Kanoo
- 88494
Kanoo
Kanoo
Zitat von Kanoo:ihrem Ex
Käferfreundin
Titos
Zitat von Käferfreundin:Ich würde auf sie zugehen.
Kanoo
Zitat von Käferfreundin:Du schreibst auch jetzt recht sachlich und ich kann auch nicht so richtig Emotionen für Sie herauslesen, allein der Umstand, dass du hier schreibst, zeigt es an.
Ich würde auf sie zugehen.
Ich denke nicht, dass du sie weiter weg treibst, wenn du Gefühle zeigen wirst. Ist nur die frage, ob du es kannst.
Kanoo
Zitat von Urmel_:Vielleicht sollte der TE erstmal die Beziehung der beiden genauer beschreiben.
Du gibst mir nicht genug Gefühle! kann man ja auch auf eine sehr vielfältige Art und Weise interpretieren. Mitunter auch als andere Männer erzeugen mehr Gefühle in mir.
Kanoo
Zitat von Titos:Hi @kanoo, zunächst einmal solltest du die Trennung ihrerseits akzeptieren. Das ist enorm wichtig, gerade für sie, damit sie erfährt, dass du sie in ihrer Entscheidung ernst nimmst. Mittelfristig gesehen wirst du an ihrer Entscheidung auch nichts ändern können - sie hat schon Monate zuvor erkannt, dass etwas nicht stimmt und hat sich genau überlegt, was für sie und für dich das Beste ist.
Für sie kam offensichtlich kein anderer Entschluss in Frage als es mit dir zu beenden. Und wenn sie sich eine gewisse Zeit lang damit beschäftigt hat, so ist ihre Entscheidung hieb- und stichfest. Das solltest du respektieren, so schwer es dir auch fallen mag. Gehe du erstmal deinen Weg und beschäftige dich mit deiner Gefühlswelt. Versuche die Trennung in der nächsten Zeit zu verarbeiten und lass sie in Frieden. Mehr kannst du nicht tun.
Was die Zeit bringt und ob sie doch einsieht, dass sie mit der Trennung einen Fehler begangen hat, kann dir niemand beantworten. Aber das Beste für dich wäre, wenn du nicht darauf wartest und die Trennung - wie schon gesagt - akzeptierst.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
Zitat:Ja, es stimmt - ganz so viel Zuneigung habe ich ihr nie gezeigt - wir haben auch wenig kommuniziert so richtig über Probleme. Das ist mir mittlerweile bewusst.
Titos
Zitat von Kanoo:
Ja, ich habe ihr gesagt, dass es die richtige Entscheidung ist. Ich werde es akzeptieren. Eine Pause hätte nichts gebracht, ich hätte nicht über mich nachgedacht.
Ich weiß nicht, ob sie es sich so überlegt hat - sie ist aufgewacht und hat geweint - sie wusste nicht, ob jetzt Schluss ist oder Pause oder was auch immer. Auch auf Fragen von anderen Leuten, wie es ihr geht, meinte sie, dass sie total aufgewühlt ist, alles ging so schnell und so plötzlich.
Kanoo
Zitat von Titos:
Wenn wir schon vorher wüssten, was wir falsch machen, dann hätte das Leben so gesehen keinen Sinn. Es besteht aus Lehren und die Erkenntnisse, die wir aus Situationen und Erlebnissen ziehen. Niemand hat je behauptet, dass es einfach werden würde.
Ich glaube, dass sie auf eine Art nicht wollte, mit dir zu brechen, wusste sich letzten Endes aber nicht mehr anders zu helfen. Sie befindet sich wohl in einem emotionalen Zwiespalt und hinterfragt sich permanent, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist. Das kann etwas Gutes bedeuten, muss aber nicht.
Wenn aus euch wieder etwas werden soll, dann musst du und sie auch Veränderungen vornehmen, denn schließlich liegen Gründe vor, die die Trennung untermauerten. Aber darauf zu pochen bzw darauf hinzuarbeiten, sollte nicht in deinem Sinn sein. Wie gesagt, Respekt und Akzeptanz sowie das Auseinandersetzen mit deinen eigenen Gefühlen sind jetzt wichtig. Nebenbei kannst du dir auch deine Probleme, welche sich in eurer Beziehung herauskristallisierten, vornehmen, um bestenfalls für einen Neustart gewappnet zu sein. Kommt es jedoch nicht dazu, wovon du ausgehen solltest, dann hat es dennoch seine Vorteile - nämlich für deine potentielle neue Partnerin (ja, ich weiß, ist für dich ein unmöglicher Gedanke)
Balkonia
Zitat von Kanoo:Hm, das Thema, ob es einen anderen gibt, hatten wir - da war ihre klare Antwort nein.
Zitat von Kanoo:Auf Dinge wie Kinderfragen und Ehe - und ob sie die Frau dafür wäre - habe ich außerdem auch nicht gut reagiert. Sie ist 35 Jahre alt