Kontaktsperre - Er ist eifersüchtig und glaubt mir nicht

S
Hallo an alle, ich habe schon oft im Forum gelesen, da meine Beziehung in der letzten Zeit auf der Kippe stand.
Und nun ist es wirklich Schluß, ein richtigen Grund gibt es eigentlich nicht, außer das er hochgradig Eifersüchtig ist und ich bin wirklich die treuste Seele die es gibt.
Leider gucken mir manche hinterher, oder versuchen bei mir zu landen, obwohl sie wissen das ich mit jemand zusammen bin. Mein Ex hat schon Recht, ist ne Sauerei von den Kerlen, aber ich blocke alles ab und habe ich schon vor mein Freund gemacht, bin eben nicht so eine. Er weiß das eigentlich auch, aber wenn mich dann wieder jemand anbaggert, dann dreht er völlig durch und ich bekomme für alles die Schuld.
Glaubt mir ich reagiere nie auf sowas, im Gegenteil, seit mein Freund gehe ich eher mit Klappen vor dem Augen und quatsche schon mit vielen Bekannte nicht mehr.
Er hat nun Schluß gemacht ist gegangen, ich habe dabei Rotz und Wasser geheult und immer wieder gesagt, ich habe doch nix getan.
Ich weiß er wird sich wieder melden, er kommt irgendwann wieder zurück, so war es schon mal gewesen. Aber ich habe ihn geschrieben das es kein Zurück mehr gibt wenn er geht und wollte das jetzt durch ziehen.
Nun sitze ich hier, allein, habe mein Handy aus gemacht (reiner selbstschutz, da ich ihn schreiben würde) und bin standig am überlegen, soll ich nicht doch das Handy anmachen und schaun was er geschrieben hat?
Dieses schei. Gefühl von alleine sein und Beziehung retten zu wollen macht mich voll verrückt. Anderseits habe ich mir nix vorzuwerfen, wieso misstraut er mir nur so sehr?
Ach ja seine Ex hat ihn über Jahre mehrfach betrogen, deswegen sieht er hinter jeden Busch einen hocken. Kann ich ja auch verstehen, aber ich bin das ganze Gegenteil.
Würd so gern das Handy anmachen, bitte gebt mir Tips wie ich mich ablenken kann bzw. Kraft bekomme da durch zu kommen. Oder sollte ich doch nochmal mit ihm reden.... ach sch... ich weiß nicht mehr was richtig ist

11.06.2012 21:43 • #1


K
Liebe StellaRose,

möchte nicht den Küchenpsychologen raushängen lassen *smile aber meiner Meinung nach geht da ohne Therapie seinerseits gegen die Eifersucht GAR NIX MEHR!

Dein Freund (oder ist er jetzt Dein Ex-Freund?) hat offenbar 'ne riesengrosse Macke in Sachen Eifersucht, und so arg wie Du das schilderst, wird er das selber und alleine nicht in den Griff bekommen, selbst wenn er wollte...

Solltet Ihr Euch beide wirklich lieben und an Eurer Beziehung festhalten wollen, muss ER meiner Meinung nach daran arbeiten (Du tust ja bereits alles was möglich ist, um ihm keinen Grund zur Eifersucht zu geben).ER hat das Problem, und wenn er Dich liebt und die Beziehung zu Dir ihm so viel Wert ist, dass er sie erhalten möchte, muss er meiner Meinung nach was tun: sich therapieren lassen!

Ich würde ihm das vorschlagen.Wenn er abblockt, weisst Du, woran Du bist, und dass er Deine Tränen letztenendes nicht wert ist...

Er soll eine Therapie machen, und wenn er die mal ein paar Wochen wenigstens konsequent durchgezogen hat, könnt Ihr Euch wieder aufeinander einlassen.Vorher würde ich das auf gar keinen Fall machen, weil sich vorher auch nichts ändern wird.Das kannst Du ihm smsen (würde ich allerdings nicht machen, würde das persönliche Gespräch suchen, und mich da auch nicht ggfs. durch irgendwelche Versprechungen der Besserungen bequatschen lassen...)

Meine Sichtweise auf Deine Situation...


Viele liebe Grüsse

Karma

11.06.2012 22:01 • #2


S
Danke für deine Antwort Karma

Ja im Grunde weiß ich auch das du Recht hast, er hat das Problem und das ziehmlich heftig. Besserung und Entschuldigung habe ich schon oft gehört und ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, da ich ihn ja auch sehr liebe. Wenn ich es nur verstehen könnte, ich mein er hat keinerlei Grund mir so zu misstrauen.
Vielleicht ist das alles auch nur ein Vorwand um mal wieder auszubrechen, abzuhaun und sich gehen lassen, das hat er nun schon paar mal gemacht.
Er sagt auch immer das er sich helfen lassen will, aber vor selbst schafft er es nicht sich zu kümmern, ich müßte das in die Hand nehmen.
Aber sollte man sowas überhaupt machen? Ist es nicht besser wenn er die Schritte selbst ankurbelt, oder brauchen manche einen Anstoß zum weiterlaufen? Wie verhalte ich mich bei sowas richtig?

Eines weiß ich, so sehr ich ihn auch liebe, aber das zieht mich selbst alles total runter, so kann man auch nicht wirklich leben

12.06.2012 09:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag