Kontaktsperre hilfreich für Neustart?

M
Hallo in die Runde, ich bin neu hier!

Meine Geschichte: Meine Freundin (25) hat mich (26) nach 6 Monaten Beziehung verlassen und ist ausgezogen. Man muss dazu sagen, daß wir schon nach 3 Wochen zusammengezogen sind, weil sie wegen Eigenbedarf aus ihrer Wohnung rausmusste. Am Anfang ging auch alles steil bergauf bei uns. Wir haben uns über ferne Freunde kennengelernt, uns sofort ineinander verliebt und so weiter und so fort... waren direkt nach 4 Wochen zusammen im Mallorca-Urlaub, haben auch (etwas gesponnen) über Hochzeit und Kinder gesprochen und gemerkt, daß wir in vielen Dingen gleich ticken und denken.

Nach ein paar Wochen merkten wir dann das erste Mal, dass es auch einige Streitthemen bei uns gab. Meistens waren es Kleinigkeiten über die ich mich aufgeregt habe.. meistens habe ich dann erst hinterher realisiert, daß es eigentlich totaler Blödsinn ist, sich darüber aufzuregen... jedenfalls gab es dann nach ca. 3 Monaten 1-2 erste Gespräche in denen sie mir gesagt hat, daß es so nicht weitergeht und ich das ändern soll und muss, ansonsten muss sie sich wieder eine eigene Wohnung nehmen.

Vor ca. 2 Wochen gab es dann erneut einen Streit, woraufhin sie dann ausgezogen ist und sich von mir getrennt hat. Sie meine vielleicht würde es uns gut tun nicht mehr zusammen zu wohnen und vielleicht könnten wir mit Abstand dann nochmal von vorne beginnen... sie hatte dann nach 2 Tagen bereits über Freunde eine neue Wohnung, hat diese eingerichtet usw... trotzdem hat sie mir noch jeden Tag geschrieben usw... nach 10 Tagen haben wir uns dann das erste mal wieder getroffen und hatten ein fast 5 stündiges gutes Gespräch. Fazit: Wir wollen es nochmal versuchen, aber es langsam angehen lassen. Gefühle sind von beiden Seiten noch da, auch wenn viel kaputt gegangen ist.

Nach 2 Tagen hat sie mir dann jedoch leider mitgeteilt, daß sie sich nochmal Gedanken gemacht hätte und es im Moment nicht geht. In ihrem Bauch wäre aktuell ein großes hin und her und sie will mich auch nicht hinhalten, weil das nicht fair ist. Es ist alles noch zu frisch sagt sie, sie wolle erstmal alles verarbeiten, sich in ihrer neuen Wohnung einleben usw... vielleicht sagt sie, sieht die Welt ja in 3-4 Wochen schon ganz anders aus, aber wenn dann müsse es dann auch von beiden gewollt sein. Seit 4 Tagen haben wir nun keinerlei Kontakt mehr...

Meinungen? Für mich ist das irgendwie eine schwere Situation zwischen Hoffnung machen und Trennung verarbeiten und abharken....

10.02.2015 11:47 • #1


J
Ich würde sagen, ihr macht das so genau richtig. Bau keinen Druck auf, gebt euch beiden Zeit. Besser so als es zu überstürzen. Nutze die Zeit auch für dich selbst.

10.02.2015 12:13 • #2


M
Heute hat sie dann unsere gemeinsamen Bilder von ihrem Instagram-Profil gelöscht...
Gehört anscheinend zum Abstand gewinnen und zur Kontaktsperre dazu!?!?!?
Trotzdem eine komische Situation, weil ich überhaupt nicht weiß, was nach den 3 Wochen ist...
Vielleicht bleibt die Kontaktsperre auch einfach aufrechterhalten und es ist endgültig aus!?

10.02.2015 14:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag