Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Kanoo:kann ich ja nicht die Liebe wieder beleben, ohne die Probleme zuerst zu beheben.
Kanoo
Zitat von Urmel_:Der ganze DIskurs hier ist doch vorerst nur eine sehr vereinfachte Sichtweise, die an sich vorerst nur dazu dient, dass Du und andere Männer die Basiscs als solche auch benennen könnt.
Am Ende gehst Du dann vielleicht mit folgendem WIssen raus:
- Gefühle sind nicht verhandelbar
(soweit sind wir ja schon. Ein Brief mit rationalen Vorschlägen bringt Dir keine Liebe, an dieser Stelle aber der Hinweis an die vereinfachte Sicht, wir haben noch nicht betrachtet was ist, wenn ne Frau sich TROTZ EMotionen trennt)
- Emotionen=Wahrheit
Emotionen als Leitkompass der Frauen zur Valedierung eines Mannes auf seine Eignung als Vater ihrer Kinder hin. Ist im ENdeffekt mit all ihren Mitteln das einzige Werkzeug, welches Frauen der höheren Körperkraft der Männer entgegen zu setzen haben. Trickst man diese Auswahl aus, zieht man sich den Zorn aller Frauen zu, weil man sie betrogen hat. Bedeutet aber auch, dass Moral, das Regelbuch und was weiß ich nur Geltung haben, wenn es den Zwecken der perfekten Partnerwahl dient. Wird gegen einen Mann entschieden, spielen Moral (zB Affäre) oder was auch immer keine Rolle mehr. Dann wird Rationalisiert und zwar so hart, dass die EMotionen geltung bekommen. Eben Gefühlke=Wahrheit. Da schwingt auch mit (Stichwort Alternative zu Köperkraft), dass Frauen zur perfekten Auswahl des perfekten mannes auch das perfekte Standing in der gesellschaft brauchen. Weil hohes STanding gleioch hoher Wert. Ohne Selbsbetrug und Umdichtung der Realität kannst Du da keine Legendenbildung zur Steigerung des eigenen Status durchziehen.
- Frauen sind brutal rational auf Basis von Emotionen
Das checken viele Männer nicht. Da verwechseln sowas dann mit Frauen sind das romantische Geschlecht und so. Bdeingungslose Liebe der Mutter in FOrm der Freundin. Bla. Unsinn, Männer sind die echjten Romantiker, denn ein Teil von ihnen glaubt an die Bedinungslose Liebe. Frauen sind da durch und durch Machiavellistisch aufgestellt - was Emotionen=Wahrheit dient und was meine Emotionen gut macht, muss verfolgt werden. Mit der brutalen rationalen Gewalt des Wissens, wie Mann und Frau funktionierten. Will ich Status halten, obwohl ich fremdgegangen bin? Dann wird im Umfeld der Mann gezielt als Täten installiert...und der Typ denkt noch, dass er die Dame zurückerobern kann. Leite daraus ab, dass Emotionen teils auf Tagesbasis ändern. Gestern hat sie gesagt, sie liebt DIch über alles? Stimmt. So hat sie gehandelt. Heute im bett mit dem neuen Typen? Stimmt, denn heute sind die EMotionen anders.
- Wenn man einem Mann erklären muss, wie er ein Mann ist, ist er kein Mann.
Willst Du den Brief rational verhandeln, dann könnte Dir Dein Mädel verarten, dass Du da an der falschen Stelle ansetzt. Kann sie aber nicht, weil isie damit ihren eigenen Auswahlprozess des perfektes Partners untergraben würde. Also schaut sie sich an, wie Du handelst. Und wenn Du nicht soweit bist, dass Du weißt, dass man Frauen nur über die EMotionen begeistert, was bedingt, dass man weiß, wie ihr Auswahlprozess läuft (Schwäche ist da neben Unwissen übrigens ein negativer Faktor), dann wirst Da als möglicher Partner eher nicht gewählt.
Und so weiter...