Zur KS hätte ich auch noch paar Tipps, vielleicht helfen sie ja dem einen oder anderen:
- Telnr auf Zettel notieren irgendwo deponieren, dann erst von allen Geräten löschen.´
Das komplette unwiderrufliche Löschen kann, wenn man sich dazu zwingt, erfahrungsgemäß auch kontraproduktiv wirken und nahezu Panikattacken auslösen. Es kann dazu führen, dass man nur noch darum kreist, wie man die Nr wieder bekommt oder anderweitig Kontakt aufnehmen könnte.
Daher ist es besser, für schwache Momente zu wissen, ach, die Nr hab ich ja zur Not in der Schublade.
- Kontakt umbenennen
Wer es partout nicht schafft, die Nr vom Gerät zu löschen, sollte den Namen des Angebeteten ändern - und zwar am besten passend zum Grund der KS/Trennung. Z.B. Lügner Betrüger Weichei oder ähnliches, was halt passt.
Simpel, aber effektiv! Man stelle sich vor, der Herzschmerz überkommt dich, du willst ihm jetzt unbedingt eine Sehnsuchts-sms schreiben und schicken .... an den Betrüger? Ernsthaft?
Funktioniert auch gut in Fällen, in denen der andere anruft oder schreibt und man nicht zu schnell weichgeklopft werden will. Wenn ich im Display sehe, Lügner ruft an, geh ich schon ganz anders ran (oder gar nicht), als wenn es nur der Name ist.
- emotionale Ergüsse abspeichern
Wenn es einen überkommt, ihm was zu schreiben - Schreiben hilft tatsächlich sehr. Manchmal ist allein durch das Schreiben schon der Druck weg. Anstatt sms oder Email zu formulieren, den Text (erstmal) in Word schreiben und dort abspeichern. Dann kann man nochmal in Ruhe überlegen, will ich das überhaupt wirklich abschicken. Wer es kann, abwarten bis zum nächsten Tag, dann nochmal lesen. In den meisten Fällen löscht man den Text verschämt wieder und ist froh, ihn nicht verschickt zu haben. Und hat wieder einen Tag KS geschafft.
-Hier im Forum gibt es auch einen extra Thread Schreibt hier eure sms, anstatt die Ex. Finde ich auch sehr hilfreich!
lG guten Morgen in die Runde
Lyra
24.02.2017 08:35 •
x 9 #22