2

Kontaktsperre halten oder sein lassen?!

M
Hallo ihr da draußen.
Ich bin mal wieder sehr verzweifelt. Seit 6 Wochen sind wir getrennt, ich bin noch am selben Tag ausgezogen. Seit dem ab und zu mal geschrieben. 1-2 mal sogar von ihr aus. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz. Ich hatte ihr vor lauter Frust geschrieben das sie für mich gestorben ist. Irgendwann bekam ich eine SMS das meine verstorbene ex Freundin noch Sachen von mir hat und ob ich dir mir holen möchte. Ich war immer noch sauer wegen dem Rauswurf u antworte das ich mich melde wenn ich zeit hab und momentan kein Wert darauf lege sie zu sehen. Sie ist dann sauer geworden das hat man an ihrer SMS gemerkt.

Das war ca eine Woche nach der Trennung. Zu meiner Schwester meinte sie es ging ihr nicht um die Sachen sondern sie wollte mich sehen. Dann wieder eine Woche Ruhe, nichts von ihr.. Ich hab ihr dann im Suff geschrieben das sie mir sehr fehlen usw.. Mein ganzes Herz ausgeschüttet. Sie meinte ich solle den Abend genießen und mir nicht den Kopf so zerbrechen. Sie hatte dann Geburtstag und ich habe hin u her überlegt ob ich ihr schreibe , daher ich wusste das sie damit gerechnet hätte. Ich hab's sein lassen. Keine Ahnung ob das richtig oder falsch war, ich hab nur im Nachhinein erfahren das sie enttäuscht von mir ist, das ich es nicht für nötig hielt. Sie hat sich dann bei meiner Schwester erkundigt wie es mir geht, sie regelrecht gelöschert.

Sie sagte aber auch das wir in unserer Beziehung nicht zur Ruhe gekommen sind, daher ich sehr eifersüchtig bin. Und sie sagte es sei endgültig damit sei sie sich sicher. Ich bin seit 6 Wochen in Therapie weil
Ich selber weiß das ich sehr Besitz ergreifend und eifersüchtig bin. Ich habe vieles verstanden und reflektiert und sehe alles nun mit anderen Augen. Nur bekommt sie ja davon nicht mehr mit.

Letzte Woche war ich mal wieder feiern und hab ihr wieder gesagt was ich für sie so empfinde was sie mir bedeutet und das sich sie jetzt ziehen lasse und die zeit für mich nutze. Das es mir leid tut.

Sie sagte nur anscheinend haben wir nicht zusammen gepasst und sie wusste ich sei ein guter Mensch und wollte immer nur das beste für sie und ihr Kind wollte. Sie hofft das ich mir weiterhin helfen lasse damit ich irgendwann mal
Glücklich werde. Seitdem hab ich ihr nicht mehr geschrieben, das ist 8 Tage her und ich weiß nicht was ich machen soll, ich will nicht das wir uns entlieben. Ich weiß durch meine Schwester das es Momente gibt wo ich ihr fehle und sie einsam ist jedoch auch nun mal die Ruhe und die Zweisamkeit mit ihren Sohn geniest. Am Wochenende war ein Dorffest und sie wusste das ich da auch in der Nähe bin weil sie das von meiner Schwester erfahren hatte, und mir wurde gesagt das sie dann auch auf den fest war, obwohl sie wusste das ich auch da bin..

Naja.. Am Sonntag ist leider ein guter Freund von mir verstorben und das hat sie irgendwie erfahren und natürlich gleich bei meiner Schwester nach gefragt wie es mir geht..

Ich weiß nicht was ich machen soll..

Weiterhin die kontaktsperre?!?!

16.09.2013 13:32 • #1


L
Hallo Mr Nicely,

frag dich erst mal, was du überhaupt möchtest...

Nach deinem Text zu urteilen, scheinst du es nicht zu wissen.
Erst wenn du weißt, was du möchtest, kann man dir vielleicht ansatzweise einen Tipp geben.

16.09.2013 14:16 • #2


A


Kontaktsperre halten oder sein lassen?!

x 3


M
Ich will
Sie zurück. Hab mir diverse Ratgebern besorgt und überall steht kontaktsperre.

Hab gehört das sie aber auch wieder viel
Mit den Kindsvater Textet und sich ab und zu mal sehen.

Ich will sie beide zurück..

16.09.2013 14:25 • #3


L
Das ist doch mal eine Ansage.

Ratgeber sind ja schön und gut. Dieses Forum ist ja so gesehen auch ein Ratgeber. Ich weiß ja nicht welche Ratgeber du ließt, aber meiner Meinung nach bringt eine Kontaktsperre ohne Ziel nicht viel. Ich verstehe nicht richtig, was du mit deiner Kontaktsperre bezwecken willst. Einfach so sich nicht zu melden oder nicht zu reagieren, kann auch schnell als Desinteresse gewertet werden. Dadurch könntest du ihr auch zu verstehen geben, dass du von ihr nichts mehr möchtest und sie sich anders orientieren sollte.

Für mich macht eine Kontaktsperre nur sind, wenn ich zu mir selbst finden möchte und schon mit dem Gedanken spiele mit der Beziehung wirklich abzuschließen. Wenn der andere Part sich in dieser Zeit nicht einen Schritt auf mich zu bewegt, dann versuche ich abzuschließen und mich irgendwie anders zu orientieren. Es kann auch wirklich sein, dass ich bei dem anderen Part nichts mehr erreichen kann und dieser mit mir keine Beziehung haben möchte. Das sollte man auch akzeptieren, wenn es so sein sollte.

Der andere Grund, warum ich eine Kontaktsperre mache, ist den anderen Part etwas aus der Reserve zu locken. Wenn nichts kommt, kann ich mir selbst überlegen, ob es noch Sinn macht weiter zu machen.

Aber du solltest dein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Und nicht genau das machen, was du eigentlich nicht möchtest. Macht nicht viel Sinn. Aber genau das machst du irgendwie.

Ich gehe mal kurz auf deinen Text oben ein, wo es mir aufgefallen ist:

Zitat von Mr Nicely:
...das sie für mich gestorben ist.

Du sagst es, obwohl es nicht so ist... Ihre Antwort war aber gut. Sie scheint Humor zu haben.

Zitat von Mr Nicely:
...sie wollte mich sehen. Dann wieder eine Woche Ruhe, nichts von ihr..

Da bekommst du schon einen Wink und du reagierst mit einer Woche Ruhe. Wäre es nicht besser gewesen dich mal zu zeigen? Wie willst du ihr zeigen, dass du dich um sie bemühen möchtest, wenn du so reagierst?

Zitat von Mr Nicely:
Sie hatte dann Geburtstag und ich habe hin u her überlegt ob ich ihr schreibe , daher ich wusste das sie damit gerechnet hätte. Ich hab's sein lassen.

Du hast es nur aus einer dummen Taktik sein gelassen. Liebe sollte ehrlich und aufrichtig sein. Die Wertschätzung hast du ihr an ihrem Geburtstag nicht gegeben. Nicht so toll. Du hast da dein Ziel nicht vor Augen gehabt. Darum auch meine Frage nach deinem Ziel. Geht man so mit einer Frau um, die man für sich gewinnen möchte? Diese Wertschätzung solltest du irgendwie nachholen und ihr ehrlich erklären, warum du so gehandelt hast.

Zitat von Mr Nicely:
... bei meiner Schwester erkundigt wie es mir geht, sie regelrecht gelöschert.

Auf was wartest du noch? Sie hat noch Interesse an dir und du lässt sie links liegen. Wäre Interesse an ihr nicht der bessere Weg?

Zitat von Mr Nicely:
Und sie sagte es sei endgültig damit sei sie sich sicher.

Man kann viel erzählen. Ich sage zu meinen Aussagen auch oft: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Wenn es aber wirklich so ein sollte, dann solltest du sie auch in Ruhe lassen. Aber so eindeutig kommt es mir bei euch noch nicht vor. Darum solltest du auch sinnvoll handeln und den Kontakt mit ihr suchen. Nicht aufdringlich. Wenn sie aber andeutet, dass sie ein Treffen oder einen Kontakt möchte, dann solltest du es schon annehmen. Alles andere macht keinen Sinn.

Zitat von Mr Nicely:
Nur bekommt sie ja davon nicht mehr mit.

Wie denn auch? Wenn sie es zulässt, dann zeig es ihr.

Zitat von Mr Nicely:
...das ich sie jetzt ziehen lasse und die zeit für mich nutze.

Und du meinst, dass du damit ihr Herz gewinnen kannst? Du sagst ihr wieder genau das, was du nicht möchtest. Was soll sie denn davon halten? Es geht doch um sie.

Zitat von Mr Nicely:
Seitdem hab ich ihr nicht mehr geschrieben, das ist 8 Tage her und ich weiß nicht was ich machen soll, ich will nicht das wir uns entlieben.

Sei einfach ehrlich zu dir und ihr. Mach das was du wirklich möchtest und was dir dein Herz sagt. Zeige ihr, dass sie dir noch sehr viel bedeutet. Taste dich doch langsam an sie ran und achte darauf, wie sie reagiert. Natürlich kann sie sich entliebt haben. Aber mit deiner Taktik wird es nicht besser werden und du kommst irgendwie nicht richtig weiter.

Zitat von Mr Nicely:
...das es Momente gibt wo ich ihr fehle

Wieder ein gutes Zeichen, dass es keinen Sinn macht deine Kontaktsperre weiter fortzuführen.

Zitat von Mr Nicely:
... das sie dann auch auf den fest war, obwohl sie wusste das ich auch da bin..

Solche Gelegenheiten nutzen, um mit ihr unverfänglich reden zu können. Ok. Da konntest du leider nicht. Aber es wird bestimmt nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein.

16.09.2013 15:50 • x 1 #4


M
Was soll ich tun?!

Überall steht melde dich nicht. Klar will ich nicht das sie mich vergisst durch die KS. Aber überall steht, sie hat doch mich verlassen und nur wenn ich ihr die Distanz ein Räume, kann sie lernen mich zu vermissen.

Ich bin durch deine Worte wieder völlig im Zwiespalt..

Klar würde ich ihr gerne schreiben aber die letzten Male hat sie ja nicht geantwortet.. ( bzw weiß sie ja was ich für die beiden empfinde..

Die Ks ist jetzt 8 Tage her und wieder juckt es in meinen Fingern.

Hi Nicole. Ich hoffe euch beiden geht es gut. Ich schleppe schon seit Wochen ein schlechtes Gefühl mit mir rum, weil ich dir an deinen Geburtstag keine Achtung geschenkt habe.Ich dachte du hättest darauf eh kein Wert mehr gelegt. Es tut mir leid. Schönen Abend noch.. Lg Stefan

16.09.2013 17:11 • #5


M
Ich habe ihr eine SMS geschrieben, mich für mein verhalten entschuldigt und das ich ihren Geburtstag nicht Wert geschätzt hatte, ich halt sauer war und es doof war so zu reagieren. Hab ihr dann noch einen schönen Tag gewünscht..

Sie hatte dann irgendwann geantwortet:

Danke für deine Einsicht. Wünsche dir auch einen achönen Tag.

Aufn Abend habe ich sie dann in der Stadt getroffen, wir haben ganz kurz miteinander geredet. Ich hab sie gefragt ob ich ihr irgendwas getan habe oder sie böse mit mir sei. Sie sagte nein, aber sie dachte halt daher ich ja auch nicht schreibe das ich sozusagen kein Wert mehr drauf lege. Ich sagte ihr das ich sehr viel eingesehen habe, viel falsch gelaufen ist und ob wir uns mal in Ruhe darüber unterhalten können?! Sie meinte was das denn noch bringen soll? Denn wir hatten Schönmal eine Trennung und sie glaubt nicht das es nun anders wäre. Ich hab dann das Gespräch nochmal auf die bitte wegen den ruhigen Gespräch gelenkt wo sie dann meinte das wir das gerne tun können.

Ich hab sie auch gefragt ob ich ihr fehle.

Sie meinte darauf das es schon komisch ohne mich ist.

Ich hab ihr gestern Nacht einen Brief zukomm lassen, wo ich halt kurz beschreibe was nun anders ist als vorher, ich aber mit Worte ihre das nicht beweisen kann. Ich weiß das ihr Vertrauen weg ist und ich hoffe das mit der zeit, wenn sie es zulassen sollte, mitbekommt das es mir sehr ernst ist, und ih an mir gearbeitet habe..

Nun werd ich sehen ob sie auf diesen Brief reagiert.. Oder ob sie uns doch schon aufgegeben hat und keine Hoffnung oder Vertrauen mehr hat..

Ihr Sohn war die ganze zeit an meiner Seite gestern. Kein Wunder nach fast 4 Jahren bin ich ihn sehr wichtigt geworden. Sie hat gesehen wie sehr er sich gefreut hat, und zum Abschied gesagt hat, hab dich ganz soll lieb..

Sie fehlen mir...

18.09.2013 14:29 • #6


L
Zitat von Mr Nicely:
Danke für deine Einsicht. Wünsche dir auch einen achönen Tag.

Das finde ich gut, dass du es so gemacht hast. Ehrlichkeit kann dich da nur weiter bringen. Lass die Spielchen einfach sein. Sei du selbst, steh zu deinen Fehlern und sei gewillt daraus zu lernen. Diese sms empfinde ich als einen guten Schritt in die richtige Richtung. Was daraus wird, wird man sehen. Aber so hast du ihr die verdiente Wertschätzung gegeben. Das ist eine Basis, die unabdingbar ist. Jetzt hast du auch mal gehandelt. Es gibt Situationen, wie diese sms, die man nicht aussitzen sollte.


Zitat von Mr Nicely:
Ich hab sie gefragt ob ich ihr irgendwas getan habe oder sie böse mit mir sei. Sie sagte nein, aber sie dachte halt daher ich ja auch nicht schreibe das ich sozusagen kein Wert mehr drauf lege.

Das bestätigt ja meine Vermutung. Desinteresse ist kein guter Weg um das Herz einer Frau zu gewinnen. Bis hierher hast du es schon sehr gut gemacht. Es scheint wohl einiges schief bei euch gelaufen zu sein. Sie ist verunsichert und hat kein richtiges Vertrauen. Das wird so schnell auch nicht wieder herzustellen sein. Da wirst du Geduld und viel Einfühlungsvermögen brauchen. Übe keinen Druck auf sie aus, gib ihr auch mal die Zeit, auf dich zuzukommen. Da wäre auch mal eine Zeit sinnvoll, sie mal in Ruhe zu lassen. Wie du es als Kontaktsperre schon gemacht hast. Aber diese Zeit sollte sie mitbestimmen. Wenn sie dich aber braucht oder mit dir in Kontakt treten möchte, dann sei für sie da. Du willst ihr ja zeigen, dass sie wieder Vertrauen und Fürsorge in dir finden kann. Lerne aus dieser Erfahrung, die du jetzt machst. Wenn du dein Ziel irgendwann erreicht haben solltest. Sehe es bitte nicht als Ziel an. Das was du jetzt anfängst, solltest du immer weiter pflegen, sonst wirst du sie wieder verlieren.

Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Händchen.

18.09.2013 17:08 • #7


M
Es ist vorbei... Sie kann mir nicht mehr Vertrauen.. (

Hab eben eine SMS bekommen..

Hallo.. Danke für den Brief. Es tut mir leid. Ich kann dir nicht mehr Vertrauen. Es ist einfach zuviel passiert was ich nicht vergessen kann.. Ich mache dir keine Vorwürfe deswegen. Also brauchst du auch kein schlechtes gewissen o sonst was haben. Versuche weiterhin an dir zu arbeiten. Ich freue mich, wenn es dir besser geht u du dir endlich mal zeit für dich nimmst. Hab einen schönen Abend.

Ich liebe sie... Und ich weiß das sie auch Gefühle für mich hat aber lohnt es jetzt noch zu kämpfen?!

18.09.2013 19:27 • #8


L
Da bin ich jetzt auch überfragt.

Ich weiß ja nicht, was du alles in diesen Brief geschrieben hast. Aber der Brief kam zu vorschnell. Sie war noch nicht bereit für diesen Brief. Und angeblich war sie unter Druck gesetzt, jetzt auf deinen Brief antworten zu müssen. Und sie scheint definitiv zum jetzigen Zeitpunkt nicht bereit zu sein, um darauf für dich positiv zu reagieren.

Sorry, aber ich verstehe nicht, warum du jetzt so vorschnell reagiert hast, ohne es hier noch mal zu diskutieren. Von diesem Brief hätte ich dir abgeraten. Erst machst du lange nichts oder ignorierst sie und dann nimmst du diese Brechstange...

18.09.2013 21:05 • #9


J
Hallo,

ich würde ihr zurück schreiben, das Du ihre Entscheidung aktzeptierst, aber dennoch für sie und das Kind da bist (vorausgesetzt, du möchtest es überhaupt).

Dann liegt es an ihr...


Alles Gute!

18.09.2013 21:07 • #10


M
Kann Mann denn vertrauen wieder aufbauen?!

Sie schrieb gestern Abend noch das ich auf den Fotobücher Whatsapp fertig aussehe..

Hab sie dann nochmal gefragt ob denn die Gefühle weg sind?!
Antwort:

Wir hatten unsere Chance. Ich denke das sich meine Meinung nicht ändert. Wir hatten eine schöne zeit u ich möchte wirklich nichts missen... Doch das Vertrauen ist weg..

Hab darauf geschrieben:

Ich weiss,man kann verzeihen aber nur sehr schwer vergessen..doch wenn da noch Gefühle mitspielen kann mit der zeit, lernen sich wieder einander zu vertrauen. Das alles braucht Zeit, zeit um zu zeigen u zu verstehen.Mann muss sich nur trauen es zuzulassen..ich habe verstanden, was geschehen ist, und es tut mir sehr leid, das du kein Gewicht mehr in meine Worte legen kannst, weil ich dir das schonmal gesagt hatte das ich mich geändert hätte.Ich war blöd u habe damals die Therapie abgebrochen, weil ich wieder hatte was ich wollte. EUCH! Ich weiß das mir das nicht nochmal passieren wird.Ich will nicht da weiter machen wo es aufgehort hat, ich will auch nicht gleich mit dir zusammen sein u so tun als ob nie was gewesen wäre.. ich möchte nur ein kleinen funken vertrauen, vertrauen in mir und meine worte.. und ein wenig zeit, Um dir zuzeigen, das ich/wir/uns es wert sind. das man mir wieder glauben u vertrauen kann..Ich bin müde nicole, hatte n schei. tag..gute Nacht u danke für deine ehrlichen Antworten.. Bedeutet mir viel..

Sie darauf: gute Nacht..

Ich weiß das sie noch Gefühle für mich hat...

Und das ihr bestimmt einiges fehlt...

Ich will es nicht so einfach aufgeben..

19.09.2013 05:42 • #11


J
Lass sie einfach in Ruhe, zieh Deine Therapie durch, bzw. fange damit an...nur so sieht sie das Du Dich wirklich ändern willst...

Wenn Ihr eh noch Kontakt über euer Umfeld habt, bekommt sie die Entwicklung mit, und wenn Du ihr wirklich nicht egal bist - wer weiss, vielleichgt gibts einen Neuanfang, vielleicht gibts auch ein böses Erwachen - wer weiss das schon...

19.09.2013 08:49 • #12


M
Ich hatte ein gutes Gefühl mit diesen Brief.. Er war ohne Vorwürfe sondern der Inhalt war mehr das ich vieles eingesehen habe alles aus einen anderen Blickwinkel betrachte und mir helfen lasse..

Hat der Brief es nun zu Nichte gemacht?!

Ach kann.. (

Ich dachte ich schreib ihr den Brief weil sie ja zu mir sagte, was soll nun anders als vor der Trennung sein.. Das habe ich in diesen Brief widerspiegelt..

Aber sie kann mir nicht mehr Glauben, ich habe es shon einmal gesagt und hab es nicht eingehalten..

Sie hat kein Vertrauen mehr in mir und in meine Worte..

Gestern Abend hat sie aus heitern Himmel noch geschrieben das ich schlecht aussehe auf den profilbild bei Whatsapp..

Habe dann gefragt:

Bitte sage mir ob du noch Gefühle für mich hast und ob es noch ein kleinen funken Hoffnung für uns gibt..ich weiß dein Vertrauen ist weg u ich habe schlimme Dinge gesagt u getan.. Ich rede nicht von heut oder morgen... Ich rede von zeit.. Zeit die uns zeigt..

Antwort:

Wir hatten unsere Chance. Ich denke das sich meine Meinung nicht ändert. Wir hatten eine schöne zeit u ich möchte wirklich nichts missen... Doch das Vertrauen ist weg..

Sie mag unsere schöne zeit nicht missen.. Aber sie denkt das sie ihre Meinung nicht àndern wird...

19.09.2013 09:57 • #13


ThePhoenix
Hallo, Mr. Nicely!

Nach meiner Meinung solltest du jetzt nichts mehr tun. Brich den Kontakt komplett ab. So weh dir das tut. Sage ihr noch, dass du erstmal keinen Kontakt mit ihr haben möchtest, da dich das schmerzt. Und dann blockiere sie bei Facebook, bei WhatsApp, schreibe ihr keine SMS mehr und telefoniere nicht mehr mit ihr. Schreibe ihr auch keine Briefe.

Lasse sie wieder ihr eigenes Leben leben, genauso wie du dich wieder auf dich selbst besinnen solltest. Mache deine Therapie, unternimm etwas, treibe Sport, was auch immer dich ablenkt, aber lebe erstmal für dich. Du kannst nichts weiter für euch tun. Verarbeite die Trennung, lasse es hier raus, wenn du möchtest, wir hören zu und stehen dir bei.

Wünsche dir viel Kraft,
Phoenix

19.09.2013 10:53 • #14


M
Zitat von ThePhoenix:
Hallo, Mr. Nicely!

Nach meiner Meinung solltest du jetzt nichts mehr tun. Brich den Kontakt komplett ab. So weh dir das tut. Sage ihr noch, dass du erstmal keinen Kontakt mit ihr haben möchtest, da dich das schmerzt. Und dann blockiere sie bei Facebook, bei WhatsApp, schreibe ihr keine SMS mehr und telefoniere nicht mehr mit ihr. Schreibe ihr auch keine Briefe.

Lasse sie wieder ihr eigenes Leben leben, genauso wie du dich wieder auf dich selbst besinnen solltest. Mache deine Therapie, unternimm etwas, treibe Sport, was auch immer dich ablenkt, aber lebe erstmal für dich. Du kannst nichts weiter für euch tun. Verarbeite die Trennung, lasse es hier raus, wenn du möchtest, wir hören zu und stehen dir bei.


Wünsche dir viel Kraft,
Phoenix


Also ist es sinnlos ?!
Hab ich sie verloren..

Ich liebe sie.. Ich würde um sie kämpfen..
Ich weiß das jetzt nur noch die zeit zeigen kann...

19.09.2013 11:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag