3

Kontaktsperre - Gemeinsame Wohnung ?

whale-98
Hey, in meinem Threat hiervor könnt ihr gerne die Vorgeschichte nachlesen.

Mein Ex und ich haben zusammengewohnt. Ich habe den starken Verdacht, dass er eine Neue hat und bin spontan zu Bekannten deswegen. Jetzt schreibt er mir um 3Uhr morgens dass bald ne Besichtigung ist ob ich kommen würde?

Die meisten Whatsapp Nachrichten habe ich bis jetzt ignoriert. Wenn dann nur persönlich geantwortet wenn man dich in der Wohnung zufällig sah.

Er schrieb: Am 02.06 Sonntag ist von 10-12:30 Uhr Wohnungsbesichtigung
Bist du da auch zu hause oder nicht?


Ich hatte erst überlegt nicht zu schreiben, möchte aber nicht das bockige Kind spielen.
Würde versuchen es nur bei einer einfachen Antwort auf die Frage zu belassen.

Jetzt euer Rat!
Wie wäre: Hallo! Ich bin leider gerade komplett ausgelastet. Aber danke für die Info.
Oder so: Hey! Bei mir ist gerade viel los. Werde ich leider nicht wahrnehmen können.
Oder einfach ein:
Hallo! Nein, da bin ich schon verplant.

Vielen Dank schon Mal

30.05.2019 06:31 • #1


T
Aufgrund der Tatsache, dass ihr zusammengewohnt habt, also einen Haushalt zusammen hattet, ist dies ein Thema, welches du mit ihm noch klären musst/solltest.

Das hat nämlich etwas mit Verantwortung und Vernunft zu tun, die gemeinsame Wohnung ordentlich und rechtlich aufzulösen. Deswegen musst du dich wohl oder übel nochmal mit ihm auseinandersetzen.

30.05.2019 06:41 • x 1 #2


A


Kontaktsperre - Gemeinsame Wohnung ?

x 3


whale-98
Ja, das habe ich auch eingesehen!
Ich habe mich auch mit ihm geeinigt dass ich dann zuerst ausziehe und vor Kurzem eine Wohnung gefunden!m. Ich lasse es noch ein paar Tage sacken und werde es dann kurz schreiben.

Die Frage war ja eher welche der Antworten angemessener ist. Denn zwei Tage vorher was zu sagen ist terminlich heikel finde ich.

30.05.2019 06:43 • #3


E
@whale-98
Ich kann in deiner Antwortenauswahl keine relevanten Unterschiede sehen.
Kurz und knapp, aber nicht unfreundlich. Worauf kommts dir denn an?

30.05.2019 06:49 • x 1 #4


whale-98
Hab jetzt geantwortet!

Hey! Bei mir ist gerade viel los. Werde ich leider nicht wahrnehmen können.

Denke es war richtig und ich geh dann wieder ganz normal in die Kontaktsperre

Denke es ging eher darum dass ich zögerlich mit dem Antworten war. Aber hab eingesehen dass die Kontaktsperre eher bedeuten soll dass er sich nicht darauf verlassen kann von mir zu hören. Wenn er sowas schreibt ist eine neutrale Antwort schon angemessen. Außerdem bin ich da tatsächlich schon verplant

30.05.2019 06:52 • x 1 #5


U
Das hast Du super gemacht. Finde ich gut! Lass es Dir so richtig GUT gehen. LG

30.05.2019 07:54 • #6


Butterkrümel
Zitat von Titos:
Das hat nämlich etwas mit Verantwortung und Vernunft zu tun, die gemeinsame Wohnung ordentlich und rechtlich aufzulösen.


Sehe ich genauso. Zumal dazu ja nicht nur die Wahrnehmung von Besichtigungsterminen gehört, sondern auch Nebenkostenabrechnungen, die für 2019 auch gerne Mal erst Ende 2020 vorliegen. Du solltest also schon aus Eigeninteresse versuchen auch mittelfristig einen vernünftigen Umgang miteinander zu finden und konstruktiv die nun Mal vorhandenen Verbindlichkeiten aufzudröseln.

Allerdings gehört da für mich auch zu, dass man freie Zeitfenster für solche Verbindlichkeiten vorher abstimmt und diese dann dem Vermieter für Besichtigungstermine anbietet. Eine Information zwei Tage vorher mit feststehendem Zeitrahmen finde ich da ebenfalls unpassend:

Zitat von whale-98:
Er schrieb: Am 02.06 Sonntag ist von 10-12:30 Uhr Wohnungsbesichtigung
Bist du da auch zu hause oder nicht?


Vielleicht solltest du für dich Mal ganz sachlich auflisten, was ihr noch an Verbindlichkeiten zu klären habt, um diese dann mit ihm bei einem Treffen durchzugehen und abschließend zu klären.

Sowas ist nicht schön, ich weiß und belastet emotional. Aber dann kannst du wenigstens abschließen und musst nicht häppchenweise Einzelentscheidungen wie die oben fällen.

Alles Gute!

30.05.2019 09:32 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag