Hallo Pugsley,
bei meiner ersten Scheidung haben wir uns drei Tage bis aufs Blut bekämpft und dann war absolute Funkstille. Wir waren 12 Jahre zusammen, 2 davon verheiratet. Die Kontaktsperre war das Beste für mich, um die Trennung und den Vertrauensbruch (er ging fremd) zu verarbeiten. Bei meiner zweiten Scheidung habe ich mich getrennt, da er mich und meinen Sohn total psychisch fertig gemacht hat. Eine Kontaktsperre kommt wegen unseres Sohnes nicht in Betracht. Schwierig...
Bei der jetzigen Trennung wurde ich verlassen und mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe mich sofort nicht mehr bei ihm gemeldet. Kein Flehen, Bitten, Weinen nichts, absolut nichts von meiner Seite. Ich habe ihm alles Gute gewünscht und er solle auf sich aufpassen. Dann hat er sich sporadisch per SMS gemeldet, dazwischen waren immer Wochen Funkstille, dann wieder gemeldet, telefoniert, dann wieder Funkstille, dann wieder gemeldet usw...
Er sagte, er hätte sich nicht aufgrund mangelnder Gefühle getrennt, sondern weil er nicht mehr könne, er wäre fertig, innerlich leer (Arbeitsüberlastung). Er macht es aber für mich total schwierig loszulassen. Immer wenn ich das Gefühl habe, jetzt wird es besser, meldet er sich wieder. Ich schaffe es nicht, nicht an das Telefon zu gehen. Nein, ich gehe dran, weiß aber ganz genau, dass ich wieder ganz viele Schritte in meiner Trauerbewältigung zurück gehen.
Mir würde es besser gehen, wenn ich nichts mehr von ihm hören würde. So kann ich nicht abschließen. Denn wenn wir uns unterhalten ist es immer nur ein blabla. Wir könnten uns auch über das Wetter unterhalten . Ich will keine Freundschaft, aber irgendwie scheint es für ihn darauf hinauszulaufen.
Für mich ist die Trennung immer noch unfassbar und ich glaube ich bin innerlich ein ganzes Stück gestorben. Um nicht komplett zu erkalten, werde ich jetzt einige radikale Veränderungen vornehmen. Ich werde meine gesamten Nummern (Handy u. Festnetz) ändern. Email ändern und meiner Familie einen Auskunftssperre auferlegen. Ich möchte auch nicht wissen, ob er sich bei meinen Eltern meldet.
Ich habe erkannt, wenn ich es nicht mache und diese Kontaktsperre nicht radikal durchziehe, wird meine Seele nicht wieder heil. Ich möchte auch einen Standpunkt setzen, mit mir kannst Du nicht so umspringen, wie es Dir beliebt.
Tja, ich habe alles durch, Kontaktsperre danach keinen Kontakt mehr, Dauerkontakt durch Kind und mal Kontaktsperre und dann wieder nicht.
Das letzte ist eindeutig die schlimmste Situation, da es hier keinen Abschluss gibt.
Lieber Pugsley, ich habe Deine Situation verfolgt und es tut mir so leid, dass er nach so langer Beziehung so mit Dir umgegangen ist. Es ist besser man hört nichts mehr. Ich finde, wir Verlassenen können das Gleichgewicht wieder herstellen, wenn wir stark bleiben und uns nicht aktiv melden.
Fühl Dich gedrückt.
06.02.2014 10:26 •
x 1 #24