Tja, Mr Nicely,
hab mir grad mal den ganzen Thread durchgelesen. Und Dein letzter Post zeigt genau, aber auf den Punkt, wie eine Kontaktsperre wirkt.
1. Du hast jemanden kennengelernt. Dass Du da nicht drauf eingehen kannst, ist normal und in Ordnung nach dieser kurzen Zeit. Sei aber der Dame gegenüber auch so fair und lass es sie wissen. Aber Du bist immerhin schonmal so weit, Dich nicht komplett in der Ecke zu verkriechen und zu warten, bis die Zeit rumgeht. Ich würde behaupten, der Abstand hat Dir gut getan.
2. Deine Ex sucht den Kontakt! Wohin sie damit will, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht wirklich nur allgemeines Interesse als Freund, vllt. mehr. Vielleicht will sie nur für ihr Gewissen sehen, ob's Dir gut geht.
Aber natürlich(!) nimmt sie den Kontakt über banale, belanglose Dinge auf. Sie kann Dir ja wohl schlecht Dinge schreiben, wie:
Hey, ich hab mich nach der ganzen Zeit mal gefragt, ob Du immernoch so furchtbar unter der Trennung leidest. Und es würde mir besser gehen, wenn ich wüsste, Du machst weiter mit Deinem Leben.
oder
Du, mein Vertrauen ist noch kaputt, aber ich würd Dich gern wieder regelmäßig sehen und schauen, was wird.
Das tut doch niemand.
Sie tastet sich langsam an Dich ran.
Jetzt steht die Frage im Raum: Was willst Du jetzt? Willst Du immernoch zu ihr zurück? Oder willst Du das Kapitel eigentlich abschließen?
Von der Art, wie Du schreibst, würde ich sagen: Du willst zurück.
Und dann solltest Du ihr nicht die kalte Schulter zeigen.
Zitat:Jedoch ist es schon komisch das sie mich das fragt wobei das Gerücht rumgeht das sie ja wieder was mit den kV haben soll, denn hätte sie ja auch fragen können..
Ich hatte sie mal darauf angesprochen ob an dem Gerücht was wahres dran ist.
Ist schon wieder harter Tobak. Damit bringst Du Eure Kommunikation wieder direkt auf eine sehr persönliche, intime Nähe. Du springst förmlich in ihr Privatleben, welches Dich im Moment nichts angeht! Und das erzeugt bei ihr selbstverständlich sofort eine Abwehrreaktion.
Ihr hattet jetzt eine Weile Distanz, daraus kann wieder Nähe entstehen. Wenn ihr es behutsam angehen lasst. Welche Art von Nähe (Beziehung, Freundschaft) und ob Du dazu bereit bist, kann ich Dir nicht sagen. Auf mich wirkst Du immernoch sehr verkrampft, was sie angeht.
Ich würde sagen, antworte ihr unverbindlich, höflich, lass das ganze Persönliche raus. Wenn es ihr wirklich nur um die Kaffeemaschine etc. geht, dann kommt da nicht mehr. Wenn doch, kann sich ein Dialog entwickeln. Harmlos, wie Du sagen würdest emotionslos. Aber ihr müsst Euch jetzt quasi erstmal wieder beschnuppern. Als würdet ihr Euch neu kennenlernen. Und jemanden nach ner Kaffeemaschine zu fragen, der gar keinen Kaffee trinkt. Wenn da nicht zwischen den Zeilen steht: Hi. Wie geht's Dir?, dann weiß ich es auch nicht.
Du gehst ja auch nicht zum ersten Date und sagst: Ach übrigens, wenn wir dann zusammenwohnen, ist Wäsche waschen Deine Aufgabe. Ich halt mich da raus, ich mag meine Socken nämlich nicht anfassen, wenn sie nach meinen Käsefüßen riechen. (ist natürlich nur ein Besipiel zur Verdeutlichung, ich sag immer Übertreibung macht anschaulich. )
Das bespricht man, wenn man überlegt ob man zusammen ziehen will.
Alles zu seiner zeit.
Aber als erstes musst Du Dir klar werden, was Du willst.
Es kann nämlich auch wirklich genauso gut sein, dass sie nur Deine Kumpeline sein will. Und wenn Du damit nicht klarkommst oder Dich das extrem zurückwerfen würde, dann solltest Du vorsichtig sein. Es vielleicht lieber bleiben lassen.
Liebe Greetz,
Finkognito