@hippz: Nein, er spricht über solche Themen sehr ungern und eigentlich erzählt er auch nur, wenn ich ihn gezielt danach frage. Diese Themen sind ihm immer sehr unangenehm. Bei ihm hat bisher nie wirklich etwas gehalten. Im Prinzip nur seine erste Beziehung die erst 3 Jahre ging, dann Trennung und dann nochmal ein Jahr. Das war wohl seine große Liebe und ist schon 10 Jahre her seit der Trennung. Seit dem sind es im Prinzip nur Liebeleien gewesen...habe nur zwischen den Zeilen gelesen, dass wohl hauptsächlich mit ihm Schluss gemacht wurde, einfach weil er fürchterlich bindungsunfähig ist und die Frauen irgendwann die Nase voll hatten...
Ich glaube das hat ihn trotz seines eigenen Fehlverhaltens sehr geprägt. Er hat generell eine sehr negative Einstellung zu einer richtigen Beziehung. Er lässt oft Sätze los wie hält doch eh nix wieso sollte man dann investieren spätestens wenn man sich fest auf jemanden einlässt oder gar zusammenzieht geht´s in die Brüche wie können Leute so schnell von verliebt oder Liebe sprechen? Ist doch nur Heuchelei... usw.
Seine letzte Verbindung ging ein halbes Jahr bevor er mich kennenlernte in die Brüche. Es war eine Frau, die sehr viel älter war als er. Sie haben sich wohl prima verstanden, er ist sogar mal ein Wochenende mit ihr nach Malle geflogen, hat viel mit ihr unternommen (viel mehr als mit mir, und mit mir will er auch nicht wegfahren). Sie wohnte aber auch direkt bei ihm um die Ecke. Uns trennen 60 km. Bei ihr war es wohl ähnlich wie bei mir, er lief über ein Jahr und sie hat ihm wohl auch alle Wünsche erfüllt - der einzige Punkt indem wir uns wohl unterscheiden ist, dass ich Dinge anspreche, die mir nicht passen. Das hat Sie wohl nie getan. Er ist mit ihr auch keine feste Bindung eingegangen obwohl sie das wollte. Dann hat sie ihn von heute auf morgen vor vollendete Tatsachen gesetzt, sie hatte einen neuen und ist nach Berlin gezogen. Also weit weg. Und hat diesen auch kürzlich geheiratet.
Ich weiß, dass er dran zu knabbern hatte...ich weiß von seiner Mutter dass er danach fürchterlich geweint hat als es zu Ende war... zu mir sagte er beim letzten Gespräch, dass er für sie halt auch mehr als nur Freundschaft empfunden hatte. Das hat mich sehr getroffen... er sagte allerdings, dass er das erst nach der Trennung gemerkt hätte... na ja super. Heißt für mich, bei mir weiß er es auch erst wenn bei uns ganz aus ist?
Er sagte, bis auf die Diskussionen die er manchmal mit mir hätte wärs ja eigentlich richtig schön...er sagte auch, er fände mich wunderschön, er würde mich und meine verrückte Art mögen, der S. wäre super...aber er wolle sich halt nicht binden und sein Leben leben wie ihm der Sinn danach steht. Sobald man ne Verbindung eingehen würde, müsse er sich ja verstellen...
Er sagte sogar, dass es gut passieren könnte, wenn es ganz aus wäre, dass er an den Punkt käme und denken würde da hab ich aber Mist gebaut... tjaaaaaa und nu? Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Er zäumt doch das Pferd am Allerwertesten auf...
Klar hab ich noch Hoffnung. Hab sogar mich gefragt, ob ich den Spieß nicht rum drehen könnte ganz geschickt...
23.10.2017 15:03 •