Hallo,
ich bin Pascal und 24 Jahre alt. Ich fange mal mit der Vorgeschichte an.
Meine Ex-Freundin hat nach 4 Jahren Beziehung vor 2 Monaten Schluss gemacht.
4 Wochen lang hat sie mir danach dann jedoch dauernd geschrieben, fast genauso viel wie als wir noch zusammen waren. Der Kontakt ging in 95% der Fällen von ihr aus. Sie meinte sie möchte einfach sehen ob sie mich wirklich vermisst und liebt, oder ob ich nur noch ein guter Kumpel für sie sei. Nunja, ich habe dann das Buch gelesen und wollte den Kontakt irgendwie abbrechen, konnte es aber nicht so recht. Ich bin dann in urlaub geflogen ohne ihr dies mitzuteilen. Das hat sie sehr sehr wütend gemacht, da sie es über Bekannte erfahren hat. Erst hat sie es ganz cool genommen. Ich habe ihr aber dann 3 Tage gar nicht mehr geantwortet. Da hat sie mich dann ziemlich angefahren, ich würde sie ausgrenzen und sie sieht jetzt, dass sie nicht mehr zu mir gehört. Dass ich ihr das mit dem urlaub nicht erzählt habe macht sie unfassbar wütend. Mir haben da irgendwie die Worte gefehlt und ich sagte ihr, dass sie doch die Beziehung beendet hat!? Daraufhin meinte sie, das sei doch keine richtige Trennung gewesen, sie wollte nur etwas Abstand um zusehen ob sie mich wirklich liebt und sich nicht nur an mich gewöhnt hat!? Dann sagte sie, dass es aber eher so sei, dass sie mich immer weniger vermisse. Und sie ist dabei sich zu entwöhnen, wobei ich sie mit meiner Aktion tatkräftig unterstützt hätte. Sie hätte auch nicht mehr das verlangen mir dauernd zu schreiben, wie es die letzten 4 Jahre der Fall war. Dann wurde es etwas emotional und ich sagte ihr, dass wir dann wohl fertig sind und es auch keine Freundschaft geben werden kann und nicht werden gibt und wir uns somit nicht mehr kontaktieren sollten/werden. Ihre Antwort darauf war, dass ich ihr immer schreiben werden dürfe, ich werde ja wohl mal wissen wollen was sie macht. Ich war dann emotional so aufgebracht, dass ich ihr vorgeworfen habe, sie hätte einen neuen. Das hat sie zwar verneint, aber war sichtlich angepisst und so hat diese Konversation im Streit geendet. Ich habe sie ein Tag später dann aus meinem Telefon gelöscht, wodurch sie auch nicht mehr sehen konnte wann ich online bin/war.
So und nun zur Hauptgeschichte.
Knapp einen Monat hatten wir absolute Funkstille. Dann habe ich von meinen Kumpel erfahren, dass ihre Eltern einen Unfall hatten.
Ich habe ihr dann eine sehr knappe SMS geschickt, in der ich lediglich geschrieben habe, dass ich von dem Unfall mitbekommen habe und ich hoffe es gehe ihr und ihren Eltern gut.
Daraufhin habe ich eine sehr lange SMS zurück bekommen, in der sie ausführlich die Details des Unfalls erläuterte und wie sehr sie das mitnimmt und dass sie mir sehr dankbar ist und es ein sehr großer Zug von mir sei nach allem an sie gedacht zuhaben. Ich habe ihre Nachricht erst am nächsten Tag erhalten, da ich kein Empfang mehr hatte, dies hat sie denken lassen ich hätte sie blockiert, weil ihre Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Also hat sie mir SMS, E-mail und in Whatsapp geschrieben. Darüber hinaus hat sie noch meinen Kumpels gesagt, sie sollen mir die Nachricht doch bitte ausrichten und sie kann mir nich schreiben weil ich sie noch immer blockiert hätte. Alles innerhalb von nur 2h.
Ich habe ihr dann am nächsten Tag geantwortet, dass mir das mit ihren Eltern leid tut. Daraufhin hat sie extrem viel geschrieben. Zu Beginn war das Thema nur der Unfall und wie es ihr dadurch geht usw. Von mir wollte sie fast nichts wissen, hat auch nichtmal gefragt wie es mir geht. Ich habe dann langsam das Gespräch abflachen lassen und bin nicht mehr groß darauf eingegangen. Konnte aber auch nicht so recht desinteressiert sein, da es schließlich auch 4 Jahre meine Schwiegereltern waren. Dann kam sie dann irgendwann auf mich. Und ehe ich mich versah war ich voll in einem Gespräch verwickelt, was ich in den letzten Wochen erlebt habe, wie mein Urlaub war usw. Ich habe versucht mich zu zügeln und habe mich dann auch abgemeldet indem ich ihr sagte ich müsse jetzt ins Training. Eine halbe Stunde später schrieb sie mir dann nochmal, wenn ich wieder vom Training zuhause sei könne ich ja bisschen von meinem Urlaub erzählen wenn mir danach wäre. Wenn nicht, dann wäre das auch okay.
Hier hatte ich dann das Gefühl, dass sie womöglich wieder auf mehr aus ist. Und somit habe ich ihr allerdings auch erst wieder am nächsten Tag ein klein wenig davon erzählt. Wir haben jedoch auch wieder über alles mögliche geredet und es war eine wirklich positive Stimmung, mit ein paar wenigen Ausflügen ins ero..
Wenn jedoch das Thema der Trennung, oder irgendwas was irgendwie damit zu tun hatte aufkam, darüber wollte sie nicht reden. Da hat sie sofort das Thema gewechselt, obwohl sie es war, die in diese Richtung abdriftete. Einmal hat sie jedoch trotzdem den Satz rausgelassen, dass es so besser für mich sei. Das gab mir dann irgendwie wieder zudenken, aber ich bin nicht darauf eingegangen.
Ich habe dann irgendwann versucht das Gespräch auslaufen zulassen, indem ich ihr nur noch kurz und knapp und mit sehr langen Pausen antwortete. Doch sie schickte immer noch eine Frage hinterher.
irgendwann habe ich dann gesagt, ich müsse nun gehen und habe ihr gesagt, dass es nett war mit ihr zu reden und ich ihren Eltern alles gute wünsche. Das nett war vermutlich total daneben, wie die ganze Konversation, nicht wahr?
Nunja sie hat sich dann auch nochmal bedankt, es sei auch sehr sehr nett mit mir gewesen und ich solle mich jederzeit melden wenn ich lust habe und sie wünsche mir alles gute. Daraufhin habe ich idiot mich dann noch später bedankt. Woraufhin sie wieder ein Gespräch anfangen wollte. Dies hab ich beendet, indem ich wieder sagte, dass ich wieder ins Training müsste. Sie erwiederte, das müsse sie ebenfalls. Doch seitdem habe ich keinen Ton mehr von ihr gehört. Das ist nun 2 Tage her.
Jetzt kann ich die Situation gar nicht mehr einschätzen und frage mich, was ich nun unternehmen soll? Ich denke, dass die Kontaktsperre bei ihr nicht so viel bewirkt hat, denn sie hat in den 4 Wochen viel Stress gehabt und somit doch auch nicht wirklich zeit um sich bewusst zu werden und über die Situation nachzudenken und vielleicht zu bereuen.
Im Buch steht ja, man solle nach der Kontaktsperre verfahren, als wolle man jemand neues kennenlernen inkl flirten usw.
Ich hatte eigentlich vor, da jetzt weiter zumachen, da sie zu Beginn ja recht positiv auf meinen Kontakt reagiert hat.
Da sie aber seit 2 Tagen nicht mehr geschrieben hat und auch weil sie mit keinem Wort wirklich ausgesprochen hat, es zu bereuen, muss da denke ich nochmal eine Kontaktsperre her. Aber wie die jetzt nach dieser Aktion wirkt? Hab ich jetzt alles kaputt gemacht?
Was sagt ihr zu dem ganzen?
23.05.2014 07:56 •
#1