Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Ex (28) und ich (fast 27) haben uns vor gut 4 Monaten getrennt.
Während dieser Zeit gab es immer wieder mal Kontakt, auch in Form von wir wollen es nochmal Probieren, was allerdings momentan irgendwie nicht funktioniert. Ursprünglicher Trennungsgrund ist eigentlich inzwischen irrelevant, da es sich auch nur um lapalien handelte.
Aber. Mein Ex hat Probleme mit der Wohnung, da er wegen Eigenbedarf gekündigt wurde, bis 31.12. raus muss und noch keine Wohnung hat. Bei mir gehts momentan auch drunter und drüber (Alleinerziehende). Wir beide stehen aktuell irgendwie unter dauer-Strom, weswegen wir es auch irgendwie nicht schaffen derzeit normal zu kommunizieren und es meistens recht bald wieder ausartet. Wahrscheinlich trägt auch noch das Wochenlange Gezicke beiderseits im Hinterkopf dazu bei dass wir einfach nicht normal reden können.
SO. Aus diesem besagten Grund hatte ich am Montag (16.12.) die Kontaktsperre eingeleitet. Jeder soll erstmal für sich selber seine Problemchen lösen und dann sehen wir weiter. Momentan führt es zu nix, weil jeder irgendwie andere Erwartungen hat, als der andere bereit ist bzw erfüllen kann.
Diese hab ich auch mehr als deutlich formuliert. Leider kann ich den Originaltext nicht mehr abtippen, da ich anschließend auch den kompletten Chatverlauf gelöscht habe. Sinngemäß:
Du, es macht momentan keinen Sinn wenn wir weiter in Kontakt stehen. Wir haben beide derzeit einfach andere Prioritäten, die geklärt werden müssen. Wir sind beide gestresst und solang ist es einfach unmöglich normal zu kommunizieren. Das haben wir ja in den letzten Wochen gemerkt. Jeder sollte sich erstmal um sich selbst kümmern. In diesem Sinne wünsche ich dir schon mal ein schönes Weihnachten, hoffe dass sich das mit der Wohnung schnell regelt, und einen guten Start ins neue Jahr. Machs gut.
Das Problem. Er schreibt trotzdem.
Gestern Abend folgte das erste Hoff hattest nen schönen Tag, Gute Nacht
Heute kommt das Hey
Beides belanglos, beides habe ich bis dato ignoriert.
Ich weiß aber auch, dass es momentan schlichtweg keinen Sinn hat, da es eben aus genannten gründen gleich wieder zu Gezicke kommt, was ja nicht wirklich förderlich ist und auf keinen Fall zur Lösung des Problems beiträgt.
Was soll ich jetzt - eurer Meinung nach - machen? Ignorieren? Nochmal auf die Kontaktsperre hinweisen, solang die Umstände sich nicht geändert haben?
Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen hilfreichen tipp für mich.
18.12.2019 14:15 •