Zitat von LonelyXmas:Hallo dercharlie.
Mit Kindern ist eine Trennung unheimlich schwer. Du kannst Dich nicht abwenden, um Dein Herz zu kurieren. Du wirst ständig Kontakt zu ihr haben müssen, allein schon wegen der Kinder.
Das macht die Trennungsarbeit sehr langwierig. Ich weiß, wovon ich rede. Meine Frau ist mit meiner Tochter vor zwei Wochen ausgezogen. Getrennt waren wir seit März 2015. Gefolgt von einem bescheidenen Zweitversuch von Juni bis November.
Ich versuche sie nur zu kontaktieren, wenn es etwas wegen unserer Tochter abzustimmen gilt.
Sie feiern heute den Geburtstag der Schwägerin nach. Und bespaßen meine Tochter. Und ich sitze hier alleine rum. Manchmal komme ich damit ganz gut zurecht. Ostern und so Feiertage ziehen einen halt wieder runter, weil man sich an frohe Zeiten zurückerinnert.
Wir unternehmen ab und zu noch gemeinsame Ausflüge mit unserer Tochter. Wir haben mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis. Wahrscheinlich weil bisher kein Next am Start ist. Neue Partner reißen die Wunden dann nochmal auf, denke ich.
Bring Ostern gut rum. Liebe Grüße.
Das liest sich nicht gerade sehr schön, dennoch danke ich dir für dein Feedback und deine Anteilnahme. Erfolg den wünsche ich Dir natürlich auch auf ganzer Linie, das Du die Trennungs- und Trauerphase gut überstehst.
Auch Dir schöne Ostern!
Tag 3 - der soneganannten KSGestern waren wir mit unseren 3en im Indoorspielplatz. Es war ganz lustig und war toll dich auch mal ausserhalb der 4 Wände zu sehen. Du machst wirklich eine tolle Figur. Auch das wir uns nicht auf die Nüsse gegangen sind war eine für mich wertvolle Erfahrung. Dennoch habe ich das Gefühl das du mich im Unterbewusstsein testet und sehen willst ob du mich noch zu ausrasten bekommst. Ich denke mir das ich die 3 Situationen ganz gut gemeistert habe, indem ich einfach raus bin, sie verlassen habe. Im Umkehrschluss kam ich zu der Erkenntnis das es dir noch etwas ausmacht und das ist für mich ein positives Zeichen was Dich und mich betrifft. Zumindest für die Gegenwart, an Zukunft möchte ich nicht denken.
Das es dich stört das ich dir jetzt selbstbewusst sage, das ich kein Idiot oder Ar. bin, auch wenn es vllt lustig von deiner Seite her gemeint ist, ist es in meinen Augen diffarmierend und respektlos. Du hättest dein Blick mal sehen müssen als ich das zu Dir sagte, selbstbewusst und ernst. Da hat es bei Dir, soweit man es optisch beurteilen kann, klick gemacht.
Die zweite Situation war das du meintest ich würde dir auf die Nerven gehen, weil ich Dir Emelie abgenommen habe. Punkt um ich habe die Situation einfach verlassen und bin mit Emelie alleine zur Botenlaube gegangen, was dich im nachhinein gestört hat...indem du sagtest, ...dann hätten wir auch getrennt fahren können... Und das ist der Punkt, es stört dich weil ich alleine hoch bin, es stört dich das ich selbstbewusst nicht wie damals einsteigend, jetzt Situationen verlasse die mir nicht gut tun. Das hast du erkannt und das macht mich in deinen Augen wieder attraktiver.
Auch fiel es mit nicht schwer, heute Nacht das Haus zu verlassen nach unserem gemeinsamen Fernsehabend, deswegen weil ich eingeschlafen bin! Was mich zu Situation 3 bringt. Deine Unsicherheit. Was willst Du dann hier! Ein Film schauen...Soll ich ihn anmachen!...ja klar, denn sonst kann ich auch gehen...oder wie ich angeboten habe zu gehen wußtest du nicht was du sagen solltest, ja oder nein......ich muss hier anmerken das du am Donnerstag noch meintest, es wäre deiner Meinung nach besser wir würden uns auf neutralem Boden, wenn es um uns geht, treffen um uns langsam, noch einmal neu kennen und lieben lernen.
Du geniesst meine Anwesenheit genauso wie ich es liebe in deiner zu sein. Es waren zwar Welten zwischen uns, aber das Gefühl ist spürbar...
Wo wir gerade dabei sind, fallen lassen...du hast dich gestern das erste Mal wieder richtig fallen gelassen und es war sehr knuffig zu sehen, zu hören wie liebe- und Sehnsuchtsvoll du gefragt hast ob ich schon fertig bin mit massieren!
Das einzige worauf ich achten muss und das werde ich tun, das wir nicht in der Friendzone enden. Das kann ich nicht, zuviel Gefühl meinerseits und das weisst du auch!
Mit der richtigen Nähe - Distanz bekomme ich Dich als Partnerin wieder! Deswegen heisst es jetzt Ex back und keine KS mehr! Ich werde erreichen, das du wieder zurück kommst. Was ich dafür tun werde.
Nichts! und meine Therapie natürlich! Ich werde wann immer es auch nötig ist, Situationen die mir nicht gut tun verlassen so das Du wieder Respekt und Achtung bekommst, das ich für dich wieder attraktiv bin.
Was ich mir anlasten muss, ist die Frage ob ich Dich Küssen darf, Mensch! #rolleyes, man fragt nicht sondern tut es...wenn die Situation gegeben ist...Memo an mich selber: Nicht Fragen, reden oder fasseln und stammeln...tun! Einfach tun!
...heute nicht waren deine Worte... Mal schauen wo und wann!...grins
Im Moment bin ich so voller Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, das ich sage: ich will dich zurück, aber unbedingt zurück brauchen, tue ich Dich nicht! Mit dieser Erkenntnis bin ich aber noch vorsichtig, denn es kann eine Momentaufnahme sein und wer weiss wie es ist wenn wir nicht soviel Kontakt wie jetzt haben.
Fazit des gestrigen Tages: Wir beide sind noch nicht fertig, meines Erachtens...wie du es siehst, weiss ich nicht...ich lebe im hier und jetzt!...und das sieht gut aus!
Bin gespannt wie es heute aussieht, wenn wir zu meinen Eltern gehen!...
So das soll es erstmal gewesen sein. Bis später!