Lieber Aux,
mir tut sehr Leid, was dir passiert ist. Ich sende dir erstmal eine Umarmung!
Ich möchte dir empfehlen, die Kontaktsperre unbedingt zu machen! Ich wurde selbst verlassen und habe sie unmittelbar nach der Trennung (allerdings eher unbewusst) eingeleitet. Wir waren 5 Jahre zusammen. Bei mir ist das ganze jetzt drei Wochen her.
Allerdings solltest du die Kontaktsperre NICHT für einen evtl. Restart machen, sondern für dich. Du solltest dir die Zeit nehmen, die du selbst brauchst, um mit der Trennung zurecht zu kommen, um wieder zu dir selbst zu finden, um dein Leben wieder alleine leben zu können. In dieser Zeit sollte es einzig und alleine um dich gehen, da darfst du ruhig mal egoistisch sein. Ich stecke da gerade selbst mittendrin und glaub mir, ich weiß wie verdammt schwer es ist. Es ist ein täglicher Kampf
Ein Zeitraum kann dir wohl keiner empfehlen, denn es kommt alles auf deine ganz persönliche Situation an. Ich habe mir ein persönliches Minimum von 30 Tagen gesetzt. Denn mit einem Ziel vor Augen erschien es mir am Anfang einfacher, es durchzuhalten. Es juckte wirklich jeden Tag in den Fingern, ihm irgendwas zu schreiben, bloß das was zurückkommt. Jetzt bin ich an Tag 21 und ich bin mir sicher, dass ich die KS verlängern möchte. Denn ich habe mir selbst geschworen, ihn erst dann wieder zu sehen, wenn ich mich gut genug dafür fühle.
Wenn du sie wirklich zurück willst, ist es meiner Meinung nach noch wichtiger, dass du stabil und gefestigt bist, wenn ihr euch wieder trefft.
Ich habe übrigens ebenfalls noch einen Schlüssel von ihm, aber ich finde man sollte sich wegen dem Austausch von irgendwelchen Dingen zu überhaupt nichts gedrängt fühlen. Sein Schlüssel liegt bei mir im Keller und dort wird er bleiben. Seine Kleidung und evtl. persönliche Dinge, die er noch benötigt, liegen ebenfalls dort. Auch er hat noch Dinge von mir, aber es ist nichts Überlebenswichtiges dabei, weder er noch ich haben bisher hier nachgefragt (außer sein unbeantworteter Anruf hatte damit was zu tun Sicher kann man das mit dem Schlüssel unterschiedlich bewerten. Unsere Trennung verlief ruhig und einfach nur traurig ab. Wenn es einen großen Krach gab und Misstrauen besteht, ist es jemandem vielleicht nicht recht, wenn der Ex noch einen Schlüssel hat... Aber dann gibt es doch sicher auch andere Möglichkeiten, als kurz nach der Trennung direkt ein persönliches Treffen.
Ich wünsche dir einfach sehr viel Kraft, dass alles durchzustehen.
Schreib doch einfach hier rein, wenn du das Gefühl hast, die KS nicht durchhalten zu können. Mir hat viel geholfen, hier andere Geschichten zu lesen und zu erfahren, wie andere mit dieser Situation umgegangen sind.
Alles Liebe
Isa
30.08.2016 13:37 •
x 2 #2