Tja.. nun ist es passiert... die Kontaktsperre ist vorerst vorüber.. Sie meinte, dass sie mich eh die Tage anschreiben wollte, wie es nu weitergeht. Irgendwie kam auch ein wenig dieses Vermissen rüber. Aber vielleicht interpretiere ich es auch nur hinein.. Wollte sie vor der Trennung nicht mal mehr mit mir telefonieren, so haben wir zwar kurz, aber immerhin miteinander telefoniert. Es gab keinen Streit, keine Schuldvorwürfe.. Klar, es ist nicht so, wie es mal war, aber das Gespräch hat mir ein wenig Hoffnung gegeben... Und sie war auch weit weniger abweisend als ich erwartet habe. Zumal ich unmittelbar vorher ihre Eltern (sie wohnt noch bei denen im Haus und es gibt nur ein Telefon für drei Parteien) gesprochen hatte, die nicht einmal was von der Trennung wussten.... Im Gespräch ergab sich dann, dass sie vllt. im August zu mir kommt, je nachdem wie uns dann ist. Sie meinte dann, vllt erst mal nicht so lange... Auf der einen Seite fühle ich mich deswegen wie ein König, dass sie es evtl doch noch eine Chance gibt, auf der anderen Seite habe ich totale Angst, dass sie meine Hoffnungen plötzlich enttäuscht.. Ist ja auch verständlich
Ich habe das Gespräch auf relativ neutraler Ebene geführt, kein Betteln, kein flehen... klar, ich denke so und das große jammern kam danach, weil auch die Sehnsucht wieder voll da ist..
Muss dazu sagen, dass wir ne Fernbeziehung geführt haben und wir uns nicht so oft sehen konnten. Ich weiß, dass es vllt. ein Fehler ist, zu viel in das alles zu setzen. Hoffnungen können allzu leicht enttäuscht werden. Auf der einen Seite sage ich mir, was habe ich zu verlieren, auf der anderen habe ich auch Angst vor einer weiteren Enttäuschung.. Klar ist auch, dass wir über einiges zu reden haben, was abgelaufen ist. Im Moment denke ich, dass ich mir, wenn ich es nicht versuche, mir noch eine sehr lange Zeit deshalb Vorwürfe machen würde.
Andererseits, was mir natürlich zu schaffen macht, sie treibt sich in einem Forum herum, meist bis in den späten abend.. ich weiß, dass sie dort auch früher immer einfach nur mit anderen Leuten schreibt, aber trotzdem mache ich mir meine Gedanken.
Ich möchte es einfach versuchen, ihr wieder näher zu kommen und vielleicht irgendwann auch ihre Gefühle wiederzuerwecken. Mein Gefühl sagt mir, dass Hopfen und Malz noch nicht verloren ist. Aber dazu muss einiges geschehen..
Ich bin derzeit wieder so aufgewühlt, ich muss einfach irgendwie meine Gedanken loswerden, um nicht daran zu verzweifeln.
06.08.2012 21:38 •