler machen, aber keine Frage, wenn es eine Chance gäbe, ich würde sofort zurück, sie war die Liebe meines Lebens und wir wollten alles miteinander, bis kurz vor Schluß.

Danke für die Mithilfe udn Euren Rat.

13.09.2012 14:07 • #1


F
Hallo Seelenblind
Die Kontaktsperre ist in erster Linie dafür da, daß du Abstand gewinnen kannst. Du mußt dir ein neues Leben aufbauen. Die wenigsten Ex- Partner kommen in kurzer Zeit zurück. Du bist als schwacher Verlassener sowieso uninteressant. Du mußt zu alter Stärke zurückfinden. Jede Frau möchte einen Sieger. Ich habe ein ähnliches Problem, meine Beziehung ist nach 18 Jahren zu Ende. Ich habe auch den Kontakt abgebrochen und sehr konsequent alle Fäden abgetrennt. Nur so kann ich loslassen, Loslassen darum geht es hier. Erst wenn wir losgelassen haben werden wir unser Glück finden. Hör auf zu kontrollieren ob sie dich beobachtet. Es bringt dir gar nichts ausser, daß du dich verrückt machst. Ich weiß sehr wohl wie das ist. Ich habe so etwas vor 20 Jahren auch erlebt, nur das meine Ex damals jeden Tag anrief um mir zu sagen sie sei so unglücklich mit dem Neuen und sie liebe mich immer noch. So hing ich 9 Monate am Seil. Las los!
Nur so findest du dein Glück. Meine Erfahrung ist die nächste war immer besser als die davor. Viel Glück Fantaatapong

13.09.2012 14:53 • #2


A


Kontaktsperre hilft nicht, oder doch?

x 3


S
Danke Fanta... doch bei mir ist es differenzierter.. als schwacher verlassener sahen wir mich nie, oder ich mich, weil wir davpr über diese thematik sprachen, auch das ich gehen wollte. für sie war ich immer der starke, auch beim verlassen. vorallem meine reaktionen danach, die sie sehr verwundert haben, kennt sie nicht.... aber mit dem abstand hast du recht, den musste ich auch erst gewinnen... um das proble zu erkennen udn auch, was ich will und wie damit umgehen... loslassen ist nicht so einfach, wenn du das gefühl hast.. sie ist es gewesen udn das ist keine falsche romantik und kein komischer liebeskummer... mein glück werde ich auch ohne sie finden, davor habe ich keine angst... doch mein empfinden bleibt, wir wären unser glück... das ist die farce und tragik.

13.09.2012 15:05 • #3


F
Hallo Seelenblind
Glaub mir es geht mir nicht viel anders, ich war 18 Jahre mit der Frau zusammen, 15 Jahre verheiratet, 2 Kinder und ein Haus. Und ich kann den Werdegang der Trennung nicht wirklich nachvollziehen. Meine Frau machte in letzter Zeit einen depressiven Eindruck( geht nächste Woche in Kur), sie fühlte sich unterfordert vernachlässigt. In dieser Phase kam ein Schmeichler und betörte sie. Als ich das rausfand blieb ihr nur noch der Weg ins kalte Wasser zu springen. Sie wusste was sie mir angetan hat und das ich das nicht verdient habe. Das sind ihre Aussagen bei Freunden. Ich kann nicht bei ihm bleiben bei dem was ich ihm angetan habe Sie machte aber immer den Eindruck, daß sie gar nicht gehen wollte, sie wollte nicht loslassen aber ich machte die Tür immer weiter zu. Und glaube mir ich liebte diese Frau über alles, aber ich muß Abstand gewinnen und sie muß eine Erfahrung machen. Die Zeit wird es bringen und mir zeigen wohin meine Reise geht. Ich arbeite hart an mir und mein Kopf ist sehr stark aber Gefühle kann der Kopf nur schwer besiegen.
Gruß und Glück
Fantaatapong

13.09.2012 15:24 • #4


S
Hallo Fantaapong... das tut mir leid, dass dann auch noch der Schmeicher kam und wahrscheinlich all die süßen Dinge gesagt hat, die ein paar Schmetterlinge zum Vorschein gebracht haben.. doch, glaub mir.. es sind nur kotzende Schmetterlinge... aber sie muss wohl tatsächlich die Erfahrung machen und es ehrt Dich, dass Du diesen harten Weg gehst. Auch ich bin ihn mal gegangen und hat mich Jahre gekostet und doch weiß ich, dass es manchesmal lohnt auch anders zu kämpfen um einen sauberen Abschluß oder Neuanfang zu bekommen.... manchmal ist der Narr klüger als der Weise.... leider. Und dann weiß ich, wohin meine Reise geht... und meine Gefühlesiegen leider auch über den starken Kopf... mist. Auch die viel Glück

13.09.2012 15:56 • #5


U
was soll ich dir schreiben? es tut mir einfach leid für dich wegen schmerzen und so...
kontaksperre hilft immer. bei mir hats geholfn. meine freundin trennt sich damals auch sehr plötzlich von mir. sie wollte frei sein... oder frei leben und faeiren bla.. bla..
ich liess gehen.
ich hatte 6 wochen mein handy und mein laptop ausgeschaltet und wollte von der welt einfach nix wissen... hatte urlaub und war einfach für kein mensch erreichbar...
nach 6 wochen habe mich laptop und handy wieder angeschaltet... sie hatte in den 6 wochen mehr als 50 mails geschrieben und am abends wo mein handy an war rief sie sofort an...
sie bereut alles und so... mich hat aber alles sehr verltzt damals.
also, haben wir 2 wochen lang geschrieben und jeden abend telefoniert. dann trafen wir uns nach 2 monate wieder...
die beziehung ging weiter und ich merkte mit der zeit das die zeit doch nicht alles heilt.
eine trennung auch die von 8 wochen hinterlässt wunden udn risse.
wir waren 3 jahre zusammen.
sie hat viel verändert und ich mich wahrscheinlich auch... nach 7 monate habe ich sie still und leise verlassen... das liegt jetzt ein paar wochen zurück und mir gehts gut dabei.
daher solltest du dir gut überlegen ob du nach so eine schmerzhaft zeit sie immernoch willst... dein unterbewusstsein wird so eine sache niemals ganz vergessen können.
man verliert das vertrauen.
alles gute.

13.09.2012 18:07 • #6